Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 04.03.2022, 14:42

+ Wochenende
+ Wochenende
+ Wochenende

Werbung

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Sa., 05.03.2022, 08:21

+ gut geschlafen
+ Pancakes zum Frühstück
+ draußer blauer Himmel
+ ein freier, unverplanter Tag wartet

- so viel gärt im Hintergrund

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 07.03.2022, 16:30

- traurig
- im Job herrscht ungute Stimmung, wie immer "von oben", es schlägt mir auch, wieder mal, auf die Stimmung
- ist meine Zeit hier im Forum vorbei, ich fühle mich unwohl, fehl am Platz und finde die aktuelle Entwicklung so bedenklich, dass ich gar nicht weiß, ob das überhaupt noch ein guter Ort für mich sein kann
- was sich alles in der Welt verändert hat in den letzten Wochen und Monaten, im Miteinander. Da hilft auch das "Give peace a chance" Singen nicht
- verkehrte Welt und ich bin damit überfordert

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 07.03.2022, 18:19

Lena hat geschrieben: Mo., 07.03.2022, 16:30
- ist meine Zeit hier im Forum vorbei, ich fühle mich unwohl, fehl am Platz und finde die aktuelle Entwicklung so bedenklich, dass ich gar nicht weiß, ob das überhaupt noch ein guter Ort für mich sein kann
Geht mir ähnlich, mit dem Unwohlfühlen. Fühlt sich nicht mehr safe an für mich. Und ich weiß auch nicht, ob ich weiter den "Psychocontent" produzieren möchte, auf den Herr Fellner plötzlich solchen Wert zu legen scheint... :anonym:
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Werbung

Philosophia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 39

Beitrag Mo., 07.03.2022, 18:54

Geht mir ähnlich... für den Fall, dass ich auf read only gesetzt werde oder mir das hier zu eklig wird, dann möchte ich sagen, ihr werdet mir fehlen, Lena, lisbeth und Träne (und Solage, ziegenkind, Candy, Waldschratin, Le_na, Haithabu, Malia, saffiatou, Tristezza, Sydney-b, Joa, Gespensterkind, Pingiun Pit, stern, montagne, kaja, Marilen, Blume, Fairness, Vivy, Barida, CrazyChild, Scars, Salzstreuerin, Fighter, Montag, Südländerin, Quatsch... und bestimmt noch viele, die ich vergessen habe)
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." - Albert Schweitzer

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Di., 08.03.2022, 10:12

Warum gebt ihr Herrn Fellner so viel Bedeutung?
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

sebi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 65

Beitrag Di., 08.03.2022, 10:51

@malia,
Vlt, weil er die Deutungshoheit über das Forum hat?!
"Jeder Mensch sucht nach Halt. Dabei liegt der einzige Halt im Loslassen." Hape Kerkeling

lisbeth
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 08.03.2022, 11:01

@malia:
Weil es ein Machtgefälle gibt. Und es eben keine Diskussion "auf Augenhöhe" geben kann, wenn er in jedem Moment die Admin-Keule zu schwingen bereit ist. Weil er mit seinem Verhalten genau die Doppelbödigkeit herstellt, die er in seinen Beiträgen vorgibt zu kritisieren. Weil er mit diesen willkürlichen Entscheidungen Macht ausübt, weil er Entscheidungen trifft, die über "normale" Admin-/Moderationstätigkeiten weit hinausgehen. Und das ein Umfeld schafft, in dem ich mich nicht mehr so richtig wohlfühlen und austauschen kann und will.
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott

Danica
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag Di., 08.03.2022, 11:55

In Ergänzung zu lisbeth:

Weil so ein unberechenbares Verhalten von "Machtpersonen" vielleicht viele von uns in ihrer Vergangenheit erlebt haben und aufgrund dessen vielleicht überhaupt erst in einem Psychotherapieforum gelandet sind?

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 08.03.2022, 12:43

Ich bin unter anderem in einem Psychotherapieforum gelandet, weil ich für anderslautende Meinungen (keine Beleidigungen, keine körperliche Gewalt!) persönlich angegriffen wurde. Und hier sind Aktion und Reaktion wichtig.

Und wenn eine Admin seine Kompetenzen überschreitet, joa, soll man halt die Polizei rufen? Ich sehe dafür keinen Beleg, sondern in seinen Handlungen einen Beweis dafür, dass es eben innerhalb seiner Kompetenzen liegt.

Ich will mich aber eigentlich nicht einmischen, weil sich manche Menschen offenbar aufregen wollen und es genießen, dann sollen sie das halt auch tun. Das Forum wird wohl nicht sterben, wenn ein paar gehen, ich überlege, es in meinem Umfeld, wenn es passt, zu empfehlen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Lena
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Di., 08.03.2022, 18:05

- ich werde mich aus dem Forum verabschieden. Im Grunde überlege ich schon seit Wochen und es war auch der Auslöser, warum ich meinen Blog geschlossen hatte. Es fällt mir nicht leicht, weil ich - ich habe nachgeschaut - hier im "neuen" Forum seit fünfzehn Jahren bin und davor auch schon im alten war. Viele User sind mir - teils auch nur durchs Mitlesen - ans Herz gewachsen und eine nicht unbedeutende Zeit mit mir durchs Leben gegangen. Manche haben mich für eine Zeit enger begleitet, ich habe die verschiedensten Erfahrungen gemacht und das Forum war mir oft wichtiger als es hätte sein sollen. Aber - all die Zweifel, die irgendwann da waren, wurden mehr statt weniger und eigentlich kann ich fast alles unterschreiben, was lisbeth, Philosophia, Träne und Co. eh schon geschrieben haben. Es wird mir fehlen, die erste Zeit vermutlich etwas mehr. Aber dann wird das passieren, was immer passiert. Es wird leichter, es rückt in den Hintergrund und irgendwann spielt es keine Rolle mehr.

+ danke für viele gute Erfahrungen
+ danke an alle, die einen Teil des Wegs mit mir gegangen sind

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 08.03.2022, 18:17

Extraordinary Girl: wie kommst du darauf, dass die User es genießen wenn sie sich aufregen?
Und selbst wenn in deinem Umfeld plötzlich viele ins Forum wandern sollten....bedeutet das noch lange nicht, dass sie hier mitschreiben oder Lust darauf haben, konstruktive Beiträge zu schreiben.

Es gibt nämlich einige User, die sich sehr viel Mühe geben - und sich damit Arbeit machen - um wirklich aussagefähige und konstruktive Beiträge zu schreiben.
Dazu ist nicht jeder fähig.
Und ein Forum lebt von ihren Usern!

Thread-EröffnerIn
ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33

Beitrag Di., 08.03.2022, 18:42

Sydney-b hat geschrieben: Di., 08.03.2022, 18:17 Extraordinary Girl: wie kommst du darauf, dass die User es genießen wenn sie sich aufregen?
Sehr einfach: Wenn sich jemand über etwas aufregt (z. B. Impfgegner, gab es aber auch bei anderen kontroversen Themen) und man ihm sachlich eine andere Perspektive anbietet, er aber persönlich beleidigend wird und auf seiner beharrt. Da dreht man sich nur um sich selbst und erwartet .. Was? Dass die gleichen Leute, über die man sich eben noch beschwert haben, einen Hofknicks machen?

So ein Verhalten hält jemand doch gar nicht durch, wenn er wirklich ein Problem hat.
... bedeutet das noch lange nicht, dass sie hier mitschreiben oder Lust darauf haben, konstruktive Beiträge zu schreiben.
Ja, aber es kann sein. Ich persönlich habe es immer genossen, hier mitlesen- und schreiben zu können, unabhängig davon, ob es in meinem Leben gerade gut oder schlecht lief.

Aber mir ist auch aufgefallen, wie stark die politischen Threads werden, und das nicht etwa durch Debatten (dabei ist der einzige logische Weg der Weiterentwicklung der durch neue Inputs, und ich nehme an, dass jemand, der sich aufregt oder ängstigt, gerne davon wegkommen würde), sondern mit gegenseitiger Bestätigung und Unsachlichkeit gegenüber Andersdenkenden. Kann man machen, aber dann muss man halt auch mit entsprechender Antwort rechnen, sonst einfach sein lassen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 08.03.2022, 18:54

Lena hat geschrieben: Di., 08.03.2022, 18:05 - ich werde mich aus dem Forum verabschieden.
Alles Gute dir, Lena!

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 08.03.2022, 20:41

was ist los?
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

Antworten