Corona - Der Thread zum Virus 2

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag So., 19.04.2020, 15:43

ENA hat geschrieben: So., 19.04.2020, 15:24 Dann bräuchte es auch die Abstandsregeln draußen kaum, denn wenn zu zweit Fahrrad fahrend ungefährlich ist, dann dürften auch 10 Leute in einer Gruppe Rad fahren
Eben nicht. Es wäre auch ein Unterschied ob man eine oder zehn Personen einem relativ hohen Ansteckungsrisiko aussetzt.
ENA hat geschrieben: So., 19.04.2020, 15:24 ...und was machen die Schüler auf dem Pausenhof? Die bekommen das nicht hin. Das ist klar.
Die werden zeitversetzte Pausen bekommen - und vermutlich muss auch immer ein Teil in der Klasse bleiben. Oft wird es auch nur eine Pause geben, wenn Sport und manche Nebenfächer gar nicht (oder auf Sparflamme) unterrichtet werden. Da die Jüngsten das nicht verstehen, bleiben die Kindertagesstätten auch bis auf Weiteres geschlossen. So weit ich weiß auch die Förderschulen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 15:47

ENA hat geschrieben: So., 19.04.2020, 15:42 Wieso nicht akzeptieren?
Weil Du sie zu zerpflücken versuchst. Warum genau Du das tust und was Du Dir da für Dich dabei versprichst weiss ich nicht, aber irgendeinen individuellen Freiraum wirst auch Du Dir erhoffen (bzw. momentan vermissen) sonst müsstest Du nicht an den Regeln - die durchaus begründbar sind auf das Gesamte gesehen - aufreiben.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag So., 19.04.2020, 15:48

Mio schrieb doch von virengesättigter Luft um eine stehende (oder sitzende) Person herum, im Gegensatz dazu, wenn sich jemand bewegt.

Mich wirst Du eh nicht so schnell in Gruppen sehen. Es sei denn, ich bin im Bus oder im Supermarkt.

Vielleicht habt ihr mich auch einfach nicht richtig verstanden.

Ich werd mal weiter sehen.

Nachtrag:
mio hat geschrieben: So., 19.04.2020, 15:47 Weil Du sie zu zerpflücken versuchst.
:lol: Sorry, dass ich lachen muss, aber ich bin nun sicher nicht diejenige, die hier seitenlang Themen auseinander nehmen kann (tut und will).

Ich glaube, Du hast mich einfach nicht richtig verstanden, in dem, was ich mit dem einen Beitrag, wo ich von den beiden radfahrenden Leuten schrieb, meinte.

Ist aber auch jetzt egal. Es muss nicht verstanden werden. Ist in Ordnung.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 15:53

ENA hat geschrieben: So., 19.04.2020, 15:48 Mio schrieb doch von virengesättigter Luft um eine stehende (oder sitzende) Person herum, im Gegensatz dazu, wenn sich jemand bewegt.
Hä? Wo bitte willst Du das geschrieben haben?

Du hast gesagt dass Du Dich fragst ob Menschen die unterwegs sind nicht viel mehr Menschen anstecken können als Menschen die in einem Park verweilen.

Werbung

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 16:07

Waldschratin hat geschrieben: So., 19.04.2020, 15:22 Soweit man bisher weiß.
Also zumindest DAS scheint ziemlich gesichert zu sein. Dürfte auch der einzige Kontaktweg sein der so eine hohe Ansteckungsrate erklärt. Die Leute tauschen ja kein Blut aus oder fingern sich dauernd gegenseitig im Klo rum etc. pp.. :kopfschuettel:

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 19.04.2020, 16:09

Es gäbe auch die Möglichkeit "Mehr als nur einen Weg" der Ansteckung.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 16:14

Das ist richtig, bedeutet aber eben nicht, dass der bisher als hauptsächlich verantwortlich angenommene Weg falsch ist.

Wobei ich mich frage, was für ein Weg das ernsthaft sein sollte? Ich glaube noch nicht mal das diese Schmierinfektionsnummer wirklich relevant ist.

Und ein Virus das im Rachen repliziert werden die wenigsten "vom Boden aufgeleckt" haben oder so.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 19.04.2020, 16:21

mio hat geschrieben:Und ein Virus das im Rachen repliziert werden die wenigsten "vom Boden aufgeleckt" haben oder so.
Och, wer weiß? :hehehe:
S´gibt doch genug Verrückte da draußen. :->

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 19.04.2020, 16:24

Genaugenommen sind nahezu alle verrückt und die die es noch nicht sind werden es bestimmt noch wenn’s nach einer Expertin geht. :->
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 16:24

Manchmal sind aber auch die die Verrückten die glauben dass es da draußen so viele Verrückte gäbe. ;-)

Ne, ich halte mich da lieber an Erkenntnisse als an Verschwörungstheorien. Zuviel Misstrauen kann auch krank machen. :anonym:

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 19.04.2020, 16:28

Wie kommst du denn da auf "Verschwörungstheorien"?...? :gruebel:
Und nein, ist kein Misstrauen, ich hab mal in dem Metier gearbeitet.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 16:31

Waldschratin hat geschrieben: So., 19.04.2020, 16:28 ich hab mal in dem Metier gearbeitet.
Und was hat das damit zu tun? Teils mangelnde Hygiene in Krankenhäuser etc. zweifele ich sicher nicht an falls Du darauf hinaus willst, aber die meisten Menschen dürften sich in "freier Wildbahn" anstecken.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 19.04.2020, 16:33

Na gut : Wenn eins um die Burg nicht verstehen will, nutzen halt auch Worte nix... :hello:

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 19.04.2020, 16:35

Wenn eins die Argumente ausgehen verschanzt es sich in die Burg. :lol:

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 19.04.2020, 17:24

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag