Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:28

luciabava hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 07:50
lemon hat geschrieben: Es wird irgendwann keine weißen Kinder mehr geben
Deine rechte Hetze in diesem Thread ist unerträglich. Gemeldet.
Ich hetze nicht, ich vertrete lediglich eine andere Meinung als einige hier im Thread. Ich finde eher, dass viele hier gegen mich hetzen.

Ich bin ein friedliebender Mensch und liebte es bis vor ein paar Jahren hier in Deutschland zu leben. Mir gefällt es mittlerweile nicht mehr so recht und ich versuche für mich eine Erklärung zu finden, weshalb eine Politikerin derart gegen das Land agiert, wofür sie regiert. Sie hätte sofort reagieren müssen und die Grenzen schließen, dann wären wir jetzt nicht da wo wir sind.

Und ich glaube im Gegensatz zu einigen hier nicht, dass unsere Multikultigesellschaft eine Bereicherung für uns ist, eher sehe ich die Gefahr des Islams, der sich immer schneller in Europa breit macht. Ich blicke dem sehr skeptisch entgegen und ich habe große Bedenken vor der Zukunft und vor allem der Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder.

Heute gibts wieder massig Krawalle von den Linksradikalen in Köln - für mich nicht nachvollziehbar, wo wir doch in einem Rechtsstaat leben, einer Demokratie, wo Meinungsfreiheit herrscht. Vehement wird gegen die AfD gehetzt von allen Parteien, da schließt sich kaum eine aus.

Mir ist es wichtig in Ruhe und Frieden zu leben und ich sehe, wieviel Gewalt, Kriminalität und Verbrechen sich durch die Zugereisten vermehren und breit machen, ich sehe außer Problemen keinen Sinn dahinter.

Schönes Wochenende allen,
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:34

isabe hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 07:57 Warum kannst du es nicht einfach anders sehen und die Tatsache, dass in vielen Kindergartengruppen (wenn die panischen Deutschen ihren Nachwuchs nicht mit dem SUV quer durch die Stadt fahren) auch Türken, Kroaten, Syrer, Tunesier usw. sind, nutzen, um selbst etwas zu lernen bzw. um deinen Enkeln die Chance zu geben, etwas zu lernen: zu lernen, wie man in verschiedenen Sprachen miteinander redet; wie man sich verhält, wenn man einander besucht; welche Feste man feiert; wie und was man isst - es gibt doch so viele Gelegenheiten, etwas im Leben zu lernen. Warum verschließt du dich dem so, und was glaubst du, ist ein Leben wert, das sich nur um das dreht, was man schon kennt?

Du meinst doch hoffentlich nicht, dass ein syrischer Vierjähriger auf der Schaukel deinem eigenen Enkel irgendwas wegnimmt? Oder gar gewalttätiger ist als der berühmte Kevin?
Deine Meinung und Gutgesinntheit in allen Ehren,

mir reicht es jedoch, wenn ich im Ausland Urlaub mache oder in unterschiedlichen Lokalen, unterschiedliche Gerichte esse, dazu muss ich nicht alle Kulturen um mich haben um andere Gewohnheiten und Religionen zu erfahren.
Menschen leben am besten miteinander, wenn sie dieselben Werte im Großen und Ganzen vertreten.

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:36

isabe hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:23Die Synagogen werden hier schon lange bewacht, und zwar aus Angst vor den Deutschen. Aber um das zu wissen, müsste man sich halt informieren.
Das ist bösartiger Unsinn. Das kann ich als Betroffener besser beurteilen als du und andere "Informierte".
caute

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:39

Ja, schön, DIR reicht es, wenn DU wegfährst. Und Andere dürfen nicht hierher fahren?

Und was die Werte betrifft: Da begehst du denselben Denkfehler wie ballpoint: Du stellst dir eine "dunkle Masse" vor, die du mit einem einzigen Attribut belegst. So wird aus mehreren Individuen eine "Flut"; oder das Land wird mit dieser "Masse" "vollgepumpt" - solche Denkweisen kann man sich nur erlauben, wenn man aufgehört hat, den Anderen als Individuum wahrzunehmen.

Und wenn ihr das tätet, dann wüsstet ihr, dass nicht JEDER Flüchtling kriminell ist oder Antisemit usw. Das gibt es natürlich auch, so wie es das auch unter Deutschen gibt. Aber ihr phantasiert es euch bedrohlicher, weil ihr nur die "Masse" seht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:42

Natürlich werden jüdische Einrichtungen in Deutschland bewacht. Das ist kein neues Phänomen.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:43

ballpoint hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:36
isabe hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:23Die Synagogen werden hier schon lange bewacht, und zwar aus Angst vor den Deutschen. Aber um das zu wissen, müsste man sich halt informieren.
Das ist bösartiger Unsinn. Das kann ich als Betroffener besser beurteilen als du und andere "Informierte".
Das stimmt nicht. Und da du auch sonst nicht von "Menschen" sprichst, sondern die Araber entmenschlicht hast, steht es dir nicht zu, hier plötzlich von dir als "Betroffenem" zu reden (falls damit gemeint sein soll, dass du Jude bist). Was schon mal ein unsinniges Wort in diesem Zusammenhang ist; denn sonst könnte dir jeder Syrer sagen, dass du bösartig bist, weil er selbst "Betroffener" ist - mit anderen Worten: Du hast dich zu entscheiden, ob du von Menschen sprichst oder von entmenschlichten Massen. Was nicht geht, ist, sich selbst als "Opfer-Individuum" zu inszenieren und andere Menschen pauschal zu diskriminieren und zu entmenschlichen. Nur weil jemand ein Jude ist, gibt ihm das ja nicht das Recht, Araber zu verunglimpfen.

Abgesehen davon, stimmt deine Aussage auch inhaltlich nicht.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:45

Und frag dich außerdem mal, ballpoint, wieso die Flüchtlingsheime bewacht werden müssen.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:49

isabe hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:39
Und wenn ihr das tätet, dann wüsstet ihr, dass nicht JEDER Flüchtling kriminell ist oder Antisemit usw. Das gibt es natürlich auch, so wie es das auch unter Deutschen gibt. Aber ihr phantasiert es euch bedrohlicher, weil ihr nur die "Masse" seht.
Das ist mir vollkommen klar, dass da auch gute und friedliebende Menschen dabei sind, die hier arbeiten werden und sich gut integrieren.
Ich vermute jedoch, dass das die wenigsten sind. Und aus meiner Sicht ist jedes Gewaltopfer, Sexualopfer zuviel, dass es seither gibt.

Stell dir mal vor isabe, du wärst die Mutter einer dieser Mädchen, oder wie sich die Mutter von Maria, der Studentin aus Freiburg fühlt?
Das sind Einzelfälle, das ist mir klar, aber für die Opfer und Hinterbliebenen sind das Katastrophen und jedes Opfer ist ein Opfer zu viel. Du wirst nicht abstreiten können, dass die Kriminalität vehement zunimmt, die "seriösen" Medien berichten nicht mal mehr um welchen Personenkreis es sich beim Täter handelt...

Und es sind viele hier zugereist, die keine Kriegsflüchtlinge sind, das finde ich nicht in Ordnung, dass wir diese Menschen mit unseren Geldern unterstützen, Asien ist groß, da gibt es auch viel Platz.

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 22.04.2017, 09:56

isabe hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:45 Und frag dich außerdem mal, ballpoint, wieso die Flüchtlingsheime bewacht werden müssen.
Die Frage ist zwar für ballpoint, aber funke mich hier jetzt trotzdem rein:

Im Alltag müssen die Flüchtlingsheime hauptsächlich zum Schutz der MitarbeiterInnen (vorwiegend Frauen, egal mit welcher Herkunft) bewacht werden. Natürlich gibt es auch Kravallen innerhalb der Heimbewohnern, aber die Attacken von "Aussen" sind doch eher die Ausnahme.

Vielleicht gibts da auch wieder regionale Unterschiede. (?)

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 22.04.2017, 10:01

Soweit ich weiß, haben die Eltern dieser Studentin dazu aufgerufen, für die Flüchtlingsarbeit zu spenden. Warum wohl?

Es sind eben IMMER Einzelfälle! Auch wenn man das in seiner Angst nicht sieht. Angst ist viel mächtiger als die Vernunft - und wem sage ich das, in einem Psychotherapieforum...

Noch mal: Ich kann diese Angst verstehen, ich kann auch verstehen, dass es frustrierend ist, wenn einem damit der Mund verboten werden soll. Dass man sich dann noch hilfloser und ausgelieferter fühlt als ohnehin schon. Natürlich möchte man ernst genommen werden, und dir glaube ich auch, dass du nicht hetzen willst. Nur merkst du ja vielleicht selbst, dass deine Argumentation auf der gefühlten Bedrohung basiert; du sagst ja selbst, dass du dir "vorstellst", dass die meisten Flüchtlinge bestimmte Eigenschaften haben. Aber wenn da Angst ist, dann ist die Vorstellung kein guter Ratgeber.

Natürlich ist jedes Opfer eines zu viel! - Aber damit kannst du nicht das Problem lösen, denn mit exakt derselben Argumenation müssten wir unsere Kinder zu Hause einschließen und ans Bett fesseln, denn: Jeder Unfall im Haushalt, jeder Verkehrsunfall, jeder Konflikt, jede Infektionskrankheit - immer ist eines zu viel. Nur können wir nie wissen, wenn wir aus dem Haus gehen, ob an diesem Tag ein besoffener Autofahrer uns über den Haufen fährt. So können wir auch nicht wissen, ob ein aggressiver Araber (und natürlich gibt's davon auch einige!) sich uns gegenüber schlecht verhält. Das ist aber kein Grund, ALLE Araber pauschal für gefährlich zu erklären; so wie eben auch nicht ALLE Autofahrer besoffen Auto fahren usw.

Das Dumme ist, dass es im Leben NIE die absolute Sicherheit gibt.

isabe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Sa., 22.04.2017, 10:04

FirstLady hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:56
isabe hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 09:45 Und frag dich außerdem mal, ballpoint, wieso die Flüchtlingsheime bewacht werden müssen.
Die Frage ist zwar für ballpoint, aber funke mich hier jetzt trotzdem rein:

Im Alltag müssen die Flüchtlingsheime hauptsächlich zum Schutz der MitarbeiterInnen (vorwiegend Frauen, egal mit welcher Herkunft) bewacht werden. Natürlich gibt es auch Kravallen innerhalb der Heimbewohnern, aber die Attacken von "Aussen" sind doch eher die Ausnahme.

Vielleicht gibts da auch wieder regionale Unterschiede. (?)
Das stimmt; aber daran habe ich jetzt nicht gedacht; ich dachte an die Bewachung gegen die Gefahr von außen. Also, wer argumentiert, dass jüdische Einrichtugen von Arabern angegriffen werden, sollte nicht leugnen, dass Flüchtlingsheime von Deutschen angegriffen werden.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... lingsheime
Zuletzt geändert von isabe am Sa., 22.04.2017, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Sa., 22.04.2017, 10:06

@Lemon: Ich denke, dass du irgendeine Angststörung jetzt über die Flüchtlinge auslebst. Gäbe es die nicht, hättest du vielleicht vor glatzköpfigen Männern oder der Kirche Angst. Vielleicht bearbeitest du deine Angst einfach mal therapeutisch, ich denke dadurch könnte dir geholfen werden und du könntest etwas entspannter in die Zukunft blicken. Denn ich kann dir versichern, es werden noch weitaus mehr Flüchtlinge kommen....Afrika ist groß und der Klimawandel unabwendbar!
Zuletzt geändert von shesmovedon am Sa., 22.04.2017, 10:18, insgesamt 1-mal geändert.

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 22.04.2017, 10:16

Schlendrian hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 10:06 Ich denke, dass du irgendeine Angststörung jetzt über die Flüchtlinge auslebst. Gäbe es die nicht, hättest du vielleicht vor glatzköpfigen Männern oder der Kirche Angst. Vielleicht bearbeitest du deine Angst einfach mal therapeutisch, ich denke dadurch könnte dir geholfen werden und du könntest etwas entspannter in die Zukunft blicken. Denn ich kann dir versichern, es werden noch weitaus mehr Flüchtlinge kommen....Afrika ist groß und der Klimawandel unabwendbar!
Wem war Deine Antwort jetzt gerichtet? Ich habe keine Angststörung, aber glaube zumindest, einen sehr realistischen Blick zu haben, da ich die Kultur sehr gut kenne und ehrenamtlich als Dolmetscherin auch (!) viele Flüchtlinge in schwierigen Momenten begleitet habe.

Aber wie ich hier sehe, reden wir uns hier alle ständig aneinander vorbei.

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 22.04.2017, 10:34

Schlendrian hat geschrieben: Sa., 22.04.2017, 10:06 ...vielleicht vor glatzköpfigen Männern oder der Kirche Angst...
OK, Du hast Deine Antwort korrigiert; es war für Lemon...und ich hatte mich sofort bei den glatzköpfigen Männern und der Kirche ertappt gefühlt.. :lol:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag