Corona - Der Thread zum Virus 6
Das ist halt "Unterhaltung". Wenn man in den Zeiten allerdings die Gehälter der Fußballer mit den Gehältern der Menschen vergleicht, die für uns tatsächlich gesellschaftlich extrem bedeutende Tätigkeiten, die wirklich jeden betreffen oder in Zukunft betreffen werden, verrichten, dann ist das der blanke Hohn...
"Vorbildfunktion" ist ja nett formuliert, aber da steht ja ganz klar eine andere, finanziell motivierte, Intention dahinter und das finde ich schon fast ekelerregend pervers.
"Vorbildfunktion" ist ja nett formuliert, aber da steht ja ganz klar eine andere, finanziell motivierte, Intention dahinter und das finde ich schon fast ekelerregend pervers.
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Die Vorsitzende des Sportausschusses hat auch abgewinkt: "Jetzt aber sieht es aus, als wolle er vor allem seine Probleme lösen, denn wir wissen ja, dass aktuell zwei Spieler wegen Corona-Infektionen nicht nach Katar mitgeflogen sind. Der Hintergrund ist also vermutlich eher, gesunde Spieler zu haben, und nicht, die Impfbereitschaft in unserem Land zu erhöhen." Ätsch.
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 66778.html
https://www.focus.de/sport/fussball/bun ... 66778.html
Ich finde es auch pervers, wenn solche stinkreichen Leute uns sagen, den Lockdown könne man gut durchhalten.Lilien hat geschrieben: ↑Mi., 10.02.2021, 19:55 Das ist halt "Unterhaltung". Wenn man in den Zeiten allerdings die Gehälter der Fußballer mit den Gehältern der Menschen vergleicht, die für uns tatsächlich gesellschaftlich extrem bedeutende Tätigkeiten, die wirklich jeden betreffen oder in Zukunft betreffen werden, verrichten, dann ist das der blanke Hohn...
Klar, wenn man wie diese Fußballer und andere reiche Leute ne große Villa mit riesigem Grundstück hat, fällt das nicht schwer.
Aber wen man als Normalbürger in einer klitzekleinen Wohnung in einer hässlichen Hochhaussiedlung wohnt, sieht das schon etwas anders aus.
Draußen ist es saukalt, und ich, die sonst immer draußen unterwegs ist, um nicht in der Wohnung sitzen zu müssen(fühle mich dort überhaupt nicht wohl) muss jetzt ständig daheim sein, fühle mich wie im Knast.
Außerdem genießen die Reichen dieser Welt Vergünstigungen, können also auch im Lockdown mal ein Restaurant nur fü sich öffnen lassen, wir normalen Leute können das nicht.
Mich kotzt das alles so an, ich hasse den Lockdown und will endlich mal wieder Orte haben, an denen ich mich außerhalb meiner Wohnung bei dieser SChweinekälte aufhalten kann....weder die Bücherei noch in Cafes oder Museen geht im Moment. Man kann nirgendwo hin, sitzt also quasi in seiner trostlosenBude fest.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ich bin ja auch etwas skeptisch, ob die niedrigen (niedrigeren) Infektionszahlen wirklich zuverlässig sind.
Meine Erfahrung ist, dass die Testzentren leer sind. Und dass weniger Leute getestet werden.
Ich hatte letztens selbst Beschwerden. Hausarzt angerufen mit dem Ergebnis, dass mir gleich am Telefon gesagt wurde, nein, wenn ich keinen Kontakt zu Infizierten hatte, gibt es keinen Test.
Anderen Arzt abgerufen: ich durfte sofort eine Überweisung holen und wurde schlussendlich getest (und ich solle auf keinen Fall rein kommen, man gebe mir die Überweisung zum Fenster raus).
Sofern die Mehrheit der Ärzte das aber so handhabt wie Arzt Nummer 1, dürften Infektionen wohl auch vermehrt untergehen.
Meine Erfahrung ist, dass die Testzentren leer sind. Und dass weniger Leute getestet werden.
Ich hatte letztens selbst Beschwerden. Hausarzt angerufen mit dem Ergebnis, dass mir gleich am Telefon gesagt wurde, nein, wenn ich keinen Kontakt zu Infizierten hatte, gibt es keinen Test.
Anderen Arzt abgerufen: ich durfte sofort eine Überweisung holen und wurde schlussendlich getest (und ich solle auf keinen Fall rein kommen, man gebe mir die Überweisung zum Fenster raus).
Sofern die Mehrheit der Ärzte das aber so handhabt wie Arzt Nummer 1, dürften Infektionen wohl auch vermehrt untergehen.
- Werbung
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... reich.htmlSöder erwägt Grenzschließungen zu Tschechien und Österreich
Die an Tschechien angrenzenden Landkreise sind sicherlich durch den Grenzverkehr stark belastet. Sieht man ja auch auf den Karten, wo es besonders brenzlig ist.
Und die Tirol-Mutation wird sicherlich bereits in Bayern sein... fragt sich: Wie häufig. Die Eindämmungs-Strategie wirkt aber sicherlich etwas dagegen.
In Tschechien hänge das weitere Vorgehen davon ab, in die ihre Maßnahmen verlängern. Und Ö:
Die Regierung in Wien habe im von der südafrikanischen Virusvariante stark betroffenen Bundesland Tirol Quarantänemaßnahmen verhängt. "In Tirol, so hört man, interessiert das niemanden", sagte Söder. "Ich bin schon besorgt, dass da ein zweites Ischgl droht."
Zuletzt geändert von stern am Do., 11.02.2021, 08:17, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Testanzahl schwankg seit Jahresanfang zumindest nicht erheblich. O.k., letzte Woche war es etwas weniger. Details sind dem Lagebericht zu entnehmen. Aber ich würde schon von einem realen Rückgang ausgehen (in meinem Landkreis steigt die Inzidenz jedoch leider. Nur am Heimausbruch kann das nicht liegen). Die Positivrate lässt dafür darauf schließen, dass noch einiges an Dunkelziffer vorhanden ist... bzw. man hauptsächlich symptomatische Menschen testet. Gab auch neulich einen Artikel, dass D weniger testet als einige andere Länder. Wenn man jetzt die Fallzahlen drosselt, wäre es dann das A und O. Aber ich weiß nicht, was die vorhaben. Besonders wichtig wichtig wären die Grenzregionen. Sonst schleppt man es echt immer wieder ein. Siehe zum Bleistift Tirschenreuth.
Zuletzt geändert von stern am Do., 11.02.2021, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Söder wäre wie Fürst (ifo-Institut = Wirtschaftsforschung) für No Covid zu haben. Andere MP sind aber nicht zu begeistern:
Quelle: https://mobile.twitter.com/FuestClemens ... 4826669057
Aber: Söder ist auch Populist und Schwätzer... also es ist nicht gesagt, ob er nicht doch gegenläufig handelt, zumal sein Koalitionspartner stresst und die Opposition. Dennoch gehôrt er wohl eher zu den Vorsichtigeren.
Merkels Macht erodiert, hieß es in einem Artikel... was insofern ziemlicher Quatsch ist, wenn es um Themen wie Bildung geht. Die war seit ich denken kann Sache der einzelnen Bundesländer.
Quelle: https://mobile.twitter.com/FuestClemens ... 4826669057
Aber: Söder ist auch Populist und Schwätzer... also es ist nicht gesagt, ob er nicht doch gegenläufig handelt, zumal sein Koalitionspartner stresst und die Opposition. Dennoch gehôrt er wohl eher zu den Vorsichtigeren.
Merkels Macht erodiert, hieß es in einem Artikel... was insofern ziemlicher Quatsch ist, wenn es um Themen wie Bildung geht. Die war seit ich denken kann Sache der einzelnen Bundesländer.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Jessas jetzt haben wir uns gerade so schön daran gewöhnt und nun soll’s bald von selbst aufhören?
"Überraschendes Phänomen". Corona weltweit auf dem Rückzug.
https://www.n-tv.de/panorama/Corona-wel ... 51151.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
@Eylin
Glaube mir, ich fühle da total mit Dir! Der Lockdown ist in vielerlei Hinsicht für uns alle eine Herausforderung und die vielen Seiteneffekte finden derzeit noch nicht die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht verdient hätten.
Es gibt ja auch Menschen, die z.B. ohnehin gerne zu Hause sind. Die vielleicht nicht mit ihren Arbeitskollegen klarkommen und den Lockdown jetzt nicht weiter als störend empfinden, weil er sich für sie nicht so unangenehm anfühlt, sogar positive Aspekte für sie hat.
Andere Menschen sind hingegen gerne unter Leuten, würden liebend gerne mal wieder ins Kino, 'nen Kaffee trinken gehen, eine Kunstgalerie besuchen oder ins Fitnessstudio gehen. Diese Menschen empfinden jetzt einen Mangel, etwas, was zuvor ganz alltäglich zum Leben gehörte, fehlt und das seit mehreren Monaten. Und keiner weiß, wann es endet. Ich empfinde das auch als belastend!
Und na klar... großes Haus, großer Garten, große Terrasse. Da lebt es sich im Lockdown ganz anders als in einem Wohnblock, mitten in der Großstadt, auf ein paar Quadratmetern, mit mehreren Personen, zusammengequetscht. Natürlich kann man da jeden Tag 30 Minuten um den Block wandern, aber das reicht vielleicht nicht ganz aus, um sich psychisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Glaube mir, ich fühle da total mit Dir! Der Lockdown ist in vielerlei Hinsicht für uns alle eine Herausforderung und die vielen Seiteneffekte finden derzeit noch nicht die Aufmerksamkeit, die sie vielleicht verdient hätten.
Es gibt ja auch Menschen, die z.B. ohnehin gerne zu Hause sind. Die vielleicht nicht mit ihren Arbeitskollegen klarkommen und den Lockdown jetzt nicht weiter als störend empfinden, weil er sich für sie nicht so unangenehm anfühlt, sogar positive Aspekte für sie hat.
Andere Menschen sind hingegen gerne unter Leuten, würden liebend gerne mal wieder ins Kino, 'nen Kaffee trinken gehen, eine Kunstgalerie besuchen oder ins Fitnessstudio gehen. Diese Menschen empfinden jetzt einen Mangel, etwas, was zuvor ganz alltäglich zum Leben gehörte, fehlt und das seit mehreren Monaten. Und keiner weiß, wann es endet. Ich empfinde das auch als belastend!
Und na klar... großes Haus, großer Garten, große Terrasse. Da lebt es sich im Lockdown ganz anders als in einem Wohnblock, mitten in der Großstadt, auf ein paar Quadratmetern, mit mehreren Personen, zusammengequetscht. Natürlich kann man da jeden Tag 30 Minuten um den Block wandern, aber das reicht vielleicht nicht ganz aus, um sich psychisch wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Du meinst so wie Cate ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5199215Nach seinen Informationen werde der Bund nun Tirol und Tschechien zu Mutationsgebieten erklären, sagte Söder. Das hätte zur Folge, dass man nur noch mit einem negativen Corona-Test einreisen dürfe. Dies könne "unsere Sicherheit" deutlich erhöhen, sagte Söder. Parallel dazu brauche es auch "stationäre Grenzkontrollen", das werde Bayern in diesem Fall dann beantragen. So könne man gegebenenfalls auch Einreisewillige zurückweisen.
Ich würde vorschlagen, das gleich begrifflich einzuarbeiten... wie: St. Mutanton.
Tschechien schottet nun von sich aus ein paar Bezirke zu Bayern ab:
Betroffen sind die Bezirke Cheb (Eger) und Sokolov (Falkenau) an der Grenze zu Bayern sowie Trutnov (Trautenau) im Dreiländereck zu Polen und Sachsen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Thomas Müller hat es auch erwischt. Ihm gute Besserung! Dem Rest stimme ich zu.
Quelle: https://mobile.twitter.com/stefnhs/stat ... 2619165697
Quelle: https://mobile.twitter.com/stefnhs/stat ... 2619165697
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich war immer viel draußen, um nicht in meiner Wohnung, die total trostlos und in einer trostlosen, total zugebauten Gegend ist, sein zu müssen, war ich viel in der Stadt unterwegs, habe stundenlang in Cafes gesessen, bin ins Museum oder Kino gegangen oder habe einen Stadtbummel gemacht
Mich nervt das, dass es draußen gar keine Freizeitangebote mehr gibt, die es mir möglich machen würden, dem deprimierenden Wohnumfeld und der deprimierenden Wohnung für ein paar Stunden entfliehen zu können.
Wir haben seit Monaten einen massiven Mangel, und das ist eine Zumutung, die jetzt wirklich nicht mehr aushaltbar ist, gerade wenn man nicht schön wohnt, bräuchte man draußen vielfältige Freizeitangebote.
Es wird Zeit, dass dieser dumme Lockdown endlich beendet wird, der Inzidenzwert wäre jetzt niedrig genug, und es wird Zeit, dass wir alle wieder die Normalität zurückhaben können.
Ich finde es auch ungerecht, dass andere Länder wieder öffnen, und wir immer noch auf alles verzichten müssen. Mir stinkt diese ganze Scheiße, das Leben ist hier jetzt so beschissen und trostlos wie in der DDR...sogar im Supermarkt muss man manchmal Schlange stehen wenn zu viele Leute drin sind....DDR Schlangestehen lässt grüßen
Bin stinkewütend, weltweit sind nur 2,3 Millionen Menschen gestorben, Durchschnittsalter 84, bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden rechtfertigt das keine Lockdowns, es kann und darf nicht sein, dass wir alle monatelang auf unser Leben verzichten müssen, nur damit ein paar tausend Menschen nicht an Corona sterben.
Wir können uns doch nicht jahrelang in trostlosen Wohnklos einsargen lassen, da hat man gar nix mehr vom Leben.
Mich nervt das, dass es draußen gar keine Freizeitangebote mehr gibt, die es mir möglich machen würden, dem deprimierenden Wohnumfeld und der deprimierenden Wohnung für ein paar Stunden entfliehen zu können.
Wir haben seit Monaten einen massiven Mangel, und das ist eine Zumutung, die jetzt wirklich nicht mehr aushaltbar ist, gerade wenn man nicht schön wohnt, bräuchte man draußen vielfältige Freizeitangebote.
Es wird Zeit, dass dieser dumme Lockdown endlich beendet wird, der Inzidenzwert wäre jetzt niedrig genug, und es wird Zeit, dass wir alle wieder die Normalität zurückhaben können.
Ich finde es auch ungerecht, dass andere Länder wieder öffnen, und wir immer noch auf alles verzichten müssen. Mir stinkt diese ganze Scheiße, das Leben ist hier jetzt so beschissen und trostlos wie in der DDR...sogar im Supermarkt muss man manchmal Schlange stehen wenn zu viele Leute drin sind....DDR Schlangestehen lässt grüßen
Bin stinkewütend, weltweit sind nur 2,3 Millionen Menschen gestorben, Durchschnittsalter 84, bei einer Weltbevölkerung von 7 Milliarden rechtfertigt das keine Lockdowns, es kann und darf nicht sein, dass wir alle monatelang auf unser Leben verzichten müssen, nur damit ein paar tausend Menschen nicht an Corona sterben.
Wir können uns doch nicht jahrelang in trostlosen Wohnklos einsargen lassen, da hat man gar nix mehr vom Leben.
Zuletzt geändert von Pauline am Fr., 12.02.2021, 06:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke!
Grund: Fullquoten sind zu vermeiden. Bitte an die Netiquette halten. Danke!
Prima, dann ist endlich bald alles wieder normal und meine Heimatstadt hört auf ein ödes Kuhdorf zu sein und wird wieder zu einer belebten Stadt mit vielfältigen Freizeitangeboten.Nico hat geschrieben: ↑Do., 11.02.2021, 11:17 Jessas jetzt haben wir uns gerade so schön daran gewöhnt und nun soll’s bald von selbst aufhören?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46261 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi