ENA hat geschrieben:Uaaaah, war das lecker! Danke, Elsi!
Gerne!
ENA hat geschrieben:...und auf den Kabeljau mit Fenchel und co. freue ich mich schon! Schmeckt bestimmt prima nordisch heute bei Dir!!!
...und ja, da ich Fisch bisher überwiegend in erhitzter Kühlfachvariante gegessen habe, wird das heute bei Dir mit Sicherheit ein ganz besonderes Geschmackserlebnis!!!
Ja, da freue ich mich auch schon drauf! Ich esse sehr gern Fisch, allerdings kann ich mich nicht so wirklich für diese gesamte TK-Palette aus Fischstäbchen, Backfisch und anderen Panaden und Fertiggerichten erwärmen. Pur kaufe ich den schon auch gefroren, da Fischgeschäfte hier leider auch nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind, oder ich zum Hafen fahren müsste, was mit meinen Arbeitszeiten oft schwer vereinbar ist.
ENA hat geschrieben:Tipi, Dein Zitronenmelissesaft hört sich ja sehr interessant an! Wo bekommt man denn den her?
Ich dachte, Tipi, Du kennst die Herstellungsweise! Hätte mich interessiert; ich hatte vorher in meinem Gemüsebeet im Garten ein wucherndes Gebilde von Melisse, was kaum einzudämmen war. Bowle hab ich mal zu einer sommerlichen Feier daraus gemacht, war sehr lecker.
Tipi tipi hoe hat geschrieben:soweit ich weiß, sind Knöpfle Spätzle....
Genau, ist der gleiche Teig, nur eben eine andere Form. Ich habe mir letztlich so einen Aufsatz für den Topf gekauft, da werden dann keine länglichen Spätzlies draus, sondern kleine Knöpfe. Ist total einfach und schnell gemacht, ENI, der Teig. Ich dachte auch immer, das wäre aufwändiger, geht aber wirklich einfach und das Ergebnis ist wirklich klasse. KEIN Vergleich zu diesen getrockneten Teilchen aus der Packung!
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)