Thread für alle Fragen (neu)
Ich koch ja viel selbst, aber mir schmeckt der Riesenbohnensalat aus der Dose hier. Den gibt es bei Edeka z.B..
Ich war mal mit einem Griechen zusammen, da bin ich auf Riesenbohnen gekommen. Klar, man kann auch die Bohnen naturelle holen und das Dressing selbst machen.
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... x%2Fim%2F4
reddie
Ich war mal mit einem Griechen zusammen, da bin ich auf Riesenbohnen gekommen. Klar, man kann auch die Bohnen naturelle holen und das Dressing selbst machen.
https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... x%2Fim%2F4
reddie
- Werbung
Ach, den gibts auch aus der Dose! ...Nur der, den ich probiert habe, war ohne Tomatensosse.
Also in der griechischen und türkischen "Küche", könnte ich sicher nach so etwas gucken (Rezepten). Eins habe ich schon gefunden, aber da sollte Cumin rein und nur für einen Salat Cumin kaufen?
Also in der griechischen und türkischen "Küche", könnte ich sicher nach so etwas gucken (Rezepten). Eins habe ich schon gefunden, aber da sollte Cumin rein und nur für einen Salat Cumin kaufen?
Das ist oft das Problem mit den passenden Gewürzen. Gerade als Single..Aber man kann auch mal was weglassen... Ich zumindest bin da nicht so.
Sonst gibt es den ohne Tomatensauce auch bei griechischen Feinkostläden frisch gemacht. Aber dann kannst du auch gleich ins Restaurant gehen.
Liebe Grüße
reddie
Sonst gibt es den ohne Tomatensauce auch bei griechischen Feinkostläden frisch gemacht. Aber dann kannst du auch gleich ins Restaurant gehen.
Liebe Grüße
reddie
Genau das ist das Ding,...also ein Ding wenigstens,...dass man für viele Rezepte diverse Zutaten braucht, die ich sonst nicht verwende und bei denen es sich dann eigentlich nicht lohnt, sie für 1-3-mal kochen, zu kaufen.
Vielleicht gönne ich mir das in den nächsten Tagen einfach nochmal, in diesem Restaurant zu essen. Muss ich nur gucken, was ich dann als zweite Vorspeise nehme: Hommus oder Couscous-Salat.
Vielleicht gönne ich mir das in den nächsten Tagen einfach nochmal, in diesem Restaurant zu essen. Muss ich nur gucken, was ich dann als zweite Vorspeise nehme: Hommus oder Couscous-Salat.
- Werbung
Cumin kann man für super viel brauchen, das lohnt sich immer, wenn man es mag Das ist die Grundlage für viele Currys.
Man kann aber auch Fleisch damit würzen, Linsen, Hummus, Kartoffelstock….
Man kann aber auch Fleisch damit würzen, Linsen, Hummus, Kartoffelstock….
Vielleicht hol ich mir das ja doch nochmal. Hab auch grade was gelernt: Kartoffelstock ist Kartoffelpüree.
Ach so, dann ist das gar kein Grieche. Aber genauso lecker. Ich mag ja immer diese Vorspeisenteller. Mampf!
Ja, nur zwei Vorspeisen kosten dann gleich 15-16€. Ich hab den Riesenbohnensalat auf so einem Mix-Teller gegessen, mit Couscous.Salat, Hommus, Tzatziki,... . ...und dann dachte ich, wenn ich die Sachen einzeln nehme, habe ich vom Geschmackserlebnis mehr davon. ...aber mehr als 2 einzelne Vorspeisen schaffe ich nicht. Somit wäre es dann vom Preis her etwas gleich, den gemischten Vorspeisenteller zu nehmen oder eben 2 einzelne Vorspeisen. Vielleicht muss man sich sowas einfach mal gönnen. Ich geh eh nicht viel draußen essen.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Hallo .
Wann haltet ihr euch zeitlich bei eBay, Amazon und Co. auf, wenn ihr etwas kaufen wollt?
Eher am Wochenende oder von Montag bis Freitag (wenn letzteres, an welchem Tag)?
Ich möchte gerne etwas bei eBay verkaufen. Das ist mir sehr wichtig.
Ich weiss, die Statistiken sagen, dass die meisten Personen Sonntagabend online sind, aber in meinem persönlichen Umfeld sind die Menschen dann eher mit Familie und Freunden zusammen.
Deshalb würde ich mich über ein paar Meinungen von realen Menschen freuen.
Ich will den perfekten Zeitpunkt nicht verpassen und eine Woche warten müssen.
Viele Grüße.
Wann haltet ihr euch zeitlich bei eBay, Amazon und Co. auf, wenn ihr etwas kaufen wollt?
Eher am Wochenende oder von Montag bis Freitag (wenn letzteres, an welchem Tag)?
Ich möchte gerne etwas bei eBay verkaufen. Das ist mir sehr wichtig.
Ich weiss, die Statistiken sagen, dass die meisten Personen Sonntagabend online sind, aber in meinem persönlichen Umfeld sind die Menschen dann eher mit Familie und Freunden zusammen.
Deshalb würde ich mich über ein paar Meinungen von realen Menschen freuen.
Ich will den perfekten Zeitpunkt nicht verpassen und eine Woche warten müssen.
Viele Grüße.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Reddie: Ich habe heute tatsächlich bei einem Lebensmittel-Discounter diese Riesenbohnen in Tomatensoße gesehen!!! ...aber nicht gekauft, weil ich sie ja ohne Tomatensoße wollte.
Extra: Ich halte mich in der Regel nie bei Ebay, etc. auf, um etwas zu verkaufen.
Extra: Ich halte mich in der Regel nie bei Ebay, etc. auf, um etwas zu verkaufen.
-
- , 49
Hi Extra ,
wegen ebay: ich denke, was zu verkaufen kannst du am besten Freitag spätnachmittags/abends reinstellen weil die meisten dann wegen Wochenende Zeit haben und auch den entsprechenden "Kopf". Hab sowas auch schon gelesen und teils auch selbst die Erfahrung gemacht.
Wegen amazon: weiss ich nicht, hab bis jetzt nur da gekauft (nicht verkauft, willst du da verkaufen?), aber hat das, also der Zeitpunkt wann man guckt, Einfluss auf den Preis?
Viele Grüsse
wegen ebay: ich denke, was zu verkaufen kannst du am besten Freitag spätnachmittags/abends reinstellen weil die meisten dann wegen Wochenende Zeit haben und auch den entsprechenden "Kopf". Hab sowas auch schon gelesen und teils auch selbst die Erfahrung gemacht.
Wegen amazon: weiss ich nicht, hab bis jetzt nur da gekauft (nicht verkauft, willst du da verkaufen?), aber hat das, also der Zeitpunkt wann man guckt, Einfluss auf den Preis?
Viele Grüsse
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))
Öhm,...nochmal eine andere Frage: Riesenbohnensalat mit Kichererbsensalat, Riesenbohnensalat mit Couscoussalat oder Riesenbohnensalat mit Hommus? Riesenbohnensalat mit Tzatziki ginge auch, aber der ist irgendwie dagegen schon "zu gewöhnlich".
Wenn ich etwas kaufen mag bei Amazon und Co. schaue ich meistens werktags, meist Dienstag Mittags. Da hab ich die Erfahrung gemacht dass es am günstigsten ist. Kann aber Zufall sein.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Mo., 31.07.2023, 16:01 Hallo .
Bei Ebay zum verkaufen mache ich meistens "eine Woche" Auktionen, da ist es egal wann ich es rein stelle, weil jeder Wochentag dann mal dran kommt, bevor es verkauft wird, ist also eine Woche rein gestellt.
-
- , 33
Letztendlich schaue ich dann bei Amazon/Ebay etc. rein, wenn ich etwas brauche, was ich kaufen möchte. Dann ist es egal, was für ein Tag das ist.
Wenn ich auf einer Inserateseite etwas verkaufen möchte, dann stelle ich es rein, wenn ich Zeit habe. Es steht dann ja meistens eh länger drin.
Wenn ich etwas ins Online Auktionshaus stelle, dann schaue ich, dass die Auktion möglichst Abends um 20:00 endet, da haben viele Zeit.
Ich selbst schaue dann, wenn ich etwas spezielles suche. Arbeitsbedingt ausserhalb der Arbeitszeiten.
Wenn ich etwas ins Online Auktionshaus stelle, dann schaue ich, dass die Auktion möglichst Abends um 20:00 endet, da haben viele Zeit.
Ich selbst schaue dann, wenn ich etwas spezielles suche. Arbeitsbedingt ausserhalb der Arbeitszeiten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag