Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 04.08.2021, 20:03

Ich habe mich nicht einmal testen (lassen) müssen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 04.08.2021, 20:39

Kann man aucj freiwillig machen - z.B. bevor man andere näher sieht.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 04.08.2021, 20:40

diesoderdas hat geschrieben: Mi., 04.08.2021, 20:39 Kann man aucj freiwillig machen - z.B. bevor man andere näher sieht.
Ja neeee, das wollte ich nicht. Da habe ich mich lieber in Verzicht geübt. :->

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 04.08.2021, 20:57

candle. hat geschrieben: Mi., 04.08.2021, 20:03 Ich habe mich nicht einmal testen (lassen) müssen.

candle
Ich auch nicht, aber wird schwierig in Zukunft das beizubehalten, wenn die Erpressungsmethoden beginnen

Werbung

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 04.08.2021, 21:00

Was für Erpressungsmethoden?

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 05.08.2021, 06:46

thundercook hat geschrieben: Mi., 04.08.2021, 20:57
candle. hat geschrieben: Mi., 04.08.2021, 20:03 Ich habe mich nicht einmal testen (lassen) müssen.

candle
Ich auch nicht, aber wird schwierig in Zukunft das beizubehalten, wenn die Erpressungsmethoden beginnen
Was ist denn so schlimm am testen?

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 05.08.2021, 09:27

Auch die Einreise in die USA könnte ohne Impfung eng werden: https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 70628.html
Corona-Pandemie
USA wollen Impfung zur Voraussetzung für Einreise machen
Auch die praktische Umsetzung des Plans soll noch relativ unklar sein, inklusive der Frage, welche Impfnachweise anerkannt werden sollen.
In den USA sind Biontech, Moderna und Johnson und Johnson zugelassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Fr., 06.08.2021, 23:52

diesoderdas hat geschrieben: Do., 05.08.2021, 06:46
thundercook hat geschrieben: Mi., 04.08.2021, 20:57

Was ist denn so schlimm am testen?
Alles. Diese Nordkoreanischen Methoden mit "3G" oder unter Umständen sogar "2G" machen mich furchtbar aggressiv. Und das alles, obwohl die Inzidenz auf einem absoluten Tiefstand ist. Und die nächste Welle wird aller Voraussicht nach auch bloß eine rein statistische werden, ohne dass wirklich was passiert, wie in den Niederlanden und UK auch.
Ich hoffe, dass man bei der nächsten Welle einfach wieder nen lockdown macht. Nicht dass ich es für sinnvoll halte, aber die Normalität geht mir ohnehin schon wieder auf den Zeiger, erst recht mit diesen Gggggggg-Schikanen.
Zuletzt geändert von thundercook am Sa., 07.08.2021, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 07.08.2021, 00:29

Ernsthaft? Nordkorea? Du hast so gar keine Ahnung, wie es sich in Nordkorea lebt, sonst würdest du nicht solche Vergleiche ziehen. :kopfschuettel:

Eine Demokratie mit einer absoluten Sitzung vergleichen nur weil der Staat Maßnahmen zum Gesundheitsschutz der Bevölkerung ergreift, die so lächerlich leicht zu befolgen sind, ist einfach unfassbar. Bist dir auch mal in der Berichterstattung aufgefallen, dass die Mehrheit hinter diesen Maßnahmen steht, sie wollen einfach nur gesund bleiben.

Wenn es dir hier nicht gefällt, dann mache mal einen Ausflug nach Nordkorea.
never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.08.2021, 01:16

Ein Lockdown wird dieses Mal so ziemlich das letzte sein, das als Maßnahme in Betracht kommt. Ich hoffe, er ist vermeidbar. Wenn nicht ist evtl. auch eine Differenzierung möglich

Der FCK hat das schon von sich aus angekündigt:
1. FC Köln lässt ab 2. Heimspiel nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... l-100.html

Wenige Ausnahmen z.B. für Kinder. Auch andere kündigten schon an, dass Hygienekonzepte (insbes. deren Abstandregeln) unrentabel sind.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.08.2021, 08:32

thundercook hat geschrieben: Fr., 06.08.2021, 23:52
diesoderdas hat geschrieben: Do., 05.08.2021, 06:46 Was ist denn so schlimm am testen?
Alles. Diese Nordkoreanischen Methoden mit "3G" oder unter Umständen sogar "2G" machen mich furchtbar aggressiv.
Okay. Wobei die Frage war, was so schlimm am testen ist (2G würde gar nicht mehr drunter fallen).
Dann scheinst entweder eine Riesenangst vor einem Wattestäbchen zu haben oder aber du hast ein Problem damit, wenn aus dem Außen etwas von dir verlangt wird (auch wenn es so ein Kleinkram wie ein Test ist). Oder wo ist konkret dein Problem?
Den Test gibt es (noch) für umme. Gezwungen wirst du zur Impfung nicht.

Dass es in einer Pandemie Regelungen gibt, an die sich jeder halten sollte, ist doch angemessen. Oder hätte man alles so laufen lassen sollen und Krankenhäuser riskieren, die wirklich keine Kapazitäten mehr haben (wie in anderen Ländern geschehen)? Dass evtl kein Platz mehr für ein Kind gewesen wäre, das z.B. durch einen Unfall dringend Hilfe gebraucht hätte?

Ich sehe manche Pläne auch kritisch. Sehr sogar. Aber im Moment gibt es, so sehe ich das, nicht wirklich etwas zu motzen.
Wie und warum man sich so dermaßen gegen das testen sträubt (das einem nun wirklich nix böses tut), kann ich nicht nachvollziehen.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.08.2021, 08:48

https://www.n-tv.de/panorama/Lauterbach ... 29082.html

Ich finde ja oft okay, was Lauterbach sagt.
Dass aber Ungeimpfte nur noch mit PCR Test z.B. ins Restaurant sollen..... Bisher hat auch ein Schnelltest ausgereicht - nun auf einmal nicht mehr? Monatelang ging es, nun auf einmal nicht mehr??? Nun ist es auf einmal hochgefährlich?Vielleicht sollte man auch einfach die Leute besser schulen, die die Tests machen. Bei mir hat letztens z.B. ein Schnelltest gar nicht funktioniert (kam kein C). Der Tester hat aber auch nur 1 Tropfen rein getan (ich habs gesehen und dachte mir da schon meinen Teil, habe aber abgewartet und nichts gesagt...). Zumindest laut Herstellerangaben taugen die Schnelltests mehr und die Fehlerquote ist nicht sooo hoch. Woran liegt es also , dass scheinbar so viele positive nicht erkannt werden? Stimmen die Herstellerangeaben nicht? Falls die Viruslast noch zu gering ist zum erkennen, spielt das ja (angeblich) keine so große Rolle, weil dann die Ansteckungsgefahr eh nicht so gegeben ist, von dem her dürfte DAS ja (eigentlich) nicht so ein Problem sein.
Habe aber schon mehrfach von Leuten gehört, die Tester hätten so sachte und kurz in der Nase rumgewischt, dass da (nach Aussagen der Getesteten) bestimmt kaum Sekret am Tupfer war.

Ganz abgesehen davon, dass ein PCR Test nie ganz aktuell ist, sondern in der Regel innerhalb 1-2 Tage im Labor ausgewertet wird.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.08.2021, 09:35

Das Schnelltests weniger zuverlässig als ein PCR-Test sind, ist doch keine neue Erkenntnis.

https://www.infranken.de/lk/wuerzburg/w ... rt-5250472

Lauerbach entscheidet die Teststrategie aber nicht, zumindest aktuell.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 07.08.2021, 09:49

Die (oft als Argument gegen Corona-Maßnahmen ins Spiel gebrachte) riesige Inosovenzwelle blieb bislang auch aus. :dunno:

https://m.focus.de/finanzen/boerse/konj ... 46175.html

Weitere Lockdown wären ab per sicherlich nicht hilfreich... insbes. für Branchen, die besonderen gebeutelt wurden.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 07.08.2021, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.08.2021, 09:53

stern hat geschrieben: Sa., 07.08.2021, 09:35 Das Schnelltests weniger zuverlässig als ein PCR-Test sind, ist doch keine neue Erkenntnis.
Ja, das ist klar. Mir ging es nur darum, dass bisher für Restaurant usw Schnelltests gereicht haben.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag