Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Bei mir gab es eben wieder so eine herrliche Gemüsezunge mit Hollandaise und Käse. Und jetzt esse ich noch eine heiße Tasse Spargelcremesuppe mit Petersilie.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
...ich liiiiebe heiße Tassen...!!!
Tomatensuppe hab ich eigentlich immer da, Käsecreme ist auch super lecker... Und diese Grüne Nudel-Suppe..
Hmmm... *schwärm*
Tomatensuppe hab ich eigentlich immer da, Käsecreme ist auch super lecker... Und diese Grüne Nudel-Suppe..
Hmmm... *schwärm*
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 36
Oh ja, die Tomatensuppe mag ich auch sehr.
Aber da ich beide Hände voll hatte, hab ich mich nicht getraut, so hoch zu greifen, also hab ich das gegriffen, was vor mir stand und das war die Spargelcreme.
Was ich an den Tütensuppen mag - die billigen aus dem Lidl - da gibt es Brokkoli-Blumenkohl Cremesuppe mit richtigen Brokkolistückchen.
Und die Stückchen sind so knackig. So schön salzig... herrlich.
Aber da ich beide Hände voll hatte, hab ich mich nicht getraut, so hoch zu greifen, also hab ich das gegriffen, was vor mir stand und das war die Spargelcreme.
Was ich an den Tütensuppen mag - die billigen aus dem Lidl - da gibt es Brokkoli-Blumenkohl Cremesuppe mit richtigen Brokkolistückchen.
-
- , 23
Ich mag dieses im grünen Becher was man aufgiesst mit Wasser: Und dann mit Gulasch. Das schmeckt soo genial danach! Mhm! Und mit Nüdelchen natürlich drin. Maaaal geht das. ^^
(sorry, mir fallen keine marken mehr ein gerade... ).
Vorgestern hatte ich: auch sowas wie suppentasse mit lauch-brokkoli suppe und croutons. hab aber wohl zu viel wasser gehabt in der tasse, sodass es zu wässrig wurde.
ein tipp noch zum thema fertiggerrichte: wenn garnichts mehr geht dann: dieses fertiggericht von knorr oder so (grüne verpackung und kostet auch so 2-3 €) mit hackfleisch boulette drin und kartoffelbrei und erbsen und möhren.
.....die sosse zu diesen bouletten ist der knaller! da vergesse ich gerne mal die geschmacksverstärker für den moment.
früher aß ich öfters mal die 5 min-terrinen. die waren auch lecker für den moment damals. gg
gesund ist zwar was anderes, aber maaaal gehts ja.
(sorry, mir fallen keine marken mehr ein gerade... ).
Vorgestern hatte ich: auch sowas wie suppentasse mit lauch-brokkoli suppe und croutons. hab aber wohl zu viel wasser gehabt in der tasse, sodass es zu wässrig wurde.
ein tipp noch zum thema fertiggerrichte: wenn garnichts mehr geht dann: dieses fertiggericht von knorr oder so (grüne verpackung und kostet auch so 2-3 €) mit hackfleisch boulette drin und kartoffelbrei und erbsen und möhren.
.....die sosse zu diesen bouletten ist der knaller! da vergesse ich gerne mal die geschmacksverstärker für den moment.
früher aß ich öfters mal die 5 min-terrinen. die waren auch lecker für den moment damals. gg
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
- Werbung
Letterlove,
Brokkolie-Blumenkohlsuppe hab ich jedoch noch nie probiert, keine Ahnung vielleicht gibts die hier auch gar nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen.. Na ja, falls ich sie mal seh werd ich sie probieren!
Dornröschen Dorn,
Ich hasse es wenn man zu viel Wasser nimmt, oft würz ich mir die heißen Tassen einfach noch nach oder nehm weniger Wasser damits intensiver ist.
Ja ich denk auch...
Bis auf die heißen Tassen ernähr ich mich ja auch gesund, glaube ich.
Irgendwo hat jeder seine Schwäche, der eine bei Burger, der nächste bei Tütensuppen
Ich glaub ich mag alle Tütensuppen... Also egal von welcher Marke oder aus welchem Laden.Was ich an den Tütensuppen mag - die billigen aus dem Lidl - da gibt es Brokkoli-Blumenkohl Cremesuppe mit richtigen Brokkolistückchen.
Brokkolie-Blumenkohlsuppe hab ich jedoch noch nie probiert, keine Ahnung vielleicht gibts die hier auch gar nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen.. Na ja, falls ich sie mal seh werd ich sie probieren!
Dornröschen Dorn,
Lauch-Brokkolie? Auch interessant!Vorgestern hatte ich: auch sowas wie suppentasse mit lauch-brokkoli suppe und croutons. hab aber wohl zu viel wasser gehabt in der tasse, sodass es zu wässrig wurde.
Ich hasse es wenn man zu viel Wasser nimmt, oft würz ich mir die heißen Tassen einfach noch nach oder nehm weniger Wasser damits intensiver ist.
Ich glaube diese 5 Min Terrinen hab ich noch nie gegessen, vorallem weil ich einfach zu geizig dafür bin... Ich find es eigentlich ziemlich heftig, wie teuer dieser ganze "Aufgies-kram" ist...früher aß ich öfters mal die 5 min-terrinen. die waren auch lecker für den moment damals. gg
Ja ich denk auch...
Bis auf die heißen Tassen ernähr ich mich ja auch gesund, glaube ich.
Irgendwo hat jeder seine Schwäche, der eine bei Burger, der nächste bei Tütensuppen
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!
-
- , 23
Geistlein hat geschrieben:Irgendwo hat jeder seine Schwäche, der eine bei Burger, der nächste bei Tütensuppen
Och, ne Tütensuppe ist, glaube ich, nicht soo ungesund. Da gibt´s Schlimmeres. Wobei natürlich das selbstgemachte ja noch viiiel wahnsinniger genialer schmecken würde bestimmt. Aber für so Anfänger wie mich, dauert das wieder nur zu lange.
Naja, meine Tütensuppe war so ein Pack wo tatsächlich doch noch 2 Tütchen drin versteckt waren. Dachte, es wäre nur eine in dem Päckchen drin. Aber denkste (insgesamt somit 3)! Also, habe ich ja noch 2 Versuche es besser hinzukriegen mit dem Wasser!
Ist dieses "Heisse Tasse" in so einer dunkelblauen Verpackung? Ich glaube, die mal gesehen zu haben. Ich esse ja gaaaanz selten Suppen. Aber mal die Spargelcreme Suppe (und ja, ich musste auch lachen über das Bild von Letterlove, dass sie nur die eine Suppe noch greifen konnte, weil das hatte ich auch schon paar Mal so.. Vollgepackt greift man dann das Erstbeste nur noch ) oder sowas, ist schon schön. Und sei es per Fertigpulver.^^Und dazu Brot und das so reintauchen mhm.
Eins noch: Von Dr. Oetcker gabs mal so Tassen-Puddings also Pulver, was man auch mit Wasser (!) nur aufgiesst heiss. Und der Vanille Pudding ist zum reinlegen! Weiss aber nicht, ob es den noch gibt! ^^
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
-
- , 39
-
- , 36
naja so eine Art Brötchen-Pizzateig, wie ein plattgedrücktes Brötchen.
Darauf kommt Kaisergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren) und darüber ein kräftiger Klecks Hollandaise Soße. Dann eine Scheibe Käse und backen wie eine Pizza-.
Gibts bei uns beim Bäcker und heißt Gemüsezunge oder so.
Wahnsinnig lecker!
Darauf kommt Kaisergemüse (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren) und darüber ein kräftiger Klecks Hollandaise Soße. Dann eine Scheibe Käse und backen wie eine Pizza-.
Gibts bei uns beim Bäcker und heißt Gemüsezunge oder so.
Wahnsinnig lecker!
-
- , 39
Dornröschen Dorn,
Ja da hast du Recht! Somit fahr ich mit meiner Suppen-sucht ja noch ganz gutOch, ne Tütensuppe ist, glaube ich, nicht soo ungesund. Da gibt´s Schlimmeres.
Ja, selbstgemachte Suppen sind genial! Obwohl ich diese ganzen heißen Tassen etc. wirklich liebe sind sie nicht zu vergleichen mit selbstgemachten Suppen. Und so lang dauert es auch nicht selbst eine zu machen. Je nach Rezept, aber es lohnt sich auf jeden Fall!Wobei natürlich das selbstgemachte ja noch viiiel wahnsinniger genialer schmecken würde bestimmt. Aber für so Anfänger wie mich, dauert das wieder nur zu lange.
Ja genau. Aber es gibt mittlerweile auch zig andere Firmen die sowas herstellen, im Aldi (oder Lidl) zb. manchmal so welche in silbernen Tütchen^^ist dieses "Heisse Tasse" in so einer dunkelblauen Verpackung? Ich glaube, die mal gesehen zu haben.
Ja das kenne ich auch noch! Also ich glaub die gibts nicht mehr... Habs jedenfalls ewig nicht gesehen... Aber das zeug war wirklich erstaunlich lecker!!!Eins noch: Von Dr. Oetcker gabs mal so Tassen-Puddings also Pulver, was man auch mit Wasser (!) nur aufgiesst heiss. Und der Vanille Pudding ist zum reinlegen! Weiss aber nicht, ob es den noch gibt! ^^
-
- , 23
Danke, Geistlein, für deine Antwort!
-
- , 36
Apropos heiße Tasse...
Was ich absolut schrecklich finde sind die meisten Kakaos die man in Gaststätten bekommt. Da kommt heißes WASSER drauf, statt Milch.
Vielleicht stelle ich mich etwas an, aber ich finde, zu (heißem) Kakao gehört Milch und Kakaopulver.
Den "Sofort-Wackelpudding" kann ich z.B. auch nicht leiden, der iwie kalt angerührt wird. der den man schreckliche 2 min. rühren muss, in heißem Wasser, hat eine ganz andere Konsistenz. Nicht zu vergleichen.
Also bei manchen Sachen denke ich, sie sind überflüssig.
Ich meine... was ist denn so viel Arbeit daran, 500ml heiß zu machen und Wackelpuddingpulver drin aufzulösen, mit Zucker? Das geht doch so ruck zuck, kann man da noch was vereinfachen?
Der "noch leichtere" Wackelpudding, den man kalt anrührt macht wirklich nicht viel mehr Arbeit....
Finde ich überflüssig, aber okay.
Was selbergemachte Suppen angeht... Für mich ist das schon iwie mehr Arbeit.
Allein schon das blöde Huhn in den Topf knetschen, dass alles unter Was.. äh Suppe ist...
Und dann noch das Gemüse irgendwie dazuwischen stopfen, man will ja auch Gemüse zur Suppe haben. Geflügelscheren habe ich nicht, nur Keulen oder nur Flügel sind mir im Vergleich zu nem ganzen Hühnchen zu teuer. Also kommt ein ganzes Huhn in den Topf, soweit das Brustfilet nicht in die Pfanne wandert.
Ich finde heiße Tassen darum sehr schön, weil man sie gleich in der Tasse macht, umrührt und schlürfen kann.
Die anderen Päckchensuppen sind ja nicht auf eine Tasse ausgerechnet, da muss man dann extra wieder nen Topf (spülen) rauskramen und meist braucht das Gemüse auch länger, bis es beißbar ist... So geil ich die Klößchen der Grießklößchensuppe auch finde, lieber eine heiße Tasse, statt nem ganzen Topf Suppe, die weiter quellt, während man die eine Hälfte isst.
Der zweite Nachschlag ist nämlich meist zu weich, aufgedunsen etc.
Heiße Tasse ist immer frisch.
Was ich absolut schrecklich finde sind die meisten Kakaos die man in Gaststätten bekommt. Da kommt heißes WASSER drauf, statt Milch.
Vielleicht stelle ich mich etwas an, aber ich finde, zu (heißem) Kakao gehört Milch und Kakaopulver.
Den "Sofort-Wackelpudding" kann ich z.B. auch nicht leiden, der iwie kalt angerührt wird. der den man schreckliche 2 min. rühren muss, in heißem Wasser, hat eine ganz andere Konsistenz. Nicht zu vergleichen.
Also bei manchen Sachen denke ich, sie sind überflüssig.
Ich meine... was ist denn so viel Arbeit daran, 500ml heiß zu machen und Wackelpuddingpulver drin aufzulösen, mit Zucker? Das geht doch so ruck zuck, kann man da noch was vereinfachen?
Der "noch leichtere" Wackelpudding, den man kalt anrührt macht wirklich nicht viel mehr Arbeit....
Finde ich überflüssig, aber okay.
Was selbergemachte Suppen angeht... Für mich ist das schon iwie mehr Arbeit.
Allein schon das blöde Huhn in den Topf knetschen, dass alles unter Was.. äh Suppe ist...
Und dann noch das Gemüse irgendwie dazuwischen stopfen, man will ja auch Gemüse zur Suppe haben. Geflügelscheren habe ich nicht, nur Keulen oder nur Flügel sind mir im Vergleich zu nem ganzen Hühnchen zu teuer. Also kommt ein ganzes Huhn in den Topf, soweit das Brustfilet nicht in die Pfanne wandert.
Ich finde heiße Tassen darum sehr schön, weil man sie gleich in der Tasse macht, umrührt und schlürfen kann.
Die anderen Päckchensuppen sind ja nicht auf eine Tasse ausgerechnet, da muss man dann extra wieder nen Topf (spülen) rauskramen und meist braucht das Gemüse auch länger, bis es beißbar ist... So geil ich die Klößchen der Grießklößchensuppe auch finde, lieber eine heiße Tasse, statt nem ganzen Topf Suppe, die weiter quellt, während man die eine Hälfte isst.
Der zweite Nachschlag ist nämlich meist zu weich, aufgedunsen etc.
Heiße Tasse ist immer frisch.
Gern Dornröschen Dorn!
Letterlove,
Wie auch immer
Heut Abend werd ich Blattspinat machen, dazu Stampfkartoffeln, Gemüsestricks und evt. Spiegeleier
Letterlove,
Ne, sehe ich absolut genauso! Kann natürlich sein, dass wir beide pingelig sind, keine Ahnung. Aber Kakao muss absolut mit Milch zubereitet werden!!!Was ich absolut schrecklich finde sind die meisten Kakaos die man in Gaststätten bekommt. Da kommt heißes WASSER drauf, statt Milch.
den kenne ich wirklich nicht^^"Sofort-Wackelpudding"
Na ja... Man muss ja nicht für jede Suppe nen Huhn in den Topf quetschen...! (Das arme Huhn!)Für mich ist das schon iwie mehr Arbeit.
aber es gibt auch so Suppen in billiger von anderen Marken für nur eine Tasse. Da sind auch gleich 5 Tüten drin, ich hab gerad mal nachgeschaut, die Marke heißt "Lemar" und die Tomatensuppe von denen ist echt super lecker.Die anderen Päckchensuppen sind ja nicht auf eine Tasse ausgerechnet
Wie auch immer
Heut Abend werd ich Blattspinat machen, dazu Stampfkartoffeln, Gemüsestricks und evt. Spiegeleier
-
- , 36
Ja die Billigversionen der heißen Tasse kenne ich auch, meine Oma hat bestimmt 3 verschiedene Marken, aber eig schmecken die alle RELATIV gleich.
Die allerbeste BILLIG NAPOLI Spagettisoße ist eindeutig die von Lidl. Schlappe 25 Cent für das Tütchen und mindestens so tomatig wie die von Markenherstellern. Nirgendwo anders kauf ich mir die Soße als im Lidl.
Die allerbeste Fertigtomatensoße aus dem Glas gibt es bei meinem Exfreund im Schwabenland, die haben dort Aldi Süd. Damals hat er mir diese Soße in einem Päckchen zugeschickt, weil die so verdammt unschlagbar war. Unsere Soßen im Aldi Nord, Edeka etc sind lange lange lange lange lange nicht so gut wie diese.
Hätte ich den Elan würde ich mir heute auch gerne Rahmspinat mit Nudeln machen. Aber irgendwie scheint es bei Tee und Knäckebrot zu bleiben.
Die allerbeste BILLIG NAPOLI Spagettisoße ist eindeutig die von Lidl. Schlappe 25 Cent für das Tütchen und mindestens so tomatig wie die von Markenherstellern. Nirgendwo anders kauf ich mir die Soße als im Lidl.
Die allerbeste Fertigtomatensoße aus dem Glas gibt es bei meinem Exfreund im Schwabenland, die haben dort Aldi Süd. Damals hat er mir diese Soße in einem Päckchen zugeschickt, weil die so verdammt unschlagbar war. Unsere Soßen im Aldi Nord, Edeka etc sind lange lange lange lange lange nicht so gut wie diese.
Hätte ich den Elan würde ich mir heute auch gerne Rahmspinat mit Nudeln machen. Aber irgendwie scheint es bei Tee und Knäckebrot zu bleiben.
Wo wir gerad bei genialen billig-Sachen sind:
Im Aldi gibts tootaaal leckere Tomatensuppe. Also ne Tüte... Ähm mir fehlt gerad der Name, mist.
Ist jedenfalls so mit nen paar Spiralnudeln drin und ziemlich viel gefriergetrocknetem Gemüse.
Die Suppe ist leckerer als die meisten teuren, wie ich finde^^
Im Aldi gibts tootaaal leckere Tomatensuppe. Also ne Tüte... Ähm mir fehlt gerad der Name, mist.
Ist jedenfalls so mit nen paar Spiralnudeln drin und ziemlich viel gefriergetrocknetem Gemüse.
Die Suppe ist leckerer als die meisten teuren, wie ich finde^^
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag