Essenszeit Teil 5
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
Also, mein Roggenmehl hat einen tollen Teig ergeben, sind allerdings zwei Eier drin.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
mais, paprika, gurke, schafkäse, tomaten, zwiebel -salat
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
wäre es damals nichts gewesen wie es war!
Bei mir gabs heute Abend:
Salat mit Trüffeldressing
Kürbismousse auf Zucchini
Rinderkraftbrühe mit Schnittlauchnockerl
Ragout von der Wildschweinkeule mit haselnussspätzle und Blaukrautstrudel
Schokoküchlein und schupfnudeln mit Zwetschgenröster
Käse
Salat mit Trüffeldressing
Kürbismousse auf Zucchini
Rinderkraftbrühe mit Schnittlauchnockerl
Ragout von der Wildschweinkeule mit haselnussspätzle und Blaukrautstrudel
Schokoküchlein und schupfnudeln mit Zwetschgenröster
Käse
- Werbung
-
- , 36
Also wolltest du nur wissen, ob Roggenmehl zu Weizenmehl alternativiert werden kann? Bisher sieht das möglich aus. Keine Pampe, schöner Teig. Vielleicht hattest du zu viel Flüssigkeit bei deinem Teig?Sunny75 hat geschrieben:Super Letterlove! Gegen Eier ist ja nichts einzuwenden.
Ich hab den Teig immer mittel-klebrig, er kommt ja auf ein eingemehltes Brett.
Tja, für die richtige Tomatensoße habe ich gerade keine Zutaten, aber ich könnte Oma ja mal Zaubernudeln machen, indem ich sie mit Tomatenmark fülle
Das glaubt sie nie wenn ich sage, da ist schon Soße. Wahrscheinlich sagt sie: kochwasser sehe ich nicht als Soße an...
hihi, morgen gehts los... muss noch eine Nacht drüber schlafen, was ich gedenke mit dem Roggenteig zu tun. Durch die Gewürze schmeckt er jedenfalls roh schon soooo lecker...
wie ist denn das rezept oder hast du das "frei schnauze" gemacht ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- Forums-Gruftie
- , 42
Hallo Tipi, ich glaube sie meint, in dem Gericht ist Bier drin - nicht im koffeinfreien Kaffee! Habs auch zuerst falsch verstanden
ahh Danke Sunny!!!
äähm klingt sehr lecker Dein Abendmahl und aufwändig, hattest Du einen besonderen Anlass?
Es ist besser, das zu überschlafen, was du zu tun beabsichtigst, als dich von dem wach halten zu lassen, was du getan hast.
(Afrikanisches Sprichwort)
(Afrikanisches Sprichwort)
Hallo Tipi,
Jein...kein besonderer Anlass, sondern "nur" ein Wochenende an dem wir es uns so richtig gut gehen lassen. In einem Bootshaus mit Sauna am See und 5-Gänge- Abendmenü.
Jein...kein besonderer Anlass, sondern "nur" ein Wochenende an dem wir es uns so richtig gut gehen lassen. In einem Bootshaus mit Sauna am See und 5-Gänge- Abendmenü.
-
- Forums-Insider
- , 20
Heute abend gibt es Kürbissuppe und danach Pfannkuchen.
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
-
- , 50
Heute Nachmittag gibts
Geburtstagstorte
für jemanden der krank ist
und sich über Torte und Besuch sehr freuen wird.
Geburtstagstorte
für jemanden der krank ist
und sich über Torte und Besuch sehr freuen wird.
Fundevogel
-
- , 36
Kippste Mehl in eine Schüssel, war glaub ich so in etwa die Hälfte, würzt und verrührst das erstmal. machst zwei Eier drüber und rührst.Tröte hat geschrieben:wie ist denn das rezept oder hast du das "frei schnauze" gemacht ?
Wenns zu weich ist, nimmste mehr Mehl, wenns zu hart ist nen Schwipp warmes Wasser.
PS: damit alle glücklich sind:
Es gab eben ein Tomate-Mozzarella-Frischkäsebrot mit Pfeffer, Piment und Salz drüber.
Dazu gibts ein edles Tröpfchen (Sprite) und ein Dessert (Zwetschgen).
Hallo Letterlove, ich habe noch nie selbst Nudeln gemacht (außer Gnocchi, fällt mir grad ein). Hast du eine Nudelmaschine?
-
- , 36
Nein, hab ich nicht.
Ich hab aber so ein cooles Dings, das hat ne runde Klinge und damit rollt man dann auf Sachen rum, Pizza z.B.
Ein Nudelholz hab ich auch nicht, aber es gibt Besenstiele aus Kiefer für 1,75€, damit geht das genau so gut.
Ich mehle ein Brettchen ein, leg den Teig drauf und rolle ihn aus. Danach kann man mit diesem runden Ding drauf rum rollen und seine Nudeln so ausschneiden. Man könnte auch ein Keksstecherblech nehmen, wenn du z.B. mal Leute da hast und Teller garnieren musst.
Für unterwegs kann man sich auch ganz große Nudeln ausschneiden, so wie Toastbrotscheiben.
Wenn man die mit gewürztem Tomatenmark bestreicht, hast du in etwa das gleiche wie die Leute wenn sie Spagetti Napoli bestellen. Nur, dass du von der Riesennudel abbeißen musst.
Wenn du sie sofort essen willst, kannst du sie gleich ins Wasser werfen. Willst du deine Nudeln trocknen, kann man sie über eine leere Gardinenstange hängen. Oder eine Leine spannen.
Wenn sie trocken sind, kannst du sie dann ganz normal in einen Beutel tun, wie man sie auch kaufen würde.
Das Coole an eigenen Nudeln ist, dass man den Teig würzen kann. Bei gekauften Nudeln merkst du sofort: SHIT ich hab das Salz im Wasser vergessen.
Meine Nudeln schmecken auch so, weil das Salz schon im Teig drin ist, zusammen mit frisch gemahlenem Pfeffer, Curry (für gelbe Nudeln), Paprikapulver (für rote Nudeln) und etwas getrocknete Tomate (in Minifitzeln). So kann man die auch essen, wenn man zu schusselig ist, dran zu denken die Soße mit zu kaufen... Also "Wir kommen auch ohne Soße aus"- Nudeln sozusagen.
EDIT: ital. Kräuter sind auch im Teig mit drin.
Ich hab aber so ein cooles Dings, das hat ne runde Klinge und damit rollt man dann auf Sachen rum, Pizza z.B.
Ein Nudelholz hab ich auch nicht, aber es gibt Besenstiele aus Kiefer für 1,75€, damit geht das genau so gut.
Ich mehle ein Brettchen ein, leg den Teig drauf und rolle ihn aus. Danach kann man mit diesem runden Ding drauf rum rollen und seine Nudeln so ausschneiden. Man könnte auch ein Keksstecherblech nehmen, wenn du z.B. mal Leute da hast und Teller garnieren musst.
Für unterwegs kann man sich auch ganz große Nudeln ausschneiden, so wie Toastbrotscheiben.
Wenn man die mit gewürztem Tomatenmark bestreicht, hast du in etwa das gleiche wie die Leute wenn sie Spagetti Napoli bestellen. Nur, dass du von der Riesennudel abbeißen musst.
Wenn du sie sofort essen willst, kannst du sie gleich ins Wasser werfen. Willst du deine Nudeln trocknen, kann man sie über eine leere Gardinenstange hängen. Oder eine Leine spannen.
Wenn sie trocken sind, kannst du sie dann ganz normal in einen Beutel tun, wie man sie auch kaufen würde.
Das Coole an eigenen Nudeln ist, dass man den Teig würzen kann. Bei gekauften Nudeln merkst du sofort: SHIT ich hab das Salz im Wasser vergessen.
Meine Nudeln schmecken auch so, weil das Salz schon im Teig drin ist, zusammen mit frisch gemahlenem Pfeffer, Curry (für gelbe Nudeln), Paprikapulver (für rote Nudeln) und etwas getrocknete Tomate (in Minifitzeln). So kann man die auch essen, wenn man zu schusselig ist, dran zu denken die Soße mit zu kaufen... Also "Wir kommen auch ohne Soße aus"- Nudeln sozusagen.
EDIT: ital. Kräuter sind auch im Teig mit drin.
Kürbiskernbrötchen mit Ziegenkäse, Salatgurke und ein echter Kakao
After all this time ? Always.
danke letter.
ich habe auch schon nudeln ohne maschine selbst gemacht, geht ohne probleme....
heute gibts hier lauchsuppe mit gehacktes und frischem baguette
ich habe auch schon nudeln ohne maschine selbst gemacht, geht ohne probleme....
heute gibts hier lauchsuppe mit gehacktes und frischem baguette
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag