Nachrichten, die bewegen (V)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:26

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 09:31 Meine Enkelkinder tun mir leid. Wenn ich bei uns an der Grundschule vorbei laufe und gerade Pause ist, da ist der ganze Schulhof braun, man sieht kaum deutsche Kinder mehr. Ich finde das sehr, sehr traurig!
Du hast also nichts gegen Ausländer? Du meinst wohl, Du hast nichts gegen Ausländer so lange sie im Ausland bleiben...aber auf einem DEUTSCHEN SCHULHOF da haben sie nichts verloren, dieses braunen Kinder. Da gehören gefälligst weisse Kinder hin... Dir ist aber schon auch klar, dass nicht jedes dieser Kinder ein Flüchtlingskind ist?

Die meisten dieser "braunen Kinder" dürften die Kindeskinder von jenen Gastarbeitern sein, die die Deutschen in den 60er Jahren aus dem Ausland angeworben haben. Diese Menschen leben also mit ihren Familien bereits seit ca. 40-50 Jahren in der Bundesrepublik Deutschland. Die Kinder sind hier aufgewachsen, deren Kinder wachsen hier auch auf. Und die Eltern zahlen ebenso Steuern und Sozialabgaben wie Du.

"Demnach zahlte 2012 jeder in Deutschland lebende Ausländer durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhielt. Insgesamt sorgten die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass so für ein Plus von 22 Milliarden Euro. "Deutschland profitiert finanziell also beachtlich von seiner ausländischen Wohnbevölkerung", heißt es in der Studie, die am Donnerstag veröffentlicht wird und SPIEGEL ONLINE vorab vorlag."

(Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 05217.html)

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:40

Mio hast du selbst Kinder und vielleicht Enkelkinder?

Meine Schwester lebt in München, sie hat noch jüngere Kinder. Die Klassen sind überlaufen, die Deutschen Kinder sind in der Minderheit, wobei München noch gar nicht mal als Ausländerüberflutet gilt. Der Unterricht ist eine Katastrophe, der Lehrer ist überlastet, es bleibt wenig Möglichkeit, den Unterrichtsstoff zu vermitteln, die Eltern müssen da gut ran halten. Wie tun die das, wenn sie auch berufstätig sind, das ist kompliziert. Privatschule kann sich die Familie nicht leisten, obwohl beide gut verdienen.

Meine Kinder besuchten seinerzeit die besagte Grundschule und damals war das noch schön da. Eine Lehrerin mit der ich gut bekannt bin erzählt mir von den Begebenheiten; eingige Lehrer sind in Frührente, andere krank, die Starken halten durch. Es ist ein unbefriedigender Job, die Väter der "zugezogenen" Kinder lassen kaum mit sich reden, die Mütter halten sich raus.

Wir wohnen hier in einer bayerischen mittelgroßen Stadt. Das gibt mir zu denken, geht mich jedoch nichts an, da Leute wie du das alles schön und gut heißen und wir uns fügen müssen. Gibt es halt irgendwann keine Deutschen Kinder mehr, interessiert die Deutschen anscheinend wenig :-(

lemon
Zuletzt geändert von lemon am Fr., 21.04.2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:41

ich versteh nicht, warum braune Kinder traurig machen und weiße fröhlich. Nur alleine schon vom Ansehen her. Welch eine Zumutung, braune Kinder, heilige Sch..lemon, das sind einfach nur Kinder :-(

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:43

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 20:40 Gibt es halt irgendwann keine Deutschen Kinder mehr, interessiert die Deutschen anscheinend wenig :-(

Na ja, zumindest EINE Deutsche scheint es sehr zu interessieren: Dich.
Zuletzt geändert von mio am Fr., 21.04.2017, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:44

mio hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 20:43 Na ja, zumindest EINE Deutsche scheint es sehr zu interessieren: Dich.
Magst du mir auf meine Frage antworten, ob du Kinder hast?

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:47

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 20:44 Magst du mir auf meine Frage antworten, ob du Kinder hast?
Nein. Das ist für diese Diskussion nämlich vollkommen unerheblich. Aber dieses "Disqualifizieren" durch angeblich "mangelnde Kompetenz" kenne ich schon von den Republikanern, da hat mich auch mal einer gefragt, ob ich Kinder in der Türkei habe weil ich den "Wahlwerbespot" kritisiert habe in dem türkische Kinder gezeigt wurden und im Hintergrund lief "Spiel mir das Lied vom Tod.". Deine Strategie geht also nicht auf und ist mir auch nicht neu.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:47

Gibt es halt irgendwann keine Deutschen Kinder mehr, interessiert die Deutschen anscheinend wenig :-(
Und selbst wenn. Wenn Deutsche Kinder haben wollen, könne Sie ja welche machen. kein Ausländer verbietet denen das.
Und wenn sie keine machen, gibt es eben keine mehr, Was ist denn jetzt so besonders an gerade deutschen Kindern, dass es die unbedingt geben MUSS?

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:50

Achso: ja, ich habe Kinder
Sogar deutsche
Die Stufe meiner Tochter wurde in 11 Sprachen verabschiedet und die Schule und die Schüler waren stolz auf ihre Vielfalt.
Mir waren da die von dir beschriebenen Probleme nicht bekannt

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:52

feenstaub hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 20:47
Gibt es halt irgendwann keine Deutschen Kinder mehr, interessiert die Deutschen anscheinend wenig :-(
Und selbst wenn. Wenn Deutsche Kinder haben wollen, könne Sie ja welche machen. kein Ausländer verbietet denen das.
Und wenn sie keine machen, gibt es eben keine mehr, Was ist denn jetzt so besonders an gerade deutschen Kindern, dass es die unbedingt geben MUSS?
Ich bin Deutsche und finde es schön in einem Land zu leben, wo Meinesgleichen leben. Ich mag Kultur und Tradition, so bin ich aufgewachsen, mir hat das gut gefallen. Ich finde es als was Besonderes wenn die Familie zusammen hält, genauso wenn Solidaritätsbewusstsein unter den Landsleuten besteht.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:55

lemon hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 20:52 Ich bin Deutsche und finde es schön in einem Land zu leben, wo Meinesgleichen leben.
Ich finde es auch schön in einem Land zu leben, wo Menschen leben die sind wie ich. Menschliche Menschen. Die Hautfarbe und Herkunft spielt dabei keine Rolle, aber menschlich sollten sie sein.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Fr., 21.04.2017, 20:56

feenstaub hat geschrieben: Fr., 21.04.2017, 20:50 Achso: ja, ich habe Kinder
Sogar deutsche
Die Stufe meiner Tochter wurde in 11 Sprachen verabschiedet und die Schule und die Schüler waren stolz auf ihre Vielfalt.
Mir waren da die von dir beschriebenen Probleme nicht bekannt
Immerhin wurde sie verabschiedet und nicht erst in die Grundschule aufgenommen, da läuft das gerade noch gut. Ich denke nicht, dass du in ein paar Jahren noch so gut gesinnt und zuversichtlich träumst, wenn mal deine Enkelkinder in den Kindergarten kommen.

Ich wohne neben dem Kindergarten, man kanns kaum glauben :) , es stimmt wirklich; als meine Töchter dort waren, da waren die deutschen Kinder in der Überzahl und per heute, sind sie das nicht mehr, aber die Erzieherinnen sind noch deutsch und verbrauchen ihren letzten Nerv. Da wäre es bestimmt mal angebracht, Türken oder Syrer als Erzieher einzustellen.

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 21:02

Hindert dich doch keiner dran.
Du kennst doch eh keinen Flüchtling oder braunen, also bist du doch unter deinesgleichen. Hat dich persönlich jetzt schon mal einer von den Ausländern daran gehindert, deine Tradition zu leben?? Oder hat deine Famile versucht auseinander zu bringen oder dein Solidaritätsbewusstsein?

Und wie gesagt, ich bin Deutsche, aber ich bin nicht "deinesgleichen" und ich fühle auch keine Solidarität mit dir, und ich glaube, du auch nicht mit mir.

jetzt sagst du auch noch, die braunen Kinder seien keine menschliche Menschen???

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 21:03

wieso denkst du, das würde in der Grundschule schlimmer sein, als bei pubertierenden Kindern?

feenstaub
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 21.04.2017, 21:05

die Hautfarbe spielt keine Rolle, aber da sollen bitte nicht so viele braune Kinder sein???

welche Kinder sind denn nicht menschlich??

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 21.04.2017, 21:07

Feenstaub, haust Du da gerade meine Aussagen und die von Lemon durcheinander?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag