Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:08

Nico hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 06:45 Du bist halt ein Fan des Lockdowns oder eine Dauerjammerin.
Wer hier wohl jammert... :lol:

Wohl eher diejenigen, die es als Zumutung empfinden nicht vergnügungssüchtig losziehen zu können. Und gerade so die Maskenpflicht akzeptieren - obwohl sie sie ja eigentlich doch nicht wirklich richtig finden. Oder es bereits schlimm finden, dass ihre Kinder mal nicht institutionell betreut werden....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:17

stern hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 15:05 Und dann? 🤔
.. ist guter Rat teuer... ?
Wie schon schrieb, kann ich mir gut vorstellen, dass sie die Obergrenze schon erhöhen, weil erstmal einfach und eh schon gelaufen. Währenddessen da oben über weitere Maßnahmen aus der Tasche gezogen werden.
Ich hoffe nur, dass der Mensch so schnell wie möglich so viel möglich was über das Virus lernt.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:17

saffiatou hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 15:50 Herr b.s. startet eine Großoffensive mit Flyern:
:freak: Also zumindest etwas muss man dem Wendler anrechnen: Der hat Deutschland wenigstens verlassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:29

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 16:08
Nico hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 06:45 Du bist halt ein Fan des Lockdowns oder eine Dauerjammerin.
Wer hier wohl jammert... :lol:

Wohl eher diejenigen, die es als Zumutung empfinden nicht vergnügungssüchtig losziehen zu können. Und gerade so die Maskenpflicht akzeptieren - obwohl sie sie ja eigentlich doch nicht wirklich richtig finden. Oder es bereits schlimm finden, dass ihre Kinder mal nicht institutionell betreut werden....
Wow. :-)
Also ich will doch meinen, dass jeder mal einen Ausgleich zum Schaffen braucht. Und ja, mir persönlich fällt manchmal die Decke auf den Kopf. Wäre tatsächlich mal wieder ganz schön andere Fratzen als die der Arbeitskollegen zu sehen. Mit Vergnügungssucht hat das eher weniger zu tun.
Und ich weiß ja nicht ob du Kids zu Hause hast. Aber 5 oder 6 Wochen die Kinder nonstop um die Ohren zu haben, ohne Pause wohl gemerkt, dürfte für die beste Ehe ne Belastunsprobe sein.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Werbung

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:45

Ich empfand es überhaupt nicht als Belastungsprobe. Allerdings hatte ich auch noch nie das Gefühl, meine Kinder "um die Ohren" zu haben. Ich hatte sie vor der Schule auch nur für ein Jahr im Kiga angemeldet- halbtags.

Und wir hatten ja keinen Hausarrest.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)

XChange
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:50

Anna-Luisa hat geschrieben: Mo., 12.10.2020, 16:45 Ich empfand es überhaupt nicht als Belastungsprobe. Allerdings hatte ich auch noch nie das Gefühl, meine Kinder "um die Ohren" zu haben. Ich hatte sie vor der Schule auch nur für ein Jahr im Kiga angemeldet- halbtags.

Und wir hatten ja keinen Hausarrest.
Ist ja klasse für dich, dass du das so gut gewuppt hast. Aber vielleicht gibt's ja tatsächlich Menschen, wo das alles nicht so funktioniert. Kommt ja auch auf die Lebensverhältnisse an.
"Ein Gedanke ist wie ein Virus, resistent, hochansteckend und die kleinste Saat eines Gedanken kann wachsen. Er kann dich aufbauen oder zerstören."

Anna-Luisa
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 12.10.2020, 16:54

Mag sein. Ich fand es lediglich interessant (nicht auf dich bezogen), wem hier Jammerei unterstellt wurde.

Und etwas verwundert es mich auch, dass du davon ausgingst, dass die Situation auch für die beste Ehe eine Belastungsprobe sein dürfte.
(Konfuzius)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 12.10.2020, 17:05

Johnson stellt heute sein neues 3-stufiges System vor (oder hat es schon?). Zukünftig gibt's Lockdowns eben regional. :hehehe:
In der Region rund um die nordenglische Stadt Liverpool, für die Johnson die höchste Risikostufe erklärte, müssen Pubs und Fitnessstudios bis auf Weiteres schließen. Außerdem dürfen sich Angehörige verschiedener Haushalte in diesen Regionen nicht mehr miteinander treffen, weder drinnen noch draußen.

In Regionen mit der zweithöchsten Warnstufe gilt dieses Verbot für Innenräume, allerdings sollen noch sogenannte "Support Bubbles", also kleine Unterstützungsgruppen, und Treffen draußen erlaubt sein.
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... er-England

Support Bubbles, hmm.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 12.10.2020, 17:35

Endlich mal wieder .... :lol:
Bundeskanzlerin Merkel berät am Mittwoch mit den Ministerpräsidenten. Kritik an Beherbergungsverbot wächst.

https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... 1602519087

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 12.10.2020, 17:51

Wow... Gerichte (zumindest das VG in F) tendieren wieder leicht dazu, schärfere Maßnahmen zuzulassen. Aktuell zur Sperrstunde in Frankfurt:
Das Verwaltungsgericht in Frankfurt hat den Eilantrag einer Gastwirtin gegen die von der Stadt verhängte Sperrstunde ab 23.00 Uhr abgelehnt. Es verwies am Montag auf die fragiler werdende Situation mit der Gefahr einer Überlastung des Gesundheitssystems. Die Sperrzeit-Regeln verfolgten einen legitimen Zweck und seien geeignet und notwendig, um das Ziel zu erreichen, das Virus einzudämmen, teilte das Gericht mit.
https://www.t-online.de/region/frankfur ... lehnt.html

Beherbungsverbot sollen ja auch gekippt werden, wenn es nach DEHOGA geht...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mo., 12.10.2020, 21:51

Söder mal wieder im Twitter-Modus. Markus Söder hat retweetet:

Deutlich härtere Maßnahmen (in Bayern) möglich, falls Nachverfolgung nicht mehr möglich ist.... was auch immer das bedeutet.

https://mobile.twitter.com/BR24/status/ ... 0989159424

..........

S-Bahn Hamburg:
Visiere bieten keinen ausreichenden Schutz und sind ab heute im ÖPNV nicht mehr erlaubt. Verstöße werden mit 40 € geahndet. Das Verbot gilt nicht, wenn ...
Quelle: https://mobile.twitter.com/SBahnHamburg ... 2068456448

Aha. Das fällt jetzt ein. War je unsicher, dass sie keinen ausreichenden Schutz bieten? Oder ist diese "Maßnahme" jetzt einer gewissen Nervosität geschuldet? Die Visiere habe ich noch nie verstanden. Allerallerhöchstens als Zeichen des guten Willens, wenn jemand (wirklich) keine Maske tragen kann.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 12.10.2020, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mo., 12.10.2020, 21:55

Jedem sein Geschmäckle:

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 13.10.2020, 10:59

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 13.10.2020, 14:33

Und es stellt sich die Frage: Was hat er vor... :neutral: Bei den vielen Vorab-Tweets und Interviews bin ich mir relativ sicher, dass bald etwas kommt...

Söder vor Ministerpräsidentenkonferenz "Wir müssen jetzt Corona ausbremsen"

Stand: 13.10.2020 13:55 Uhr

Bayerns Ministerpräsident Söder fordert vor dem Treffen mit Kanzlerin Merkel eine Verschärfung der Corona-Maßnahmen. Mecklenburg-Vorpommerns Landeschefin Schwesig verteidigt das Beherbergungsverbot.
https://www.tagesschau.de/inland/beherb ... a-105.html

Na ja, morgen ist die Konferenz. Für Bayern kann er eh umsetzen, was er mag... aber er hofft wohl, dass andere sich nicht auf den laschesten Kurs einigen. Mutti ist wohl auch wichtig gewesen, dass die Veranstaltung nicht als Videokonferenz stattfindet.

:coffee:

Anstelle A H A - L heißt es bei ihm öfters: Mehr Maske, weniger Alkohol, weniger Feiern. So in die Richtung: Erweitere Maskenpflicht, Sperrstunden, Begrenzung der Partytiger und er wird mit Schwesig, Brandenburg, ? eher das Beherbergungsverbot begrüßen.

Mehr Einheitlichkeit hätte natürlich etwas, aber erzwingen muss man es auch nicht, finde ich. Ist schließlich jeder MP seinem Land verpflichtet.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Di., 13.10.2020, 14:39

Bei uns in Ö ist’s verdächtig ruhig, wer weiß was der Messias wieder ausbrütet.....
Momentan gehen sie ihn ja ziemlich an wegen der Causa Ischgl in der es gestern pünktlich nach der Wien - Wahl den Schlußbericht gab.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag