Corona - Der Thread zum Virus 6

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 06.02.2021, 11:06

Ja, ich fand das auch unverschämt von dem, so dreist zu unterbrechen. Ich habs gesehen. Insgesamt kam die Journalistin kaum zu Wort, dabei fand ich sie schon bei Anne Will toll, was sagt.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 11:28

Bei einer Runde mir Lauterbach hat er sich oft das Lachen verkneifen müssen. Und Lauterbach ist auch vom Fach. Kommt nicht gut. Er lag halt wirklich schon so so oft daneben... und trotzdem wird er immer wieder eingeladen. Daher bin ich echt froh, dass Anne Will auch öfters Leute einlädt, die zeigen, dass es Alternativen gäbe (und damit meine ich nicht Streeck). Schade, dass Minderheiten wie er (er repräsentiert nicht den wissenschaftlichen Konsens) das mehr oder weniger als Quatsch abtun und die MP eh ihr eigenes Süppchen kochen.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 06.02.2021, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 06.02.2021, 11:36

Vielleicht wird er nicht eingeladen, sondern drängelt sich immer wieder auf die Liste . Er ist einfach nur peinlich, aber da er oft in den Massenmedien auftaucht, denken viele, das ist Der Experte.... und er scheint über echt viel Zeit zu verfügen.
never know better than the natives. Kofi Annan

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 06.02.2021, 12:09

stern hat geschrieben: Sa., 06.02.2021, 11:28 auch öfters Leute einlädt, die zeigen, dass es Alternativen gäbe (und damit meine ich nicht Streeck).
Zu Alternativen hat Streecki-Boy frisch in der Frankfurter Rundschau abdrücken lassen: "was ihm fehle, sei eine Langzeitstrategie."
Und er fände es ja sooo Schade, dass "keine anderen Experten-Meinungen gehört werden." Ach Göttchen nee, der Arme.

Kriegst doch Krätze bei dem. Lässt andere machen, verkauft das als seins, ab und zu wird er nur "missverstanden" und betont "ich bin ja nun nicht der Berater der Kanzlerin" (aber euch Heinis hier erzähle ich mal, wie das funktioniert).

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 06.02.2021, 12:19

Kellerkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 44

Beitrag Sa., 06.02.2021, 12:32

Guter Link, hab es ehrlich probiert, musste aber nach der Hälfte des Videos aufgeben. War nicht mehr zu ertragen. Püh!
"Auch andere Wege haben schöne Steine. "

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 06.02.2021, 12:34

Danke für das Video! Der ist ja noch unprofessioneller als ich befürchtet habe. Komisch, dass die Medien ihn immer noch als „Experten“ herumreden lassen.
never know better than the natives. Kofi Annan

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 13:47

Na ja, und jetzt schießt man Expertisen wieder in den Wind. :coffee: Ich verstehe es auch einfach nicht mehr...

Bei so Leuten wie Streeck sehe ich ich tatsächlich auch ein Stück weit Verantwortung (die er als Virologe letztlich nicht tragen muss *) Nutzen doch Politiker doch gerne solche Leute, um IHRE Politik zu machen. Wenn man das Video sieht, kann man halt wirklich nicht sagen, dass er schon öfters richtig lag. Und was hat die Talk-Show davon: Polarisierende Gestalten bringen Quote. Ich schalte bei manchen Gestalten, die sich innethischer Hinsicht disqualifizieren, möglichst nicht mehr ein.

Ö diskutiert schon wieder, ob man Teile des Landes (aktuell: Virol) abriegeln sollte.

Hat jemand die letzte DIE ANSTALT gesehen. Sehr treffend und zu empfehlen. :lol:

https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/d ... 1-100.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 06.02.2021, 14:01

Hat schon mal jemand geträumt, was hätte sein können, wenn man anstelle des Teil-Lockdown den Größeren-Teil-Lockdown gestartet hätte:

Quelle: https://mobile.twitter.com/OlafGerseman ... 4086913024

Ich weiß nicht, ob es mit einer einfachen Kurvenverschiebung getan wäre, aber es ist Anhaltspunkt, wie lange zermürbende, sau-teuerer!, aber wenig effektive Maßnahmen in Kauf genommen wurden. Ich denke auch manchmal an die ökonomischen Folgen. Selbst von Ökonomen gibt es Befürwortung anderer Strategien. Damit es so aussieht, dass es vorangeht, ordnete Spahn jetzt auch an AstraZeneca Zweitdosen zu verimpfen. Der Nachschub sei sicher. Hoffentlich sicherer als bisher.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 06.02.2021, 15:28

Wir waren auf 97,xx , sind aber jetzt wieder auf 100,60 hoch.
Bei 80 gab es hier im Oktober allerdings keine freien Betten mehr und es wurde öffentlich gemacht, dass den Krankenhäusern das Wasser bis zum Hals steht.
Seltsamerweise waren wir dann auf dem Weg zur Inzidenz 300, was auch überstanden wurde.
Sogar ohne großes TamTam. Kann doch nicht sein, dass alle die über der Inzidenz von 80 lagen, nur sehr milde Verläufe hatten und kein Krankenhaus brauchten??? Geht mir irgendwie nicht in den Kopf, dass 24 Coronabetten bei Inzidenz 80 voll waren, bei fast 300 aber kein nennenswerter Unterschied gewesen ist, da man ja sonst drüber gelesen hätte, dass man auch hier Leute sterben lassen muss, weil eben nicht genug Kapazität da ist.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 07.02.2021, 09:48

😂😂.... 😩😩

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 07.02.2021, 10:09

Neues aus Virol:
Noch mehr Stimmen gegen Isolation Tirols, Bayern alarmiert

Eine Isolation Tirols steht im Raum. Von falscher Panikmache spricht WK-Präsident Christoph Walser und übt scharfe Kritik an Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne). Bayern schaut mit Argusaugen auf die Grenzen. Testen, testen bringt neue Ergebnisse.
https://www.tt.com/artikel/17814698/noc ... -alarmiert

Soll das heute bekannt gegeben werden? Macht halt echt keinen Spaß. Wenn man die dunkelroten Landkreise anschaut, liegen die wesentlich im Osten an der Grenze zu Tschechien. Und wenn ich den Artikel lese: Ohne Worte. Und im Süden: Virus tyrolenis. Wie man es schafft, der sich nicht auf den Weg nach Bayern macht, ist mir letztlich wurscht. Aber Bayern hat keinen Bedarf. Stichwort: Ischgl.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Lilien
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 07.02.2021, 17:41

stern hat geschrieben: So., 07.02.2021, 10:09 Neues aus Virol:
Auch, wenn wir gestern eine Meinungsverschiedenheit hatten - wirklich danke für den Lacher!
Der Spitzname ist echt gut :lol:

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 07.02.2021, 17:54

Ich lebe an der Grenze Tirol/Ostallgäu und bei uns gibt zur Zeit eine 7-Tage-Inzidenz von 38.
Von mir aus kann man die Grenze zu Ö dicht machen.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 07.02.2021, 18:09

Also von meiner Seite aus ist alles gut, Lilien. ;)

Der Sonderweg Südtirols mündete schon im selbstauferlegten harten Lockdown. Die Entscheidung Virols scheint noch offen zu sein. Geht anscheinend heiß her. Massiver Widerstand aus der Wirtschaft:
Wirtschaftskammer
Tirols WK-Chef droht Ministerium vor möglichen Corona-Verschärfungen: "Dann werden sie uns kennenlernen"
https://www.derstandard.at/story/200012 ... ungen-dann
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe