Künstlerische Aktivitäten -> Sozialprobleme

Alle Themen, die in keines der Partnerschafts-Foren passen, bei denen es aber in weitestem Sinne um Beziehungen, soziale Kontakte usw. geht, Adoption, Pflege usw.

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Mi., 27.11.2024, 14:31

Atzman geht nicht, ist ausgebucht. Außerdem das Problem mit der Leiter, und dann hat er eine 40 cm hohe Stufe - er meint, daß ich das nicht schaffen werde, da runterzugehen.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Fr., 29.11.2024, 07:33

Weiter zur Sache mit dem Kerberos:

Ich hatte ja unseren Schlagzeuger gebeten, beim Kerberos anzurufen wegen dem Geld, das wir in den Proberaum hingelegt haben, das aber verschwunden ist.

Die diesbezügliche Diskussion in unserer Band-Messenger-Gruppe ging wie folgt weiter:

Dienstag, 26. November 2024, 12:46 Uhr:

Schlagzeuger:
Ich hab soeben mit dem Kerberos Telefoniert. Das geld war angeblich nicht unter dem Karton. Das Müssen wir nochmal Zahlen, da kann man nichts machen - es sei denn, es taucht noch auf.

Der Proberaum soll dort nur von der Band genutzt werden. Shiva muss leider zuhause bleiben. Gäste sind eigentlich auch nicht erwünscht. Ich bin sowieso froh, wenn der Michl nicht da bleibt. Der tut bei uns nichts, also braucht er auch nicht da sein.

Ich hab vorgeschlagen ich kaufe uns das stundenkontingent, und strecke dir das Geld vor, @*Wurstel*, und du zahlst mir dann jeweils bei der Probe das Geld für die Probe zurück. Die Proben buchen darfst du dann trotzdem selbst.

Ich:
Also bleiben jetzt nur mehr folgende Fragen:

Schlagzeuger:
passt das für euch? - dann besorge ich jetzt gleich das Stundenkontingent für Dezember

Ich:
Wie schaut es diesen Donnerstag (also den 28. November 2024) aus? Und kriegst Du einen Hundesitter für Donnerstag, Martin? (Falls Du keinen kriegst, könnte ich auch im GAB oder woanders fragen - ist aber natürlich unsicher, ob ich dort was bekomme und weiß ich auch nicht, ob die dort einen Hund wollen.)

Die Kellnerin von dem Lokal in der Nähe der Vienna Rehearsal Studios hatte ja Angst vor dem Hund - sie glaubte wohl, das ist ein Rottweiler.

Schlagzeuger:
Soweit ich mich erinnere, hat *Gitarrist* gesagt, wenn der Hund nicht rein darf, dann muss er Halt wen finden, der aufpasst, das wird schon gehen. Deshalb denk ich mal, das der Teil ok ist.

Das Stundenkontingent gilt jeweils für den Laufenden Monat. für diesen Monat noch eines zu kaufen ergibt daher wenig Sinn. also wenn wir am 28. proben, dann bitte in T-On oder GAB.

@*Wurstel*, Ja/Nein Frage: Soll ich für Dezember schon ein Stundenkontingent kaufen?

Ich:
Ja.

Dienstag, 26. November 2024, 14:21 Uhr:

Schlagzeuger:
Das Geld ist aufgetaucht. Das passt also.

Und jetzt möchte ich mit dieser Wiedergabe aus unserer internen Band-Messenger-Gruppe einhalten, weil ich mir darauffolgend diverse Gedanken gemacht habe.

Wie wirkt diese Sache mit dem verschwundenen (und nach dem Anruf unseres Gitarristen plötzlich wiederaufgetauchten) Geldes auf Euch?

Heute habe ich wieder eine Therapiestunde. Da werde ich mit meinem Therapeuten über diese Sache reden.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 29.11.2024, 08:02

Wurstel hat geschrieben: Fr., 29.11.2024, 07:33
Ich hab vorgeschlagen ich kaufe uns das stundenkontingent, und strecke dir das Geld vor, @*Wurstel*, und du zahlst mir dann jeweils bei der Probe das Geld für die Probe zurück. Die Proben buchen darfst du dann trotzdem selbst.[/color]
Er wollte, dass NUR du zahlst? Wäre mir zu blöd, wenn alle proben und nur ich zahlen soll.... (hat sich ja zum Glück aber sowieso erledigt. Wobei das bei euch ja grundsätzlich so läuft, dass nur du zahlst ....)
Wurstel hat geschrieben: Fr., 29.11.2024, 07:33 Heute habe ich wieder eine Therapiestunde. Da werde ich mit meinem Therapeuten über diese Sache reden.
Wozu ? Da vergeudest du doch eigentlich deine Zeit mit, oder? Sind dir andere Themen nicht wichtiger? Du sagst doch selbst, dir bringt die Therapie nichts.... Wie soll sie das aber auch, wenn du solche Themen reinbringst (und dich selbst und dein Inneres dabei geschickt raus lässt)?
Zum einen sind das eigentlich Themen, die gar nicht in eine Therapie gehören, da gehören Themen drin, die dich Selbst, deine Person, dein Fühlen, dein Handeln betreffen. Und zum anderen: Das Geld ist doch wieder da, hat sich also alles erledigt. Und auch für die Zukunft wird es nun doch anders geregelt. Was willst du da denn noch groß bereden und wozu? Ich kann deine Beweggründe dazu gar nicht nachvollziehen, da doch kein Nutzen dabei raus kommt?

Kleine Anmerkung am Rande von mir mal wieder. Du bringst regelmäßig viele Realnamen in deinen Texten und sei es nur die Vornamen. Falls jemand mitliest, der euch vage kennt und bisher nur erahnt, wer hier schreibt, dürfte es danach sicher wissen. Was du da selbst machst, ist deine Sache, aber Namen von anderen finde ich schon kritisch....

dumbhead
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 57

Beitrag Fr., 29.11.2024, 08:51

Wurstel hat geschrieben: Fr., 29.11.2024, 07:33
Wie wirkt diese Sache mit dem verschwundenen (und nach dem Anruf unseres Gitarristen plötzlich wiederaufgetauchten) Geldes auf Euch?

Heute habe ich wieder eine Therapiestunde. Da werde ich mit meinem Therapeuten über diese Sache reden.
Das wirkt einfach schludrig, mit dem hinlegen von Bargeld irgendwo.
Jetzt ist es halt aufgetaucht. Problem solved.
Warum man sich damit in einer teuren Therapiestunde befassen sollte, erschließt sich mir nicht.

Werbung

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 30.11.2024, 06:35

Wurstel hat geschrieben: Fr., 29.11.2024, 07:33 Schlagzeuger:
Das Geld ist aufgetaucht. Das passt also.

Und jetzt möchte ich mit dieser Wiedergabe aus unserer internen Band-Messenger-Gruppe einhalten, weil ich mir darauffolgend diverse Gedanken gemacht habe.

Ich habe meinem Therapeuten die Postings bezüglich dieser Sache mit der "Nichtzahlung" des Proberaums vom Kerberos vorgelesen. Er meinte auch, daß das Geld dann ja eh aufgetaucht ist und schien nicht zu verstehen, was ich meine.

Da erzählte ich ihm, daß ich am selben Tag auf YouTube eine Folge von "Anwälte im Einsatz" gesehen habe, in dem eine Taschenpfändung durch den Gerichtsvollzieher gemacht wurde. Da hat der Betroffene aus seinem Hosensack die darin befindlichen 50 Euro hergegeben. Dann hat der Gerichtsvollzieher ihn abgeklopft und aus der Brusttasche des Betroffenen weitere 800 Euro herausgefischt. Der Schuldner sagte: "Das habe ich gar nicht gewußt, daß da noch Geld drinnensteckt." Das hat ihm allerdings niemand geglaubt.

Als ich das meinem Therapeuten erzählt habe, fragte mich der, wo ich da einen Zusammenhang zum Kerberos sehe. Ich habe ihm gesagt, daß das schon sehr komisch ist: Ich wußte, daß ich das Geld einem der Mitmusiker in die Hand gedrückt habe, denn ich mußte dringend aufs WC, und die Musiker haben ja in unserer Band-Messenger-Gruppe ja auch gesagt, daß sie das Geld in den Proberaum gelegt haben, weil ja diesmal der Besitzer vom Kerberos nicht da war (die vorigen Male ist der ja am Ende der Probe zum Kassieren wieder dahergekommen). Dann hat unser Schlagzeuger den Vorschlag gemacht, beim Kerberos anzurufen. Der Betreiber vom Kerberos hat bestätigt, daß das Geld nicht im Proberaum war. Und erst nach einer längeren Zeit (da hat der Schlagzeuger wohl noch mal nachgefragt), ist das Geld dann plötzlich doch aufgetaucht?! Das ist schon SEHR merkwürdig.

Ich habe meinem Therapeuten auch gesagt, daß jener Musikerfreund, der seinerzeit da diese Telefontherapie (wie er das nannte) mit mir gemacht hatte, in vergleichbaren Situationen gesagt hat, daß ich meine Augen aufmachen soll und dann erkennen würde, daß ich betrogen wurde/werde. Ich sagte ihm, daß mir dieser Musikerfreund hier dasselbe gesagt hätte und sicher gemeint hätte, daß der Betreiber vom Kerberos das Geld genommen und dann behauptet hat, wir hätten nicht bezahlt - da wir das nicht beweisen hätten können, hätte ich das eben selber ein zweitesmal bezahlt. Ich sagte meinem Therapeuten, daß mir dieser Musikerfreund sicher gesagt hätte, daß sonnenklar ist, daß man hier wieder einmal versucht hat, mich zu betrügen und daß ich aufgrund meiner geistigen Disposition nicht in der Lage bin, das zu erkennen, was ich aber erkannt hätte, wenn ich meine Augen aufgemacht hätte.

Mein Therapeut sagte dazu, daß ja überhaupt nicht klar ist, was da genau passiert ist und daß sich das wahrscheinlich gar nicht genau herausfinden lassen wird, daß aber wichtig ist, daß das Geld wieder aufgetaucht ist.

Dann habe ich ihm den Rest der diesbezüglichen Diskussion aus unserer Band-Messenger-Gruppe vorgelesen, den ich im Folgenden hier wiedergebe:

Dienstag, 26. November 2024, 15:01 Uhr:

Ich:
https://www.wienxtra.at/soundbase/infos ... ker-innen/

Ich kenne davon lediglich das Atzmanmusic, das t-on und die Vienna Rehearsal Studios.

Bei Atzmanmusic gibt es eine Leiter runter, es ist in einem Keller. Ich weiß nicht, ob ich eine Leiter runterklettern kann.

Gitarrist:
[animiertes GIF mit lachender Frau]

Mittwoch, 27. November 2024, 13:31 Uhr:

Ich:
Ups, jetzt habe ich mich noch nicht um die morgige Probe gekümmert. Nach dem Mittagessen werde ich gleich mal anfragen.

Gitarrist:
Jahngasse wär für mich ideal, 2x umfallen und bin da ...

Ich:
Ich habe jetzt beim Atzman per SMS angefragt, nachdem sich beim Anruf niemand gemeldet hat.

Atzman geht nicht, ist ausgebucht. Außerdem das Problem mit der Leiter, und dann hat er eine 40 cm hohe Stufe - er meint, daß ich das nicht schaffen werde, da runterzugehen.

Mittwoch, 27. November 2024, 23:11 Uhr:

Ich:
Ich schlage vor, daß wir morgen keine Probe machen (ich bin eh etwas knapp bei Kasse), sondern erst am Donnerstag, den 5. Dezember 2024.

Gitarrist:
[Daumen hoch]

... Und dann im Kerberos?

Ich:
Weiß ich noch nicht. Reizen würde es mich schon, das beim Atzman mal zu probieren.

Gitarrist:
Könnts mir ja morgen Mal anschauen, ist wer da morgen und wann?

Donnerstag, 28. November 2024, 1:37 Uhr:

Ich:
Naja, er hat mir am Telefon gesagt, daß heute bei ihm alles ausgebucht ist. Also wird er wohl da sein.

Atzman-Music: http://www.atzmanmusic.com/

Du kannst ihn aber ja mal anrufen. Die Telefonnummer steht auf der Webseite. Falls Du hingehst, dann schau' Dir bitte an, wie das wirklich beim Eingang ist. Es ist schon sehr lange her, d

Es ist schon sehr lange her, daß wir dort geprobt haben. *Schlagzeuger*, warst Du damals schon dabei?

> Das Geld ist aufgetaucht. Das passt also.
Da würde mich jetzt aber interessieren, was da genau los war. Wo ist das Geld aufgetaucht?

Schlagzeuger:
> Da würde mich jetzt aber interessieren, was da genau los war. Wo ist das Geld aufgetaucht?
Eh dort, wo ausgemacht war. Es ist nur ein anderer Kollege abholen gekommen, und der hat nicht gewusst, wo es war

> Es ist schon sehr lange her, daß wir dort geprobt haben. *Schlagzeuger*, warst Du damals schon dabei?
Da bin ich mir nicht sicher.

Freitag, 29. November 2024, 7:55 Uhr:

Ich:
Warst Du jetzt bei den Atzmanstudio-Proberäumen und hast Dir die Leiter runter angeschaut? Wie ist Dein Eindruck? Glaubst Du, ich kann das schaffen?

Freitag, 29. November 2024, 18:28 Uhr:

Gitarrist:
Nee, geht sich eher nicht aus, obwohl die Räume ziemlich urig sind ...

Freitag, 29. November 2024, 19:21 Uhr:

Ich:
Ich kann überhaupt nicht beurteilen, ob ich eine Leiter runter- und wieder raufklettern kann. Sowas habe ich zum letztenmal wahrscheinlich im Jahr 2014 gemacht. (Mein Unfall war im Februar 2019.)

Aber ist diese eine kolportierte Stufe wirklich 40 cm hoch?

Gitarrist:
Hab's nicht angemessen, aber das kommt hin ...

Samstag, 30. November 2024, 6:34 Uhr:

Ich:
Heute werde ich beim Kerberos anrufen und den Proberaum für Donnerstag, den 5. Dezember 2024 (17 bis 20 Uhr) bestellen. (Der Betreiber hat mir beim letzten Anruf gesagt, daß es eine Methode gibt, wie wir ohne ihn reinkommen können, aber das muß er erst einrichten, das ist komplizierter.) Beim Kontingent müßt Ihr mir aber helfen. (Ich wollte gestern, als ich meine 300 Euro abgehoben habe, etwas auf die Seite legen, aber das ist mir nicht gelungen, weil soviel zu kaufen war, daß ich das Geld gänzlich aufgebraucht habe und daher erst am Donnerstag wieder 300 Euro abheben kann und bis dahin pleite bin.)

Thread-EröffnerIn
Wurstel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag So., 01.12.2024, 20:55

Die Diskussion bezüglich Kerberos in unserer Band-Messenger-Gruppe geht wie folgt weiter:

Sonntag, 1. Dezember 2024, 15:12 Uhr:

Ich:
Wäre jetzt die Probe am Donnerstag, den 5. Dezember 2024 möglich? Wie gesagt, im Kerberos darf der Hund NICHT mit.

Sonntag, 1. Dezember 2024, 17:37 Uhr:

Gitarrist:
[Daumen hoch]

Sonntag, 1. Dezember 2024 19:08 Uhr:

Gitarrist:
Wie viel Cash brauchst du jetzt von uns fürs Kontingent?

Schlagzeuger:
Das Leg eh ich vor, das passt schon

Sonntag, 1. Dezember 2024, 20:34:

Ich:
Naja, mal grübeln...

Also, ich bekomme am Mittwoch wieder 300 Euro überwiesen.

Am Mittwoch will ich zum Vernetzungstreffen im Gasthaus Pfaller in Tulbing gehen. (Ich erhoffe mir da Einiges für unsere Band.) Leider gibt's im Internet keine Speisekarte, aber es steht im Google Maps, daß das Essen so 20 bis 30 Euro pro Person kostet. Das heißt, ich muß am Mittwoch mit Ausgaben von 60 Euro zuzüglich Getränken rechnen. Für Freitag rechne ich mit Ausgaben von mindestens 100 Euro. Da am kommenden Wochenende der Pflegerwechsel ansteht, kann ich meinen Pfleger auch nicht anpumpen. Das sind schonmal Fixkosten in Höhe von ca. 180 Euro. Es kommt noch das Essen für mich und meinen Pfleger beim Mark Graf daneben dazu (da werde ich mich wohl mit einer Suppe und einer Nachspeise begnügen - ich muß erst schauen, was das kostet).

Und ich weiß nicht, was der Pfleger im Mark Graf essen wird.

Laut Webseite vom Kerberos kostet die Stunde mit dem Kontingent 19 Euro, und zehn Stunden muß man mindestens nehmen.

Daher muß ich Dich sicherheitshalber bitten, die ganzen 190 Euro zu bezahlen. Ich kann nicht versprechen, wieviel ich zuzahlen kann.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag