Essenszeit (Teil 2)

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 01.07.2011, 18:08

Trau Dich nur ENA, es kommen sicher die üblichen Verdächtigen in Deinem thread vorbei.

Ich habe mich nun für Hochseelachs auf Gemüse á la creme entschieden. Muss es aber erst zubereiten, wird aber sicher lecker!

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 01.07.2011, 18:10

ENA hat geschrieben:Okay: ENA und Sofa-Held sind dafür! Bitte weitere melden!!!
Klar,da bin ich dabei!

Heut Mittag gabs Scholle mit Gurken-Kartoffelsalat.Und gleich gibts noch mein heißgeliebstes Schälchen Quark.Mal sehen ob "pur" oder vielleicht mit ner halben Banane drin.

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 01.07.2011, 18:15

sofa-held hat geschrieben:ENA, ich schau sicher mal rein, aber das weißt du ja...
Jo, das werde ich wohl auch ab und an mal sehr gern!!!
Waldschratin hat geschrieben:Heut Mittag gabs Scholle mit Gurken-Kartoffelsalat.
Lechz.... Ich lieeeeeebe Scholle (GANZ muss sie aber sein, kein Filet!!!) Bei dem Gedanken könnte ich mein Geschnetzeltes aus dem Fenster bugsieren.

LG Else

P.S. Ich sollte vllt. mal langsam anfangen, sonst bleibt es heute bei Käse-Knäcki
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 02.07.2011, 07:57

Liebe Leute,

bitte schön, hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... 8a797b641a

Der Dialekte-Thread!!!

...und, um beim Thema zu bleiben: Gegessen habe ich heute noch nichts, weiß auch nicht was und gleich muss ich noch einkaufen!

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 02.07.2011, 08:26

Mir hat`s heut auch erstmal den Appetit verschlagen - aber ich frühstücke eh selten.
Heut Mittag gibts : Heidelbeerpfannekuchen!!!
(Danke für`s drauf bringen letzthin,liebe ENA! )

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 02.07.2011, 08:28

Hi Waldschratin,

nachdem ich jetzt hier Deinen Beitrag gelesen habe, werde ich wohl in den Bioladen fahren MÜSSEN, weil da die Chance höher ist, Bio-Heidelbeeren zu bekommen!
Bis grade stand mein Einkaufsziel noch gar nicht fest, also wo ich hinfahre. Jetzt aber, glaube ich, schon!

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 02.07.2011, 13:12

Naja, der Bioladen- Einkauf war jetzt nicht so toll. Heidelbeeren, Himbeeren, Johannisbeere,...alles für 3,50€ die Schale! Da habe ich dann doch lieber Kirschen genommen!!! Ein Glas Schattenmorellen kostete auch um die 3,50€. Da habe ich es dann doch lieber stehen gelassen. Vermutlich wäre es sogar billiger gewesen, hätte ich das Glas genommen, wenn ich mir überlege, wieviel die gleiche Menge lose Kirschen gekostet hätte. ...aber dann hätte ich entweder die Schattenmorellen in dem Glas zählen müssen (was ein bisschen schwierig geworden wäre! ) oder gucken, ob das Abtropfgewicht auch drauf stand.
Naja, aber außerdem war das Glas ein bisschen zu groß für einen Pfannekuchen. Ich hätte lieber ein Kleineres genommen, aber jetzt habe ich 1,5 Hände voll Kirschen da!
Im Moment überlege ich allerdings, die Kirschen eher so zu essen und stattdessen einen Birnenpfannekuchen zu zaubern!
Irgendwie sind mit die Bio-Kirschen zu Schade für den Pfannekuchen. Die Heidelbeeren war zwar auch Bio., aber die fand ich pur ja nicht so interessant und kamen erst im Pfannekuchen zur vollen geschmacklichen Wirkung!
Derweil überlege ich nun einen Champignon-Käse-Pfannekuchen zu machen, aber eigentlich wäre es ja kalorienärmer, wenn ich die Champignons, mit ein paar Kartoffeln, Zwiebeln, Kräuter und Gewürzen in der Pfanne anbraten würde. ...und den Käse dann aufs Brot oder in irgendein kommendes Nudelgericht!
Ach, keine Ahnung! Viele Pfannekuchen schaffe ich auch nicht mehr. Vielleicht werde ich mich auch in den nächsten Tagen mal durchringen, einen Eierkuchen zu machen. Dann sind die letzten 2-3 Eier weg und sie haben ihren Dienst getan, ohne dass ich sie wegwerfen musste!!!

Im Übrigen habe ich für die ganze Tour (samt Geldinstitut, Drogeriemarkt, Pfandflaschen wegbringen, Bioladen und Aldi) doch wieder knapp 3 Stunden gebraucht. Hätte ich genauso gut in die Stadt fahren können, vom Zeitaufwand her...und ich habe noch nicht mal soooo viel gekauft!
Die Heidelbeeren habe ich letztens bei Lidl gekauft, auch in Bioqualität. Ich bin auch an einem Lidl vorbei gefahren, aber ich habe echt keinen Bock mehr gehabt, nochmal auszusteigen!!! Mal abgesehen davon, dass ich nicht wusste, ob die die in der Filiale überhaupt da hatten!...
Von daher gibts jetzt Kirschen!

Vielleicht sollte ich demnächst doch einfach irgendwo einkaufen gehen, wo es grade für mich am Passensten ist, ob Bio. oder nicht. Immer diese "Hammertouren"! Naja, so ist das halt!

Mein Wasser werde ich demächst wohl auch einzelnd kaufen müssen. War schon nicht ganz einfach, das 6-er-Pack von der Palette mit einer Hand in den Waagen, dann in den Einkaufsrolli und dann wieder hinaus zu hiefen! Das tut der Hand definitiv nicht gut!!!
...oder Kraneberger trinken. Soll ja auch gut sein. Nach einer Weile merke ich nur, ich will dann doch wieder Mineralwasser. Ist nur die Frage, wieviel wirklich gute Mineralien da so drin sind!

Heute bisher gegessen: Schokomüsli, Banane, Käse vom Probierstand im Bioladen, Brownies,... . Später: Mal sehen!...

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 02.07.2011, 13:23

Wow ENA, du kommst ja heute schnell aufn Punkt! *kicha*

Bei mir gab´s lecker Quiche.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 02.07.2011, 13:34

Bei uns wirds wohl Sushi geben. Und Miso-Suppe.
amor fati

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 02.07.2011, 13:35

sofa-held hat geschrieben:Wow ENA, du kommst ja heute schnell aufn Punkt!
Na logo! Was denkst Du denn???
sofa-held hat geschrieben:Bei mir gab´s lecker Quiche.
Hmmmm .

Mit watt denn? Mit was denn?

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40

Beitrag Sa., 02.07.2011, 13:38

Vegetarisch mit Lauch, Tomaten und Zuchini. Mürbteig selbst gemacht. Den Schinken, der immer teuflisch gut reinpasst hatte ich gestern vernascht... War aber nur mit Gemüse auch sehr gut.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Sa., 02.07.2011, 13:44

Cool!

...und: Die biologischen Kirschen sind übrigens Mega-lecker !...und dazu noch frisches biologisches Brot! Hmm!

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 02.07.2011, 18:51

Eßt ihr alle noch unbedenklich Sushi weiterhin?

Tipi tipi hoe
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 42

Beitrag Sa., 02.07.2011, 19:01

Ja, ich liebe Sushi! Generell japanese food
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 02.07.2011, 19:02

@Marja: Was genau spräche dagegen?
amor fati

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten