Thread für alle Fragen (neu)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 01.08.2023, 08:14

Vielen lieben Dank für eure Antworten. :)

Ich habe schon befürchtet, dass sich das nicht so klar sagen lässt. Ich schaue, wenn ich etwas kaufen will, ja auch nur bei Bedarf rein.

Es ist mir eben wichrig, aber ich habe Angst, den perfekten Zeitpunkt zu verpassen bzw. schnell,von anderen Angeboten verdrängt zu werden.
Hi Extra :) ,
wegen ebay: ich denke, was zu verkaufen kannst du am besten Freitag spätnachmittags/abends reinstellen weil die meisten dann wegen Wochenende Zeit haben und auch den entsprechenden "Kopf". Hab sowas auch schon gelesen und teils auch selbst die Erfahrung gemacht.
Das mit Freitagabend habe ich schon gehört. :) Problem ist, dass ich am Freitagabend meistens ins Wochenende reinfeiere. Aber das ist sowieso nicht das Gesündeste, und einen Artikel reinzustellen dauert ja nicht ewig.

Aber werktags und abends bzw. mittags scheinen einige nachzugucken. Danke. :)
Bei Ebay zum verkaufen mache ich meistens "eine Woche" Auktionen, da ist es egal wann ich es rein stelle, weil jeder Wochentag dann mal dran kommt, bevor es verkauft wird, ist also eine Woche rein gestellt.
Das klingt gut. Muss ich mich gleich mal drüber informieren.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 01.08.2023, 09:56

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Di., 01.08.2023, 08:14
Hi Extra :) ,
wegen ebay: ich denke, was zu verkaufen kannst du am besten Freitag spätnachmittags/abends reinstellen weil die meisten dann wegen Wochenende Zeit haben und auch den entsprechenden "Kopf". Hab sowas auch schon gelesen und teils auch selbst die Erfahrung gemacht.
Das mit Freitagabend habe ich schon gehört. :) Problem ist, dass ich am Freitagabend meistens ins Wochenende reinfeiere. Aber das ist sowieso nicht das Gesündeste, und einen Artikel reinzustellen dauert ja nicht ewig.

Ich wollte erst noch dazu schreiben, dass Samstag morgens auch ein günstiger Zeitpunkt ist, weil dann die meisten wegen Wochenende auch Zeit und "Luft" haben.
ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Di., 01.08.2023, 08:14
Bei Ebay zum verkaufen mache ich meistens "eine Woche" Auktionen, da ist es egal wann ich es rein stelle, weil jeder Wochentag dann mal dran kommt, bevor es verkauft wird, ist also eine Woche rein gestellt.
Das klingt gut. Muss ich mich gleich mal drüber informieren.

Bei ebay-kleinanzeigen stehen die Anzeigen ja auch länger drin. Die "rutschen" dann nur "nach unten", wenn eine neue Anzeige rein kommt, also die neuesten Anzeigen stehen oben (so dass man sie zuerst sieht) nach meiner Erfahrung. Aber es gibt auch die Option, dass die eigene Anzeige länger oben steht oder besonders hervorgehoben ist (kostet dann etwas).
Das ist "mein Stand", falls sich da irgendwas geändert hat wäre mir das neu (hab seit einiger Zeit nicht mehr dort geguckt).
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 01.08.2023, 18:39

wind of change hat geschrieben: Di., 01.08.2023, 09:56 Ich wollte erst noch dazu schreiben, dass Samstag morgens auch ein günstiger Zeitpunkt ist, weil dann die meisten wegen Wochenende auch Zeit und "Luft" haben.
Ist doch okay, dass du das schreibst. :) Je mehr "Zeitpunkte" mir jemand nennen kann, desto besser ist es.

Das mit Samstagmorgen ist mir auch schon aufgefallen (nicht bei eBay, sondern in Foren).

Das passt für mich auch gut, weil ich besonders am Samstag meistens selbst mehr Zeit habe.

Vermutlich mache ich mir echt zu viele Gedanken. Andererseits: Es ist mir eben wichtig, dann mache ich mir Gedanken. Es ist auf jeden Fall hilfreich, ein paar Aussagen bekommen zu haben.

Die "rutschen" dann nur "nach unten", wenn eine neue Anzeige rein kommt, also die neuesten Anzeigen stehen oben (so dass man sie zuerst sieht) nach meiner Erfahrung. Aber es gibt auch die Option, dass die eigene Anzeige länger oben steht oder besonders hervorgehoben ist (kostet dann etwas).
Dass sie schnell von neueren Anzeigen verdrängt wird, ist auch meine Befürchtung. eBay Kleinanzeigen ist jetzt auch nicht soo wenig gefragt, dass Anzeigen ewig oben bleiben. Ich werde mal gucken, wie viel es kosten würde, die Anzeige hervorzuheben.

Und ich stelle mich darauf ein, die Anzeige am Freitagabend bzw. Samstagmorgen einzustellen. :) Vielen Dank.

(Helmut Schmidt)

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Di., 01.08.2023, 19:31

Kleine Rückmeldung zu dem Bohnensalat: Es gab Riesenbohnensalat mit Riesenbohnensalat. Ich habe nichts dazu genommen, weil ich nicht soviel Hunger hatte. Da aber auch noch etwas Brot dabei war, reicht das dicke aus!!!
Eigentlich müsste ich den gut selber hinbekommen. Es waren Riesenbohnen, Petersilie, Zwiebel und Zitronensaft drin. Ob sonst noch was im Dressing war, weiß ich nicht.

Werbung

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 01.08.2023, 20:52

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Di., 01.08.2023, 18:39
wind of change hat geschrieben: Di., 01.08.2023, 09:56 Ich wollte erst noch dazu schreiben, dass Samstag morgens auch ein günstiger Zeitpunkt ist, weil dann die meisten wegen Wochenende auch Zeit und "Luft" haben.
Ist doch okay, dass du das schreibst. :) Je mehr "Zeitpunkte" mir jemand nennen kann, desto besser ist es.

Das mit Samstagmorgen ist mir auch schon aufgefallen (nicht bei eBay, sondern in Foren).

Das passt für mich auch gut, weil ich besonders am Samstag meistens selbst mehr Zeit habe.
....

Meine "ebay-kleinanzeigen-app" hat vor einiger Zeit auch (automatisch mit E-Mail-Benachrichtigung) den Namen geändert, einfach in "Kleinanzeigen". Nur zur Info :) (ist vielleicht irgendwie relevant, falls du "ebay-kleinanzeigen" nicht findest)
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tchu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mi., 02.08.2023, 20:10

ExtraordinaryGirl hat geschrieben: Mo., 31.07.2023, 16:01 Wann haltet ihr euch zeitlich bei eBay, Amazon und Co. auf, wenn ihr etwas kaufen wollt?
Die Antwort wird wahrscheinlich nicht hilfreich sein, aber ich mach's trotzdem mal. Ich habe da wirklich überhaupt keine festen Zeiten, sondern browse dann, wenn es mir in den Kopf kommt bzw. wenn mir die Idee für das zu kaufende Objekt kommt. Das kann Samstagabend um 22 Uhr sein, oder Montagmorgens um 8 Uhr, wenn ich da Freizeit habe.

Ich denke aber, bei den meisten wird sich das nach deren festen Arbeitszeiten richten, die kann sich nicht jeder so flexibel halten, wie ich. Ich weiß aber von Bekannten, dass die meistens zwischen Nachmittag und abends schauen, und dann auch eher am Wochenende (eher samstags, wenn freitags ausgegangen wird).

Ich habe auch mal über Kleinanzeigen verkauft und musste feststellen, dass es eigentlich keine Rolle spielt, wann man was einsetzt (jedenfalls bei mir), weil meistens sowieso keiner kauft. :lol: Vielleicht habe ich es auch irgendwie schlecht angestellt (habe Kleidung verkauft), aber da stauben die Sachen teilweise bis zu einem Jahr (und das ist optimistisch) ein, bis sich jemand erbarmt, doch mal zu kaufen ... Seitdem mache ich das auch kaum noch, nur noch bei besonderen Stücken. Alles andere muss dann leider in den Altkleider. :roll:

Wünsche dir aber trotzdem Glück dabei, vielleicht läuft's besser als bei mir!

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 02.08.2023, 20:47

Tchu hat geschrieben: Mi., 02.08.2023, 20:10 Die Antwort wird wahrscheinlich nicht hilfreich sein, aber ich mach's trotzdem mal. Ich habe da wirklich überhaupt keine festen Zeiten, sondern browse dann, wenn es mir in den Kopf kommt bzw. wenn mir die Idee für das zu kaufende Objekt kommt. Das kann Samstagabend um 22 Uhr sein, oder Montagmorgens um 8 Uhr, wenn ich da Freizeit habe.

Ich denke aber, bei den meisten wird sich das nach deren festen Arbeitszeiten richten, die kann sich nicht jeder so flexibel halten, wie ich. Ich weiß aber von Bekannten, dass die meistens zwischen Nachmittag und abends schauen, und dann auch eher am Wochenende (eher samstags, wenn freitags ausgegangen wird).
Das verstehe ich sehr gut. Es hilft mir trotzdem weiter. :)

Ich habe mir auch schon überlegt, ihn jetzt schon einzustellen, weil ich mir manchmal mehr Sorgen mache, als nötig ist, aber Freitagabend oder Samstag ist jetzt eingeplant. :)
Wünsche dir aber trotzdem Glück dabei, vielleicht läuft's besser als bei mir!
Danke. :) Meine Erfahrung ist auch, dass leider nur die sehr besonderen Sachen gekauft werden. Aber ich muss optimistisch sein.

Danke auch noch für den Hinweis, wind of change.
Meine "ebay-kleinanzeigen-app" hat vor einiger Zeit auch (automatisch mit E-Mail-Benachrichtigung) den Namen geändert, einfach in "Kleinanzeigen". Nur zur Info :) (ist vielleicht irgendwie relevant, falls du "ebay-kleinanzeigen" nicht findest)
Ich habe seit ein paar Jahren ein Konto bei eBay-Kleinanzeigen, aber sie wollen, dass ich meine - bereits bestätigte - Handynummer noch mal bestätige. Wenn ich das aber tue, kommt die SMS nicht an (vermutlich, weil die Nummer im System halt schon bestätigt ist), und wenn ich mich an den Support wende, kriege ich nur eine Standartantwort ("Prüfe deine Verbindungseinstellungen." - gute Idee! Ist ja nicht so, als hätte ich schon probiert, mir selbst zu helfen, bevor ich mich an den Support gewandt habe ...). Ich frage mich sowieso, wieso die meine Nummer brauchen bzw. das nicht so hinkriegen, dass eine bestätigte Nummer auch so angezeigt wird.

Egal ...

(Helmut Schmidt)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 04.08.2023, 17:49

Hallo ihr Lieben,

gerade habe ich mir bei Amazon Prime einen Film gekauft und schaue ihn jetzt an. Leider ist das Format Mist, links und rechts habe ich einen breiten Rand, der Film selbst ist viel zu schmal wiedergegeben. In den Einstellungen kann ich nur die Video-Qualität ändern, die steht schon auf höchster Stufe. Habt ihr einen Rat für mich. Würde ungern meine Bildeinstellungen ändern, die sind ja ansonsten optimal. Aber wenn's nicht anders geht... :dunno:

Tchu
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Fr., 04.08.2023, 21:36

Hamna hat geschrieben: Fr., 04.08.2023, 17:49 bei Amazon Prime einen Film gekauft und schaue ihn jetzt an ...
Welcher Film ist es denn, wenn ich fragen darf? Da könnte es nämlich sein, dass, wenn er schon älter ist, er grundsätzlich in einem anderen Format als heutzutage normal wiedergegeben wird, sowas hatte ich auch schon mal, mit den nervigen Streifen. Ansonsten nochmal Amazon komplett schließen und neu starten (hast du aber bestimmt schon probiert, nehme ich mal an). Und schaust du über den PC/Laptop oder TV? Denn beim Laptop habe auch mal mit irgendwelchen aus Versehen gedrückten Tastenkombinationen was verstellt und dann sah das Format ganz abenteuerlich aus. :lol: Vielleicht sonst mal auf einem anderen Medium ausprobieren, ob's genauso aussieht (Tablet/Handy etc.)?

Sind die anderen Filme denn im normalen Format? Ist ja ärgerlich, wenn man schon Geld ausgibt, und dann kommt sowas ...

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 04.08.2023, 21:43

Bei vielen Filmen findest du oben rechts einen Pfeil mit zwei Spitzen ( neben dem Kästchen, in den Du Sprachen und Untertitel ändern kannst), die vergrößern das Bild.
never know better than the natives. Kofi Annan

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 04.08.2023, 21:50

Tchu hat geschrieben: Fr., 04.08.2023, 21:36 Welcher Film ist es denn, wenn ich fragen darf?
Eden Lake, der ist von 2009 glaube ich. Dachte ich mir auch schon, dass es am Alter des Films liegt.
saffiatou hat geschrieben: Fr., 04.08.2023, 21:43 Bei vielen Filmen findest du oben rechts einen Pfeil mit zwei Spitzen ( neben dem Kästchen, in den Du Sprachen und Untertitel ändern kannst), die vergrößern das Bild.
Ja, hab ich ausprobiert, ändert nichts an dem verzerrten Format.

Naja, beim Gucken gewöhnt man sich etwas dran.
Tchu hat geschrieben: Fr., 04.08.2023, 21:36 Vielleicht sonst mal auf einem anderen Medium ausprobieren
Danke, das werde ich machen!

Thread-EröffnerIn
ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 06.08.2023, 12:22

Hallo,

hat jemand zufällig in letzter Zeit in einem Geschäft breite Lederarmbänder gesehen (ca.2-4cm, ohne Nieten, etc., einfach glatt) oder eine Idee, in welchem Laden man so eins bekommen könnte? Es sollte nicht so teuer sein - am Besten nicht mehr als 10-12€. Farbe egal.

Danke, falls jemand was weiß.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 06.08.2023, 12:42

Meinst du sowas in dieser Art?
https://www.tenderey.de/de/geschmeide/armschmuck/?p=1

Falls du nichts über Internetshops bestellen möchtest, guck mal bei einem Lederfachgeschäft in deiner Nähe. Da gibts immer mal wieder Sonderangebote oder man kann auch mal fragen, ob sie einem was anfertigen aus "Abfällen".

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 06.08.2023, 13:07

@hamna
Unbedingt mal schauen ob es im Browser / Handy genauso ist, dann weißt du ob es eher ein Problem von deinem TV ist oder wie du Amazon Prime empfängst.

Eden Lake sollte eigentlich 16:9 sein laut Internet, ggf. kannst du an deinem Fernseher auch das Format korrigieren, falls er was falsch interpretiert hat :)
..:..

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 06.08.2023, 13:28

Danke, Sinarellas. Ich schau am PC. Hab jetzt Laptop und Handy auch probiert, ist überall das gleiche, auch wenn ich in den Vollbildmodus gehe, die Lesezeichen-Sidebar schließe etc. :dunno:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag