Essenszeit Teil 4
Ist doch super, vielleicht probiere ich das auch mal- etwas abgewandelt (also Bechamelsoße ist nicht so auftragend wie Sahne z. B.).
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich weiss, was du meinst.
Muss aber zugeben, dass mir nach der letzten Woche, wo ich mich wirklich von sehr wenig ernährt habe (auch wenn Suppe, Äpfel etc. für mich im Grunde superlecker sind), Kalorien erstmal völlig egal sind.
Bei meiner Oma gab es eine so reichhaltige Mahlzeit auch nicht täglich ... Aber wenn, dann durften wir wirklich schlemmen und haben uns danach eben viel bewegt, damit war das Gewicht wieder im Lot.
Die Rezepte meiner Grossmutter würde ich aber jederzeit weiter empfehlen. Denn was sie kocht, das schmeckt.
Und du kannst dir das doch sicher hin und wieder auch leisten, oder? Oder magst solche "schweren" Mahlzeiten nicht?
Muss aber zugeben, dass mir nach der letzten Woche, wo ich mich wirklich von sehr wenig ernährt habe (auch wenn Suppe, Äpfel etc. für mich im Grunde superlecker sind), Kalorien erstmal völlig egal sind.
Bei meiner Oma gab es eine so reichhaltige Mahlzeit auch nicht täglich ... Aber wenn, dann durften wir wirklich schlemmen und haben uns danach eben viel bewegt, damit war das Gewicht wieder im Lot.
Die Rezepte meiner Grossmutter würde ich aber jederzeit weiter empfehlen. Denn was sie kocht, das schmeckt.
Und du kannst dir das doch sicher hin und wieder auch leisten, oder? Oder magst solche "schweren" Mahlzeiten nicht?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Also Aufläufe mit Käse sind bei mir lange out, da kriege ich Bauchverdrehungen. lol
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 33
Da entgeht dir 'was.
Aber wenn du solche Sachen schlecht verträgst, macht es natürlich keinen Spass.
Das nächste Mal werde ich wohl Omeletten machen. Dafür hat meine Grossmutter auch ein besonderes Rezept, und so schwer schaut die Zubereitung nicht aus.
Aber jetzt gibt es erstmal 'nen Apfel (die Betäubung beschränkt sich nur noch auf einen kleinen Teil des Kiefers, da wird mich das Essen schon nicht umbringen).
Und dann muss ich waschen gehen.
Aber wenn du solche Sachen schlecht verträgst, macht es natürlich keinen Spass.
Das nächste Mal werde ich wohl Omeletten machen. Dafür hat meine Grossmutter auch ein besonderes Rezept, und so schwer schaut die Zubereitung nicht aus.
Aber jetzt gibt es erstmal 'nen Apfel (die Betäubung beschränkt sich nur noch auf einen kleinen Teil des Kiefers, da wird mich das Essen schon nicht umbringen).
Und dann muss ich waschen gehen.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 38
adw: des butternuss-kürbis wegen.
ist mein lieblingskürbis und gleich dem hokaido muss er nicht geschält werden. du kannst fast alles mit ihm machen, denn er ist sehr sämig und kompakt.
hier meine favoriten: ich schneide ca. 1/2 cm dicke scheiben ab dort, wo er schmaler ist, lege diese auf ein backblech (wohlgemerkt mit schale!), salze die scheiben, beträufle sie mit olivenoel und backe sie im ofen, bis sie bräunlich werden. wunderbar!!
oder ein gratin mit käse überbacken ist auch super damit zu machen.
en guete!
ist mein lieblingskürbis und gleich dem hokaido muss er nicht geschält werden. du kannst fast alles mit ihm machen, denn er ist sehr sämig und kompakt.
hier meine favoriten: ich schneide ca. 1/2 cm dicke scheiben ab dort, wo er schmaler ist, lege diese auf ein backblech (wohlgemerkt mit schale!), salze die scheiben, beträufle sie mit olivenoel und backe sie im ofen, bis sie bräunlich werden. wunderbar!!
oder ein gratin mit käse überbacken ist auch super damit zu machen.
en guete!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Gestern gabs Schnitzel bzw Grillkäse, dazu Kartoffelspalten und vanillepudding.
Heute gibts Pizza
Heute gibts Pizza
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
muss jetzt mal sagen, wie toll das petersilienpesto geworden ist... hab nen halben eimer davon noch übrig... eignet sich auch als brotaufstrich oder zu quark mit pellkaroffeln etc.
und so einfach:
riesenbund petersilie, dazu selbe menge gemahlene mandeln (aus der tüte, nicht selbst gemahlen), viiiel olivenöl, dicke knobizehe, esslöffel zitronensaft dazu. mit pürierstab pürieren und mit etwas salz und pfeffer abschmecken. einfach mit etwas wasser verdünnen, wenn es zu dick ist.
*schleck*
und so einfach:
riesenbund petersilie, dazu selbe menge gemahlene mandeln (aus der tüte, nicht selbst gemahlen), viiiel olivenöl, dicke knobizehe, esslöffel zitronensaft dazu. mit pürierstab pürieren und mit etwas salz und pfeffer abschmecken. einfach mit etwas wasser verdünnen, wenn es zu dick ist.
*schleck*
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Geistlein hat geschrieben:Gestern gabs Schnitzel bzw Grillkäse, dazu Kartoffelspalten und vanillepudding.
Heute gibts Pizza
Für deinen Freund? Oder hast du auch was davon gegessen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Für uns beide....
Aber frag nicht weiter
Es wird nicht besser, eher das Gegenteil ist der Fall
:(
Aber frag nicht weiter
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
Geistlein hat geschrieben:Für uns beide....
Aber frag nicht weiter
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Benjamin Disraeli
Benjamin Disraeli
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Ich frage nur so viel wie du mir erzählen willst, Geistlein.Geistlein hat geschrieben:Für uns beide....
Aber frag nicht weiter
Fühl dich bitte nicht zur Rechenschaft gezogen von mir.
Auch wenn ich nichts schreibe, denk ich an dich und steichel täglich die Blättchen deiner Seetraube für dich.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Schon ok.
Kartoffelcremesuppe, selbstgemacht
Kartoffelcremesuppe, selbstgemacht
Lecker-Aussenesstag zum Ausgleich für Wutzeigen bei Therapie:
*Hähnchen*in*Kokos*Duftreis*Kräuter beim Lieblings Asia
*Latte Machiatto big + Mandelschnittchen*
*Hähnchen*in*Kokos*Duftreis*Kräuter beim Lieblings Asia
*Latte Machiatto big + Mandelschnittchen*
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 33
Hmpf ... Was würdet ihr empfehlen, wenn ihr Plätzchen für jemanden backen wolltet, aber nicht wüsstet, was derjenige am Liebsten mag? Ich habe ja ein Auge auf das Rezept für gefüllte Schoko-Sablés geworfen ... Eine gute Idee?
Und: Wer von euch, die in Deutschland leben, geht regelmässig in einen Starbucks?
Und: Wer von euch, die in Deutschland leben, geht regelmässig in einen Starbucks?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag