Nur irgendwann werden sie feststellen, dass da eine leere ist.Themis hat geschrieben:Ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich glaube schon, dass es das gibt. Selbstbestätigung, Angeberei, Sexsucht ...Pitt hat geschrieben:Ich kann mir z.B. schlecht vorstellen, (na gut, ich bin auch schon alt), dass es "genügt", nur in irgendwelchen halben Schäferstündchen mit dem Lover "ne schnelle Nummer" zu schieben. So quasi auf der Flurkommode nach dem "Eintreffen" (bei ihm). Ähm, so kanns natürlich sein bzw. anfangen...
Ich werde meinen Mann betrügen
also solche sex-geschichten ohne nähe gibt es immer dann, wenn zumindest einer von beiden ein holzpflock ist. da muss es gar keinen großartigen perfiden niedere motivationen geben. geil reicht da schon.
zur kindersache aber bitte noch ein wort.
kinder sind entgegen der meinung mancher mütter keine roboter, die alle gleich reagieren.
kein mensch sagt, dass der derzeitige lebensentwurf von gs IRGENDEINE negative auswirkung auf das kind haben muss. das kommt auf das kind an.
und gerade deswegen ist diese diskussion mehr als spekulation.
zur kindersache aber bitte noch ein wort.
kinder sind entgegen der meinung mancher mütter keine roboter, die alle gleich reagieren.
kein mensch sagt, dass der derzeitige lebensentwurf von gs IRGENDEINE negative auswirkung auf das kind haben muss. das kommt auf das kind an.
und gerade deswegen ist diese diskussion mehr als spekulation.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
...kommt halt darauf an, was man unter 'negativ' versteht. Wenn es einem egal ist, ob das Kind später mal Silberhochzeit feiert oder überhaupt keinen festen Partner findet, dann kann man sicher gelassen sein... Aber natürlich kann auch immer das Gegenteil eintreten: dass die Eltern völligen Murks machen und die Kinder dann die angepasstesten Häuslebauer überhaupt werden. Klar ist das Spekulation. Ist halt ein Diskussionsforum und kein Hellseherforum.
@romantic titus
Obwohl das hier inzwischen schon viel weiter gegangen ist, will ich trotzdem nochmal kurz darauf zurückkommen (da ich gestern Abend vom Real-Life spontan von hier abgelenkt wurde...)
Aber zu deiner Frage: Du hast mir den Widerspruch untergejubelt.
Man muß es ihnen nicht sagen. Doch wenn sie fragen (oder sie fragen nicht, man bemerkt aber Unsicherheiten bei ihnen), dann soll man es ihnen erklären. Auf gar keinen Fall sollte man, damit die Kinder bloß nichts mitkriegen, sich selbst völlig verbiegen und verhindern. Denn auch diesen Stress werden Kinder erfühlen. Wenn also z. B. Geronimos während ihrer Sex-Geschichte ein permanent schlechtes Gewissen hätte (oder sexuelle Frustrationen), kann man wohl davon ausgehen, dass ihr Kind das wahrnehmen würde. Vielleicht kann es das noch nicht reflektieren - aber es wird es mitprägen. So ungefähr habe ich das gestern gemeint.
Obwohl das hier inzwischen schon viel weiter gegangen ist, will ich trotzdem nochmal kurz darauf zurückkommen (da ich gestern Abend vom Real-Life spontan von hier abgelenkt wurde...)
Zuerst: Diversitiy-Pädagogik - an sich eine feine Sache! Allerdings meine ich, man sollte weder Kinder noch sich selbst nach theoretischen Konstruktionen "erziehen", sondern aus einem "gesunden und authentischen Selbstverständnis" heraus handeln. Diversity-Pädagogik scheint mir noch allzu sehr "Dogma" bzw. schulisches Experiment als Selbstverständnis zu sein ...Hm, also hier sehe ich jetzt irgendwie einen Widerspruch: Du willst ihnen keine heile Welt vorgaukeln, aber erklären willst du es ihnen auch nicht? Und eine Trennung sei auch nicht nötig, denn das sei ja die Lebenswirklichkeit?
Wie also sollte man deiner Meinung nach mit diesem Thema umgehen?
Aber zu deiner Frage: Du hast mir den Widerspruch untergejubelt.
Man muß es ihnen nicht sagen. Doch wenn sie fragen (oder sie fragen nicht, man bemerkt aber Unsicherheiten bei ihnen), dann soll man es ihnen erklären. Auf gar keinen Fall sollte man, damit die Kinder bloß nichts mitkriegen, sich selbst völlig verbiegen und verhindern. Denn auch diesen Stress werden Kinder erfühlen. Wenn also z. B. Geronimos während ihrer Sex-Geschichte ein permanent schlechtes Gewissen hätte (oder sexuelle Frustrationen), kann man wohl davon ausgehen, dass ihr Kind das wahrnehmen würde. Vielleicht kann es das noch nicht reflektieren - aber es wird es mitprägen. So ungefähr habe ich das gestern gemeint.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)
-
Thread-EröffnerIn - Forums-Gruftie
- , 32
Danke, Pitt, jetzt sind wir wieder bei des Pudels Kern. Dies ist in der Tat ein Konflikt, der mich derzeit extrem beschäftigt. Vielleicht zur Klärung: Wir verbringen ganze Abende zusammen, kurze Treffen sind selten, kommen aber auch vor. Heute Nacht habe ich sogar bei ihm geschlafen.Pitt hat geschrieben:Time-Management in einer offenen Beziehung.
Ich kann mir z.B. schlecht vorstellen, (na gut, ich bin auch schon alt), dass es "genügt", nur in irgendwelchen halben Schäferstündchen mit dem Lover "ne schnelle Nummer" zu schieben. So quasi auf der Flurkommode nach dem "Eintreffen" (bei ihm). Ähm, so kanns natürlich sein bzw. anfangen...
Aber "bei aller Nichtliebe" , - irgendwie dürfte sich doch - auch - eine emotionale Nähe und Sympathie zwischen GS und ihrem Lover entwickeln. Das bleibt doch bei regelmäßiger Liebesspielerei irgendwie nicht aus.
Also, irgendwie dürften doch Sätze auftauchen wie:
"Du Schatz, ich möchte kommenden Samstag zur Dokumenta. Sollen wir da zusammen hinfahren?"
"Ähm, wir sind doch eine reine Poppbeziehung, wozu sollen wir uns da gemeinsam Kultur reinziehen?"
Allerdings sind gemeinsame Unternehmungen in der Öffentlichkeit ein Problem, worunter ich mittlerweile ein bisschen leide. Er ist da vorsichtiger als ich. Als ich ihm ein Foto von m ir schenken wollte, zögerte er sogar, aus Furcht, seine Freundin könnte das Foto finden. Mir tut das weh.
Ja, es haben sich Gefühle entwickelt. Ich steh total auf ihn, er ist absolut mein Typ. Wir haben auch nicht nur einfach schnöden, geilen Sex, sondern sind auch zärtlich zu einander.
Damit wir gemeinsam etwas unternehmen könnten, müßte er seine Situation klären, was er - im Moment - noch nicht kann und will. Ja, ich bin auch verliebt in ihn. Ich werde es ihm aber nicht sagen.
Eat Pray Love
Also bastelst du doch schon arg jetzt an einer festen Beziehung- Affäre war gestern oder vorgestern.
Bald mußt du wohl deinem Partner die Trennung verklickern- so sehe ich deine Zukunft.
candle
Bald mußt du wohl deinem Partner die Trennung verklickern- so sehe ich deine Zukunft.
candle
Now I know how the bunny runs!
geronimos secret hat geschrieben: Ich werde es ihm aber nicht sagen.
DU scheinst dem Vater deines Kindes ähnlicher zu sein als du dir eingestehen willst.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Hab mir fast den gesamten Thread durchgelesen ... und muss sagen:
Wow, welch grandioser Fall von Selbstbetrug! Der ist noch gravierender als der Betrug am Mann.
Ich stimme durchgehend den Beiträgen von Pitt und auch debussy zu.
Dennoch der Fadenerstellerin alles Gute.
Jugenstil
Wow, welch grandioser Fall von Selbstbetrug! Der ist noch gravierender als der Betrug am Mann.
Ich stimme durchgehend den Beiträgen von Pitt und auch debussy zu.
Dennoch der Fadenerstellerin alles Gute.
Jugenstil
Geronimos, noch gestern hast Du betont, dass Du mit der Verliebtheit Deines Lovers nichts am Hut haben möchtest und heute stellt es sich nun ganz anders dar.
Was willst Du denn wirklich?
Kannst Du Dir mit einem Typen eine Beziehung vorstellen, der seine Freundin derart betrügt?
Und obwohl ihr soviel Zeit zusammen verbringt und er sich in Dich verliebt hat, will er seiner Freundin noch nichts sagen?
Ich sage Dir jetzt mal, wo das Kernproblem wirklich steckt: keiner von Euch möchte sich wirklich auf eine Partnerschaft einlassen. Weder Dein Mann, noch Dein Lover, noch Du. Ihr 3 stiehlt Euch alle davon.
Das ist kein sexuelles Problem!
Was willst Du denn wirklich?
Kannst Du Dir mit einem Typen eine Beziehung vorstellen, der seine Freundin derart betrügt?
Und obwohl ihr soviel Zeit zusammen verbringt und er sich in Dich verliebt hat, will er seiner Freundin noch nichts sagen?
Ich sage Dir jetzt mal, wo das Kernproblem wirklich steckt: keiner von Euch möchte sich wirklich auf eine Partnerschaft einlassen. Weder Dein Mann, noch Dein Lover, noch Du. Ihr 3 stiehlt Euch alle davon.
Das ist kein sexuelles Problem!
und gegenseitig die wertvolle zeit!Inanna hat geschrieben:Ihr 3 stiehlt Euch alle davon.
gs, ich wusste nicht, dass ihr alle 200 jahre alt werdet.
Gs, wenn du mit deinem Liebhaber zusammen kommst und eine Beziehung führst würde diese Beziehung auf Lügen aufgebaut und ihr könntet euch nicht vertrauen, wo ihr doch beide voneinander wisst, dass ihr Betrüger seid.Wow, welch grandioser Fall von Selbstbetrug!
Trotzdem finde ich das Mitlesen hier sehr amüsant und wundere mich, dass die Leute mit der Liebe nichts mehr am Hut haben obwohl es doch nichts Schöneres gibt, ich empfinde das so.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Und Dein Mann leidet still vor sich hin. Geronimos, unter diesen Umständen rate ich Dir dringend zu einer Trennung und zwar nicht trotz Deines Sohnes, sondern ganz besonders wegen Deines Sohnes!geronimos secret hat geschrieben:Heute Nacht habe ich sogar bei ihm geschlafen.
Denn Dein Sohn wird sich mit seinem Vater identifizieren und später als Erwachsener vielleicht in eine genauso verkorkste Partnerschaft geraten, wo die Frau mit einem Anderem ins Bett geht und er es still leidend ertragen wird. Warum? Weil er das als Beziehungsmodell so vorgelebt bekommen hat.
Das Zusammenbleiben mit dem Vater Deines Kindes wäre entgegen Deinem Glauben egoistisch und zu allem Übel müßte Dein Kind auch noch den Grund dieses Zusammenbleibens auf sein Konto berechnen. Bist Du Dir darüer im Klaren?
und bei einer trennung wird der junge glücklich und zufrieden bis zum ende seiner tage mit seiner prinzessin auf 'nem schloss leben... hach ja...Inanna hat geschrieben:Denn Dein Sohn wird sich mit seinem Vater identifizieren und später als Erwachsener vielleicht in eine genauso verkorkste Partnerschaft geraten, wo die Frau mit einem Anderem ins Bett geht und er es still leidend ertragen wird. Warum? Weil er das als Beziehungsmodell so vorgelebt bekommen hat.
edit: vielleicht...
Nein freeway das wohl nicht, aber Gs koennte dann gemeinsam mit ihrem Sohn und dem Sexpartner den sie heimlich liebt, etwas unternehmen. Es waere halt fuer Gs wieder EIN - und nicht ein DOPPEL - Leben. In erster Linie wuerde es bei einer Trennung ( ausser finanziell vermutlich ) Gs besser gehen und dadurch wohl auch ihrem Sohn.
Aber ich gehe nun einmal davon aus, dass Gs jetzt irregluecklich ist denn es ist ja jetzt alles so wie sie es wollte.
Findest du, dass Gs gluecklich wirkt ??
Aber ich gehe nun einmal davon aus, dass Gs jetzt irregluecklich ist denn es ist ja jetzt alles so wie sie es wollte.
Findest du, dass Gs gluecklich wirkt ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
ja Nico, das wär super, wenn der kleine was mit seiner mum und ihrem liierten liebhaber unternehmen könnte... müsste halt was im dunkeln sein... oder so... oder sie könnten tüten auf dem kopf tragen, das wär bestimmt auch spannend für den kleinen... bestimmt würde das eine gesunde entwicklung des jungen erheblich fördern... weiß auch nicht, wie man da auf die idee kommen kann, dem jungen erst mal seine gewohnte umgebung zu lassen...
sie wirkt auf mich entschlossen... für den moment... und das halte ich für ausschlaggebend... glücklich? ich finde dass entscheidungen treffen eine glücklichere wahl ist als verharren... in was weiß ich was...Nico hat geschrieben:Findest du, dass Gs gluecklich wirkt ??
Zuletzt geändert von freeway am Do., 21.06.2012, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 56 Antworten
- 4059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Acteon
-
- 1 Antworten