Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 09.01.2010, 19:34

Hallo, wollte mich wieder melden. 2,5 Kilo leichter . Und das "trotz" Ausnahmen, die mir vorher immer so Schwierigkeiten bereitet hatten. Ich glaube ich bin auf einem guten Weg. Ich hoffe es zumindest.

@ liebe Thusnelda, dass ist ein sehr guter Tipp. Danke dafür...alleine schon beim Lesen brachte mir das sehr viel. Weil genau DAS eines meiner Probleme lösen kann. *liebumarm*

Gruß jennyfer
...

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Sa., 09.01.2010, 19:42

Hi!

Glückwunsch! Kann ebenfalls ein Minus vermelden!

Und ich freu mich auch drüber, trotzdem ich umgeschaltet hab auf "Ich kann so bleiben, wie ich bin", da ich mir die Kilochen, die jetzt wieder weg sind, im Dezember angefuttert hatte. Weniger musste nicht, mehr sollte aber wahrhaftig auch nicht ...!

Umgeschaltet hab ich auch ansonsten, nämlich darauf, den Blick nun wegzunehmen von dem, was ich esse (da hab ich meinen Weg gefunden), hin zu dem, wieso ich esse.
Was ich sagen will:

Die eigenen Glaubenssätze in Bezug auf Essen zu hinterfragen, kann überaus hilfreich sein.

Wer z. B. Angst hat vorm Essen oder wem das Essen wichtiger ist als alles andere, der hat zu allermeist Probleme mit dem Gewicht ... ein weites Feld!

Eve

Benutzeravatar

jennyfer
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 1025

Beitrag Sa., 09.01.2010, 22:19

Hallo,
Eve... hat geschrieben:
Umgeschaltet hab ich auch ansonsten, nämlich darauf, den Blick nun wegzunehmen von dem, was ich esse (da hab ich meinen Weg gefunden), hin zu dem, wieso ich esse.
Ich merke seit zwei Tagen das ich bewusst wahrnehme "warum" ich jetzt etwas gerade nicht esse...

Da beginnt eine Veränderung in mir. Denn sonst war es immer so, dass ich drauflos aß (wenn es e wieder mal egal war ) und danach ging es mir dann ganz schlecht.

Jetzt geht es mir gut, wenn ich schon "vorher" weiss (mir bewusst mach), was mir gar nicht gut tut, und auch schwer im Magen liegt...

Somit ist es für mich eine Entscheidung "für" mich, und nicht "gegen" mich.

Es ist dann auch kein Verzicht. Ich fühle mich "danach" (also wenn ich es dann mir nicht zumutete) ganz stolz.

Ich schicke dir auch einen Glückwunsch, danke.

Liebe Grüße

jennyfer
...

Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:22

Der Thread ist viel zu weit nach unten gerutscht.

Zwischenstand: Von den 10 kg die ich wegen der ganzen Probleme zugenommen hatte sind 9 schon weg und jede Menge meiner alten Klamotten wieder verfügbar. Die Oberteile passen leider nicht ganz wie früher, da mein Oberkörper durch den Sport etwas "zugenommen" hat. (Statt meiner ewigen 75B bin ich auf 80B gerutscht, aber das soll jetzt nicht die Krise sein.)

Der durchschnittliche 1/2 kg den ich pro Monat verloren habe, ist zwar nicht allzu viel aber dafür hatte ich keine Probleme mit Jojo-Effekt usw... von daher kann ichs jedem der jetzt nicht gerade 50 kg loswerden will nur empfehlen.

Zum Essverhalten her habe ich jetzt verhaltenstechnisch nicht wirklich viel rausgefunden ausser, dass ich keinen Appetit habe bei Depressionen. (Womit der ganze Mist ja seinen Anfang nahm.) Dafür konnte ich eine Menge physischer Ernährungsfallen in meinem Essverhalten ausmachen, sprich künstliche Süßstoffe, künstliche Geschmacksverstärker, das Zeug das immer in Knabbersachen drin ist usw... hat bei mir oft Appetitanfälle ausgelöst. Solange ich mich einfach an natürliche Lebensmittel hält (dazu kann auch 80% Majonaise oder Schinkenspeck gehören, halt einfach nichts mit künstlichen Zusätzen) entspricht der Appetit bei mir relativ meinem Tagesbedarf.

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:31

Schön, Schneekugel, freut mich für Dich!

Ja, ich hab auch meine Essfallen, die sind leider hochkohlenhydrathaltig und genau aus dem Grund gehe ich damit sehr vorsichtig um. Aber es klappt. Auch ich halte recht gut mein Gewicht. Das Abnehmen geht immer dann voran, wenn ich zusätzlich genügend Bewegung einbauen kann.

Eve

P.S. Ich hab 80 D und mit einer üppigen Oberweite sieht man immer etwas runder aus als man eigentlich ist. Freu Dich über Deine zarte Körbchengröße

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 21.01.2010, 13:33

Oh! Das ist wirklich viel, Schneekugel! Fühlst Du Dich jetzt wohler? Wenn ja, dann herzliche Gratulation! Ich hoffe, Du nimmst nicht noch weiter ab, aufgrund von Depressionen...

Bei mir sind es 3-4 kg, die ich abgenommen habe im letzten Monat. Von 62 auf 58kg. Ich muß aber auch dazusagen, daß ich eine echte Grippe hatte, danach einen Nervenzusammenbruch, und nebenbei wieder etwas Sport mache. Hab auch nicht so den ultra Hunger, und auf Süßigkeiten verzichte ich derzeit bewußt. Das macht bei mir viel aus, weil ich eine Wenigesserin bin, aber eine Vielnascherin.

Weiterhin alles Gute!


S´Würferl wollt ja heuer auch sich mal hier wieder blicken lassen, dem fehlt es wohl auch an Motivation.



Benutzeravatar

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1065

Beitrag Do., 21.01.2010, 14:20

Ne, also nach dem ganzem Theater versuch ich jetzt drauf zu achten, dass ich mich auch an schlechten Tagen ausreichend ernähre. (Regelmässig bei der Periode hab ich leider immer noch 2-3 Tage einen Depressionsschub bzw. bin ich dann einfach überempfindlich und jeder Blödsinn wirft mich seelisch aus dem Ruder.)

Der Sport hilft da glücklicherweise auch etwas, leider kann ichs arbeitsmässig nicht immer so einrichten, dass ich an diesen Tagen Sport machen kann und bei mir verschiebt sich das ganze auch noch immer mal wieder 1 Woche nach vorne oder hinten. -.-

Ich kann auch nur immer wieder den Tipp geben mit mehr Bewegung machen. Ich hab zwar fast das gleiche Gewicht wie früher, kann aber aufgrund des regelmässigen Sports und des grösseren Muskelanteil doch spürbar mehr essen bzw. auch 1-2 mal in der Woche für den Freund was deftigeres kochen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 01.02.2010, 17:40

Seit Eröffnung dieses threads, MINUS 5 Kilo! JUHEEE!!!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:21

Hast Du es guut... .

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:40

Gestern hatte ich schon nach dem dritten Saunagang das Gewicht mit dem ich hier gestartet bin.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:08

heart hat geschrieben:Seit Eröffnung dieses threads, MINUS 5 Kilo! JUHEEE!!!

die andern 35 schaffst du auch noch...
comus hat geschrieben:Gestern hatte ich schon nach dem dritten Saunagang das Gewicht mit dem ich hier gestartet bin.
öh... wie hab ich mir das vorzustellen? du gehst in die sauna und... quillst auf?

diese kälte, kinder, diese käääälte! ich muss immerzu was essen, sonst wird mir kalt. so wird das natürlich nichts mit dem abnehmen...

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:31

Entwurf hat geschrieben:öh... wie hab ich mir das vorzustellen? du gehst in die sauna und... quillst auf?
Dieser Gedanke ist tröstlich. Ja, warum nicht, hatte in der Schule mal eine 5 in Physik, insofern darf ich das denken.......

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:39

Oh wie herrlich, ich muss schon wieder so viel lachen mit Euch Beiden!

Comus, mach Dir nichts draus, jeder ist am Anfang froh über den Gewichtsverlust durch Flüssigkeitsverlust. Wobei Deine Milchmädchenrechnung hats schon in sich... Ich denke, Du solltest die Sache nochmal ernsthaft überdenken... Weihnachten kanns ja nun nicht mehr sein.... Diese Ausrede gilt nicht mehr... Oder sinds nun schon die Faschingskrapfen?
Übrigens, ich kenne DIE BESTEN in Wien........
Ich zitiere dazu meinen Vater (der extrem gerne süß ist) "Boah, das ist sogar mir schon fast zuviel Marmelade..da kann man ja Marmelade abfüllen bei diesen Krapfen"
Geschmeckt haben sie aber Allen sehr gut!

Entkugerl, macht nichts. Von einem lieben Mann kann gar nicht genug da sein. Und vor allem, in Deinem Alter is eh schon wurscht....



Danke Ena! Ich habs gut, gel! Einen Teil verlor ich durch meinen Nervenkollaps, und den anderen Teil durch Sport und richtige Ernährung - sozusagen. Das macht sich bemerkbar, eindeutig. Es ist und bleibt harte Arbeit.

Meine derzeitige Leibspeise, selbstgemachte Gemüseleibchen, mit kleinwenig Fastensauerrahmdip. MMMMMMMMMMMM *lecker*

Ach ich sags Euch....

Völlig abseits des Themas stell ich jetzt ein Lied für Euch rein.
Einfach so.

[video][/video]
Zuletzt geändert von Marja am Mo., 01.02.2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9838

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:44

heart hat geschrieben:Danke Ena! Ich habs gut, gel! Einen Teil verlor ich durch meinen Nervenkollaps, und den anderen Teil durch Sport und richtige Ernährung - sozusagen. Das macht sich bemerkbar, eindeutig. Es ist und bleibt harte Arbeit.
Naja, das mit dem Sport und der richtigen Ernährung (was auch immer "richtig" ist ) hört sich ja gut an,...aber das mit dem Nervenkollaps? ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mo., 01.02.2010, 20:52

Tja, das mit dem Nervenkollaps habe ich mir nicht extra ausgesucht zum Abnehmen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag