Corona - Der Thread zum Virus 9
Naja, ich war schon immer widerständig. Hab auch viel gegen mich selbst gekämpft...zugegeben, aber Missstände sind definitiv und zahlreich vorhanden.
Klar könnte man sagen, kann alles jeder sehen, wie er will.
Ich will oder eher wollte aber eine vollständige Systemveränderung.
Und natürlich hängt das dann doch von der Masse ab, die nun mal aus den Einzelnen besteht. Wenn die das nicht wollen....
Ich muss allerdings eingestehen, dass ich mich wohl der Mehrheit beugen muss bzw. ausgestiegen bin (so weit wie möglich).
Klar könnte man sagen, kann alles jeder sehen, wie er will.
Und natürlich hängt das dann doch von der Masse ab, die nun mal aus den Einzelnen besteht. Wenn die das nicht wollen....
Ich muss allerdings eingestehen, dass ich mich wohl der Mehrheit beugen muss bzw. ausgestiegen bin (so weit wie möglich).
Und die Politiker wissen genau, wie weit sie gehen können...Meine Meinung.
Stellt euch mal vor, KEINER würde die erhöhten Heizkosten/Strompreise bezahlen. Da würden nicht bei Allen die Lichter ausgehen und die Heizung kalt bleiben.
Deswegen die Spaltung. Wir werden uns so nie einig!
Stellt euch mal vor, KEINER würde die erhöhten Heizkosten/Strompreise bezahlen. Da würden nicht bei Allen die Lichter ausgehen und die Heizung kalt bleiben.
Deswegen die Spaltung. Wir werden uns so nie einig!
Was stellst du dir unter einer Systemveränderung vor? Was willst du da ändern?reddie hat geschrieben: ↑Do., 10.11.2022, 21:25
Immerhin gibt es hier demokratische Wahlen, die allen Bürgern über 18 die Möglichkeit geben, sich zu beteiligen, es gibt auch jede, das Recht sich zur Wahl zu stellen.
Nach den Wahlen, ist ja deutlich, dass die Mehrheit mit diesem System zufrieden sind. Hast du eigentlich mal in andere Länder geschaut, wie das Leben da abläuft und etwas. Erbleichen kannst? Ich habe weltweit Freunde, und damit auch tiefe Einblicke in andere Länder und erkenne immer mehr, dass ich Glück habe hier zu leben. Es ist nicht alles perfekt - bei weitem nicht, aber doch besser als anderswo.
never know better than the natives. Kofi Annan
Ja, wenn man es so vergleicht, kann man für einige Dinge dankbar sein.
Aber die Grundstimmung gefällt mir nicht. Guck dir mal an, wie die Menschen in armen Ländern feiern, den Zusammenhalt... Ehrlich gesagt, hätte ich lieber eine geringere Lebenserwartung (hab ich eh) als dank des hiesigen Gesundheitssystem bis 90 durchbracht zu werden.
Wie gesagt, kann auch an meiner Depression liegen.
Aber die Grundstimmung gefällt mir nicht. Guck dir mal an, wie die Menschen in armen Ländern feiern, den Zusammenhalt... Ehrlich gesagt, hätte ich lieber eine geringere Lebenserwartung (hab ich eh) als dank des hiesigen Gesundheitssystem bis 90 durchbracht zu werden.
Wie gesagt, kann auch an meiner Depression liegen.
Die Trendwende ist da, leider etwas anders, als erhofft.
Die Strategie lautet jetzt: "Du musst verzeichen, wenn du nicht hartherzig sein willst."
Auf ein Schuldeingeständnis wird großzügig verzichtet. Wer nicht alles liebevoll verzeiht, wird dann wohl...dreimal raten wir...ein IrgendwasLeugner oder ein Rechtspopulist sein. Ein evidenzbasierter kleiner 2-Jahres-Faselfehler, sorry.
Die Strategie lautet jetzt: "Du musst verzeichen, wenn du nicht hartherzig sein willst."
Auf ein Schuldeingeständnis wird großzügig verzichtet. Wer nicht alles liebevoll verzeiht, wird dann wohl...dreimal raten wir...ein IrgendwasLeugner oder ein Rechtspopulist sein. Ein evidenzbasierter kleiner 2-Jahres-Faselfehler, sorry.
Auch in anderen Ländern ist der Zusammenhalt nicht immer so, wie oft sehen wir nur einen kurzen Ausschnitt und das reicht nicht zur Beurteilung.
Gerade sind oft die Unterschiede zwischen den Klassen viel größer und es ist für viele unmöglich gute und kostenlose Bildung zu erhalten, oder eine gute Gesundheitsversorgung, die du als unwichtig beschreibst, vielleicht weil sie eben hier alltäglich ist.
Schau dir die Gesetze in andern Ländern an, die die Rechte von Frauen so tief einschränken…..
Es sagt sich schnell, mir passt das hier nicht. Klar, aber dann sollte auch genau beschrieben werden, was da nicht passt und auch mal überlegt werden, wie das geändert werden kann und ob überhaupt der Mehrheit eine Änderung gefallen würde. Wie ich schon schrieb, jeder hat die etwas zu verändern.
Demokratie ist die schwerste und beste Regierungsform.
Gerade sind oft die Unterschiede zwischen den Klassen viel größer und es ist für viele unmöglich gute und kostenlose Bildung zu erhalten, oder eine gute Gesundheitsversorgung, die du als unwichtig beschreibst, vielleicht weil sie eben hier alltäglich ist.
Schau dir die Gesetze in andern Ländern an, die die Rechte von Frauen so tief einschränken…..
Es sagt sich schnell, mir passt das hier nicht. Klar, aber dann sollte auch genau beschrieben werden, was da nicht passt und auch mal überlegt werden, wie das geändert werden kann und ob überhaupt der Mehrheit eine Änderung gefallen würde. Wie ich schon schrieb, jeder hat die etwas zu verändern.
Demokratie ist die schwerste und beste Regierungsform.
never know better than the natives. Kofi Annan
??? Wenn du als Lieferant 10 Euro Budget hast (weil die Kunden nur 10 Euro zahlen wollen), aber 100 im Einkauf zahlen müsstest, würdest du einen Verlust von 90 Euro machen und (bald) pleite gehen oder 1/10 der Menge erhalten. Mit der Konsequenz: Es würden die Lichter ausgehen und Heizungen kalt bleiben, weil es nicht genügend Energie gibt/eingekauft werden kann. Weil sich der Energie-Verkäufer wahrscheinlich nicht mit 10 Euro zufrieden gibt. Sondern dann würde er an Lieferanten verkaufen, die mehr (Marktpreise) bezahlen. Und da D sich von fossiler Energie abhängig machte, kann man diese Abhängigkeit auch noch ausnutzen, um höhere Preise durchzusetzen. D ist ja nicht in der Position, auf die Schnelle sagen zu können: Dann verzichten wir eben auf fossilen Energien.
Und selbst wenn der Staat so bombastisch viel subventionieren würde, so dass Vorkriegspreise (durch Subventionen) beibehalten werden: Das zahlen in irgendeiner Form auch wieder die Bürger.
Der Rest ist Demokratie...wo es natürlich keine Meinungsdiktatur gibt, sondern man verschiedenene Haltungen vertreten kann.
Von Spaltung zu reden, empfinde ich oft als zu polar. Oft gibt es verschiedene Grautöne oder Haltungen zu etwas.
Hier gibt es halt keine Dikatatur (mit nur einem Weg, den eine Diktator vorgibt).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 39
Dann bezahl halt deine Rechnung nicht, reddie, wirst ja sehen, ob das Folgen hat oder nicht. Viel wichtiger finde ich persönlich sowieso das Sparen selbst, um jetzt solidarisch zu sein und das Klima zu schützen. Und wer spart, so weit es geht, der brauch auch keinen Horror vor ner Monsterrechnung haben.
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Na deinen Optimismus möchte ich mal haben.Philosophia hat geschrieben: ↑Fr., 11.11.2022, 07:10 Viel wichtiger finde ich persönlich sowieso das Sparen selbst, um jetzt solidarisch zu sein und das Klima zu schützen.
Mit wem willst dich denn da solidarisch zeigen?
Mit den Chinesen, den Amis oder den Indern die im Smog ersticken?
Die freuen sich da sicher mindestens so drüber wie DAS Klima.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 39
Ich hab ja auch nicht erst jetzt durch den Krieg damit angefangen sondern auch schon vorher... ich kann die Welt nicht retten, aber ich kann wenigstens meinen Teil dazu beitragen, nicht übermäßig viel zu verbrauchen... das hat nix mit Optimismus zu tun. Ich bin seit Corona pessimistisch, weil ich da gesehen habe, wie wenig die Menschen bereit sind etwas zu verändern... und es ist auch jetzt so. Ist doch alles absurd, was hier passiert...
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer
Danke, ich hab noch 100.000 zu verbraten.
Es geht mir nicht um mich, sondern um Menschen ohne Rücklagen.
Ich sprach von Solidarität. Wenn ein Einzelner seine Rechnung nicht bezahlt, dann wird er wohl schon Konsequenzen erwarten müssen.
Das Klima scheißt auf euch (sorry, not sorry).
Es geht mir nicht um mich, sondern um Menschen ohne Rücklagen.
Ich sprach von Solidarität. Wenn ein Einzelner seine Rechnung nicht bezahlt, dann wird er wohl schon Konsequenzen erwarten müssen.
Das Klima scheißt auf euch (sorry, not sorry).
Es wird auch noch ein Härtefallfond eingerichtet, über Anlaufstellen, wenn es eng wird, muss (neu) informiert werden, usw. Dann unterstütze halt jemanden bis dahin.
Ja, ist wie bei Coronahilfen: Absolute Einzelfallgerechtigkeit wird es nicht geben. Aber wenn man sich etwas damit befasst, hat Philo Recht: Vom Sparen hat man auch selbst etwas.
Aber man kann es natürlich auch so machen wie manche Spaltpilze prapagieren, dass man extra viel Energie verbrät, um der Regierung zu schaden. Großes Kino. Aber dann nicht wundern, wenn es ein Eigentor wird. Ob derjenige, der das verzapft, auch tatsächlich umsetzt, weiß man nicht.
Aber es ist doch (sorry) naiv zu sagen, dass man sich am besten darauf einigt, nicht mehr zu zahlen (siehe oben). Selbst wenn man es mit maximaler Einstimmigkeit schaffen würde sich, in ganz D oder sogar in der EU darauf zu verständigen, dass man (D oder die EU) zukünftig nur noch Preise auf Vorkriegsniveau zahlt: Ja wunderbar, dann reibt sich Xi/China die Hände... legt noch etwas drauf und Schiffe tuckern nach China. Folge: Dann gehen hier die Lichter halt aus, solange der Eingenversorgungsanteil zu gering ist. Oder wir streiten darüber, wer noch eine Notversorgung erhält und wer leider nicht mehr. Nein danke! Und Abhängigkeit von einem Autokraten, der dann liefert, wenn es ihm beliebt: Ebenfalls nein danke.
Ja, ist wie bei Coronahilfen: Absolute Einzelfallgerechtigkeit wird es nicht geben. Aber wenn man sich etwas damit befasst, hat Philo Recht: Vom Sparen hat man auch selbst etwas.
Aber man kann es natürlich auch so machen wie manche Spaltpilze prapagieren, dass man extra viel Energie verbrät, um der Regierung zu schaden. Großes Kino. Aber dann nicht wundern, wenn es ein Eigentor wird. Ob derjenige, der das verzapft, auch tatsächlich umsetzt, weiß man nicht.
Aber es ist doch (sorry) naiv zu sagen, dass man sich am besten darauf einigt, nicht mehr zu zahlen (siehe oben). Selbst wenn man es mit maximaler Einstimmigkeit schaffen würde sich, in ganz D oder sogar in der EU darauf zu verständigen, dass man (D oder die EU) zukünftig nur noch Preise auf Vorkriegsniveau zahlt: Ja wunderbar, dann reibt sich Xi/China die Hände... legt noch etwas drauf und Schiffe tuckern nach China. Folge: Dann gehen hier die Lichter halt aus, solange der Eingenversorgungsanteil zu gering ist. Oder wir streiten darüber, wer noch eine Notversorgung erhält und wer leider nicht mehr. Nein danke! Und Abhängigkeit von einem Autokraten, der dann liefert, wenn es ihm beliebt: Ebenfalls nein danke.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 11.11.2022, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen" Loriot
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- , 80
Auch Reinfektionen sollen nicht ohne sein.
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Reinf ... 11040.html
Auf einem Luxusliner haben sich 800 Personen angesteckt.
https://www.n-tv.de/panorama/800-Passag ... 11484.html
Und ein paar Bundesländer wollen nun tatsächlich Positive zur Arbeit gehen lassen (Abschaffung der Quarantänepglicht).
Finde ich persönlich noch verfrüht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da dann alle an die Maskenpflicht halten werden.
Oder dass Chefs/Kollegen es so prickelnd finden, wenn da Positive im Großraumbüro sitzen.
https://www.n-tv.de/wissen/Corona-Reinf ... 11040.html
Auf einem Luxusliner haben sich 800 Personen angesteckt.
https://www.n-tv.de/panorama/800-Passag ... 11484.html
Und ein paar Bundesländer wollen nun tatsächlich Positive zur Arbeit gehen lassen (Abschaffung der Quarantänepglicht).
Finde ich persönlich noch verfrüht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da dann alle an die Maskenpflicht halten werden.
Oder dass Chefs/Kollegen es so prickelnd finden, wenn da Positive im Großraumbüro sitzen.
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ (Albert Einstein, wahrscheinlich)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46168 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-
- 1490 Antworten