Thread zum Krieg in der Ukraine

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 10.02.2023, 13:18

Das ist in Form einer Verschwörungstheorie in den freien Medien seit letzten Sommer bekannt.
Bei YT könnte man sich über Details zum Northstream2-Anschlag bei "Das Dritte Jahrtausend Folge 88" informieren.
Muss man aber nicht. Die Welten trennen sich. ;)

Werbung

changnoi
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Fr., 10.02.2023, 18:16

oh Stern's Fehlinformationskampagnen erstrecken sich nun auch über die neuesten Anliegen der linksradikalen Bundesregierung (zum Beispiel, um Unterstützung für den Proxy-Krieg der USA gegen die Ukraine zu werben, und bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf Den Bösen Russen zu zeigen), das war mir noch gar nicht aufgefallen! :-o

Da muss bei ihm wohl einige Zeit freigeworden sein, denn die von ihm monatelang beworbene MRNA-Brühe will sich ja trotz seiner Anstrengungen kaum mehr jemand in den Arm spritzen lassen :anonym: :lol:
stern-genial: die USA haben bei der Zerstörung von NS2 nach umfangreich dargestellter Recherche eines erfahrenen und renommierten Journalisten ihre Finger im Spiel gehabt, und was führt Stern als Argument (natürlich auf Regierungslinie: dagegen!) an? Das völlig substanzleere blubb-blubb eines "ehemaligen" ... haltet euch fest: CIA-Agenten! :lol: :lol: :lol: Ich kann nicht mehr.

Wie auch immer, recherchieren werden andere müssen, denn deutsche Medien tun das nicht mehr:
https://www.cicero.de/innenpoilitik/sey ... -zerstoert

Der wichtigste Verbündete des Landes hat einen Terroranschlag auf wichtige Infrastruktur verübt. Aber was tut die feige Ampel? Schweigen und den Kopf in den Sand stecken.
Was tun die feigen Pseudo-Journalisten? Schweigen und den Kopf in den Sand stecken, und versuchen, den Überbringer der Nachricht zu "canceln".
All diese Flaschen in Nadelstreif haben nicht mal genügend Anstand und Format, die Interessen ihrer eigenen BürgerInnen (und SteuerzahlerInnen!) zu vertreten, sondern vertreten de facto die Interessen anderer Länder und zwielichtiger Netzwerke. Aber andererseits: das hat ja schon Baerbock in ihrer grenzenlosen Dummheit herausgeplaudert. ;)

Deshalb wird auch auf politischer Ebene die Aufklärung bezüglich NS2 von anderer Seite als der deutschen grünrotgelben Politik-Schickeria kommen müssen: Russland hat eine internationale Untersuchungskommission gefordert. Wie absurd, dass der inszenierte "Gegner" Deutschlands das fordern muss, und nicht die eigene Regierung das tut! ABer ich befürchte, dass wie schon bei Covid und den Spritzen noch viel mehr Leid und viel mehr Zerstörungswerk passieren muss, bis eine nennenswerte Zahl der Bürger erwacht und dagegen aufbegehrt.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 10.02.2023, 18:53

changnoi hat geschrieben: Fr., 10.02.2023, 18:16 stern-genial: die USA haben bei der Zerstörung von NS2 nach umfangreich dargestellter Recherche eines erfahrenen und renommierten Journalisten ihre Finger im Spiel gehabt,
Auch genial lustig, Opa Hersh ist mittlerweile 85 Jahre alt, wiederholt seit Jahren sein Erfolgsrezept aus den 1960er als er richtig coole Sachen über den Vietnamkrieg geschrieben hat, nur mittlerweile mit viel weniger Belegen und in zunehmend geiferndem Ton. Er ist seit Jahren massiv in die Kritik geraten. Seine Pipelinestory beruht auf genau einer anonymen Aussage - hm ... Ich will damit nicht sagen, dass die USA es nicht gewesen sein können (auch wenn ich nach wie vor finde, dass das eine extrem dusselige Aktion gewesen wäre in einer Situation, in der die Pipeline eh schon erledigt war, und zwar von deutscher und von russischer Seite, aber ich hab schon Pferde kotzen gesehen, kann alles sein). Nur: seriöser Journalismus und belegen geht eindeutig anders.

Und dich finde ich ehrlich gesagt auch grenzwertig Flaschen-verdächtigt (vielleicht ohne Nadelstreifen, weil nach Schickeria klingst Du eindeutig nicht). Unmerklich wechselst Du ganz autoritätshörig in den Spuren von und im selben geifernden Ton wie Opa Hersh vom Vermuten zum Wissen. Woher weißt Du denn so genau? Und was ist für Dich der glasklare Beweis?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 11.02.2023, 07:59

Was ich mich frage: Wenn man glaubt DIE Story zu haben, mit der man (wenn es so wäre) richtig absahnen könnte: Warum veröffentlicht man die dann "nur" in einem privaten Blog?
Aber was weiß ich schon...

Der von mir verlinkte Artikel sagt (wie viele andere) im Kern: Viele steile Thesen, aber kein Beleg.
Wenn er einen haben sollte, soll er ihn halt am offenlegen. :dunno: Wenn er schon als einziger DAS Regierungsgeheimnis schlechthin aufdecken konnte.
Denn auf Mutmaßungen kann ich getrost verzichten. Das überlasse ich -auch weiterhin- anderen. 🙊

Mal ne andere Frage: Wie tief muss eigentlich der Stachel in Österreich sitzen, dass man so dermaßen abhängig von Deutschland (und/oder Erdgas) ist, so dass man sich (bei nahezu jedem Thema) dermaßen an der Bundespolitik abarbeiten muss (und User, die man als linientreue Projektionsfläche auserkoren hat :gaehn: :gaehn: )?
Was ist die denn die Regierungslinie, die man in Ö so wahrnimmt? Scholz, der wegen seiner Zögerlichkeit international in Krtiik steht? Die Haltung von Panzer-Agnes, wie sie von Hatern genannt wird? Stegners "bloß nicht so viele Waffen", Ex-Kanzler, die hochdotierte Jobs bei Gazprom annehmen? Was irgendwelche Deutsche erzählen, die bei Servus TV eingeladen wären, weil sie hier nichts zu sagen haben? Oder oder oder? 🧐

Meinem Kenntnisstand sind Untersuchungen zu Nordstream in D noch nicht abgeschlossen... und solange bzw. ohne Beleg (weder in die eine noch in die andere Richtung) wird in einem Rechtstaat niemandem eine Tat vorgeworfen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 11.02.2023, 09:38

stern hat geschrieben: Sa., 11.02.2023, 07:59
Meinem Kenntnisstand sind Untersuchungen zu Nordstream in D noch nicht abgeschlossen...
Und die ganze Welt wartet gespannt was D da wohl herausfinden wird….. :roll:
Na serwas… :lol:
Die Lecks befinden sich zwar in dänischem u schwedischen Hoheitsgebiet aber D wird das aufklären.
Wenn das kein Beispiel für deutschen Größenwahn ist ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 11.02.2023, 10:45

Ich fasse mal zusammen:

Generalbundesanwalt (D): Bislang keine Belege für die Norstream-Sprengung durch Russland. Andauernde Ermittlungen. Keine Anschuldigung ohne Beleg möglich.

Ösis: Ha! Das wussten wir schon immer, dass die Amis das waren!!111!

Hersh: Steile Thesen ohne brauchbaren Beleg

Ösis: Ganz genau! Die Doitschen sind so deppert! Die linksradikale Ampel und die linientreue Stern beschuldig(t)en die Russen!11! 😡😡 Dabei hat eine privater Blog doch nun zweifelsfrei bewiesen, das es die Amsis waren!

:dunno:

Btw. glaube ich schon, dass einige daran interessiert wären, was in den entsprechenden Akten steht, die in hoher Geheimhaltungsstufe unterliegen. ;)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 11.02.2023, 11:45

Falsch, den Ösis ist es völlig egal wer das war, wir beziehen ja weiterhin 80% unseres Gases von Putin.

Bloß die Piefke die glauben alles zu wissen und alles zu bemerken, meinen sich jetzt in ihrer Ahnungslosigkeit aufspielen zu müssen.
Aber vielleicht sind sie auch nur gefrustet weil ihnen der Ami gesagt hat, dass sie samt Bundesdingsbumsanwalt die Go….. zu halten haben….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 11.02.2023, 12:09

Und Deutschland braucht Putin-Gas nicht mehr. Putins Gasdrohungen liefen ins Leere.
Auch über die noch genutzten Pipelines Turkstream und Ukraine Transit kommt nur noch wenig russisches Gas in die EU. Selbst wenn dieses komplette wegfiele, würden nicht alle derzeit geplanten LNG-Terminals benötigt, zeigen aktuelle Zahlen.
https://table.media/berlin/news/kaum-no ... in-der-eu/

Davon ab: Nordstream 2 wurde noch nie benötigt. Zumindest gab es noch einige andere Pipelines, durch die ja vorher bereits geliefert wurde.

Aber vielleicht haben die Ösi ja schlüssige Antworten oder zumindest eine paar konspirative Ansätue zu folgende Fragen: :coffee:

1) Was war das Flugobjekt, dass die Amerikaner kürzlich über Alaska abschossen?

2) Nordstream 2 war doch eh schon vom Tisch: Russland drosselte die Lieferungen eh schrittweise gen null und D wollte die Pipeline nicht mehr. Was hätte sich substantiell für die Amerikaner geändert, wenns sie die Pipeline dann auch noch gesprengt hätten, deren Betrieb gar nicht mehr vorgesehen war?

3) Schweden und Dänemark werden auch dazu genötigt, die Go... zu halten?

4) Die Doitschen hätten das Gas doch genommen. 🤑 Warum hat Putin kaum Gas geliefert, obwohl Menschenfreund uuunbedingt Europa mir billigem Gas versorgen wollte? Leitungen wären nach wie vor vorhanden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 11.02.2023, 12:14

Was hätte sich denn für Putin geändert, damit er sie sprengen sollte?

Du weißt das doch gaaaaanz sicher, oder?

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 11.02.2023, 12:25

Die Art der Kommunikation hier ist wie ein Unfall:
Schlimm, aber man muss trotzdem hinschauen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 11.02.2023, 12:50

Ich habe ja nie behauptet, dass es die Russen waren, sondern habe das offen gelassen (anders als ihr, die ihr euch festbeißt, dass es die Amerikaner waren). Selbst wenn noch zig mal anderes behauptet wird. ;)

Also mal Butter bei de Fische: Was hätte sich für die Amerikaner durch die Sprengung substantiell geändert, zu einem Zeitpunkt, wo man sich eh schon von russ. Erdgas lossagte und in der Welt alles an LNG einsammelte, das man kriegen konnte.
Ergibt nicht wirklich viel Sinn, oder?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 11.02.2023, 13:12

https://www.mdr.de/nachrichten/podcast/ ... index.html

General Bühler hat im Podcast Folge Nr. 91 „Hat die russische Offensive begonnen“
erklärt warum er davon ausgeht, dass Seymor Hersh auf eine Ente reingefallen ist.
Er zeigt auf, warum auch nach seinen Erfahrungen dies nicht schlüssig sei und auch undenkbar. Ebenso undenkbar, dass Norwegen involviert gewesen sein soll.

Ab Minute 41 im oben verlinkten Podcast.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 11.02.2023, 13:12

Deutschland wird’s auch nicht gewesen sein nehme ich an.

Aber bitte wo wäre der Sinn für Putin?

Hingegen wäre es für die Amis schon eine Gelegenheit Putin zu zeigen „ wenn wir wollen, können wir, also treibe es nicht zu bunt“.

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 11.02.2023, 16:14

Der Gewinn für Putin könnte sein, dafür zu sorgen, dass alles den Amis in die Schuhe geschoben und ein Keil in das Bündnis getrieben wird. Aber: damit will ich nicht sagen, dass es Putin war.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 11.02.2023, 18:15

Oder z. B. :

Nach dem Krieg könnten die europäischen Kunden allerdings womöglich das Unternehmen Gazprom verklagen und Schadensersatz verlangen. Nach dem Anschlag kann das Unternehmen solche Ansprüche leichter ablehnen, solange der Urheber der Attacke nicht feststeht; und zwar mit Verweis auf "höhere Gewalt".

Russland hätte auf jeden Fall das niedrigste Risiko, entdeckt und überführt zu werden, wiewohl die Ostsee zu den am besten überwachten Seegebieten überhaupt gehört und auch nicht allzu tief ist. 52 Meter sind es im Durchschnitt. Denn: Wer die Pipeline kontrolliert, ist in der Lage, die Röhre von innen heraus zu zerstören.

Die ganze Operation soll den Zweck haben, den westlichen Staaten zu demonstrieren, dass Russland auch andere Pipelines zerstören kann, zum Beispiel die gerade eingeweihte Röhre zwischen Norwegen und Polen, meint Krause. "Das hätte dann hierzulande möglicherweise katastrophale Folgen bei der Gasversorgung."

Andere Objekte könnten nach seiner Einschätzung Datenkabel sein, "die auch durch die Ostsee laufen, aber auch Pipelines könnten betroffen sein, die durch die Nordsee laufen.

Quelle:

https://www.morgenpost.de/politik/artic ... raine.html

Usw. Scheint etliche Gründe zu geben, warum Putin dahintersteckt.

Sein Angriffskrieg hat ihm ja auch nichts gebracht. Warum sollten wir versuchen eine Logik hinter Putins Handeln zu verstehen? Warum sollten wir verstehen warum jemand angreift und zerstört? Da würden wir uns nur mit dem Aggressor identifizieren.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag