Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.02.2013, 18:04

extra,

warst du schon beim Arzt?

LG und gute Besserung ADW

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 22.02.2013, 18:09

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:
@Tröte

Was macht deine Mutter denn?
sie schickt mir ständig sms und/oder ruft an, obwohl ich den kontakt abgebrochen habe.

bezgl. deiner erkältung, ich nehme gerade soledum forte und damit habe ich die laufende nase gut in den griff bekommen, gegen den husten nehme ich acc600 (morgens) und seit ich gestern meine codein tropfen habe, habe ich 13 stunden durchgeschlafen juchuuu

gute besserung
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 22.02.2013, 18:34

Hey, Du nimmst Soledum? Hilft Dir der Saft auch?

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 22.02.2013, 18:45

Danke euch für die guten Wünsche.

AdW, nein, beim Arzt war ich noch nicht ... Muss ich wohl aber noch tun, diesen Schritt, wenn es sich nicht bald verbessert. Es hängt mir leider immer noch nach, dass meine HA mich letztes Mal, als mir so elend zumute war, direkt wieder weggeschickt hat ... Es auf die ES schiebend. Hat sich gar nicht die Mühe gemacht, mich anzusehen. Obwohl ich mir wirklich Sorgen gemacht habe.

@Tröte

Ich find's wirklich übel, dass deine Mutter deine Entscheidung nicht akzeptiert. Obwohl ich damals bei meiner Familie Ähnliches befürchtet habe.

Wie wäre es, wenn du ihr noch einmal deutlich die Meinung sagst und dir dann ggf. eine neue Nummer holst? Oder ist dir dieser Schritt zu extrem?

Was die von dir erwähnten Mittel angeht, werde ich gleich einmal schauen, ob die auch in der Schweiz erhältlich sind.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Werbung

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 22.02.2013, 19:25

@ena: den saft habe ich nicht, da habe ich acc akut 600 und einen spitzwegerichsaft

@eog: ich habe es ihr gesagt und geschrieben, aber ich werde (wenn es jetzt nicht bald aufhört) nochmal die keule auspacken. eine neue nummer brauch ich dann wohl nicht (hat sie nach meinem brief damals auch verstanden und aufgehört, bis mein opa starb), aber warum man das immer wieder und von neuem sagen muss *kopfschüttel*

ich war auch beim arzt, aber mein arzt meinte, dass man ausser ausruhen, viel trinken und schlafen nicht viel machen könne, da es derzeit grassiert und auch richtig schlimm ist (genesungszeit ca. 10 tage).
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.02.2013, 19:26

tröte,
vielleicht denkt sie es hätte sich nun etwas daran geändert?

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:07

ja, das dachte sie im dezember beim tod meines onkels auch und da hab ich ihr auch gesagt und geschrieben,d ass dies nicht der fall ist....und es gilt nicht je mehr tote desto besser

ach so ihre argumentation ist auch immer "es muss doch jetzt auch mal gut sein" und "der opa hätte nicht gewollt, dass wir uns zanken"...

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:11

naja, Situationen ändern sich, Menschen ändern sich, Einstellungen und Haltungen ändern sich
vermutlich hilft dann wirklich nur es jedesmal neu zu formulieren

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:13

und das ist der punkt, ich hatte den kontakt vor jahren abgebrochen und nun durch die todesfälle (gewzungener maßen) wieder aufgenommen, aber ich bin genau im gleichen muster drin und komm da nicht raus, weil meine mutter sich nicht entwickelt (im gegenteil noch zurückentwickelt hat). sie traut mir nichts zu und von respekt und wertschätzung will ich gar nicht erst sprechen.....der umgang tut uns beiden nicht gut, aber sie hat gerade niemanden mehr (keinen kotnakt zur restlichen familie, vater gerade gestorben, von mann getrennt), so dass sie mich als spielzeug wieder aus dem regal holt.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:19

war mit meiner Mutter ähnlich
manchmal zweifle ich auch ob es richtig war wieder den Kontakt zuzulassen
aber oft ist es einfach so, dass ich dann einfach eine Grenze ziehe
manchmal offensichtlich, manchmal nur in mir drin und manchmal ertappe ich mich auch, dass ich denke, sie muss sich doch entwickeln aber genauso oft hab ich die Hoffnung diesbezüglich aufgegeben und aufgegeben auch sie mit zu ziehen.

Mütter *uff

Mirjam
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:23

Ich würd sie ignorieren. Du hast doch Deine Position schon mal klar gemacht, wozu sich wiederholen? Einfach nicht abheben/antworten. Wird schon aufhören.

---------------------------------------------------------------------

+ Es wird langsam stabiler, das Schlimmste scheint wieder mal vorbei.
+ Morgen frei, Rumlümmeltag. In Buchhandlung stöbern, kochen, Duftkerzchen anzünden, nix tun.
+ Nur mehr zwei Tage (davon einer frei, also quasi schon vorbei), bis die Diskussion, die den Absturz ausgelöst hat, endlich weiter geführt werden kann.

- Bin noch immer total ko deswegen, psychisch, physisch, mental. Leere, Erschöpfung, Trauer.

Aber: siehe Punkt 1.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.

(I.Bachmann)

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:36

**AufdemWeg** hat geschrieben:
manchmal zweifle ich auch ob es richtig war wieder den Kontakt zuzulassen
aber oft ist es einfach so, dass ich dann einfach eine Grenze ziehe
manchmal offensichtlich, manchmal nur in mir drin und manchmal ertappe ich mich auch, dass ich denke, sie muss sich doch entwickeln aber genauso oft hab ich die Hoffnung diesbezüglich aufgegeben und aufgegeben auch sie mit zu ziehen.

Mütter *uff
und das kann ich genau nicht...ich spul mich immer hoch und flippe aus, weil ich das eben nicht mehr mit mir mitmache und auch nicht akzeptiere. ich habe da absolut keine grenze und bin auch nicht tolerant, von daher tut uns der kontakt beiderseitig nicht gut....

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Fr., 22.02.2013, 20:42

dann klare Ansage und wie mirjam schreibt: ignorieren

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 23.02.2013, 01:57

Sag 'mal, Tröte ... Hast/hattest du deinerseits auch Atembeschwerden?

Mir gibt das langsam wirklich zu denken ... Dass es einfach nicht besser werden will, ich, unabhängig von dem, was ich tue und lasse, neben anderen Beschwerden so schwach auf den Beinen bin und dazu nun noch Schwierigkeiten mit dem Atmen habe.

Trinke nun noch mehr als bisher und lüfte mehrmals täglich kräftig die Wohnung durch (was ich normalerweise ohnehin tue, aber in diesem geschwächten Zustand vernachlässigt habe) ... Vielleicht hilft das.

So kenne ich mich gar nicht ...

Wohnt deine Mutter denn in deiner Nähe? Ich stelle mir das auch ganz schön belastend vor, wenn der Wunsch nach Distanz nicht akzeptiert, bzw. stillschweigend davon ausgegangen wird, dass ein klar geäusserter Wunsch verfällt, weil sich äussere Umstände verändert haben.

Und nach meiner Erfahrung verhindert räumliche Distanz zumindest ein Stück weit die Möglichkeit, sich in das Leben eines Anderen zu drängen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 23.02.2013, 19:23

+ Hundeabend !
+ Viel Schnee
+ Langer Spaziergang
+ Game of Thrones läuft im TV

- Unglaublich müde