Thread für alle Fragen # 8
Naja, man muss sich ja nicht unbedingt anstellen und drängen, denke ich. Wäre auch doof, wenn es nach wie vor die Abstandsregeln gibt.
Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich nicht entscheiden kann, welchen Impfstoff man nimmt und wie es dann aussieht, wenn man das erste Impfangebot ausschlägt. Also wann man dann wieder ein Neues bekommt und welches Mittel es dann gibt. ...und wer dann wie lange überwacht, ob es Nebenwirkungen gibt.
...und ich finde es auch nochmal anders, wenn der Arbeitgeber quasi drängelt bzw. immer wieder vom Impfen spricht.
Ich bin mir nicht sicher, ob man wirklich nicht entscheiden kann, welchen Impfstoff man nimmt und wie es dann aussieht, wenn man das erste Impfangebot ausschlägt. Also wann man dann wieder ein Neues bekommt und welches Mittel es dann gibt. ...und wer dann wie lange überwacht, ob es Nebenwirkungen gibt.
...und ich finde es auch nochmal anders, wenn der Arbeitgeber quasi drängelt bzw. immer wieder vom Impfen spricht.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Irgendwie nicht nachvollziehbar, es steht ja immer noch nicht fest ob die Geimpften die Infektion nicht weiter geben können.
Ginge mir viel zu weit in meinen Privatbereich so ein Arbeitgeber.
Ginge mir viel zu weit in meinen Privatbereich so ein Arbeitgeber.
Das tut meiner eh...zu nah, zu viel, etc. .
Meiner versucht grade, uns in der Impfreihenfolge nach oben zu bringen und wollte wissen, ob jemand von uns uns definitiv nicht impfen wollen würde.
Mir geht das Alles viel zu schnell und ist mir zu nah.
Zwangstests, die zwar bezahlt werden, aber nicht deren Aufwand, etc. .
Ich fühl mich damit nicht wohl.
Meiner versucht grade, uns in der Impfreihenfolge nach oben zu bringen und wollte wissen, ob jemand von uns uns definitiv nicht impfen wollen würde.
Mir geht das Alles viel zu schnell und ist mir zu nah.
Zwangstests, die zwar bezahlt werden, aber nicht deren Aufwand, etc. .
Ich fühl mich damit nicht wohl.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja, dass kann ich gut verstehen!
Finde diese Fragen sehr grenzüberschreitend.
Finde diese Fragen sehr grenzüberschreitend.
- Werbung
Ich weiß nicht, wohin ich mich wenden kann, bei den Fragen, ob das Rechtens ist. Gewerkschaft, Arbeitsgericht? Ich weiß nicht. Ich bin bei meinen Recherchen bis zum Bundesministerium für Arbeit gelandet, aber da habe ich keine passende Telefonnummer dafür gefunden.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Ja habe ich auch gerade überlegt ob sowas überhaupt rechtens ist.
Tja, vielleicht erstmal einen Rechtsanwalt für eine Beratung kontaktieren?
Tja, vielleicht erstmal einen Rechtsanwalt für eine Beratung kontaktieren?
Die kosten doch, oder?
Ist auch die Sache, ob man dann den Job bald los wird, wenn man sich wehrt. Das wäre im Moment doof. ...aber...es ist mir zu nah, zu viel, zu übergriffig.
Werden jetzt eigentlich alle mit Astra Zeneca geimpft oder sind die anderen Mittel auch noch dran?
Ich muss auch mal gucken, wie das mit dem Einkaufen jetzt wird. Man soll ja Termine machen können, aber ich noch keinen Laden gefunden, der das macht.
Ist auch die Sache, ob man dann den Job bald los wird, wenn man sich wehrt. Das wäre im Moment doof. ...aber...es ist mir zu nah, zu viel, zu übergriffig.
Werden jetzt eigentlich alle mit Astra Zeneca geimpft oder sind die anderen Mittel auch noch dran?
Ich muss auch mal gucken, wie das mit dem Einkaufen jetzt wird. Man soll ja Termine machen können, aber ich noch keinen Laden gefunden, der das macht.
Zuletzt geändert von ENA am So., 07.03.2021, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Na ja, meistens schon! Aber eine Beratung ist ja vielleicht noch nicht soo teuer?
(Ich hatte ein paar mal Glück und habe die Beratung kostenlos bekommen, dass machen natürlich nicht alle.)
Sonst vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen? Manchmal bekommt man ja schon am Telefon eine Auskunft.
(Ich hatte ein paar mal Glück und habe die Beratung kostenlos bekommen, dass machen natürlich nicht alle.)
Sonst vielleicht einfach mal anrufen und nachfragen? Manchmal bekommt man ja schon am Telefon eine Auskunft.
Zuletzt geändert von Noenergetik am So., 07.03.2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Also ich denke nicht, dass er das erzwingen kann. Man darf ja nichtmal einem Betrunkenen einfach so Blut abnehmen. Das zählt zur Körperverletzung. Also warum sollte man jemanden zwangsimpfen dürfen?
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Wahrscheinlich ist es dann so das der Arbeitgeber kündigen darf, gerade bei Berufen im Gesundheitswesen.
Naja, aber irgendwo muss es ja auch eine Grenze geben, für so einen Arbeitgeber.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Hat jemand einen Tipp, wo man gut passende FFP-2-Masken her bekommt? Bisher kenne ich nur die Masken, die man meist in 10-er-Paketen irgendwo kaufen kann bzw. einzeln auch in der Apotheke. ...aber woher weiß man vorher, ob die passen bzw. weiß jemand was, wodurch man das heraus finden kann, außer "Masken testen"? Man bekommt ja auch nicht immer die von der gleichen Marke.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Falls du eine gefunden hast, die gut sitzt, kannst du versuchen, sie anhand der aufgedruckten Nummer gezielt zu kaufen.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag