Jenny Doe hat geschrieben: ↑Fr., 26.11.2021, 09:37
Ich würde keinen alten Menschen einsam sterben lassen. Ich würde keine Impfzentren schließen. Ich würde mich auf die nächste Welle vorbereiten.
Usw.
Usw.
Usw.
All das hat unsere Politik anders gemacht.
Aber jetzt sterben unglaublich viele Menschen, jeden Tag! Das hätte verhindert werden können. Es muss ganz schrecklich sein, in den Krnakenhäusern zu ersticken, denn nichts anderes passiert dann, wenn man keine Luft mehr bekommt.
... die meisten Dinge in der Liste, die Du da notiert hast, sind von der Politik erledigt worden.
Nicht zu vergessen, es ist ein NEUES Virus, wir sind alle davon überrumpfelt worden, es musste erst mal herausgefunden werden, wie es reagiert: Übertragunswege, Gefährlichkeit.... auch das muss erforscht werden, das kann man an den immer wieder berichtigten Ergebnissen erkennen - das ist Forschung, auch das braucht Zeit.
Dann darf man auch nicht vergessen, wir leben in einer Demokratie -(im Moment bedaure ich es, dann wären alle geimpft, keinGejammere!), das bedeutet Diskussion und Konsenz finden. Das braucht auch Zeit.
Und GELD! das muss bezahlt werden, es muss überlegt werden wie das zurückgezahlt werden kann, wie man die Lasten verteilt, was getrichen werden kann....
never know better than the natives. Kofi Annan