Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 04.06.2017, 14:44

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 14:42 Neuer Spitzenwert für die AfD

http://www.wiwo.de/politik/deutschland/ ... 78798.html
Simonius, der Artikel ist vom 26. Januar 2016. :lol: :lol: :lol:

Werbung

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 14:46

Ja ich habe mich vertan, sie liegt bei 9-10 Prozent. Sie ist am steigen.


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 04.06.2017, 14:46

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 14:46 Ja ich habe mich vertan, sie liegt bei 9-10 Prozent. Sie ist am steigen.
Is klar... :lol: :lol: :lol:

Vielleicht hast Du ja einfach ein bisschen "wunschgemäss" gegoogelt....ich will Dir ja nichts unterstellen....und dann einfach nicht so genau hingesehen, wie aktuell der "wunschgemässe" Artikel so ist?

Ja, ja... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pray:

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 14:51

Ja, es ist mein Wunsch, dass die AfD so viele Stimmen, wie möglich bekommt. Das ist doch kein Geheimnis. :)
Und die Tendenz ist steigend! ;-) Und wenn man das mit den Landtagswahlen vergleicht, liegt die AfD fast immer bei ca 4 Prozent über den Umfragen. Das kommt daher, das viele in den Umfragen sich nicht zur AfD bekennen wollen. :cool:

Werbung


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 04.06.2017, 14:54

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 14:51 Ja, es ist mein Wunsch, dass die AfD so viele Stimmen, wie möglich bekommt. Das ist doch kein Geheimnis. :)
Wohl wahr, es ist aber auch kein Geheimnis, dass Du vor nichts zurückzuschrecken zu scheinst, damit dieser Wunsch Wirklichkeit wird. Auch nicht vor der - bewussten? - Vortäuschung falscher Tatsachen. :) :anonym:

Ich würde Dich auf alle Fälle bitten, in Zukunft doch ein wenig auf das Datum zu achten, bevor Du Artikel als "vermeintlich aktuell" verlinkst, die über ein Jahr alt sind. Schon jenen zu Liebe, die nicht so genau auf das Datum sehen wie ich.

Man könnte sonst wirklich meinen, dass Du bewusst zu manipulieren versuchst und das möchtest Du doch sicher nicht, oder? :)
Zuletzt geändert von mio am So., 04.06.2017, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 04.06.2017, 14:55

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 14:51 . Das kommt daher, das viele in den Umfragen sich nicht zur AfD bekennen wollen. :cool:
Was ja wiederum auch eine gewisse Aussagekraft hat .... :hehehe:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 15:00

Was ja wiederum auch eine gewisse Aussagekraft hat ...
Ja und zwar die, dass sie mit Repressionen bis hin zum Jobverlust rechnen müssen, mindestens aber soziale Ausgrenzung. Das ist die traurige Aussagekraft in Deutschland 2017, einem angeblich demokratischen und meinungsfreien Land. :-(


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 04.06.2017, 15:02

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 15:00 Ja und zwar die, dass sie mit Repressionen bis hin zum Jobverlust rechnen müssen, mindestens aber soziale Ausgrenzung. Das ist die traurige Aussagekraft in Deutschland 2017, einem angeblich demokratischen und meinungsfreien Land. :-(
:lol: :lol: :lol:

Du bist echt schlecht drauf heute, so argumentativ.

Umfragen sind anonym. Wahlen sind geheim. :anonym:

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 04.06.2017, 15:04

:lol: :lol: :lol:
Nur das heute kannst du streichen mio...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 04.06.2017, 15:05

Nico hat geschrieben: So., 04.06.2017, 15:04 :lol: :lol: :lol:
Nur das heute kannst du streichen mio...
Och, ich finde er hatte schon bessere Tage... :lol: :lol: :lol:

(Was aber eventuell dran liegen könnte, dass die Argumente mittlerweile ausgehen.... :anonym: )
Zuletzt geändert von mio am So., 04.06.2017, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 15:06

Bei Telefonumfragen sagen viele einfach eine andere Partei, weil sie sich dem emotionalen Stress nicht antun wollen. Das sagen sogar die etablierten Parteien, weil sie sich die 4% über den Umfragen ja auch erklären müssen.
Übrigens: Die selbe "Umfrageunerhlichkeit" hat zur großen Überraschung Trump statt Hillary geführt. :lol:
Tja, so geht es eben, wenn man Menschen, wegen einer bestimmten Wahlverhalten diffamiert.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag So., 04.06.2017, 15:09

Ich hätte es ja auch lieber hier, wie in Österreich. Da ist FPÖ stärkste Partei und da gibt es wohl auch keine Zurückhaltung in den Umfragen.

Tja die Österreicher sind richtig gut in ihrem Wahlverhalten!! :-)
Großen Respekt!


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag So., 04.06.2017, 15:10

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 15:06 Bei Telefonumfragen sagen viele einfach eine andere Partei, weil sie sich dem emotionalen Stress nicht antun wollen. Das sagen sogar die etablierten Parteien, weil sie sich die 4% über den Umfragen ja auch erklären müssen.
Umfrage sind nie 100% verbindlich, das liegt in ihrer Natur. Aber nicht nur, weil die Leute vielleicht zu feige sind, zu ihrer wahren Überzeugung zu stehen, sondern auch, weil sich Meinungen kurzfristig ändern können.

Wem es bereits bei einer anonymen Umfrage "Stress" verursacht, zu seiner Meinung zu stehen, der sollte vielleicht die Teilnahme einfach konsequent ablehnen und nicht lügen?

Repressionen drohen jemandem der an einer anonymen Umfrage teilnimmt auf alle Fälle definitiv nicht. Diese Behauptung Deinerseits ist also schlicht und ergreifend eine Lüge. :) :!!:

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24896

Beitrag So., 04.06.2017, 15:12

Die letzten Landtagswahlen zeigten, wie viele sich zur AfD bekannten. :lol: Aber das war natürlich nicht aussagekräftig. :lol:

Emnid:
Während CDU/CSU unverändert gegenüber der Vorwoche bei 38 Prozent liegen, verlieren Grüne und FDP jeweils einen Punkt und kommen auf 7 Prozent. Linke und AfD bleiben knapp vier Monate vor der Bundestagswahl bei 8 Prozent.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... ahrt-.html
Forsa
In der am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa büßen allerdings die Unionsparteien einen Punkt auf 38 Prozent ein. Die FDP hält sich bei neun Prozent, die Linke bei acht Prozent. Auch die Grünen und die AfD bleiben unverändert bei jeweils sieben Prozent.
http://www.focus.de/politik/videos/fors ... 99311.html
Forschungsgruppe Wahlen
Die Union aus CDU und CSU könnte einen Punkt zulegen auf jetzt 39 Prozent. Die Linke würde unverändert neun Prozent erreichen, die Grünen weiterhin sieben Prozent und die FDP bliebe bei acht Prozent. Die AfD könnte sich leicht verbessern auf acht Prozent (+ eins).
https://www.all-in.de/nachrichten/deuts ... 08,2461227
Also 7-8 Prozent sind realistisch, wobei es seit einiger Zeit in der Tendenz abwärts geht. :cool:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12095

Beitrag So., 04.06.2017, 15:15

simonius hat geschrieben: So., 04.06.2017, 15:09 Ich hätte es ja auch lieber hier, wie in Österreich. Da ist FPÖ stärkste Partei und da gibt es wohl auch keine Zurückhaltung in den Umfragen.

Tja die Österreicher sind richtig gut in ihrem Wahlverhalten!! :-)
Großen Respekt!
Oje, dein Tief hält ganz offensichtlich weiter an.
Würd mich interessieren wie lange deine Nase schon ist?


Das ist von Mai 2017
https://de.statista.com/statistik/daten ... nstituten/
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag