Thread für alle Fragen # 8
Stimmt. "Gut sitzen" tun Einige, aber ich glaube, dass sie dichter sein könnten. Jedenfalls habe ich noch keine erlebt, wo die Maske vorne eindrückt, wenn man spricht. ...oder mir fällt es nur nicht auf, weil ich mich ja nicht von außen sehe. ...oder andere reden einfach anders und es fällt mir deshalb bei Anderen auf. Ist ein Zeichen für Dichtheit, wenn die Masken beim Reden vorne eindrücken?
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Was ich an den FFP2 schrecklich finde ist, dass ich nicht nach unten gucken kann, weil sie mir dann in die Augen rutscht. Sobald ich den Kopf nach unten mache, flutscht sie mir sonstwohin und das obwohl sie mir schon bald die Ohren abreißt, so fest sitzt sie. Die mit einem lockeren Gummi machen das aber auch, also wirds wohl nicht am Gummi liegen. Und noch fester geht nicht, dann müsste ich sie mir ins Gesicht tackern.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Das kenne ich so nicht, mit dem Rutschen. Dass ich in manchen Situationen schlechter gucken kann, schon. Ich bin schon in manch einer Arbeitssituation irgendwo gegen getreten (wenn die Räume vollgestellt waren), weil der Maskenrand im Blickfeld war. So etwas hatte ich aber auch schon bei normalen Stoffmasken.
Vielleicht muss man es auch so sehen: besser eine FFP2-Maske, die beim Reden nicht eindrückt, als gar keine FFP2-Maske und so lange weitersuchen. Anliegen tun die jedenfalls schon.
Nachtrag: Vielleicht sind Deine Exemplare Dir zu groß, wenn sie bei Dir soweit hochrutschen. Ich meine, wenn z.B. die Maske weit unter das Kinn geht und dann beim Runter gucken gegen den Pullover kommen, kann es schon sein, dass dadurch dann die Maske nach oben geschoben wird.
Vielleicht muss man es auch so sehen: besser eine FFP2-Maske, die beim Reden nicht eindrückt, als gar keine FFP2-Maske und so lange weitersuchen. Anliegen tun die jedenfalls schon.
Nachtrag: Vielleicht sind Deine Exemplare Dir zu groß, wenn sie bei Dir soweit hochrutschen. Ich meine, wenn z.B. die Maske weit unter das Kinn geht und dann beim Runter gucken gegen den Pullover kommen, kann es schon sein, dass dadurch dann die Maske nach oben geschoben wird.
-
- , 36
Ich denke eher dass das an meinem doofen Doppelkinn liegt, weil das Kinn dann beim Runterschauen einen glatten Übergang zum zweiten Kinn bildet. Somit befindet sich die Maske auf ner schönen glatten Strecke und spielt Skispringen mit meinem Doppelkinn...
- Werbung
Wenn sie sich beim Atmen spürbar nach Innen bzw. Außen wölben, sind sie dicht. Ich nehme an, dass du das meinst. Wenn sie dicht sind, merkst du das. Seitdem ich die Bänder mit kleinen Knoten verkürze, geht am Rand auch nix mehr durch.
Ich glaube, das Problem liegt eher oben und unten. An den Seiten liegen sie an und der Bügel oben ist eingedrückt. Nur 100%-ig geht das nicht und wenn ich die Bänder noch fester mache, tut das ziemlich hinter den Ohren weh. Ich trage die Dinger ja nicht nur 10 Min. am Tag beim Einkaufen, sondern bis zu 10 Std. am Tag.
Hallo ENA,
so einiges haben Letterlove und Joa ja bereits geschrieben.
Mir gehts mit den Masken, die ich bislang genutzt habe, wie Letterlove. Sobald ich nach unten sehe, den Kopf neige, drückt es die Maske hoch, schnell so hoch, dass die Oberkanten zwar nicht ganz in die Augen drücken aber direkt darunter. Mindestens lästig und unangenehm.
Die, die ich jetzt habe, lassen sich - vor allem im Nasenbereich – so anpassen, dass sie ziemlich dicht sind, jedenfalls so dicht, dass sich beim Einatmen der Stoff nach innen wölbt.
Weil ich mit meine ersten halbwegs zufrieden war, hab ichs so gemacht, wie Letterlove schrieb, hab nach Masken mit der CE Nr. 2163 gesucht, mir dann welche im Netz bestellt.
Daher weiß ich nun, dass das zwar nicht ganz verkehrt ist, aber ganz genau nicht „passt“.
Auf jeden Fall gibt es diverse Maskenlieferanten, die Masken mit dieser CE Nummer anbieten.
Meine „Marke“ nun: CRDLIGHT. „Marke“ vorher weiß ich nicht mehr. Die Masken sehen zwar sehr ähnlich aus, aber es gibt Unterschiede. Insgesamt waren meine ersten Masken steifer. Einerseits machten sie von der Qualität her einen etwas besseren Eindruck. Andererseits klappte es bei den ersten Masken nicht so gut, sie anzupassen, sie wirklich dicht zu bekommen. Dass der Stoff sich beim Atmen nach innen bewegt, das klappt bei mir deshalb erst mit der zweiten Marke. Bei der sind nun auch die Ohrschlaufen ein wenig kürzer.
Weiß auch nicht, ob man sich auf die „Marke“ verlassen kann?! Auch da kann ich mir vorstellen, dass nicht immer genau gleich produziert wird.
Und bei meiner „Empfehlung“ natürlich auch zu beachten: Gesichter sind halt ziemlich verschieden, was bei mir gut passt, muss bei anderen nicht automatisch auch passen.
LG hawi
so einiges haben Letterlove und Joa ja bereits geschrieben.
Mir gehts mit den Masken, die ich bislang genutzt habe, wie Letterlove. Sobald ich nach unten sehe, den Kopf neige, drückt es die Maske hoch, schnell so hoch, dass die Oberkanten zwar nicht ganz in die Augen drücken aber direkt darunter. Mindestens lästig und unangenehm.
Die, die ich jetzt habe, lassen sich - vor allem im Nasenbereich – so anpassen, dass sie ziemlich dicht sind, jedenfalls so dicht, dass sich beim Einatmen der Stoff nach innen wölbt.
Weil ich mit meine ersten halbwegs zufrieden war, hab ichs so gemacht, wie Letterlove schrieb, hab nach Masken mit der CE Nr. 2163 gesucht, mir dann welche im Netz bestellt.
Daher weiß ich nun, dass das zwar nicht ganz verkehrt ist, aber ganz genau nicht „passt“.
Auf jeden Fall gibt es diverse Maskenlieferanten, die Masken mit dieser CE Nummer anbieten.
Meine „Marke“ nun: CRDLIGHT. „Marke“ vorher weiß ich nicht mehr. Die Masken sehen zwar sehr ähnlich aus, aber es gibt Unterschiede. Insgesamt waren meine ersten Masken steifer. Einerseits machten sie von der Qualität her einen etwas besseren Eindruck. Andererseits klappte es bei den ersten Masken nicht so gut, sie anzupassen, sie wirklich dicht zu bekommen. Dass der Stoff sich beim Atmen nach innen bewegt, das klappt bei mir deshalb erst mit der zweiten Marke. Bei der sind nun auch die Ohrschlaufen ein wenig kürzer.
Weiß auch nicht, ob man sich auf die „Marke“ verlassen kann?! Auch da kann ich mir vorstellen, dass nicht immer genau gleich produziert wird.
Und bei meiner „Empfehlung“ natürlich auch zu beachten: Gesichter sind halt ziemlich verschieden, was bei mir gut passt, muss bei anderen nicht automatisch auch passen.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Danke Dir. Vielleicht sollte ich mich mit meinen Masken mal vor den Spiegel stellen. Da kann ich besser sehen, in wie weit sie sich beim Sprechen einwölben. ...und wenn ich dann noch weiß, woher ich diese Masken habe, dann kann ich da nochmal nach Neuen gucken. Die Masken vom Arbeitgeber wölben sich jedenfalls nicht ein (wobei ich da auch noch nicht mit vor dem Spiegel gestanden und beobachtet habe). Das sind KN95-Masken.
Nachtrag: Müssen sich eigentlich Verkäufer und Busfahrer testen und impfen lassen, um weiter arbeiten zu dürfen? Die sitzen ja oft noch nicht mal mit Mundschutz, hinter ihren Plexiglasscheiben.
Nachtrag: Müssen sich eigentlich Verkäufer und Busfahrer testen und impfen lassen, um weiter arbeiten zu dürfen? Die sitzen ja oft noch nicht mal mit Mundschutz, hinter ihren Plexiglasscheiben.
Weiß noch jemand, was Mitte bzw. Anfang Februar war (mit Lockerungen)? Seit Mitte Februar scheinen die Zahlen wieder zu steigen. Nimmt man 2 Wochen Vorlauf hinzu, müsste Anfang Februar etwas gewesen sein. ...oder liegt es "nur" an den Mutanten?
-
- , 36
Im Coronathread kannst du alles nachlesen, der existiert seit Dezember
Hier beginnt der 01.02. : viewtopic.php?p=1170586#p1170586
Hallo ENA,
hier bei mir fangen die Zahlen erst seit ca. einer Woche an zu steigen.
Offizielle Änderungen hier Mitte bis Ende Februar: Frisöre sind wieder tätig, Blumenläden/Gartencenter wieder offen und im Bereich Kitas/Schulen ist mehr los, sind wieder mehr „präsent“.
Inoffiziell fällt mir noch das Februarwetter ein: Erst kalt mit Schnee, dann mal recht warm. Zum Teil zumindest draußen viel los.
LG hawi
hier bei mir fangen die Zahlen erst seit ca. einer Woche an zu steigen.
Offizielle Änderungen hier Mitte bis Ende Februar: Frisöre sind wieder tätig, Blumenläden/Gartencenter wieder offen und im Bereich Kitas/Schulen ist mehr los, sind wieder mehr „präsent“.
Inoffiziell fällt mir noch das Februarwetter ein: Erst kalt mit Schnee, dann mal recht warm. Zum Teil zumindest draußen viel los.
LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
Bertrand Russell
Bertrand Russell
Danke, Euch. ...und sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich hatte den Thread schon angeklickt, aber nicht direkt geschrieben. Dann fiel es mir erst grade wieder ein, dass ich hier wenigstens noch Danke schreiben wollte!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Vielleicht eine doofe Frage, aber:
Weiss jemand, ob Corona-Antikörpertests (also nicht die, die einem zeigen, ob man Corona hat, sondern, ob man es hatte) als Selbsttests (in D.) frei verkäuflich sind, und falls ja, unter welchem Markennamen?
Selbsttests gibt es ja inzwischen eine Menge, aber mich würden diese spezifischen interessieren.
Weiss jemand, ob Corona-Antikörpertests (also nicht die, die einem zeigen, ob man Corona hat, sondern, ob man es hatte) als Selbsttests (in D.) frei verkäuflich sind, und falls ja, unter welchem Markennamen?
Selbsttests gibt es ja inzwischen eine Menge, aber mich würden diese spezifischen interessieren.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
wenn Du unter Selbsttest selber Blut abnehmen und in ein Labor schicken meinst, dann hier:
https://www.cerascreen.de/products/coro ... gIm8vD_BwE
Da ich aber selber keine Erfahrung mit diesem Test habe, kann ich nichts weiter dazu sagen.
https://www.cerascreen.de/products/coro ... gIm8vD_BwE
Da ich aber selber keine Erfahrung mit diesem Test habe, kann ich nichts weiter dazu sagen.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Danke, Tröte.
Eigentlich meinte ich die Tests, die man jetzt bei Aldi, DM und Co. kaufen kann, für die man also niemanden anderen braucht.
Dieser klingt aber auch nicht schlecht. Dann hätte ich auch einen Testnachweis.
Eigentlich meinte ich die Tests, die man jetzt bei Aldi, DM und Co. kaufen kann, für die man also niemanden anderen braucht.
Dieser klingt aber auch nicht schlecht. Dann hätte ich auch einen Testnachweis.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag