Nachrichten, die bewegen (10)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 15.10.2022, 23:08

Der Versuch
In Ergänzung zu oben:

AUFKLÄRUNG Berlin, Ende der sechziger Jahre: Straßenkinder werden von pädosexuellen Straftätern betreut. Ein Modellprojekt, amtlich genehmigt. Warum störte das niemanden? Eine Erkundung

https://taz.de/Der-Versuch/!450552/

Werbung

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 15.10.2022, 23:28

Teresa Nentwig vom Göttinger Institut für Demokratieforschung, aber auch die „Demo für alle“ von Hedwig von Beverfoerde haben die Causa immer wieder in den Vordergrund gerückt. Auch die taz hinterfragt ihre eigene Verantwortung. Lautmann ist deswegen nur eine kürzlich wieder aufgetauchte Eisbergspitze des niemals trockengelegten Berliner Pädophilensumpfes. Und solange in der Republik eine vermeintliche „Intoleranz“ als skandalöser gilt als die Bedrohung des Kindeswohls, wird sich daran auch wenig ändern.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen ... -senat/amp

Genau das spricht mir aus der Seele!

Das habe ich gemeint, dass das Kindeswohl wichtiger ist.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 15.10.2022, 23:50

Die Wurzeln dürfen nicht übersehen werden in jeder Geschichte.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.10.2022, 06:48

In der Kita sind noch keine Kinder, weil sie noch nicht in Betrieb ist. Ist aber weiterhin geplant bzw. work in progress.
Ergo kann keine Kindeswohlgefährdung vorliegen oder vorgelegen haben. Sollte es tatsächliche Anhaltspunkte dafür oder für Missbrauch geben, MUSS ermittelt werden - WAS AUCH RICHTIG IST.
Reine Vorwürfe oder Vorverurteilungen langen aber in einem Rechtsstaat nicht zu einer Verurteilung - was auch richtig ist. Hierfür bräuchten die Ankläger dann Belege. Dass eine umstrittene Person, gegen die es nie Ermittlungen gab, im Vorfeld aus dem Vorstand zurücktrat, wird sicherlich nicht ausreichen.
Zuletzt geändert von stern am So., 16.10.2022, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.10.2022, 06:58

Der nächste Autokrat droht:
Chinas Alleinherrscher
Xi Jinping droht Taiwan mit Militäreinsatz
https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... nsatz.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.10.2022, 07:42

Darum wird D künftig ordentlich aufrüsten damit es endlich auch wieder drohen kann.

https://www.luzernerzeitung.ch/amp/inte ... ld.2256880
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.10.2022, 09:02

Ausrüsten, Nico. Ausrüsten.☝️Nicht Aufrüsten. Zwecks Verteidigung. Nicht um anzugeifen. Dass es um die Bundeswehr nicht so gut bestellt war und auch die Regierungen von Bündnispartnern wechseln können, ist nun wirklich kein Geheimnis.
D ist zudem anders als Ö, dass mittig in Europa liegt, nicht neutral.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag So., 16.10.2022, 10:22

Ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil aus meiner Sicht alles gesagt ist. Aber: Tichys Einblick, im Ernst? Eine rechte Plattform, deren Geschäftsmodell auf Hetze und Fake News beruht? Na denn... die haben sicher gründlich recherchiert und verfolgen keine politische Agenda... Ich kann mich einmal mehr des Eindrucks nicht verwehren, dass bzgl. dieser Kita das vermeintlich gefährdete Kindswohl politisch instrumentalisiert wird, wo es in Wirklichkeit nur um Homophobie und Transfeindlichkeit geht. Aber muss jeder selbst wissen, vor welchen Wagen er sich spannen lässt.
silence like a cancer grows.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.10.2022, 10:38

Ich sag' nur Hetztrul* Trixie, ups. 🙊
Von Beverfoerde koordinierte zusammen mit Beatrix von Storch (AfD) die familienpolitisch konservative Demo für alle, die sich gegen den Bildungsplan 2015 der grün-roten Landesregierung Baden-Württembergs aussprach.[6][7]
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hedwig_von_Beverfoerde

Kentler ist doch zudem längst verstorben, oder?! Und hat dann gewiss nichts mehr mitnder Kita am Hut.

Gegen Kindesmissbrauch, aber auch gegen Hetze und Vorverurteilung.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag So., 16.10.2022, 11:03

Ich möchte mich gerne für Eure Unterhaltung zu dem Kita Thema bedanken, weil sie mir persönlich geholfen hat, ich wusste nämlich nicht so recht etwas damit anzufangen.

Einmal mehr habe ich das Gefühl dass ausnahmslos alle Sichtweisen zu solch immens komplexen Themen „richtig“ und wichtig sind. Mich interessiert immer wieder die „dahinter liegende“ Gemeinsamkeit, die für mich zweifellos vorhanden ist, wenn auch wohl nicht auf den ersten Blick.

Sollte es „die Wahrheit“ geben, dann könnte sie dort liegen, wo man sich einig ist. Vorhanden bleibt das ja, auch wenn wir unsere Energie anscheinend „lieber“ auf das was uns entzweit legen, vllt muss das ja so.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.10.2022, 12:42

stern hat geschrieben: So., 16.10.2022, 09:02 Ausrüsten, Nico. Ausrüsten.☝️Nicht Aufrüsten. Zwecks Verteidigung.
Schon klar. Putin verteidigt sein Land ja angeblich auch bloß.

Unsere Ewiggestrigen in Ö feiern jetzt ja auch ob des plötzlichen Geldregens
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 16.10.2022, 13:28

Welchen Geldregen in Ö meinst du? Weil ihr trotz eurer Neutralität und zentralen Lage auch aus- bzw. aufrüstet?

D hat übrigens nicht vor, Ö als 18. Bundesland an D anzuschließen, obwohl es 1938 Teil des dt. Reichs war. Ich wüsste auch nicht, dass irgendein anderer Angriffskrieg geplant wäre.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.10.2022, 13:31

stern hat geschrieben: So., 16.10.2022, 13:28 Welchen Geldregen in Ö meinst du? Weil ihr trotz eurer Neutralität und zentralen Lage auch aus- bzw. aufrüstet?
https://de.statista.com/statistik/daten ... sterreich/

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 16.10.2022, 14:57

Wenn Putin DAS liest wird er wohl direkt einmaschieren

https://wien.orf.at/stories/3177787/

Herzig ist die Entrüstung der Politik, würde man da eine echt harte Kante fahren, hätte unser Bundesheer ein sehr schweres Personalproblem

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Mo., 17.10.2022, 19:02

peponi hat geschrieben: So., 16.10.2022, 10:22 Ich kann mich einmal mehr des Eindrucks nicht verwehren, dass bzgl. dieser Kita das vermeintlich gefährdete Kindswohl politisch instrumentalisiert wird, wo es in Wirklichkeit nur um Homophobie und Transfeindlichkeit geht. Aber muss jeder selbst wissen, vor welchen Wagen er sich spannen lässt.
Roland Tichy habe ich von früher noch als soliden Journalisten in Erinnerung. Von ihm gibt es ein Buch: "Ausländer rein", das die taz lobte und das klingt gar nichts rechts.

https://taz.de/Einheimische-mit-auslaen ... /!1760925/

Keine Ahnung was ihm jetzt vorgeworfen wird. Übrigens vorgeworfen. Wie seine Haltung wirklich ist weiß ich auch nicht.
Dass sein Geschäftsmodell auf Hetze und Fake News beruhen soll, ist eine Unterstellung und Unterstellungen magst du ja eigentlich nicht.

Ich finde den Artikel "Als der Berliner Senat Kinder an einschlägig Vorbestrafte auslieferte" gut recherchiert. Ich habe Hintergrundinformationen dazu und Kontakt zu damals Betroffenen.
Ich habe etliche Artikel der taz verlinkt, die auch ihre eigene Missbräuchlichkeit/Schuld zu diesem Thema aufarbeiten wollte. Die taz ist sicher nicht rechtspopulistisch. Auch das Gutachten der Grünen.

Ich verwehre mich dagegen, dass ich mich vor einen Wagen spannen lasse! Ich habe schon meine eigenen Gedanken zu dem Thema, lese breit und tief und das hat sicher nichts mit Homophobie und Transfeindlichkeit zu tun. Da könnte ich auch vermuten, dass du dem "Pädophilen-Sprech" auf den Leim gegangen bist. Da kommen dann solche Argumente von wegen die Moral und Sexualfeindlichkeit steht über der Lust ...

Meine Bedenken kommen nicht aus einem luftleeren Raum, sondern solche Übergriffe mit Kindern in homosexuellen Seilschaften sind wirklich passiert. Würde ich diese nicht benennen, weil ich befürchten müsste, dass mir dann Homophobie vorgeworfen wird, dann geht das an der Realität vorbei. Dann dürfte ich auch nicht über sex. Missbrauch Heterosexueller sprechen oder den missbräuchlichen Pfarrer, der Kinder seiner Gemeinde sexuell missbraucht. Wäre dann ja kirchenfeindlich etc. Es waren damals eben diese bestimmten pädophilen Homosexuellen, die ich in verschiedenen Artikeln verlinkt habe. Teilweise immer noch bekannte Persönlichkeiten, die sich einen Sperrvermerk auf bestimmte Artikel haben geben lassen.

Ich mache mir Gedanken, wenn in einer Kita sexuelle Orientierung Thema wird. Egal ob hetero oder homosexuell. Das ist nicht das Thema von kleinen Kindern, sondern von Erwachsenen. Nicht die Belange der Kinder sind dann wichtig, sondern die der Erwachsenen. Das wollen doch Erwachsene.
Wenn dann aber noch dazu kommt, dass ein Mann im Vorstand sitzt, der solche Kontakte zu übergriffigen Männern hatte/hat und dem vorgeworfen wird, dass er ein Verfechter der Pädophilie ist, dann hat das für mich mehr als einen schlechten Beigeschmack.
Auch wenn dieser Mann nicht mehr im Vorstand sitzt, hat das für mich schon eine Bedeutung.

Das Schwule Museum setzt überigens Maßstäbe bei der Missbrauchsaufklärung.
"Wir sind ein Täterarchiv"

Die staatliche Aufklärungskommission wollte den Missbrauch nach 1968 nur minimal aufklären. Aber dann öffnete das Schwule Museum vorbehaltlos seine Archive.
Freiwillig das Archiv geöffnet
Um zu ermessen, was die Öffnung des Archivs bedeutet, in dem sich unter anderem die Akten der „Deutsche Studien- und Arbeitsgemeinschaft Pädophilie“ befinden: Das ist, als würde Kölns Bischof Rainer Maria Woelki alle seine Kirchen-Akten, ohne Ausnahme, für eine unabhängige Fahndung und Forschung freigeben. Bis auf die Grünen hat das bisher niemand getan. Nur war kurz vor den Wahlen 2013 der Druck auf die Partei riesig, ihr so genanntes „grünes Gedächtnis“ zu öffnen.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 54169.html

Ich finde gut, dass sich damit auseinandergesetzt wird.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag