Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:19

Tipi tipi hoe hat geschrieben:Hallo Ayla,

woher hast Du es, dass in Kaffee oder koffeinfreiem Kaffee Bier drin sei?
Danke für die Antwort!
Tipi
Im Coffeechili ist außer Kaffee noch Bier und Backkakao und das macht eben den besonderen Geschmack des Chili aus.
Ich dachte du hättest dir das Rezept über den Link angesehen, weil es dich interessiert hat.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Werbung

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:30

Mal für den Fall abklären: SOLLTE ich Fressattacken bekommen, dürfte ich sie theoretisch mit den gesammelten Pflaumen ausleben oder?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:34

Pflaumen sind dafür bekannt, dass sie die Verdauung anregen und damit eine natürliche Hilfe bei Verstopfung sind.
Pflaumen (ob frisch oder als Trockenobst) enthalten jede Menge wasserlösliche Ballaststoffe, die im Darm aufquellen und so die Verdauung auf natürliche Weise fördern.

Verzehrst du sie zusammen mit sehr viel Wasser quellen sie im Darm noch stärker auf und das könnte zu Durchfall führen. Magen-und Darmkrämpfe künden den Durchfall meist an

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:37

Pflaumen sind sehr gesund. Also wenn schon Fressattacke, dann damit!

Werbung

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:49

Was hast du eigentlich für ein Problem Sunny75
Sie fragt, was gegen eine Fressattacke spricht und Durchfall kann halt die Folge übermäßigem Verzehrs sein.

Vielleicht hast du noch anderes Obst Letterlove und machst dir lieber ein Obstsalat

Sunny75
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:52

Ja stimmt Ayla, Pflaumen sind seeeeehr gefährlich

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.09.2013, 16:58

Ich vertrage Pflaumen auch nicht so gut... insofern würde ich sagen: Frage der Verträglichkeit, wieviele man essen kann.

Ich habe aber noch Pflaumenkompott da . Weiß nicht, ob das verträglicher ist. Aber davon esse ich dann später noch etwas .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 28.09.2013, 17:12

Mann Stern, du bist immer am Frieren, oder? So wie deiner Signatur gehts mir gerade-....

Was die Pflaumen angeht, da scheine ich keine Probleme mit zu haben.
Außerdem trinke ich eh zu wenig, ich denke, die sind sicher im Bauch und brauchen keine Flüssigkeit befürchten.
Zumindest nicht kurz nach ihrem Ableben.

Wo ich mich echt beherrschen muss ist das leckere Tomate Mozzarella Hüttenkäse Frischkäse Brot mit Koriander-Piment-Pfeffer und Salz. Ich stopfe mich eher mit Pflaumen voll, nach einem Brot, weil das soooo lecker ist, dass ich liebend gern die ganze Tüte mit verschlingen möchte.

Heute gab es zwei dieser Brote. Plus Eisbergsalat mit Käsewürfelchen drin und Pflaumen.
Das Wetter darf morgen richtig schön warm und sonnig sein, mir gehen die Pflaumen nämlich aus und kaufen ist zu teuer. Ich würde daher einfach nochmal den aum besuchen und weiterpflücken.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.09.2013, 18:59

Mein Mahl war nicht lecker, der Sauerkraut war richtig sauer.... bähh die Wurst dazu brrrr
leider heute nicht satt.. und abgenommen auch nicht, obwohl gestern nur Salat.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.09.2013, 19:17

Ich fande die Blumenkohlsuppe (die bei mir eher einem Püree gleich kommt) so lecker, dass ich vorhin nochmals eine machte und gleich etwas davon vertilgt habe.

Mit Sauerkraut kann ich auch nicht sooo viel anfangen. Zu manchem gehört es aber (für mich) dazu und dann esse ich es auch gerne. Z.B. in Kombi mit Kartoffelbrei *lecker*. Worauf ich aber derzeit abfahre: Auf Rotkohl . Zuletzt waren es Bohnen bzw. Bohnensalat, die ich permanent essen können... die Phase ist aber nun vorbei .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 28.09.2013, 19:18

ich ess gerade lauchsuppe mit frischem (warmen) baguette...ein träumchen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.09.2013, 19:27

na das ist ja super ihr beiden
stern, wie hast du die Suppe gemacht?

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 28.09.2013, 20:22

In Ahnlehnung an dein Rezept *gg* viewtopic.php?f=26&t=13480&p=655856&hilit=Blumenkohlsuppe#p655856, nicht ganz identisch... und mit genauen Mengenangaben kann ich nicht dienen: Ich habe Blumenkohl abgekocht und Suppengrün (aus Platzgründen getrennt). Alles püriert und mit Wasser aufgefüllt. Ich habe einen Kräutermix, der einen relativ intensiven Geschmack abgibt und gut in Suppen passt (enthält auch etwas Salz, sonst aber nur Grünzeugs). Das erspart mir die Gemüsebrühe, die ich ansonsten alternativ bzw. zusätzlich nehmen würde, um etwas Geschmack dranzubringen. Dass du Orangensaft zugegeben hast, brachte mich auf die Idee, etwas Orangenpfeffer zu nehmen, der auch einen "orangigen" Geschmack abgibt (unwissend, ob das passt *gg*). Dazu noch etwas Kaffeesahne (anstelle Milch bzw. bzw. normaler Sahne. Achtung: Keine Kondensmilch), womit die Suppe einen relativ milden Geschmack abgibt. Salzfreaks werden vermutlich mehr salzen, ich mag es lieber wenig salzig. Beim Essen habe ich noch etwas Muskat darüber gerieben.

An Fehlerentdecker: Fehler, die derzeit wieder gehäuft auftreten, bitte ich zu entschuldigen.

Lauchsuppe könnte ich auch mal machen. Normal bin ich nicht so der Suppenesser, aber da ich derzeit echt viel Gemüse esse, probiere derzeit auch verschiedene Varianten aus, Gemüse zuzubereiten .
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.09.2013, 20:48

ich habe gestern gelesen, da hat eine Frau Gemüse angedünstet und 2 Dosen Tomaten dazugegeben und gewürzt und dann ein bisschen Brunch peperoni dazu, mit Kartoffeln als Beilage.

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 28.09.2013, 21:55

hab jetzt auch nochmal blumensuppe gekocht, war gut.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag