Nuklearkatastrophe in Japan
Hab schon vor der Geschichte nicht bei BP getankt, was mach ich denn jetzt ???
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 35
Nico hat geschrieben:Hab schon vor der Geschichte nicht bei BP getankt, was mach ich denn jetzt ???
aufs fahrrad umsteigen?
Nimm was du willst und zahl dafür.
Ob ich damit BP einen Hund antue ????hungryheart hat geschrieben:Nico hat geschrieben:Hab schon vor der Geschichte nicht bei BP getankt, was mach ich denn jetzt ???
aufs fahrrad umsteigen?
-
- , 35
Nico hat geschrieben:Ob ich damit BP einen Hund antue ????
immerhin hat es ja die aktienkurse dramatisch einbrechen lassen, dass du nicht bei ihnen getankt hast
Nimm was du willst und zahl dafür.
- Werbung
Nachdem ich nie bei BP getankt habe, muss wer anders Schuld dran sein.
Leck scheint nun immerhin geschlossen zu sein.Betreiber wappnet sich gegen drohende Explosion
Nach tagelangem Auslaufen von stark radioaktiv verseuchtem Wasser ist das Leck an einer Leitung des japanischen Atomkraftwerks in Fukushima geschlossen worden. Die Betreiberfirma Tepco will nun mit Stickstoff eine drohende Explosion in Reaktor 1 verhindern.
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B087466 ... ntent.html
So... und wer von der Katastrophe mglw. profitiert hat, wenn man so will, sind die GRÜNEN, die Stand jetzt auf Bundesebene sogar die SPD abhängen würden. Wäre jetzt Wahl könnten die GRÜNEN gar den Kanzler stellen. Atomausstieg war jedoch schon länger erklärtes Ziel. GRÜN bin ich jedoch selbst nicht... Ausstieg würde ich dennoch befürworten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- Forums-Insider
- , 40
Bis die Grünen so richtig davon profitieren könnten (Kanzlerwahl) ist die Sache doch schon längst wieder aus den Köüfen der Wähler verschwunden.
Obwohl ich würde Deutschland schon einmal einen/e grüne KanzlerIN wünschen.....
Obwohl ich würde Deutschland schon einmal einen/e grüne KanzlerIN wünschen.....
-
- , 30
Ich würde generell einfach mal irgendwas wünschen, damit die ganzen alten Korruptions- und Freunderlwirtschaftssysteme mal etwas auseinander fallen. In Österreich kannst du ja bei den Großparteien wählen wen du willst, der kann ehrlich die besten Absichten haben, nur sobald derjenige dann wirklich ernsthaft versuchen würde irgendwie auszumisten steigen im ja 80% der altgedienten Pappenheimer aufs Dach aus Angst irgendwann mal fürs Geld auch was Hackeln zu müssen.
Man kann über die Bürgermeisterwahl in Rejkjavic denken was man will, als der eigentlich nur zum Spaß angetretene Comedian gewählt wurde, der eigentlich nur die Wahlkampagnen karikieren wollte. Aber zumindest wird der nicht von klein auf in irgendwelche korrupten Parteiengeschichten involviert gewesen sein.
Man kann über die Bürgermeisterwahl in Rejkjavic denken was man will, als der eigentlich nur zum Spaß angetretene Comedian gewählt wurde, der eigentlich nur die Wahlkampagnen karikieren wollte. Aber zumindest wird der nicht von klein auf in irgendwelche korrupten Parteiengeschichten involviert gewesen sein.
Danke für diesen tollen Link! Sehr aufschlußreiche Bilder...Isaac hat geschrieben:http://cryptome.org/eyeball/daiichi-npp ... photos.htm
Das "erfolgreich" geschlossene Leck ist ja nun nicht wirklich eine gute Nachricht:
Da ging es um einen Bruch (verm. infolge des Erdbebens) in der Betonumhausung eines Kabelschachtes. Dieser läuft mit radioaktivem Wasser voll, welches aus dem Kühlsystem ausgetreten ist. Man hat damit also verhindert, daß an dieser Stelle unkontrolliert Radioaktivität ins Meer und damit in die Umwelt gelangt.
Ich habe jedoch noch keine Meldung gehört, daß irgendein Leck in einem Kühlsystem bzw. Reaktorgefäß geortet, geschweige denn geschlossen worden wäre...
Hier ein interessanter Link, wie kritisch es tatsächlich immer noch ist:
Spiegel: US-Experten warnen ...
Ich auch noch nicht... wobei es bzgl. der bereits in Meer ausgetretenen Radioaktivität immerhin etwas ist, dass wenigstes dieses Leck abgedichtet ist (Meldung schon von gestern):MrN hat geschrieben:Ich habe jedoch noch keine Meldung gehört, daß irgendein Leck in einem Kühlsystem bzw. Reaktorgefäß geortet, geschweige denn geschlossen worden wäre...
bzw. von heute:13:00 Der Wert von Jod 131 im Seewasser nahe Fukushima überschreite laut Tepco die erlaubten Höchstwerte um den Faktor 280.000. Wasserproben, die an der gleichen Stelle am 2. April genommen wurden, hatten einen 7,5-Mio.-mal höheren Wert als erlaubt.
http://www.ftd.de/politik/international ... tml?page=2
... wobei es für mich auch nicht ganz einsichtig ist, wieso nur Jod ausgetreten soll, hm.12:14 Auch nach Abdichten eines Lecks ist die Strahlenbelastung im Meer vor dem Atomkraftwerk Fukushima weiter hoch. Wie der staatliche Nachrichtensender NHK meldete, ergaben Messwerte vom Mittwoch eine um das 140.000-fach erhöhte Belastung mit dem radioaktiven Jod-131. Mit 5600 Becquerel pro Kubikzentimeter sei die Strahlung aber nur noch halb so hoch wie am Dienstag, hieß es unter Berufung auf Daten des Betreibers Tepco. Ein vorläufiger Höchstwert war am 2. April mit dem 7,5-Millionen-Fachen der zulässigen Strahlenbelastung gemessen worden.
http://www.ftd.de/politik/international ... tor%201%29
Danke dafür!Hier ein interessanter Link, wie kritisch es tatsächlich immer noch ist:
Ansonsten ist mein Stand, dass man zur Vorbeugung einer weiteren Wasserstoff-Explosion nun Stickstoff einsetzt. Zwischenzeitlich war auch mal wieder die Rede von einem Sarkophag... aber spruchreif ist das wohl immer noch nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Nanu ?
Wieder ein schweres Erdbeben in Japan und nicht einmal Lilly interssiert es ?
Ich sag´s ja, der Mensch gewöhnt sich an alles.....
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... apan.story
Und die deutsche Autoindustrie scheint doch zu profitieren, wenn hier auch irgendwer gegenteiliges behauptete, wer war das doch gleich .....?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14 ... 3-xml-mrss
Wieder ein schweres Erdbeben in Japan und nicht einmal Lilly interssiert es ?
Ich sag´s ja, der Mensch gewöhnt sich an alles.....
http://www.kleinezeitung.at/nachrichten ... apan.story
Und die deutsche Autoindustrie scheint doch zu profitieren, wenn hier auch irgendwer gegenteiliges behauptete, wer war das doch gleich .....?
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14 ... 3-xml-mrss
Keine Zunft vermag zu sagen
warum die Herrscher stets versagen
Alte Greise beten leise
Kein Mensch hält euren Krieg für weise
Revolution
Allein die gute Mutter zittert
weil all ihr Wesen Unheil wittert
und draußen hört man Stimmen reden
verloren scheint der alte Segen
Es ist zu spät