Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag So., 04.06.2017, 21:56

"Mays Pläne für Kampf gegen Terror
Schlachtfeld Internet"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 50676.html
Für Radikale sei das Internet der perfekte Rückzugsort, klagt Theresa May nach den Anschlägen von London. Die britische Premierministerin deutet umfassende Pläne an, wie Staaten das Netz überwachen sollen.
...
Die Premierministerin hatte damals Unterstützung der G7-Länder für ihren Vorstoß gefordert, wonach Internetfirmen wie Google, Facebook und Twitter mehr tun sollen, um extremistische Inhalte von ihren Plattformen zu tilgen. Die Unternehmen sollten zum Beispiel verpflichtet werden, Technologie zu entwickeln, die automatisch aufwieglerische Beiträge identifiziert - und löscht. Es wäre ein massiver Eingriff in die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung online.

May schimpfte auf dem Gipfel über eine "Ideologie des Hasses, die sich online ausbreitet." Sie warnte: "Lassen Sie sich nicht täuschen: Der Kampf verlagert sich vom Schlachtfeld ins Internet."
Quelle: siehe oben
ach nee...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 22:21

Ja, ja die May und was sie so gefordert hat:
Um weitere Anschläge in Großbritannien zu verhindern, schlägt Theresa May einen Vier-Punkte-Plan vor.

– Sie fordert, dass die islamistische Ideologie in allen Gesellschaftsschichten bekämpft werden muss.

– Zudem braucht es ein internationales Abkommen, um Islamisten im Internet zu bekämpfen. Denn immer wieder nutzen Terroristen das Internet für Absprachen und als Ort der Radikalisierung neuer Attentäter.

– Auch die Rückzugsorte der Islamisten in der realen Welt müssen zerstört werden – ob durch Militäraktionen in Syrien und im Irak oder durch gezielte Schläge in der westlichen Welt.

– Zuletzt will sie die Polizei und Sicherheitskräfte ausbauen und ihre Kompetenzen stärken sowie die Gefängnisstrafen für Islamisten erhöhen.

Das kann allerdings so kein deutsches "Qualitätsblatt" wiedergeben. Ein bisschen politisch korrekte kosmetische Bearbeitung ist da schon nötig :lol:
Das ist nachvollziehbarer Klartext. Schon in der Welt liest man diese Aussagen Mays deutlich entkräftet:

Die britische Premierministerin Theresa May hat ihren Ton verschärft und die „bösartige“ Ideologie hinter den jüngsten Terrorattacken verurteilt. Es gebe „viel zuviel Toleranz für Extremismus in unserem Land“, sagte May nach einer Sitzung ihres Krisenkabinetts am Sonntagmorgen. […]

– Die Ideologie kann nicht allein durch Militäraktionen bekämpft werden.

– Wenn Strafen für Terrorakte erhöht werden müssten, sogar bei augenscheinlich kleinen Taten, werde dies passieren. “Genug ist genug”, sagte May.

– Die Herangehensweise, Extremismus zu bekämpfen, muss sich ändern.

– May kündigte an zu überprüfen, ob die Polizei und Anti-Terrorismus-Einheiten alle Befugnisse hätten, die sie bräuchten.

– Das ganze Land müsse zusammenkommen, um Extremismus gegenüber zu treten.

Jede Andeutung, dass es sich bei der „bösartigen Ideologie“ um eine Auslegung des Islam handelt, fehlt. Welches Signal sendet man mit diesem kleinlauten Verschweigen aus? Keiner anderen Ideologie, in deren Namen gemordet wird, würde eine solche Rücksicht widerfahren.
Quelle: http://www.achgut.com/artikel/vereint_i ... slosigkeit

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 23:47


Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 05.06.2017, 05:50

stern hat geschrieben: So., 04.06.2017, 21:43
auch das stimmt übrigens schlichtweg nicht. Terror gab es bereits vor der Flüchtlingskrise:

"Opfer von Terror-Attacken in Westeuropa - Anzahl getöte Personen 1970-2016"
http://www.rhetorik.ch/Aktuell/16/03_27/index.html
Nützt ja nix bei gewissen Menschen :kopfschuettel:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 05.06.2017, 06:30

Nachbarn brechen Beziehungen zu Katar ab. Schließung aller Grenzen

http://n-tv.de/politik/Nachbarn-brechen ... 74640.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag Mo., 05.06.2017, 07:19

Abwarten, simonius. Abwarten.

Apropos:

"Verfassungsschutz plant radikale Personalaufstockung"

03.06.2017, 16:22 Uhr | AFP
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ellen.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 05.06.2017, 07:30

http://mobil.derstandard.at/20000586597 ... s-umkehren


Für immer juuuuung - für immer juuuuuuuuuung, wenn du wüllst, wenn du wirkli wirkli wülst, bleibst immer juuuung ;)

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag Mo., 05.06.2017, 12:41

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 05.06.2017, 12:43

Nico hat geschrieben: Mo., 05.06.2017, 12:41 Ihr Link auf kurier.at: https://kurier.at/kultur/tv-legende-geo ... 67.826.601
Ja, traurig, aber wahr :cry: :cry: :cry:

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mo., 05.06.2017, 13:13

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... u-tun.html

Interessanter Artikel und mutiger Artikel.

Irgendwo las ich " nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber die Terroristen der "neusten" Anschläge Moslems.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 05.06.2017, 13:21

auch interessant

http://www.spiegel.de/panorama/marek-li ... 50609.html
"Rock am Ring"-Veranstalter Aufregung um Lieberberg

"Warum sind wir die Prügelknaben?", fragte "Rock am Ring"-Veranstalter Lieberberg nach der Absage wütend vor Journalisten. Muslime sollten gegen Terror demonstrieren, forderte er. Dafür bekam er Kritik und Zuspruch.
Lieberberg wurde als Kind jüdischer Überlebender des Holocaust im DP-Camp Zeilsheim geboren. Er lebt in Frankfurt am Main und hat drei Söhne, von denen zwei ebenfalls in der Musikbranche tätig sind. André Lieberberg arbeitete in der Konzertagentur MLK und ist Geschäftsführer des Künstlermanagementunternehmens Wasted Talent Entertainment GmbH sowie der Live Nation GmbH. Daniel Lieberberg ist bei Universal Music im Management tätig.

Benutzeravatar

Ophelia12
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 539

Beitrag Mo., 05.06.2017, 13:38

Ich persönlich sehe das mit den Demonstrationen recht zwiegespalten. Ich bin auch gegen Menschen die einfach mal eben so Asylantenheime anzünden. Trotzdem war ich noch nie auf einer Demo gegen rechts..ich hab noch nie demonstriert ( vielleicht im kleinen, dass tut hier nix zur Sache).

Mich verwundert es halt schon, dass große bekannte Musikergruppen oft gegen rechts singen und sich engagieren, was ich gut finde. , aber man nun keinen sieht die gegen den islamischen Terror/ Gewalt gegen Frauen ( zb Silvesternacht in Köln) aufbegehren.

Benutzeravatar

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1288

Beitrag Mo., 05.06.2017, 13:49

Ophelia12 hat geschrieben: Mo., 05.06.2017, 13:38 Ich persönlich sehe das mit den Demonstrationen recht zwiegespalten. Ich bin auch gegen Menschen die einfach mal eben so Asylantenheime anzünden. Trotzdem war ich noch nie auf einer Demo gegen rechts..ich hab noch nie demonstriert ( vielleicht im kleinen, dass tut hier nix zur Sache).
Hm, ich war im Laufe der Jahre öfters auf Demos oder Veranstaltungen gegen rechte Gewalt, gegen Antisemitismus, gegen Fremdenhass etc. Dort waren immer auch Politiker zu finden (was ich auch gut fand)

Mich befrendet es durchaus schon ein wenig, dass es entsprechende große Veranstaltungen nicht auch gegen islamistischen Terror zu geben scheint.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Mo., 05.06.2017, 13:55

Es gab aber eine große Veranstaltung mit tausenden von Türken auf der Straße als es um pro Erdogan ging.
Also die muslimische Gruppe ist nicht grundsätzlich abgeneigt für oder gegen irgendwas zu demonstrieren und sich mobilisieren zu können. Und zwar europaweit!

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4347

Beitrag Mo., 05.06.2017, 14:03

Mia Wallace hat geschrieben: Mo., 05.06.2017, 13:49Hm, ich war im Laufe der Jahre öfters auf Demos oder Veranstaltungen gegen rechte Gewalt, gegen Antisemitismus, gegen Fremdenhass etc. Dort waren immer auch Politiker zu finden (was ich auch gut fand)
Aber nicht, um dich zu distanzieren, oder? Sondern um, als Teil der Gesellschaft, etwas zu ihrer Entwicklung beizutragen.

Und das müssen ja nicht nur Demos sein ... Ich habe bereits im vorletzten Jahr von Programmen zur Verständigung zwischen verschiedenen Religionen gelesen, und ich nehme an, dass da noch mehr stattfindet (vielleicht auch innerhalb der muslimischen Gemeinden?) zum Umgang mit dem IS.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mo., 05.06.2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag