Ich hätte hier ganz klar auf eine Buchstabensuppe getippt,hihiWaldschratin hat geschrieben:Budnbrusdbreedla
Essenszeit (Teil 2)
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Die hieße z.B. "Labersubbm" ("labern" ist der Ausdruck für "reden" ) Is aber auch "rechionaal" unterschiedlich...
Der Dialekt is einfach "dodal brudal"
Frühstück fällt heut aus (ich eß da sonst auch selten was... ),muß zum Blutzapfen.
Der Dialekt is einfach "dodal brudal"
Frühstück fällt heut aus (ich eß da sonst auch selten was... ),muß zum Blutzapfen.
Kaffee.
Ohne alles.
Ich hätt jetzt so gern ein anständiges Frühstück. Aber wir heute eingeladen, also: Kaffee ohne alles
Ohne alles.
Ich hätt jetzt so gern ein anständiges Frühstück. Aber wir heute eingeladen, also: Kaffee ohne alles
Ich bin nicht so, ich tu nur so.
Nimm auf jeden Fall eine Tasse, sonst gibt´s immer so eine Sauerei, kicher.Kasperle hat geschrieben:Kaffee.
Ohne alles.
Ich verlass´ mich auf meine Sinne!
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
Irrsinn
Blödsinn
Wahnsinn
- Werbung
Ich glaube, mein Erfolg, Euren Dialekt richtig zu tippen, liegt bei rund 5%.Waldschratin hat geschrieben:Die hieße z.B. "Labersubbm" ("labern" ist der Ausdruck für "reden" ) Is aber auch "rechionaal" unterschiedlich...
...aber naja: Letztlich haben Dialekte ja auch nicht wirkliche eine Rechtschreibung, sondern werden nach Wortlaut aufgeschrieben. Da kan das von Person zu Person schon mal unterschiedlich aussehen. Ich weiß auch, dass es selbst in Städte, die nicht weit auseinander liegen, unterschiedliche Dialekte gibt. Feinheiten eben.
Das hätte ich jetzt auch ins Sächsische packen können.Waldschratin hat geschrieben:Der Dialekt is einfach "dodal brudal"
...oder ist hier jemand aus dem Sächsischen, der ins Sächsische übersetzen kann?
Ich glaube, ich warte auch noch was mit dem Frühstück. Wird vermutlich irgendwas vom Bäcker werden. Ich muss gleich los und mein Hunger kommt erst später.Waldschratin hat geschrieben:Frühstück fällt heut aus (ich eß da sonst auch selten was... ),
Bluadzapferle?Waldschratin hat geschrieben:muß zum Blutzapfen.
Naja gut. Wünsche Dir alles Gute dabei!!!
Nachtrag:
(Der Lacher am Morgen! Danke schön! )TwoFace hat geschrieben: Nimm auf jeden Fall eine Tasse, sonst gibt´s immer so eine Sauerei, kicher.
Bei uns gibts heute Pellkartoffeln mit Quark und hinterher Erdbeerkuchen - was leichtes, gut für die Figur
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
Aaaach... in meiner Küche wär's grad um die Sauerei auch schon wurscht. Ich hab gestern eine volle Tasse Tee mit Zucker verschüttet, zwar die Schubläden alle rausgewischt und den Boden, ich hab trotzdem das Gefühl da klebt noch alles
Ich bin nicht so, ich tu nur so.
Bei mir gabs heute Wiener Würstchen, Cappucino und ein Nusskipferl. Und das war erst der Anfang.
Ich hör das Schwäbisch ja so gern. Da gibt es so eine Komikerin, etwas älter, die als so konfuse Hausfrau auftritt, Standup, ich kann mir leider nie merken wie die heißt. Die ist so obercool mit ihrem Schwäbisch.
Ich hör das Schwäbisch ja so gern. Da gibt es so eine Komikerin, etwas älter, die als so konfuse Hausfrau auftritt, Standup, ich kann mir leider nie merken wie die heißt. Die ist so obercool mit ihrem Schwäbisch.
ich hab mir fenchel gebacken, eine halbe honigmelone dazu, eine scheibe vollkornbrot mit feta. den liiiiebe ich zur zeit, da könnte ich mich reinsetzen.... und ach ja- schon vier kaffee heute.
so bin ich gestärkt für den spätdienst.
so bin ich gestärkt für den spätdienst.
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet
Klingt nach einem feinen Frühstück in einem Altwiener-Kaffehaus. Sowas werde ich mir dieses Wochenende auch gönnen! Allerdings steh ichs mir mehr auf ein gutes Ham and Eggs mit einer frischen, knusprigen Semmel! YamYam...sofa-held hat geschrieben:Bei mir gabs heute Wiener Würstchen, Cappucino und ein Nusskipferl. Und das war erst der Anfang.
Tja, und was ich mir heute zum Essen bereiten soll, weiss ich noch nicht. Vordergründig koche ich momentan eiweissreichhaltig. Bin offen für Ideen!
Frühstück war heute quasi eine Art Trinkmüsli echt gut wenn ich nichts essen mag .
Mittag
Frisches Brot ( diesmal MINIATUR) davor Salat und Dann Noch Reissalat und VAMPIERSCHRECKBUTTER:)
und noch etwas Haselnusscreme von gestern dazu einen Kaffee
Abendesssen Linsensuppe mit Ingwer und Knoblauch und Sahne dazu auch noch mal MINIBROT
Morgen muss es wieder PRAKTISCH sein weil ich wegfahren will mal sehen...........
Mittag
Frisches Brot ( diesmal MINIATUR) davor Salat und Dann Noch Reissalat und VAMPIERSCHRECKBUTTER:)
und noch etwas Haselnusscreme von gestern dazu einen Kaffee
Abendesssen Linsensuppe mit Ingwer und Knoblauch und Sahne dazu auch noch mal MINIBROT
Morgen muss es wieder PRAKTISCH sein weil ich wegfahren will mal sehen...........
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Hätte eigentlich jemand Interesse an einem Dialekte-Thread?
Der Gedanke kam mir heute morgen schon mal. Also das man z.B. ein Wort schreibt wie "Haus" und dann diejenigen, die was wissen, die regionale Sprachweise bzw. den regionalen Dialekt dazuschreiben. Also nicht umgangsprachliche bzw. Alternativbegriffe (sowas gab es glaub ich schon mal...), sondern wirklich Dialekt.
Hat jemand Interesse? Wenn ja eröffne ich heute oder morgen mal einen.
Ich frag deshalb, weil ich es unsinnig finde, für so ein Plauderthema einen extra Thread zu eröffnen, wenn nur 2 Leutchen mitmachen wollen. Ich warte dann jetzt erstmal!
Essen: Frühstück: Brokkoli-Tomate-Käse-Baguette mit Kräuter-Pfeffersauce, Mittagessen: 2 Schokoriegel, Nachmittagsessen (gleich): Tortellini mit Brokkoli und Käsesoße!....Abendessen: weiß ich noch nicht!
Der Gedanke kam mir heute morgen schon mal. Also das man z.B. ein Wort schreibt wie "Haus" und dann diejenigen, die was wissen, die regionale Sprachweise bzw. den regionalen Dialekt dazuschreiben. Also nicht umgangsprachliche bzw. Alternativbegriffe (sowas gab es glaub ich schon mal...), sondern wirklich Dialekt.
Hat jemand Interesse? Wenn ja eröffne ich heute oder morgen mal einen.
Ich frag deshalb, weil ich es unsinnig finde, für so ein Plauderthema einen extra Thread zu eröffnen, wenn nur 2 Leutchen mitmachen wollen. Ich warte dann jetzt erstmal!
Essen: Frühstück: Brokkoli-Tomate-Käse-Baguette mit Kräuter-Pfeffersauce, Mittagessen: 2 Schokoriegel, Nachmittagsessen (gleich): Tortellini mit Brokkoli und Käsesoße!....Abendessen: weiß ich noch nicht!
Zuletzt geändert von ENA am Fr., 01.07.2011, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
ENA, ich schau sicher mal rein, aber das weißt du ja...
Okay: ENA und Sofa-Held sind dafür! Bitte weitere melden!!!
Nachdem ich eben beim Einkaufen nicht an den Champignons vorbei kam, die so klasse schmeckten (jaja..... ich bin eine Offenrumlieggemüsediebin ), hab´ ich mich spontan für Züricher Geschnetzeltes entschieden. Dazu werde ich einen Gurkensalat machen und weitere Beilage weiß ich noch nicht. Kartoffeln (hab ich eigentlich nicht so wirklich Lust drauf), Bandnudeln oder selbst gemachte Spätzle. Hab´ nämlich als Nordlicht vor einigen Wochen festgestellt, dass diese viel einfacher herzustellen sind, als gedacht! Und saulecker noch dazu.
Werde gleich noch schnell einen Lauchfrischkäse zusammen rühren und Avocado-Tomaten-Brotaufstrich (selbst gemachte Vampirbutter habe ich auch noch).
Mag das total gern, vor dem Essen und/oder beim Zubereiten dessen, eine Kleinigkeit nebenbei zu verkasematuckeln. Ein bisserl sabbeln über den Tag und mit einem Glas Wein ins Wochenende schliddern. Zuuuu schön.
LG Else
Werde gleich noch schnell einen Lauchfrischkäse zusammen rühren und Avocado-Tomaten-Brotaufstrich (selbst gemachte Vampirbutter habe ich auch noch).
Mag das total gern, vor dem Essen und/oder beim Zubereiten dessen, eine Kleinigkeit nebenbei zu verkasematuckeln. Ein bisserl sabbeln über den Tag und mit einem Glas Wein ins Wochenende schliddern. Zuuuu schön.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag