Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Fr., 17.12.2021, 18:44

Wenn wirklich was dran ist, an den massenhaften Nebenwirkungen, wird man das nicht unterdrücken können. Ich kenne auch einige solcher Fälle in meiner Verwandschaft, möchte darüber jedoch hier nichts schreiben. Die Leute melden sich ja selber, bzw. die Pfleger melden sich zu Wort, wenn sie nicht zu unserem Schutze zensiert werden. Samira Y. aus München wurde jetzt gekündigt, darf man halt nicht veröffentlichen. Die Deutsche Welle schwurbelte neulich die Nebenwirkungsliste der WHO zum "Beweis" für die ungefährliche Wirksamkeit unseres Vakins um. Das ersetzt das im Moment zahnlos gewordene Kabarett.

Anfangs waren alle Vakzine wirksam, geprüft und unbedenklich, wie sie Staatskünstler MaiLab und Harry unentgeltlich verbreiteten. Kurze Zeit später wurde Astra aus dem Rennen genommen, dann erwies sich Janssen als unwirksam, dann wurde Moderna wegen Myokarditis in einigen Ländern gestrichen und hierzulande nicht mehr empfolen, nun erweist sich unser Weihwasser Comirnaty als 3 Monate wirksam. Nun, wie lange wird es dauern, bis auch das nicht mehr safe sein wird. Dass die ganz normal auftretenden Mutationen zu einem Unwirksamerwerden der Impfung führen, ist kein Geheimwissen der AfD, sonder allgemein bekannt. Und das tritt nun zu unser aller Überraschung ein.

Jetzt ruht all unsere Hoffnung auf den neuen beiden garantiert gentechnikfreien Vakzinen. Sind die nicht auch wieder wirksam, indiziert und unbedeklich? 95% ;-)

Die Zulassungsdaten von Novavax beziehen sich auf die Zeit vor der Deltavariante?
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... h-effektiv

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.12.2021, 19:01

@diesoderdas

Und ich kenne den Weihnachtsmann, oder wahlweise das Christkind. ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 17.12.2021, 19:11

Wenn Geschwurbel zerbröselt und Kliniken, die belegbar mit falschen Behauptungen in Misskredit gebracht werden, sich dagegen wehren::
Angebliche Impftote am Uniklinikum: 50-Jährige wegen übler Nachrede verurteilt
...
Wegen übler Nachrede muss eine 50-Jährige aus dem Landkreis Augsburg mit Verbindungen zur Querdenker-Szene nun voraussichtlich eine Geldstrafe in Höhe von 2400 Euro zahlen. Sie hatte behauptet, dass das Augsburger Universitätsklinikum verheimlicht habe, dass in dem Krankenhaus 70 Personen an Nebenwirkungen der Corona-Impfung gestorben seien.
https://www.staz.de/region/augsburg/bla ... 32849.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 17.12.2021, 19:14

Ach die hat ganz sicher 70 Personen gekannt die…. :stumm:

:lol: :lol: :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 17.12.2021, 19:57

Nico hat geschrieben: Fr., 17.12.2021, 19:01 @diesoderdas

Und ich kenne den Weihnachtsmann, oder wahlweise das Christkind. ;)
Supi, ich kenn den nicht.

Und ebenfalls supi wenn du keine solchen Vorfälle kennst - bleibt hoffentlich so.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 18.12.2021, 05:11

Ach ich bin sowieso ein eigenartiges Exemplar, ich kenne nichtmal jemanden mit Impfnebenwirkungen die über „ ein bissl Armweh“ hinausgehen.
Beweist aber nix, oder?
Aber bei deiner Quote müssten ja weite Landstriche quasi leergefegt sein, wenn man davon ausgeht dass du auf keiner Intensivstation arbeitest.

Hab ich gerade gelesen: von 106 000 Corona - Toten in D waren 101 000 Ü60 und da D den zweithöchsten Altersdurchschnitt in der Bevölkerung hat, fürchtet man ein Omikron - Desaster weil über 13% der alten Bevölkerung ungeimpft ist.

Drosten sieht "Sonderproblem". Omikron wird Deutschland hart treffen.
https://www.n-tv.de/panorama/Omikron-wi ... 06479.html

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 18.12.2021, 09:34

Nico hat geschrieben: Sa., 18.12.2021, 05:11 Ach ich bin sowieso ein eigenartiges Exemplar, ich kenne nichtmal jemanden mit Impfnebenwirkungen die über „ ein bissl Armweh“ hinausgehen.
Im Ernst jetzt?
Hast du wenig Kontakte?
Du kennst keine Leute, die zumindest (kurz oder lang) Fieber hatten/hast aus dem Umfeld nichts dergleichen berichtet bekommen? Niemand mit Grippesymptomen danach?

Ich hab bis jetzt (seit Beginn der Impfungen) non etwa 15 Leuten gehört, die nach Impfung im Bett landeten (2 davon länger als 1 Woche, der Rest bis max wenige Tage, bei manchen kam es auch zwei mal zu Symptomen: kurz nach Impfung und dann nochmal nach ca 2 Wochen).
Wobei es nun ja wirklich zwei Paar Schuhe sind, ob man halt kurze ImpfREAKTIONEN hat, die man gut verschmerzen kann und die i.d.R. normal sind oder ob am Tag drauf ein Herzinfarkt oder Schlaganfall folgt. Ich will in keinster Weise das eine mit dem anderen vergleichen.

Und wenn du niemanden kennst - es gibt eben auch den Zufall. Oder jemand hat einen größeren oder kleineren Bekanntenkreis. Oder man redet mehr oder weniger über diese Themen und erfährt daher auch mehr oder weniger.
Gibt auch Familien, da gibt es keinen Krebsfall - und in einer anderen kommt das 5 mal vor.
So ist das eben. Nur weil man etwas nicht kennt, nicht erfahren hat, heißt das nicht, dass es das nicht gibt.
Du hast zum Glück auch keinen nahen Todesfall gehabt. Klein-Ida z.B. schon. NIcht verwunderlich, dass Menschen je nach ihren Vorerfahrungen anders vorsichtig/skeptisch sind.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 18.12.2021, 10:03

Ja im Ernst.
Weder im Verwandtschafts- noch im Bekanntenkreis und auch nicht im Beruflichen Umfeld wobei ich da einen Betrieb mit rund 50 Mitarbeitern leite.
Kein Fieber, keine Grippe, kein Schlaganfall oder Herzinfarkt.
Viele Coronafälle, alle mit sehr mildem Verlauf, kein Long COVID.
2 Coronatote im sehr, sehr erweiterten Bekanntenkreis, einer in Ö, einer in D

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Sa., 18.12.2021, 17:21

Super schönes Video, total sympathisch gemacht. Einfach wunderschön das Leuchten in den Kinderaugen zu sehen, wie sie gegen den Obrigkeitsstaat demonstrieren. Meiner Ansicht sollten viel mehr Eltern ihre Kinder mitbringen zur frühen politischen Sozialisation

Anm.Mod.: Leeren Link entfernt. Pauline

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 18.12.2021, 23:51

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Son ... 30648.html

Coronavirus-Update Sonderfolge: Gerüchte und Fake-News zur Impfung einordnen.

In dieser Sonderfolge wird meines Erachtens sehr gut auf Ängste vor Impfungen eingegangen .

Es wird sehr, sehr gut erklärt. Aufgeklärt.
Zuletzt geändert von Solage am So., 19.12.2021, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 18.12.2021, 23:56

Vielleicht mag da mal jemand reinhören und vielleicht wirkt das beruhigend.
Ich finde diese Informationen sehr beruhigend!

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag So., 19.12.2021, 00:17

Ich bin genesen von Covid-19. War eine beschwerliche Erkrankung, nicht vergleichbar mit Virusgrippe, die ich auch auch wiederholt durchlitt.

6 Monate nach Erkrankung habe ich mich impfen lassen und jetzt Boosterimpfung.
Ich fühle mich gut damit. Geschützt und bin dankbarfür das Impfangebotl!
Eine Impfung, die in der Summe so erprobt ist wie keine Impfung vorher.

Einem jetzt ganz neuen Impfstoff würde ich weniger trauen.
Siehe Link:

https://www.ndr.de/nachrichten/info/Son ... 30648.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag So., 19.12.2021, 19:06

Totimpfstoff: EU-Zulassung für Novavax am Montag erwartet
https://www.rnd.de/gesundheit/totimpfst ... W44J4.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 20.12.2021, 10:28

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 20.12.2021, 13:42

....wer hat die 3 Monate denn bisher empfohlen (außer der Biontech Chef?)? Stiko jedenfalls noch nicht, so wie ich das weiß.
Nicht dass es übermorgen wieder zurückgezogen wird....

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag