Essenszeit Teil 4

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 20.10.2012, 16:53

Gemüsesuppe ohne Nudeln, die müssen noch ein bisschen garen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 20.10.2012, 20:44

Hatte Nudeln mit einer Soße aus Räuchertofu, Paprika, Champignon, Zwiebel, Tomatenpasse. Und als Nachtisch Milch und ne Orange.
amor fati

Geistlein
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 21.10.2012, 06:32

Das klingt sehr interessant,montagne!

Ich habe dann Gestern "meinen" Nudelsalat gemacht. ..ungelogen, ca. 8 kg? ! Vielleicht auch mehr.
Ich war stundenlang in der Küche zugange und hab totales Chaos gemacht.

Für dieses Jahr war das jedenfalls der letzte Nudelsalat!!! :D
..wenn man immer nur tut, was man schon kann, wird man immer bleiben, was man schon ist!

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 21.10.2012, 08:04

Frühstück, ich hätte gerne erstmal Frühstück
und dann zum Mittagessen heute gefüllte Pfannkuchen einmal süss einmal herzhaft

Werbung

Mia Wallace
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag So., 21.10.2012, 15:59

selbstgemachtes Sushi

Thread-EröffnerIn
Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag So., 21.10.2012, 16:14

Ich hab noch etwas Heringssalat im Kühlschrank, was ich gestern mit Semmelknödeln zusammen gegessen habe. Aber ich hab keine Lust zu kochen, hab aber Hunger.

Heute Morgen hab ich zwei Sonnenblumenkernbrote mit Mortadella und Frischkäse gegessen, mittlerweile hab ich nun aber doch mehr Hunger, alsdass ich es ignorieren kann.

Vielleicht mach ich gleich nen Tomatensalat mit Hirtenkäse und Sellerie oder so. Mir ist nicht nach Hering, aber der muss weg, ich mag nix wegwerfen.
Und die Kartoffeln, die viel besser als die Semmelknödel passen würden, habe ich nicht.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 21.10.2012, 16:50

glaub ich mach später gemüsesuppe aus kartoffel, möhre und rosenkohl mit knacker dazu.
vorhin gabs einen quarkpfannkuchen.
amor fati

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag So., 21.10.2012, 16:51

Ich hab hier gerade einen Butternut Kürbis geschenkt bekommen
wie verarbeite ich den denn?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag So., 21.10.2012, 20:31

Am frühen Abend Party zum Abschied mit Paprikasuppe und Ayran, verschiedenen Salaten - Rote Rüben, Rettich, Blattsalat mit aus Semsamöl sautierten Champignons + Sesam, Kichererbsenfalafel und gedämpfter Broccoli, Fenchel, Paprika und zum Nachtisch Kaiserschmarrn (warm - mmmmh..... für die anderen, ich mag nichts süßes, da hat mir Mutter Natur offenbar echt was erspart)
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

pandas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 77

Beitrag So., 21.10.2012, 20:47

@ adw

Geht alles was auch mit hokkaido geht, ist nur schneller gar. Und schälen muss man auf jeden Fall.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 22.10.2012, 09:37

Sobald die Betäubung nachgelassen hat, die mir die Zahnärztin verpasst hat, gibt es Äpfel. Habe einen ganzen Korb voll von jemandem geschenkt gekriegt. Lecker.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.10.2012, 10:36

Biber: dankeschön!
Werde es morgen gleich mal ausprobieren

heute müssen die Kartoffeln weg: Bratkartoffeln mit Ei und Salat

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 22.10.2012, 12:17

Die Betäubung hält immer noch an ... Dabei ist es jetzt über vier Stunden her, seit ich sie gekriegt habe. Und ich sollte unbedingt essen, weil mein Kreislauf schwach ist ... Ich mag nun aber auch nichts riskieren, weil nach der heutigen Behandlung die Schäden, die die Bulimie angerichtet hat, endlich behoben sind - zumindest, was die Zähne betrifft.

Mittwoch gibt es Kartoffelauflauf mit Speck und Käse.

Weshalb ich das jetzt schon schreibe? Weil ich dann voraussichtlich wieder Geld kriege und ich seit Tagen daran denke, wie lecker es wird, das zu essen.

(Helmut Schmidt)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 22.10.2012, 12:22

Wie machst du denn den Kartoffelauflauf EoG?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 22.10.2012, 12:35

Also, erstmal die Kartoffeln zubereiten, dann die Sosse (aus Ei und Schlagsahne mit verschiedenen Kräutern ... So hat sie meine Oma schon gemacht).

Dann die Kartoffeln in die Auflaufform schichten, mit der Sosse übergiessen, dann Speckwürfel und Käse (Le Gruyère) drüberstreuen, wieder eine Schicht Kartoffeln ... Und so weiter. Am Ende den Käse über den Auflauf streuen und ab in den Backoffen damit.

Den habe ich vor etwa einem Monat zum ersten Mal ausprobiert ... Damals nur die Kartoffeln und die Ei-Sahne-Mischung. Danach habe ich es mit Schinken, gewürfelt, und irgendeiner anderen Käsesorte probiert, wobei der Käse nicht wirklich schmelzen wollte.

Nun versuche ich diese Mischung ... Und bin stolz wie Oskar, weil ich, die überhaupt kein Talent fürs Kochen hat, das Rezept meiner Grossmutter umsetzen und dann auch noch für meine Bedürfnisse abwandeln konnte.

Und wenn die Betäubung bis 14.00 Uhr nicht weg ist, greife ich doch zum Apfel. Das wird mir langsam zu dumm, die Warterei ... Und ich werd' mir schon nicht in die Zunge beissen.
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Mo., 22.10.2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

(Helmut Schmidt)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag