Corona - Der Thread zum Virus 4
https://www.kleinezeitung.at/internatio ... tc=INT-920
Belgien setzt fast ganz Ö auf die rote Liste.....
Belgien setzt fast ganz Ö auf die rote Liste.....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
- Werbung
"Dirk Scheller, ursprünglich Gründer der Querdenken-Ortsgruppe Heilbronn, hatte erst im September bekannt gegeben, seinen Wohnsitz dauerhaft von Neckarsulm nach Berlin zu verlegen. Zu Hause in Baden-Württemberg nerve ihn das Arbeitsamt zu sehr."saffiatou hat geschrieben: ↑Di., 13.10.2020, 19:56 Ernüchterung bei den „Q“
https://www.tagesspiegel.de/berlin/abbr ... 71242.html
Ich lach mich krumm, toller Artikel und genau was ich mir von einem Camp solcher Verquerdenker erwarten würde.
Ganz genau, und sagt deutlich und unverblümt, warum er diese „Bewegung“ gegründet hat. Das Amt ist „schuld“, nicht das Virus oder die angeblichen Einschränkungen, sonder die Flucht vor der Arbeit.
never know better than the natives. Kofi Annan
So ist es, Saffia. Der Plan ging wohl nicht auf.
Noch so eine köstliche Stelle:
"Zudem kritisierte Dirk Scheller „Leute, die das Camp für ihre Zwecke ausnutzen“, und wird dann noch konkreter, wen er meint: Es seien „bestimmt auch schon wieder Obdachlose dabei.“
Aaahaaaa ich krieg mich nimma... Dann hatten ein paar Obdachlos was davon, schön!
Noch so eine köstliche Stelle:
"Zudem kritisierte Dirk Scheller „Leute, die das Camp für ihre Zwecke ausnutzen“, und wird dann noch konkreter, wen er meint: Es seien „bestimmt auch schon wieder Obdachlose dabei.“
Aaahaaaa ich krieg mich nimma... Dann hatten ein paar Obdachlos was davon, schön!
- Werbung
Tja, schuld sind immer die anderen.... und der Arme muss sich jetzt der Realität stellen „und zurück ins Hamsterrad und arbeiten“ da habe ich doch mal so richtig Mitleid. dachte er es kommen so viele Spenden, die er dann schon irgendwie „verwaltet“ und davon leben kann?! Woher kommt solche Realitätsferne? Könnte glatt mein Bruder sein, der ist genauso.
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
War auch etwas sehr schräg für einen Berliner Senat.
So schnell, wie das Mittelfinger-Bild da war, is es auch schon weg.
https://www.berliner-zeitung.de/news/um ... 1602676213
So schnell, wie das Mittelfinger-Bild da war, is es auch schon weg.
https://www.berliner-zeitung.de/news/um ... 1602676213
-
- Forums-Insider
- , 34
Warum wird eigentlich kaum darüber geredet, wie es weitergeht, wenn es niemals einen Impfstoff geben wird? Immerhin ist das doch nicht nicht unwahrscheinlich!? Was für kollektive Verdrängungsmechanismen sind da am Werk? Gibt's da irgendwie konkrete Pläne?
Zuletzt geändert von thundercook am Mi., 14.10.2020, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Oooch... dabei müsste sich doch niemand angesprochen fühlen, der kein Maskenmuffel ist. Liberté, Egalité, Charité gefällt mir aber alternativ auch ganz gut.
Mutti, Müller und Söder sprechen gerade. Ich bin bei Mutti und Söder, dass ich (gelinde gesagt) sehr skeptisch, ob das bereits reicht. Sondern stelle mich mental schon auf Nachschärfungen ein.
Söder: Es geht nicht um Loyalität (gegenüber dem Staat), sondern Solidarität. Und gut, dass Merkel und Söder auch sagten, dass auch wirtschaftlich einiges auf dem Spiel steht (und das eben auch vom Infektionsgeschehen abhängt).
Mutti, Müller und Söder sprechen gerade. Ich bin bei Mutti und Söder, dass ich (gelinde gesagt) sehr skeptisch, ob das bereits reicht. Sondern stelle mich mental schon auf Nachschärfungen ein.
Söder: Es geht nicht um Loyalität (gegenüber dem Staat), sondern Solidarität. Und gut, dass Merkel und Söder auch sagten, dass auch wirtschaftlich einiges auf dem Spiel steht (und das eben auch vom Infektionsgeschehen abhängt).
Zuletzt geändert von stern am Mi., 14.10.2020, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Merkel findet die Maßnahmen nicht hart genug. Entscheidung zu Beherbergungsverbot verschoben.
https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 74500.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/cor ... 74500.html
-
- , 36
Nach wie vor frage ich mich aber, was da jetzt so schlimm dran ist, dass sich so einige mehr infizieren. Vielleicht ja auch nur, weil bei uns im Kreis nach wie vor nicht einer gestorben ist - seit Juni oder Juli. Und man liest hier auch nirgends irgendwelche Berichte von "denen die überlebt haben, geht es so kratzig und so schlimm, passt bloß auf, Leute". Gar nichts. Es steht nur: "Neuinfektionen = X, aktuelle Zahl = Y, aus Isolation entlassen = Z. "
Es nervt mich total, dass das alles so "heimlich" hier abgeht. Wie soll man die Infektion da noch ernst nehmen, wenn in etwa so viele wie erkranken, schon wieder aus der Iso entlassen werden und man rein gar nichts von denen hört??
Wir haben aktuell jetzt 60 Infizierte im ganzen Kreis (das sind glaub ich 180.000 insgesamt). 0 Tote seit Juni/Juli. gut - Kassel wurde jetzt zu nem Hotspot erklärt. Sooooo weit ist das nicht von hier entfernt. Aber nach wie vor ist es sehr still, was betrifft, wie diese Leute sich fühlen. Man hört nur überall: Die Krankenhäuser sind leer.
Es nervt mich total, dass das alles so "heimlich" hier abgeht. Wie soll man die Infektion da noch ernst nehmen, wenn in etwa so viele wie erkranken, schon wieder aus der Iso entlassen werden und man rein gar nichts von denen hört??
Wir haben aktuell jetzt 60 Infizierte im ganzen Kreis (das sind glaub ich 180.000 insgesamt). 0 Tote seit Juni/Juli. gut - Kassel wurde jetzt zu nem Hotspot erklärt. Sooooo weit ist das nicht von hier entfernt. Aber nach wie vor ist es sehr still, was betrifft, wie diese Leute sich fühlen. Man hört nur überall: Die Krankenhäuser sind leer.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
https://www.sueddeutsche.de/politik/cor ... -1.5062926Das RKI meldet binnen 24 Stunden 6638 Neuinfektionen in Deutschland; tags zuvor waren es 5132.
Es hieß, man wolle/müsse jetzt 10 Tage warten, um zu sehen, ob die Maßnahmen ausreichen. Sehe ich als verschenkte 10 Tage an...
Man sollte vielleicht schauen, was die Haupttreiber sind und daran ansetzen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Sebastian Kurz (Ö):
Ein weiterer Unterechied zum März: Es braucht niemand zu erzählen, dass man überrascht wurde... damit nicht rechnen konnte...
https://kurier.at/chronik/oesterreich/o ... /401064381Kurz an Länder: Verschärfungen dringend notwendig
...
"Es muss allen im Land klar sein: Die Lage ist ernst." Eine Neuinfektionsrate wie etwa im Nachbarland Tschechien führe zu fatalen Auswirkungen auf Arbeitsplätze und Unternehmen, bringe das Gesundheitssystem an die Kapazitätsgrenzen und verursache de facto einen zweiten Lockdown.
Ein weiterer Unterechied zum März: Es braucht niemand zu erzählen, dass man überrascht wurde... damit nicht rechnen konnte...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Keine Ahnung warum Kurz jetzt umschwenkt und die Verantwortung plötzlich auf die Bundesländer abwälzt.
Jetzt werden wir dann bald den selben Durcheinander haben wie ihr in D
Das kann ja lustig werden....
Jetzt werden wir dann bald den selben Durcheinander haben wie ihr in D
Das kann ja lustig werden....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
In D ist die Zuständigkeit so geregelt. Bräuchte ansonsten eine Gesetzesänderung, was aber sicherlich möglich wäre, wenn der Bund das an sich reißen wollte. Das erschien aber bisher nie nötig. Hat den Vorteil, dass die Verteilung in D unterschiedlichen ist... und dann nicht alle unter Verschärfungen leiden müssen. Zumindest sofern nicht zunehmend Kreise die Inzidenz mit Warnwerten reißen.
Unter einem wichtigen Vorbehalt (der bei starkem Anstieg auch wackelig wird): Die Nachverfolgung muss möglich bleiben.
Wesentlicher Dissens war das Beherbergungsverbot... der Rest weniger. Und mind. Merkeline, Kanzleramtsminister Braun und Söder sind skeptisch, ob die bisherigen Einigungen schon ausreichen.
Wenn die Zuwächse so bleiben... werden manche Entscheidungen vllt. noch leichter. Aber was soll man sagen: Es ist wie beim ersten Mal: Erst soll unbedingt noch Fussball gespielt werden (auch symbolisch gemeint) und und und... und dann kommen früher oder später Hämmer, denn damit könnte man doch nicht rechnen, dass sich das Virus zurückmelden wird... oder frecherweise zu früh zu hoch.
Unter einem wichtigen Vorbehalt (der bei starkem Anstieg auch wackelig wird): Die Nachverfolgung muss möglich bleiben.
Wesentlicher Dissens war das Beherbergungsverbot... der Rest weniger. Und mind. Merkeline, Kanzleramtsminister Braun und Söder sind skeptisch, ob die bisherigen Einigungen schon ausreichen.
Wenn die Zuwächse so bleiben... werden manche Entscheidungen vllt. noch leichter. Aber was soll man sagen: Es ist wie beim ersten Mal: Erst soll unbedingt noch Fussball gespielt werden (auch symbolisch gemeint) und und und... und dann kommen früher oder später Hämmer, denn damit könnte man doch nicht rechnen, dass sich das Virus zurückmelden wird... oder frecherweise zu früh zu hoch.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
Nein. Die Krankenhäuser sind nicht leer. Sie füllen sich aktuell wieder, stoßen aber noch nicht an ihre Kapazitätsgrenze. In Frankreich ist das in einigen Gebieten bereits der Fall. Auch die Niederlande geraten in Schwierigkeiten.Letterlove hat geschrieben: ↑Mi., 14.10.2020, 22:36 Nach wie vor frage ich mich aber, was da jetzt so schlimm dran ist, dass sich so einige mehr infizieren.
(...)
Die Krankenhäuser sind leer.
Wenn sich hier "ein paar mehr" infizieren würden, wäre es noch keine Katastrophe. Wohl aber, wenn die "paar mehr" weitere Kreise ziehen. Und die Zahlen werden nicht wundersamerweise von allein sinken.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46267 Zugriffe
-