Was gerade scheiße und was gerade gut ist (5)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 22.02.2016, 12:29

Blackpower,

das liest sich so, so schlimm

- ich weiss nicht, was mit mir los ist.
Seit dem Termin im Brustzentrum habe ich immerzu das Gefühl im nächsten Moment hysterisch zu werden.
Ich schlafe auch nicht mehr, meine Arbeit!!!, die ich liebe!!!belastet mich.
Die Weiterbildung, die ich machen wollte scheint ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich möchte mit allem am liebsten nichts mehr zu tun haben.
Wahrscheinlich knall ich jetzt dann durch
und keiner versteht es.

+++++ die Sonne, endlich Licht!!!
Dass ich heute um 14 Uhr schon heim kann, mein Kind abholen
auf den Spielplatz gehen
und nix mehr zu tun haben mit Krankheiten, Leiden und Tod.

Ich vertrags nicht mehr.

Werbung

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 22.02.2016, 13:38

Liebe **Auf den Weg**,

wenn Du einmal in diese, ich nenne Maschinerie des Gesundheitswesens geraten bist, weißt Du innerhalb kürzester Zeit nicht einmal mehr, ob Du männlich, weiblich oder sächlich bist.
Sorry, ich kann Dich sehr gut verstehen so gar. Mein Sohn war sehr klein ca. 1 3/4 Jahr alt als ich wegen eines Knochentumors zur Op. musste. Mir ging es sehr mies (Da hatte ich auch keinen Schimmer von meinen Kindheitstrauma und so ), ich höre noch heute die Worte meines kleinen Sohnes: "Stimmst Mami, die Kinder kommen aus dem Knie..." Wahre Ironie des Schicksals.

Nein, durchdrehen und Nerven verlieren bringen Dir nichts. Versuche Dich runterzufahren, denke an Dein(e) Kind(er) und auch an Dich. Dein(e) Kind(er) sind auf Dich angewiesen und Du bist die Mutter, vergiss das bitte nicht, egal wie Dicke es kommt im Leben. Sei es Dir wert, kämpfe, nur so lehrst Du Dein(en) Kind(ern), was es heisst zu leben und nicht einfach beizugeben.
Du bist eine starke Frau, Du bist hingegangen zu Deinem, diesen Termin, obwohl Du nicht wusstest, was kommt. Du hast es durchgestanden und so machst Du das wieder, weil Du das schaffst.

Geniesse die Zeit auf dem Spielplatz mit Deinem Kind und lächle, bleibe positiv.
Ich drücke Dich.
Es lohnt sich, gib nicht auf, gib Dich nicht auf, egal was geschieht, Du bist stark, glaube mir.

Leider weiß ich nicht, ob Du ein Kind hast oder mehr aber Kinder sind toll.

LG
blackpower
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 22.02.2016, 23:06

+/- +/- +/- Dadurch, dass ich den Missbrauch in der Psychotherapie immer mehr anerkenne, erkenne, spüre und
leider dadurch auch die Missbräuche in der Vergangenheit als solche immer mehr anerkenne, noch
nicht spüre, aber sehe. Dieses Sehen ist grausam und dieses Sehen ist einfach die Realität.
Ungeschönt. Jetzt geht es um Akzeptanz und sich nicht dadurch unterkriegen zu lassen. Tja, wenn`s
so einfach wäre.
---+++ Ich bin ein Gefühlsmensch mit Verstand.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 23.02.2016, 00:01

+++ Ich liebe! Ich kann lieben! So aus tiefstem Herzen! ist wunderbar und macht auch AUA. Doch, ist gut so.

Werbung

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Di., 23.02.2016, 14:21

Gut so liebe Solage.

++Therastunde war heute putzig--
--mein Misstrauen ist überall, daran werde ich wohl zugrunde gehen aber was soll's
++ ich bete für meinen Schwiegervater und auch für mich
--mein Innenkind fühlt sich nicht wohl, böse Erinnerung an alte Zeiten, es hat Angst und lässt es mich auch spüren
++ich versuche zu trösten, mein Innenkind zu beruhigen, ich muss stark bleiben
"Aufgeben bedeutet nicht immer, daß man schwach ist. Oft bedeutet es einfach daß man stark genug ist, etwas loszulassen, was man nicht ändern kann."

Alyssa
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 23.02.2016, 16:21

- Stunde vom Therapeuten abgesagt, obwohl es mir gerade diese Woche wichtig war
- Wochenende im Eimer, weil ich mich mal wieder selber ausgeknockt habe
- erst von nem "Freund" einen vor den Bug bekommen, dann von den Eltern, und nun (gefühlsmässig) auch noch vom Therapeuten
- mal wieder die Frage "Wieso anderen vertrauen und was investieren, wenns eh nichts bringt"
- Halsweh
- zu viele offene Rechnungen
- doofer Haushalt

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Di., 23.02.2016, 16:59

+++wieder Kontakt zu meinem Therapeuten aufgenommen und nächste Woche einen Termin
--- habe Angst vor diesem Termin, Angst vor Ablehnung, weil ich doch abgebrochen habe bzw. rückblickend es eigentlich wollte
---kein AD, kein Schlaf
--- stelle positive Gefühle für den Thera fest, geht echt nach der Nummer mit dem Psychologen gar nicht!!!!
+++ fühle mich aber wohl bei ihm und möchte keinen anderen!
--- Angst heute Nacht wieder kein Auge zu zu machen
+++ schön, dass es euch gibt!

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 23.02.2016, 20:54

Viel Glück für den Termin nächste Woche bei deinem Therapeuten, Zombie78

--- mein Seelenleben entspricht nicht meinem äußeren Leben
wenn ich maches hier im Forum lese, kommen mir meine Probleme lächerlich vor ... man könnte vielleicht meinen, das würde (für mich) ein Plus geben, aber ich fühl mich eher nach einem Minus: denn es lässt mich an mir zweifeln und verzweifeln:
Was hab ich denn? Was hab ich denn??
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.02.2016, 20:58

------ Zyklus im Anmarsch, entsprechend futter ich mal wieder
- sonst nix (kommt noch... )
-/+ übermorgen die KK anrufen
+++++ Kind im Großen und Ganzen gut in der Schule
+ sonst nix (warum auch.... )

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.02.2016, 21:07

wind of change hat geschrieben: wenn ich maches hier im Forum lese, kommen mir meine Probleme lächerlich vor ...
Ach quatsch... der nächste könnte das von sich auch so denken, wenn er von deinen Problemen weiß...
Und wo is nu die Messlatte?
Nirgends.

wind of change
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Di., 23.02.2016, 21:16

Danke Tränen-reich.
Ja, da hast du wohl auch irgendwie recht.
Ich hab eben das Gefühl, ich versau mir alles selber (mein Leben).

- eben Schwester angerufen: die hatte auch wenig Zeit, war die ganze Zeit kurz vorm Auflegen, dann hat sie's auch gemacht
+ wenigstens konnt ich ein BISSCHEN reden
Gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst du sehen, wie es weitergeht.
(Autor unbekannt)
Wege entstehen, indem man sie geht. (Franz Kafka)
Glaub nicht alles was du denkst (Heinz Erhardt (?))

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 23.02.2016, 21:27

wind of change hat geschrieben:Ich hab eben das Gefühl, ich versau mir alles selber (mein Leben).
Joa, da geb ich dir recht, das Leben kann man sich schön selbst versauen.
Du wirst schon noch deine Wege finden. Ist halt echt harte Arbeit.

LG Träne

Landkärtchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mi., 24.02.2016, 06:49

--- mir geht es richtig schlecht in der Therapie. Mittlerweile seit vier Wochen. Ich spreche alles an und sie versteckt sich hinter analytischen Gedanken und argumentiert mit Übertragungen. Als ob das alles nichts, absolut nichts mit ihr zu tun hat. Sie ist aalglatt und nicht greifbar.

--- mein Gewicht purzelt. Vielleicht die einzige Möglichkeit der Autonomie.

--- ich kann das nicht mehr, und ich verstehe das nicht mehr, denn ich bin hochmotiviert an mir zu arbeiten.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?

Vincent van Gogh

blackpower
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Mi., 24.02.2016, 08:48

Sorry liebe Wind of Change,

bitte tue das nie wieder, es ist alles schlimm genug, jeder hier hat seine Geschichte, mehr oder weniger aufgearbeitet und das untereinander zu versuchen vergleichen zu wollen ist Quatsch. Vergleichen ist immer ungerecht, Du bist auch nicht ohne Grund hier wie alle die anderen.
So was tut mir verdammt weh, weil im Grunde genommen hier eben jeder so seine Last zu schleppen hat. Es geht nicht um ausgrenzen, sondern zusammen einen Weg des Miteinander zu finden.
Ich hoffe ich war nicht zu hart aber im Moment habe ich einen echten Durchhänger.
Versuche positiv zu bleiben, auch wenns hart ist, Du schaffst das, habe einfach Vertrauen in Dich.

++ich habe es geschafft gestern
--das war gestern, der Antrag, das kann ich knicken
WARUM
++ich muss kämpfen für mich

zombie78
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 24.02.2016, 09:07

Landkärtchen hat geschrieben:--- mir geht es richtig schlecht in der Therapie. Mittlerweile seit vier Wochen. Ich spreche alles an und sie versteckt sich hinter analytischen Gedanken und argumentiert mit Übertragungen. Als ob das alles nichts, absolut nichts mit ihr zu tun hat. Sie ist aalglatt und nicht greifbar.
das kenne ich zu gut und ja, das nimmt einen sehr mit, grade wenn man ohnehin angeschlagen ist.

Alles Gute dir!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag