Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 20.06.2012, 12:36

Also ich finde das voll OK so zusammenzubleiben. Wichtig ist doch nur die Atmosphäre zwischen dem Elternpaar, egal wie sie sich ergibt. Räumliche Trennung ist nicht zwingend notwendig. Nur aufklären sollte man das Kind dann zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Ich finde es so schrecklich beobachten müssen, wenn ein Kind immer wochenweise von A nach B geschoben wird, da finde ich das doch angenehmer aus meinem Verständnis.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 20.06.2012, 12:52

Solch eine Situation bleibt nicht ohne Folgen….

@GS auch ich habe so etwas gemacht, nur ich habe die Karten nicht auf den Tisch gelegt um mein Mann nicht zu verletzen,
egal jetzt ob es gut oder schlecht ist, ich habs gemacht, stehe auch dazu.
Auch mein Mann hat mich nicht mehr angerührt....warum auch immer und ich empfand mich auch nicht als Hässlette.
Sex war und ist für mich ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben...kenne ich alles gut, musst mir nichts erzählen.
Auch hatte ich ein kleines Mädchen zu dem Zeitpunkt von 4 Jahren und wollte unbedingt, dass sie in einer geordneten Familie aufwächst
aber dazu gehört seeeehr viel selbst Disziplin das, dass Kind nichts merkt.

Und ja, ich habe viele Jahre ein Doppelleben geführt mit allen Ausschweifungen und ich bin innerlich (mit)zerbrochen daran,
auch ich hatte mir immer gesagt ich tue es weil ich mein Kind liebe, sie soll kein Scheidungskind sein…. wie ich.
GS ich hoffe für Dich, dass Du ein dickeres Fell hast und nicht so sensibel bist wie ich, weil irgendwann wird es Dich einholen.
Um meine Geschichte zu erzählen Bedarf es Tage ...sie ähnelt Deiner sehr stark und ich kann Dich wirklich verstehen, ganz bestimmt ....
aber was ich Dir gerne nahelegen möchte achte auf Deine Psyche.
Ich wünsche Dir aber Glück mit Deiner Entscheidung.

P.S. allerdings habe ich mir meistens Affären gesucht, die verheiratet waren, 2 Kinder und Selbstständig......aus dem Grunde sie stellen keine Besitzansprüche.

Und bitte an alle anderen, verurteilt mich nicht...ich weiß es selber, das es scheiße war und ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:35

Passat hat geschrieben: Ja, ich weiß. Für Pitt ist das Leben ein einziger sexueller Reiz.

Im Ernst, meine Einlassungen zielten darauf ab, die Frage zu klären, weswegen der Mann von GS nicht (mehr) mit ihr schlafen möchte.
Für mein Dafürhalten liegt diese Frage weiter im Dunkeln, trotz aller tiefgreifenden Gespräche, die es da gegeben haben soll. Jedenfalls kam da von Geronimos secret keine Antwort.

Ansonsten.
Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass ein Paar ein Kind auch dann liebevoll erziehen kann, wenn es keinen Sex miteinander hat.
Ich stelle mir es nur sehr "umständlich" vor, wenn z.B. ein Partner die Wochenenden lieber mit seinem Sexualpartner verbringt, als mit seinem Lebenspartner.
Offene Ehe hin oder her, ist ja auch alles ne Zeitfrage, und eine kleines Kind braucht Rundum-Betreuung.
Lg
Pitt

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 20.06.2012, 13:45

Pitt hat geschrieben:Jedenfalls kam da von Geronimos secret keine Antwort. .
Wie auch? Diese Antwort muss jawohl von meinem Partner kommen. Mir hat er keine Antwort darauf gegeben. Mittlerweile besteht der Hauptgrund wohl in einer beidseitigen "Blockade". Nur: Wir besprechen hier Dinge, die schon längst abgehakt sind. In der zwischenzeit sind wir an einem ganz anderen Punkt angekommen. Um den sollte es gehen.
Pitt hat geschrieben:eine kleines Kind braucht Rundum-Betreuung.
Die braucht es so oder so. Vestehe nicht, wo das Problem liegt. Oder glaubst du, dass ich jetzt meine Pflichten als Mutter vernachlässige, nur weil ich einen Liebhaber habe?
Eat Pray Love

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:04

geronimos secret hat geschrieben: Was veranlasst dich zu der Annahme, dass wir lieblos miteinander umgehen?
Nun, es ist offensichtlich, dass die Achtsamkeit fehlt, und das ist natürlich durchaus lieblos. Wenn man einander achtet, würde man einerseits auf die Bedürfnisse des Partners eingehen und andererseits seine eigenen Bedürfnisse nicht über die des Partners stellen - jedenfalls nicht grundsätzlich und ständig.
Und was veranlasst dich zu der Annahme, dass wir uns nicht lieben? Zwar sind wir nicht mehr verliebt ineinander, uns verbindet dennoch Liebe.
Es gibt natürlich mehrere Formen von Liebe. Man liebt seine engen Freunde, seine Eltern, seine Kinder, vielleicht noch andere Menschen, die einem in wichtigen Lebensphasen nahestehen, aber bei denen fehlt es mir nicht, wenn sie mich nicht begehren. Ein Lebenspartner, der mich langfristig nicht begehrt, ist dann halt nichts weiter als ein WG-Kumpel, mit dem ich mich gut verstehe. Daran ist nichts verwerflich, aber wenn dir etwas sehr Wichtiges dabei fehlt, dann ist er offensichtlich nicht mehr der richtige Partner.
Und überhaupt: was hat nicht vorhandener Sex mit Liebe zu tun? Es gibt zig Partnerschaften, in denen die Paare tollen Sex haben, sich aber nicht mehr lieben. den umgekehrten Fall gibts eben auch. Sex wird innerhalb von partnerschaften meiner meinung nach ohnehin überbewertet. Für eine langfristige Partnerschaft sind - für mich - ganz andere Dinge wichtig. Die Geilheit vergeht nach drei jahren, und dann?
Und dann? Dann ist es an der Zeit, eine reife Beziehung zu führen - umso mehr, wenn Kinder beteiligt sind. Wenn man natürlich nicht weiß, wie reife Beziehungen funktionieren, dann fällt einem so was schwer. Eine reife Beziehung zeichnet sich dadurch aus, dass die Geilheit nicht mehr das Wichtigste ist, dass man aber dennoch Achtung vor dem Partner und seinen Bedürfnissen hat. Dass ich nicht mehr nur an Sex denke, wenn ich ihn sehe, dass das aber nicht bedeutet, dass mich derjenige gar nicht mehr anzieht.

So aber signalisierst du deinem Kind, dass Lebenspartner austauschbar sind und dass die Geilheit und die Befriedigung der eigenen sexuellen Bedürfnisse das Wichtigste im Leben sind. Treue, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Bindung - all das geht dabei verloren. Kann passieren; das Leben ist nicht planbar. Aber besonders stolz wäre ich auf so eine Lebensführung nicht.

Passat
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:04

Pitt hat geschrieben: Für mein Dafürhalten liegt diese Frage weiter im Dunkeln, trotz aller tiefgreifenden Gespräche, die es da gegeben haben soll. Jedenfalls kam da von Geronimos secret keine Antwort.
Vielleicht liegt das daran, dass geronimos so "secret" ist. .... ihrem Partner gegenüber, sich selbst gegenüber, uns gegenüber ...
secret hat geschrieben:Wie auch? Diese Antwort muss jawohl von meinem Partner kommen. Mir hat er keine Antwort darauf gegeben. Mittlerweile besteht der Hauptgrund wohl in einer beidseitigen "Blockade"
So stelle ich es mir vor: "Hey, Schatz, wir hatten schon lange keinen Sex mehr. Warum schläfst du nicht mehr mit mir?" ... woraufhin er beharrlich schwieg ...

Solche Blockaden stellen sich zumeist wohl dann ein, wenn man seinem Partner gegenüber unempathisch wird.
"Alles entsteht durch den Konflikt" (Heraklit)

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:51

titus2 hat geschrieben: So aber signalisierst du deinem Kind, dass Lebenspartner austauschbar sind und dass die Geilheit und die Befriedigung der eigenen sexuellen Bedürfnisse das Wichtigste im Leben sind. Treue, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Bindung - all das geht dabei verloren. Kann passieren; das Leben ist nicht planbar. Aber besonders stolz wäre ich auf so eine Lebensführung nicht.
Und wenn wir uns jetzt trennen würden, dann würde ich das unserem Kind nicht signalisieren, oder was? Logik? Auf was für eine Lebensführung bist du denn stolz? Gibt es das überhaupt, die perfekte Lebensführung? Deine Unterstellung, wir würden mit unserer Entscheidung unserem Sohn schaden zufügen ist perfide und vermessen. Nein: es ist eine unverschämtheit.
Eat Pray Love

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Mi., 20.06.2012, 15:05

geronimos secret hat geschrieben:Deine Unterstellung, wir würden mit unserer Entscheidung unserem Sohn schaden zufügen ist perfide und vermessen. Nein: es ist eine unverschämtheit.
naja, also ich denke man darf hier schon auf das recht der freien meinungsäusserung vertrauen.
und daher wirst du solche bedenken, die man dir gegenüber äussert, aushalten müssen, ohne dass du reagierst wie klaus kinski in den besten jahren.
geronimos secret hat geschrieben:Gibt es das überhaupt, die perfekte Lebensführung?
die muss es gar nicht geben. aber die "richtige" (und das ist ja bekanntlich nicht bei jedem menschen gleich) führt unweigerlich in eine tiefe zufriedenheit.
und in meiner welt ist die zum beispiel ein klares verhältnis. sei es beruflicher oder sehr privater natur.

ein bespiel aus meiner geschichte:
ich rede mit der mutter meiner tochter nicht mehr. kein sterbenswörtchen. dass ich meine tochter daher auch nicht sehen kann ist der preis für dieses klare verhältnis. aber immerhin lieber als ein ewiges hin und her und einmal darf ich und einmal darf ich meine tochter wieder nicht sehen und lauter schei* der mich net interessiert. und wenn sie alt genug ist um herauszufinden, wer ihr vater ist, dann kann sie das tun.

ich denke, dass man aus der größten schei*** rauskommt, wenn man will. dazu braucht es aber mut, klare verhältnisse zu schaffen, auch wenn man damit anderen menschen sehr weh tut!

Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 20.06.2012, 15:18

Ich habe im Elterlichen Schlafzimmer geschlafen bis meine Tochter 18 Jahre alt war und das war bis vor drei Jahren.
Und seit fast drei Jahren habe ich einen ungebundenen Freund.

Ich möchte nicht sagen, dass es besser ist wie ich es gemacht habe aber das Kind wird Fragen stellen und wird vergleiche ziehen
zwischen seinem eigenem Elternhaus und das der Schulkameraden....z.B.
Und ja, ich denke, es gibt eine gesunde Lebensführung für ein Kind, was Du oder Dein Mann machst ist Furz egal,
Hauptsache das Kind ist dem nicht ausgesetzt aber das möchte ich Dir als Treusorgende Mutter nicht unterstellen. Du machst das schon.

Deshalb meinte ich, es gehörte eine mächtige Portion selbst Disziplin dazu, ein Kind so groß zu ziehen
den Rattenschwanz kann man zum Anfang nicht richtig abschätzen. Konnte ich auch nicht.
LG Frausein

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 20.06.2012, 15:39

Naja Gs, aber die Behauptung, dass ihr eurem Sohn damit etwas gutes tut, ist in ihrer Substanz auch nicht ohne.
Soweit ich das sehe Geronimo, kritisiert dich hier niemand uebermaessig, aber so wie es aussieht haben die meisten hier halt andere Vorstellungen von einer befriedigenden Loesung deines Konfliktes und das solltest du eigentlich akzeptieren koennen.
Ich koennte so wie du das machst nicht leben und debussy z.B. wohl auch nicht und nichts anderes schreiben wir hier.
Was du machst ist ohnehin deine Sache, ob du damit gluecklich bist bzw. wirst, oder nicht, betrifft auch nur euch. Die Folgen deines handelns wirst du tragen muessen, auch jene fuer dein Kind.
Ich glaube nicht, dass diese Situation ansich gefaehrlich ist fuer dein Kind, aber die Auswirkungen die das Ganze auf dich haben wird, wird dein Kind schmerzlich zu spueren bekommen.
Noch haeltst du krampfhaft an deiner Idee fest und dadurch fehlt dir glaube ich der klare Blick ueber das Heute ( endlich wieder Sex und begehrt werden) hinaus, aber was du jetzt machst, wirst du nie wieder loswerden. Was du jetzt machst ist ein Wechsel deiner Lebensphilosophie und diese Art sein Leben zu gestalten, zeigst du deinem Kind. Kinder machen nach was ihnen vorgelebt wird, aber das weisst du, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 20.06.2012, 16:17

Nicht der Netiquette entsprechende Beitraege entfernt.

Goldbeere

EDIT: Weitere Beitraege entfernt.
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 20.06.2012, 17:20

Sorry ich wusste nicht das, dass schon unhöflich ist....bin ich jetzt für dieses Aussage gesperrt?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 20.06.2012, 17:28

@ Frausein

Du warst damit nicht gemeint und deine Beitraege sind auch noch da.
Es hat sich hier jemand anderes ausgetobt.

Soweit ich das halt beurteilen kann
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Frausein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 20.06.2012, 17:35

Ne ich hatte noch auf eine andere Post reagiert, nur das was ich geschrieben hatte, habe ich ganz allgemein gemeint.

Ich wollte keinen damit persönlich angreifen.
Und ich bekam noch die Information, dass ich kein recht habe in diesem Forum zu lesen.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Mi., 20.06.2012, 17:42

geronimos secret hat geschrieben: Oder glaubst du, dass ich jetzt meine Pflichten als Mutter vernachlässige, nur weil ich einen Liebhaber habe?
Vielleicht liegt das an meinen eher romantischen Vorstellungen eines Liebesverhältnis. Mit gemeinsamem Abendessen, durchv... ähm durchküsster Nacht, gemeinsamem Einschlafen, dem Frühstück danach und vor dem Abschied dann erneut..., naja, du verstehst...
Um beim verlängerten Wochenende in Paris hielte ich auch lieber die Partnerin im Arm mit der ich mich gern küsse...

Für verliebte Zeiten bräuchtest Du dann in jedem Fall ne Betreuungsperson für das Kleinkind, der "Babysitter" wäre dann dein WG-mitbewohnender Kindsvater.

Eine einvernehmliche Regelung über Aufteilung von Gemeinsamkeits-Zeiten gehört m.E. zu einer offenen Beziehung dazu...

Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag