Was gerade sch*** und was gerade gut ist... 2
++ ich fühle mich "heldisch": habe mich wohl in angemessner weise gegen eine ungerechtigkeit gewehrt und - hätte ich echt nicht gedacht - meiner beschwerde wurde entsprochen. hach, guuutes gefühl, dass es sich lohnt, den mund aufzumachen
++ gut geschlafen, fit für den endspurt, noch zweieinhalb wochen
- gewicht stabil bei plus drei
++ gut geschlafen, fit für den endspurt, noch zweieinhalb wochen
- gewicht stabil bei plus drei
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
- Werbung
Jaaaa und so neu fühlt es sich manchmal noch an, oder? Wie ein Geschenkt, dass man gerade ausgepackt hat, als Kind.hach, guuutes gefühl, dass es sich lohnt, den mund aufzumachen
Bei mir ist alles gut, außer Gewicht und Gelenke sind eher soso.
amor fati
ja wie ein geschenk... das man sich selbst macht und machen kann.
denn ich hab gestern noch gedacht, ok, was sollts, wird eh nichts ändern. und dann hab ich gedacht, nein, ich will klarstellen, wie ICH die sache sehe. hab mich auch nicht unsachlich aufgeregt oder so, sondern einfach nur die dinge benannt, wie ich meine, dass es ist und BINGO.. man schafft sich das gute erlebnis selbst. ohne risiko des scheiterns eben auch kein gewinn. hachhach!
denn ich hab gestern noch gedacht, ok, was sollts, wird eh nichts ändern. und dann hab ich gedacht, nein, ich will klarstellen, wie ICH die sache sehe. hab mich auch nicht unsachlich aufgeregt oder so, sondern einfach nur die dinge benannt, wie ich meine, dass es ist und BINGO.. man schafft sich das gute erlebnis selbst. ohne risiko des scheiterns eben auch kein gewinn. hachhach!
Ja man schafft es sich selbst, aber man braucht auch einen Gegenüber der Einsicht zeigt oder zumindest an der Basis dem Menschen an sich zugewand.
Und das finde ich so doll, das es sehr, sehr oft so ist. Früher kannte ich es halt anders... muss da imemr noch umlernen.
Hat aber sicher auch damit was zu tun, WIE man auftritt.
Und das finde ich so doll, das es sehr, sehr oft so ist. Früher kannte ich es halt anders... muss da imemr noch umlernen.
Hat aber sicher auch damit was zu tun, WIE man auftritt.
amor fati
- Werbung
genau... das WIE in der interaktion. dem anderen eben auch die chance lassen...
Was ich meine war, wie war es in der Kindheit? Bei mir zumindest aussichtslos oder mit Strafe verbunden, zu mir zu stehen, mich zu "beschweren". Bei mir sitzt das so tief, das ich es noch immer aufs neue als wundelrich erleben, wenn sich jemand nicht nur einsichtig zeigt, sondern es eine konstruktive, für beide Seiten positive Interaktion wird. Und seit ich mich aber traue, merke ich, die meisten Menschen sind gar nicht so abgeneigt (der ein oder andere aber schon).
Eigentich auch klar, Dissonanzen hat niemand gerne und die meisten wollen es smooth haben und wollen was Positives. Umso absurder empfinde ich es, wie es damals (in der Kindheit und Jugend) lief.
Eigentich auch klar, Dissonanzen hat niemand gerne und die meisten wollen es smooth haben und wollen was Positives. Umso absurder empfinde ich es, wie es damals (in der Kindheit und Jugend) lief.
amor fati
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
carö: super!
mir heut jetzt:
- stark erkältet wie selten
- so viel Husten dass ich kaum geschlafen habe
- hier geht immer noch nix voran. wie auch. ich kanns nicht. wer sonst, wenn ich kein Geld hab für wen professionellen
+ klitzekleine Chance: Vermieter hat sich gemeldet, ist nicht wirklich seine Verantwortung und er wohnt ja auch weiter weg und ob er das lösen kann auch unklar, hoffen wir das beste
+ ich habe meiner Mutter geschrieben, die mich in einer Angelegenheit meines Dads kontaktierte, dass ich so lange er so mit mir kommuniziert wie letztens ich keine Freude daran habe, ich das lasse und weswegen das so ist. Harte Worte für sie, ich weiß, aber ich seh keine andere Lösung.
- der Chat mit meinem Ex gestern
- dass mich eine (gleichwohl flüchtige) Bekannte in facebook entfreundet hat, ohne Worte, ich vermute nach einer Meinungsverschiedenheit, in der sie sich betont entspannt gab
- diese mistige Erkältung raubt mir noch mehr Energie und ich habe eine guten Grund keine Bewerbungen zu schreiben
+/- soll ich beim Besuch meiner Ärztin einfach so bei Exchef 'reinplatzen' - ich hätte ja lieber einen Termin, aber drei (!) Mailanfragen dazu ignorierte er ja geflissentlich (ich denke er weiß warum), und so kann er mich zappeln lassen - kann aber auch sein, dass er mir überschwänglich begeistert unter die Nase reibt wie doll alles läuft - so oder so: ich habe Angst davor um den ausstehenden Betrag zu bitten, ich habe ja nichts in der Hand und er kann da nach Lust und Laune entscheiden und wenn ich krank bin bin ich wirklich nicht gut im heikle Gespräche führen; womöglich denkt er ja auch, weil ich es so lange schleifen lies, dass ich es eingesehen habe, dass ich es nicht verdient habe und es deshalb auch nicht einfordere?
- bah, wie will ich mit dieser Einstellung in zukünftigen Vorstellungsgesprächen überhaupt souverän mein angestrebtes Gehalt fordern???
mir heut jetzt:
- stark erkältet wie selten
- so viel Husten dass ich kaum geschlafen habe
- hier geht immer noch nix voran. wie auch. ich kanns nicht. wer sonst, wenn ich kein Geld hab für wen professionellen
+ klitzekleine Chance: Vermieter hat sich gemeldet, ist nicht wirklich seine Verantwortung und er wohnt ja auch weiter weg und ob er das lösen kann auch unklar, hoffen wir das beste
+ ich habe meiner Mutter geschrieben, die mich in einer Angelegenheit meines Dads kontaktierte, dass ich so lange er so mit mir kommuniziert wie letztens ich keine Freude daran habe, ich das lasse und weswegen das so ist. Harte Worte für sie, ich weiß, aber ich seh keine andere Lösung.
- der Chat mit meinem Ex gestern
- dass mich eine (gleichwohl flüchtige) Bekannte in facebook entfreundet hat, ohne Worte, ich vermute nach einer Meinungsverschiedenheit, in der sie sich betont entspannt gab
- diese mistige Erkältung raubt mir noch mehr Energie und ich habe eine guten Grund keine Bewerbungen zu schreiben
+/- soll ich beim Besuch meiner Ärztin einfach so bei Exchef 'reinplatzen' - ich hätte ja lieber einen Termin, aber drei (!) Mailanfragen dazu ignorierte er ja geflissentlich (ich denke er weiß warum), und so kann er mich zappeln lassen - kann aber auch sein, dass er mir überschwänglich begeistert unter die Nase reibt wie doll alles läuft - so oder so: ich habe Angst davor um den ausstehenden Betrag zu bitten, ich habe ja nichts in der Hand und er kann da nach Lust und Laune entscheiden und wenn ich krank bin bin ich wirklich nicht gut im heikle Gespräche führen; womöglich denkt er ja auch, weil ich es so lange schleifen lies, dass ich es eingesehen habe, dass ich es nicht verdient habe und es deshalb auch nicht einfordere?
- bah, wie will ich mit dieser Einstellung in zukünftigen Vorstellungsgesprächen überhaupt souverän mein angestrebtes Gehalt fordern???
gute besserung
die beiden ersten punkte könnten von mir sein....scheint gerade echt rumzugehen
die beiden ersten punkte könnten von mir sein....scheint gerade echt rumzugehen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- sporadischer Gast
- , 43
++mein Cipralex wurde von 20mg auf 10 reduziert und mir geht es besser damit, da diverse Nebenwirkungen weg fallen..z.B.: Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautkrippeln und noch ein paar mehr.
++hab mich endlich überwunden mit meinem Gyn über mein Problemchen zu reden und er muss mich operieren
++wenn alles bei der OP klappt, bin ich endlich wieder "dicht"
-----momentan absolut keine Lust zu Arbeiten
++Grippe gut überstanden
++bin ab jetzt nur noch alle 14 Tage bei meiner Therapeutin
++hab mich endlich überwunden mit meinem Gyn über mein Problemchen zu reden und er muss mich operieren
++wenn alles bei der OP klappt, bin ich endlich wieder "dicht"
-----momentan absolut keine Lust zu Arbeiten
++Grippe gut überstanden
++bin ab jetzt nur noch alle 14 Tage bei meiner Therapeutin
-
- , 45
- habe mich heute fallen lassen - diese Erkältung zieht mich zusammen mit PMS so richtig runter
+ ich habe mich ausgeruht
- das mache ich doch sowieso IMMER
- nichts von dem technischen hat geklappt, gar nichts - im Gegenteil - ich habe sogar den Gesamtinternet- und Telefonzugang der ganzen Etage für ein paar Stunden lahmgelegt *augenroll ... manchmal bin ich wohl ZU beherzt von meinen Fähigkeiten überzeugt ...
- aber was soll ich auch tun, wenn das kein Mensch einrichten kann?!?!?!
+ immerhin nahm man es mir nicht krumm, man kriegte ja mit wie krank ich bin
- so lerne ich schon wieder heiter weiter, dass krank sein und schwach sein Vorteile hat
- ich habe nichts für den Miniauftrag getan und dem Kunden was vorgelogen, was ich schon getan habe, das darf ich morgen dann schnell schnell getrickst ...
- ich hasse mich für solche Schummel-Aktionen und so tun als obs. Mein ganzes Berufsleben bestand bisher darin. Na ja, dreiviertel davon.
- jetzt habe ich morgen Hilfe von einem Freund, aber er hat nur 2 h Zeit und ganz besonders blöd ist, dass ich zwei Sachen nicht machen kann, weil ich keine Kohle habe für den Rest des Monats
- verdammter Mist, warum versetzen mich denn andauernd potentielle Käufer meiner Sachen?!?!? Wenn alles glatt gegangen wäre hätte ich jetzt 150 EUR in der Hand - statt 20 für den Rest des Monats
- so lebe ich weiter in einem Provisorium
+ das Gefühl: wenn ich DAS hinter mir habe, dann kann die echte Veränderung beginnen!
- ich höre schon wieder meine Thera im Hinterkopf: das haben Sie doch auch gesagt: wenn ich erst endlich UMGEZOGEN bin ... (jetzt ist die Stimme meiner Mießmacherin meine Thera, na prima ... Spiegel.Overkill ...)
+ ich habe mich ausgeruht
- das mache ich doch sowieso IMMER
- nichts von dem technischen hat geklappt, gar nichts - im Gegenteil - ich habe sogar den Gesamtinternet- und Telefonzugang der ganzen Etage für ein paar Stunden lahmgelegt *augenroll ... manchmal bin ich wohl ZU beherzt von meinen Fähigkeiten überzeugt ...
- aber was soll ich auch tun, wenn das kein Mensch einrichten kann?!?!?!
+ immerhin nahm man es mir nicht krumm, man kriegte ja mit wie krank ich bin
- so lerne ich schon wieder heiter weiter, dass krank sein und schwach sein Vorteile hat
- ich habe nichts für den Miniauftrag getan und dem Kunden was vorgelogen, was ich schon getan habe, das darf ich morgen dann schnell schnell getrickst ...
- ich hasse mich für solche Schummel-Aktionen und so tun als obs. Mein ganzes Berufsleben bestand bisher darin. Na ja, dreiviertel davon.
- jetzt habe ich morgen Hilfe von einem Freund, aber er hat nur 2 h Zeit und ganz besonders blöd ist, dass ich zwei Sachen nicht machen kann, weil ich keine Kohle habe für den Rest des Monats
- verdammter Mist, warum versetzen mich denn andauernd potentielle Käufer meiner Sachen?!?!? Wenn alles glatt gegangen wäre hätte ich jetzt 150 EUR in der Hand - statt 20 für den Rest des Monats
- so lebe ich weiter in einem Provisorium
+ das Gefühl: wenn ich DAS hinter mir habe, dann kann die echte Veränderung beginnen!
- ich höre schon wieder meine Thera im Hinterkopf: das haben Sie doch auch gesagt: wenn ich erst endlich UMGEZOGEN bin ... (jetzt ist die Stimme meiner Mießmacherin meine Thera, na prima ... Spiegel.Overkill ...)
-
- , 45
mal allen erkälteten (und auch sonstwie kränkelnden oder vom kränkeln genervt seienden) ein herzliches: Gute Besserung!!!
Danke Miss
+ ich habe jetzt mal 13 Stunden durchgeschlafen und fühle mich etwas besser
- mir tut vom Husten alles weh
- meine Mutter lässt mich immer noch nicht in Ruhe :(
+ ich habe jetzt mal 13 Stunden durchgeschlafen und fühle mich etwas besser
- mir tut vom Husten alles weh
- meine Mutter lässt mich immer noch nicht in Ruhe :(
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
-
- , 38
-Zweifel
-Schuldgefühle
-Versagensgefühle
-Wunsch in alte Muster zu verfallen, ich stells mir sooo vor, was ich mit diesem Körper anstelle, wie ich ihn fertig mache...aber es befriedigt nicht wirklich und ich wills auch nicht aber ich muss, ich MUSS einfach.
+ ich krieg meine Lachslasagne und muss sie nicht mal selbst zubereiten
+ so wie andere den besten Therapeuten haben, habe ich den besten Mann!
-Schuldgefühle
-Versagensgefühle
-Wunsch in alte Muster zu verfallen, ich stells mir sooo vor, was ich mit diesem Körper anstelle, wie ich ihn fertig mache...aber es befriedigt nicht wirklich und ich wills auch nicht aber ich muss, ich MUSS einfach.
+ ich krieg meine Lachslasagne und muss sie nicht mal selbst zubereiten
+ so wie andere den besten Therapeuten haben, habe ich den besten Mann!
-
- , 33
+ Jemanden sehr Liebes (an dieser Stelle: an entsprechende Person) hat für mich eingekauft. So musste ich, mit der ollen Erkältung und schwach auf den Beinen, wie ich bin, nicht 'rausgehen und habe trotzdem, was ich brauche.
+ Ich nutze die Zeit, um endlich einmal die ganzen Filme anzuschauen, die ich schon so lange einmal sehen wollte.
- Nichts scheint zu helfen ... Die Nase läuft immer noch, die Kopf- und Gliederschmerzen sind immer noch da und so sehr ich mich auch bemühe, das Schwächegefühl will einfach nicht verschwinden.
- Ich scheine momentan einfach gar nichts hinzukriegen.
@Tröte
Was macht deine Mutter denn?
+ Ich nutze die Zeit, um endlich einmal die ganzen Filme anzuschauen, die ich schon so lange einmal sehen wollte.
- Nichts scheint zu helfen ... Die Nase läuft immer noch, die Kopf- und Gliederschmerzen sind immer noch da und so sehr ich mich auch bemühe, das Schwächegefühl will einfach nicht verschwinden.
- Ich scheine momentan einfach gar nichts hinzukriegen.
@Tröte
Was macht deine Mutter denn?
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Das ist eindeutig mehr wert! Wollen wir tauschen?**AufdemWeg** hat geschrieben:+ so wie andere den besten Therapeuten haben, habe ich den besten Mann!
Lieben Gruß
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
elana
inaktiv, siehe Link in meinem Profil
- Werbung