Nachrichten, die bewegen (III)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 14.07.2016, 15:45

Ich kann wirklich nur hoffen, dass der Typ im Video unrecht hat.

Hat Putin wirklich gedroht, die Amerikaner bräuchten nicht glauben, dass nur Berlin weggefegt würde, sondern auch Washington??

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 14.07.2016, 20:21

Wie war das nochmal mit Satire, Witze etc. sind erlaubt?

Jedenfalls nicht für die bierernste und hassverfolgende Antonio-Amadeo-Stiftung, die einen ZDF Beitrag so verärgert und gekränkt hat, dass sie sogar die Entfernung derselben aus der Mediathek fordert!
Da bekomme ich doch gleich ein Böhmermann-Erdogan-Dejavu.

(Ich muss ja wirklich gestehen, die Stasi-Vergangenheit der Vorstandsvorsitzenden Kahane ist nun aber wirklich alles andere als lustig .... Muss man sie denn daran erinnern?)

... tml5=False

http://www.rolandtichy.de/feuilleton/me ... ngsjaeger/
Zuletzt geändert von simonius am Do., 14.07.2016, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 14.07.2016, 20:48

Fordern kann man doch viel... du kannst du auch das ZDF anschreiben und fordern, dass der Beitrag bleibt oder was du magst. Sprich: Das heißt ja nicht, dass dem nachgekommen wird. Und das ändert nichts daran, das Satire zulässig ist. Die Frage ist eher: IST etwas Satire oder nicht (sieht auch das ZDF nicht anders). Im Zweifel entscheiden darüber Gerichte. Denke aber, das ist hier unnötig.

Als fragwürdig werden Twitter-Aktivitäten gesehen, von denen sich das ZDF distanzierte.
Winter selbst retweetet und liked in seinem eigenen Twitter-Account Beiträge der von ihm genannten Nutzer und anderer Twitterer mit muslimfeindlichen und nationalistischen Inhalten.
http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-07 ... fernsehrat
Zuletzt geändert von stern am Do., 14.07.2016, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag Do., 14.07.2016, 20:54

Weit haben wir's gebracht in Europa. Hinterherpfeifen ist nun ein Hassverbrechen, die Empfehlung von Geflügelwurst ist nun ein Hassverbrechen – die Sicherheitsroboter der Zukunft werden ziemlich viel Munition verbrauchen …

Werbung

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Do., 14.07.2016, 21:06

Ach, ja , schönes neues Deutschland. George Orwells "Hasswochen" aus 1984 lassen grüßen

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Do., 14.07.2016, 21:25

jepp, auch Ösingen duldet Hetze zunehmend weniger:
Vier Monate bedingt für Facebook-Hetze

Ein Hassposting auf Facebook hat einer 40-jährigen Wienerin eine bedingte Haftstrafe von vier Monaten eingebracht. Die Zahl der Verurteilungen wegen Verhetzung ist in den vergangenen Jahren deutlich angestiegen.
http://wien.orf.at/news/stories/2785644/
Wobei ich die absoluten Zahlen für einen Witz halte.

Tja, was würde wohl passieren, wenn es für das Forum zwar eine Netiquette gibt, aber die Moderation alles laufen lassen würde...
profil und der KURIER haben deshalb mit einer Aktion "Gegen den Hass im Netz" begonnen. Wir wollen aufklären, aber wir zeigen auch Personen an, die über unsere Website, Facebook oder andere soziale Medien zu Hass und zu Straftaten aufrufen. Journalisten, Politiker und andere Personen, die öffentlich auftreten, müssen Kritik und vielleicht auch Schmähungen ertragen, Hass aber nicht. Wenn ein Flüchtling ein Verbrechen begeht, dann muss darüber berichtet werden, doch Aufrufe, alle Flüchtlinge sollten ertrinken oder anders zu Tode kommen, akzeptieren wir nicht. Das gilt natürlich auch für Hassaufrufe von Linken oder Islamisten, die durchs Netz geschickt werden. Es müssen endlich alle begreifen, dass das Internet eben nicht ein Stammtisch ist, wo man seine Wut ablässt, sondern eine riesige Öffentlichkeit bietet.

In Deutschland gab es eine Razzia gegen Neonazis, die über Facebook agierten. Gut so. Aber oft beginnt es mit Webseiten, wo Unwahrheiten, etwa über Flüchtlinge oder Politiker, verbreitet werden. Dort lebt die Lügenpresse, nicht in Zeitungen, die sich, wie der KURIER, täglich auf ihrer Website offen der Diskussion stellen. Auf kurier.at findet diese statt. Ohne Hass ist jeder willkommen.
http://kurier.at/meinung/kommentare/inn ... 09.640.162
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 15.07.2016, 00:23

Schon wieder ein Anschlag: Diesmal in Nizza.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.07.2016, 06:40

Dabei habe ich erst gestern (glaube ich) Hollande sagen hören, dass der Ausnahmezustand sehr bald aufgehoben werden soll.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 15.07.2016, 11:15

In Nizza wurde, laut NTV wieder der Personalausweis des Täters gefunden.

Grundausstattung eines Terror-Täters:
Knarre, Fingerhandschuhe, Personalausweis.

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36

Beitrag Fr., 15.07.2016, 11:56

Du meinst Falseflag? Ne, glaub ich nicht.
Da tippe ich doch eher auf verwirrten Einzeltäter.
So wie in Orlando oder in Graz oder die Messerattacke in München, alles verwirrte Einzeltäter mit psychischen Problemen

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 15.07.2016, 12:10

Deutsche sind auch unter den Toten:
Mindestens drei Deutsche unter den Toten von Nizza

Eine Lehrerin und zwei Schüler aus Berlin sind bei dem Attentat in Nizza gestorben. Noch ist das Schicksal weiterer Berliner Schüler unklar, die zur Klassenfahrt in der Stadt sind.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... Nizza.html
Da haben die Verschwörungstheoretiker ja nun wieder Futter...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 16.07.2016, 04:53

"Türkische Streitkräfte haben versucht, gegen den türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan zu putschen. Am Freitagabend meldet sie, ihnen sei es gelungen, die Macht im Land zu übernehmen. Die Regierung widerspricht."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/t ... 03297.html
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 16.07.2016, 05:50

"Immer allein, immer deprimiert"
Vater: Nizza-Attentäter litt unter Depressionen

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... ionen.html

Das hat mich schon bei A. Lubitz gestört, dass der Eindruck entstehen konnte, als gehöre Massenmord zum Krankheitsbild einer Depression. Nun, vielmehr schien bei Lubitz auch eine Psychose eine Rolle gespielt haben. Sicherheitshalber sei angemerkt: Hier sind die Hintergründe noch unklar.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Sa., 16.07.2016, 06:28

Naja, Massenmord gehört auch nicht zur Psychose. Erklärt nur, dass er nicht Herr seiner Sinne war.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 16.07.2016, 07:01

Gilt ja heute bei Verbrechen eh schon als Standardbegründung.
Es sitzen ja schon bald mehr in Anstalten als im Häfn.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag