Beitrag
Sa., 28.09.2013, 20:22
In Ahnlehnung an dein Rezept *gg* viewtopic.php?f=26&t=13480&p=655856&hilit=Blumenkohlsuppe#p655856, nicht ganz identisch... und mit genauen Mengenangaben kann ich nicht dienen: Ich habe Blumenkohl abgekocht und Suppengrün (aus Platzgründen getrennt). Alles püriert und mit Wasser aufgefüllt. Ich habe einen Kräutermix, der einen relativ intensiven Geschmack abgibt und gut in Suppen passt (enthält auch etwas Salz, sonst aber nur Grünzeugs). Das erspart mir die Gemüsebrühe, die ich ansonsten alternativ bzw. zusätzlich nehmen würde, um etwas Geschmack dranzubringen. Dass du Orangensaft zugegeben hast, brachte mich auf die Idee, etwas Orangenpfeffer zu nehmen, der auch einen "orangigen" Geschmack abgibt (unwissend, ob das passt *gg*). Dazu noch etwas Kaffeesahne (anstelle Milch bzw. bzw. normaler Sahne. Achtung: Keine Kondensmilch), womit die Suppe einen relativ milden Geschmack abgibt. Salzfreaks werden vermutlich mehr salzen, ich mag es lieber wenig salzig. Beim Essen habe ich noch etwas Muskat darüber gerieben.
An Fehlerentdecker: Fehler, die derzeit wieder gehäuft auftreten, bitte ich zu entschuldigen.
Lauchsuppe könnte ich auch mal machen. Normal bin ich nicht so der Suppenesser, aber da ich derzeit echt viel Gemüse esse, probiere derzeit auch verschiedene Varianten aus, Gemüse zuzubereiten .
Liebe Grüße
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)