Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 22:40

Blondinen sind bereits jetzt vom Aussterben bedroht... wie mir eine Freundin bereits vor Jahren schilderte. :lol: Hat die AfD hierfür auch ein Arterhaltungs- oder spezielles Paarungsprogramm? :lol:

"Forscher Blondinen sterben aus
"Blonds have more fun" - das wissen wir. Offenbar haben sie aber nicht mehr lange Spaß! Denn: Echte Blondinen gehören zu einer bedrohten Spezies. Schuld sind die Gene."

http://www.spiegel.de/panorama/forscher ... 45202.html

@ lemon: Könntest du bitte deutlich kennzeichnen, was ein Zitat ist und was deine Meinung/Aussagen sind... Urheberrechtsverletzungen und so...
Zuletzt geändert von stern am Fr., 21.04.2017, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

FirstLady
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 21.04.2017, 22:43

mio hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 22:34 Soviel Rassismus ist echt nicht zu fassen. Aber ihr seid ja gar nicht rassistisch, nein nein..
Wo bin ich hier jetzt wieder gelandet?! Ich war beim Lesen erst auf der Seite 48... :-((

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 22:44

mio hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 22:34 Soviel Rassismus ist echt nicht zu fassen. Aber ihr seid ja gar nicht rassistisch, nein nein..
Das hat mit Rassismus nichts zu tun, das ist was aktuell passiert.

[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 22:45

stern hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 22:40 Blondinen sind bereits jetzt vom Aussterben bedroht...
Wird rezessiv vererbt. Dumm gelaufen.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 22:47

stern hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 22:40
@ lemon: Könntest du bitte deutlich kennzeichnen, was ein Zitat ist und was deine Meinung/Aussagen sind... Urheberrechtsverletzungen und so...
Ich bemühe mich, gelingt mir nicht immer, will mich mehr bemühen und nun wünsche ich allerseits eine Gute Nacht,
Gruß
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 22:49

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 22:44
Das hat mit Rassismus nichts zu tun, das ist was aktuell passiert.
Vielleicht informierst Du Dich mal was Rassismus ist? Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe zu beurteilen ist klar rassistisch.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:02

jeder Beitrag spricht für sich, würde ich sagen...

Und: Offensichtlich lassen sich auch Straftaten wunderbar instrumentalisieren - wobei natürlich nur die mit muslimischen Hintergrund relevant sind. Übliche Propaganda.

Beim Anschlag auf den BVB schlussfolgerten ja auch viele Menschen mit messerscharfen Vorurteilen, dass es sich nur um eine islamistisch motivierte Tat handeln kann. Die Hetze ist platziert... was sich sich wirklich zugetragen hat, ist dann höchstens noch eine Randnotiz - wenn es überhaupt noch zur Kenntnis genommen wird.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 81925.html

:kopfschuettel:
Zuletzt geändert von stern am Fr., 21.04.2017, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:15

Rechtsextreme: Vom rechten Eck in den Mainstream
http://derstandard.at/2000056337970/Rec ... Mainstream
Mensch oder Flüchtling
Auch abseits des aktuellen Falles gelinge es der extremen Rechten, dem Mainstream die Deutungsschemata aktueller Ereignisse vorzugeben. Sie bedienten sich dabei mehrerer rhetorischer Stilmittel – etwa "den anderen das vorzuwerfen, was man selbst praktiziert", sagt Gensing. So stilisierten sich die Rechten, deren Ideologie auf Rassismus und Diskriminierung aufbaut, gerne als Opfer von Diskriminierung. Ihr aggressives Auftreten werde dadurch zum "Widerstand" gegen vermeintliche "Repression.
...
Flüchtlinge sind in diesem Denkschema keine Menschen mehr, sondern nur noch eine "Belastung" für den Nationalstaat.
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:20

Ob Ali oder Igor ist doch Jacke wie Hose. Anschläge werden von Ausländern verübt, darum geht es.
caute

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:25

ballpoint hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 23:20 Ob Ali oder Igor ist doch Jacke wie Hose. Anschläge werden von Ausländern verübt, darum geht es.
IMMER. Eh klar.

https://de.wikipedia.org/wiki/Attentat_ ... _Juli_1944

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:27

Und Inländer sind natürlich Engel. :angel: :bw: :bw: Meine Fresse. Da fehlen einem echt die Worte. Xenophobie und Islamophobie (wobei mir durchaus noch andere Begriffe dazu einfallen würden) verpackt als Sicherheitsdebatte... wie als ob es darum geht.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:46

stern hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 23:27Da fehlen einem echt die Worte.
Schön wär's. Aber ich fürchte es ist wieder ein loses Versprechen.
caute

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:51

ballpoint hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 23:46 Aber ich fürchte es ist wieder ein loses Versprechen.
Eine Feststellung ist kein Versprechen Ballpoint. Es gibt auch sowas wie "Momentaufnahmen". ;-)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 21.04.2017, 23:55

Ja, ich weiß und merke, dass man mich am liebsten mundtot hätte. :lol:
Attacke in Frankreich Der Attentäter war Franzose

Frankreichs Generalstaatsanwalt Francois Molins sagte nach Angaben der Zeitung „Le Monde“ hingegen, die Identität des Angreifers sei bekannt und bestätigt. Demnach soll es sich um den 39 Jahre alten Karim C. aus dem französischen Livry-Gargan handeln. Der belgische Innenminister Jan Jambon sagte dem Sender VRT, es handele sich um einen französischen Staatsbürger. Er war der Polizei offenbar bereits wegen einer Gewalttat gegen Polizisten im Jahr 2001 bekannt. Die Nachrichtenagentur AFP erfuhr aus Ermittlerkreisen, dass der Angreifer wegen zweier Angriffen mit Schusswaffen auf zwei Polizisten und einen dritten Mann 2005 zu 15 Jahren Haft verurteilt worden war. Die Haftstrafe saß er nicht vollständig ab. Im Februar wurde er den Angaben zufolge abermals festgenommen wegen des Verdachts, dass er Polizisten ermorden wolle. Aus Mangel an Beweisen kam er allerdings wieder frei.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 81072.html
Die IS hat sich anscheinend mit dem Bekennerschreiben etwas vertan. Auch der Londoner Attentäter war Brite. Selektive Wahrnehmung?

Aber im Grunde ist die Herkunft eines Attentäters bzw. ob es sich um einen In- oder Ausländer handelte pillepalle... bzw. sollte es meiner Meinung nach zu sein. Denn keine Gewalt ist besser oder gerechtfertigter als die andere. Nicht eine Herkunft (die eh keine Leistung ist) ist zu verabscheuen, sondern höchstens bestimmte Taten. Rechtsextremismus ist nicht besser als islamistischer oder antifaschistischer Terror... bzw. entsprechende Gewalt! Auch ist es problematisch eine ganze Gruppe von Menschen als potentielle Gewalttäter unter Generalverdacht zu stellen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 22.04.2017, 00:36

Flüchtlinge sind in diesem Denkschema keine Menschen mehr, sondern nur noch eine "Belastung" für den Nationalstaat.
Stern, es ist schon köstlich, wie du immer Zitate verstümmelst und Aussagen weglässt um den Sinninhalt in einem anderen Licht erscheinen zu lassen :lol:

Die komplette Aussage lautet:
Vor allem in der jüngsten Vergangenheit werde diese Rhetorik verstärkt auch von Politikern der Mitte-Parteien übernommen: Flüchtlinge sind in diesem Denkschema keine Menschen mehr, sondern nur noch eine "Belastung" für den Nationalstaat.
Mitte-Parteien. Damit klagen sie deine heilige Angela Merkel und ihre Partei an. Die ist Mitte-Partei u.a. Aber wahrscheinlich, da es im Standard.at steht meinen sie da eher SPÖ und ÖVP.
Aber so ist das nun mal, wenn man Zitate der Grünen im Parlament bemüht.
Für die sind nämlich alle faschistische Rechtsextreme, die nicht in ihrer Partei sind und sich nicht ihrem grünem Gedankengut unterwerfen. ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag