Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:13

Ja, das ist dieser Haller (auch wenn ich den Vortrag, den NIco ansprach, nicht gehört habe, ich "kenne" den Haller aber aus dem Fernsehen).
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:19

Blume1973 hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 17:12 Es wird in Wien wirklich kaum noch aufgepasst.
Meine Mutter meinte auch zu mir als ich zu ihr meinte dass sie doch bitte TROTZDEM weiterhin vorsichtig sein soll (und zB. lieber NICHT einkaufen gehen soll) dass sie doch eine Maske hat (also so ein OP-Dings). Als ich ihr dann sagte, dass das hauptsächlich die anderen schützt und weniger sie selbst war sie allerdings dann mal kurz still....

Es kommt einfach nicht wirklich an, warum auch immer. :-((

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:26

Manche Leute brauchen noch nicht einmal denunziert zu werden... die servieren sich selbst auf dem Silbertablet wie der Privatdemonstrant oder die Bahner-Sympathisanten... oder auch dieser Held:

"Quarantäne
Corona-Infizierter (68) aus Franken macht Ausflug und wird ertappt, weil er sich verplappert"

https://www.infranken.de/regional/kulmb ... 12,4994159

... wobei hier eine Frau anscheinend etwas nachgeholfen hat, der er das unter die Nase rieb.

Im Ergebnis ist es wurscht, wegen was die Fallzahlen (wieder steigen)... man hat ohnehin keinen vollständigen Lockdown, was auch kaum ginge. Aber wenn es wieder kritisch wird, geht es halt in Runde 2. Doof nur, dass dafür dann (wieder) alle Zahlen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:31

Nico hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 16:39 Ich finde es echt lustig dass einerseits behauptet wird die Fallzahlen sind ja nur wegen der Einschränkungen so gut und andererseits wird behauptet die Leute halten sich eh an nix. :lol:
Sie sind ja zu einem großen Teil dazu gezwungen sich an die Regeln zu halten. Ob es ihnen passt oder nicht: Biergärten, Restaurants, Kinos uvm. sind geschlossen. Großveranstaltungen wurden abgesagt. Schulen und Kitas dichtgemacht. Insofern ist eine Zwangseinhaltung durchaus gegeben - auch wenn leider Unverbesserliche sich mit zig Mann auf eine Decke im Park setzen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:32

Es kommt einfach nicht wirklich an, warum auch immer. :-((
Ja, das merke ich leider auch. Zum Teil ist es Unwissenheit, weil sich viele nicht selbst informieren, sondern auf die Meinungen anderer hören.

Zum Teil dann eben aus anderen Gründen, wie wir hier im Thread ja immer wieder sehen.

Manche spielen auch Vogel-Strauß-Politik.

Wenn die Menschen schon selbst keinen Wert auf Schutz legen in der U-Bahn zum Beispiel, dann wäre es doch bitte das Mindeste sein Gegenüber zu respektieren. Dass der mitmachen möchte das Virus nicht zu verbreiten. Statt dessen rücken sie einen auf die Pelle und schauen frech. Voll provokant.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:39

Blume1973 hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 17:32 Wenn die Menschen schon selbst keinen Wert auf Schutz legen in der U-Bahn zum Beispiel, dann wäre es doch bitte das Mindeste sein Gegenüber zu respektieren.
Das würde aber bedeuten dass man "persönliche Abstriche" hinnehmen müsste. So meine Interpretation/Beobachtung.

Das hat was von "Ich lass mir doch von EUCH nix sagen!".

Mich kotzt das an, obwohl ich sonst gar kein großes Problem damit habe, wenn andere Menschen einfach ihr Ding machen sondern sogar eher dafür bin. Aber im Moment hat das einfach viel von "trotzigem Kleinkind" und wenig von "autonomem Erwachsenen". Da kehrt sich irgendwas gerade ganz ungesund um.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 20.04.2020, 17:56

Ich finde da gerade nicht mal mehr die Worte dafür. Ich vermisse Rücksicht, Respekt dem Menschenleben gegenüber.

Es wird verharmlost, runter gemacht, angekämpft, sich über die lustig gemacht die jetzt einen kollektiven Zusammenhalt einsehen würden.

Es ist schlimm für mich gerade da zuzusehen. ::?

Albert Einstein

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:00

Bei uns hat sich das inzwischen ziemlich entspannt.
Die Leute haben sich in den Geschäften ans Einhalten der Abstände gewöhnt und das klappt jetzt ohne die anfänglichen Reibereien. Ohne Maske kommt eh niemand in ein Geschäft, die Einkaufswagen werden desinfiziert und viele tragen jetzt auch beim Autofahren die Maske. Ich glaube mehr aus Gewohnheit als aus Vorsicht, weil viele alleine im Auto sind. Wenn man wo Leute tratschen sieht, stehen sie meist 3 Meter und weiter auseinander, so hört man dann ganz unabsichtlich einiges mit auf das man verzichten könnte. :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:00

Blume1973 hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 17:32 Zum Teil ist es Unwissenheit
Von Unwissenheit kann gerade eigentlich keiner mehr betroffen sein die Regeln werden schließlich überall auf allen Sendern und Zeitungen rauf und runter gepredigt. Das ist Ignoranz und viel Egozentrik.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:04

Nico hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 18:00 Ich glaube mehr aus Gewohnheit als aus Vorsicht, weil viele alleine im Auto sind.
Vielleicht auch eher, weil ihnen klar geworden ist, dass sie die Dinger nicht mit ungewaschenen oder undesinfizierten Händen abnehmen sollen?

Da sehe ich ja zB. in D momentan noch ne Riesengefahr wenn den Leuten Schals oder Tücher empfohlen werden statt dessen. Es glaubt doch wirklich niemand ernsthaft, dass die von den Leuten dann jedesmal entsprechend desinfiziert werden danach? Und so ungefährlich "anfassen" lassen die sich auch nicht ohne weiteres.

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:05

@ Nico
Das hört sich sehr gut an, wie das bei euch gehandhabt wird.

@ Leo
Ich meinte Unwissenheit über das Virus an sich. Ich kenne viele, die es immer noch mit der Influenza in einen Topf werfen oder meinen, der/die ist gesund, weil er keine Symptome hat. Dass dieser Mensch aber trotzdem Überträger ist oder sein kann, wollen viele einfach nicht wahr haben.

Albert Einstein

_Leo_
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:08

Aber auch das wird überall erklärt auf allen Sendern, Facebook und Co. Das kann eigentlich an niemandem mehr vorbeigehen. Dazu gehört dann auch eine gute Portion Dummheit...

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:12

mio hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 18:04 Vielleicht auch eher, weil ihnen klar geworden ist, dass sie die Dinger nicht mit ungewaschenen oder undesinfizierten Händen abnehmen sollen?
Vielleicht Vielleicht
Aber bei den meisten Geschäften zumindest bei uns, gibt es beim Ein- u Ausgang jeweils Desinfektionsmittel um sich die Hände zu reinigen.
Heute gab es auch 10er Packungen Masken um 7,50 da zahlt es sich gar nicht aus das Ding mehrmals zu verwenden.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:14

_Leo_ hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 18:08 Facebook und Co
Gerade DA wird aber auch nach wie vor jede Menge "Verharmloser-Schwachsinn" verbreitet und geteilt. Angeblich "voll seriös" und ja nur "Systemkritisch", weil die "Regierung" uns gerade irgendwas letztlich wenig nachvollziehbares will...

Das ist so bekloppt bis widersprüchlich was man da so mitbekommt, dass einem eigentlich nix mehr dazu einfällt, aber es scheint sehr sehr gut anzukommen. Jeder hört halt nur, was er hören will. Stichwort: Filterblase.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 20.04.2020, 18:19

Nico hat geschrieben: Mo., 20.04.2020, 18:12 Aber bei den meisten Geschäften zumindest bei uns, gibt es beim Ein- u Ausgang jeweils Desinfektionsmittel um sich die Hände zu reinigen.
Wenn Du danach aber vielleicht noch wo anders hin willst, dann behälst Du das Ding vielleicht dennoch lieber auf als es wegzuwerfen. Und auch Kleinvieh kann unnötigen Mist machen. Selbst 0,75 summieren sich irgendwann...solltest Du doch wissen, so als "Unternehmer". ;-)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag