Essenszeit (Teil 2)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
- Werbung
oh dann. Vielleicht hast du eh recht. Manche Verwandte von mir sind die Pest, da sind mir auch die Ratten lieber. Ich springe nur immer gleich auf das Wort "Sofa" an, dran bin ich aber selber schuldAnna Lüttisch hat geschrieben:Ueber viele Jahre selbstgemachte Erfahrungen!
Was meinst du damit?Shigeru hat geschrieben:nur waren die Nudeln geschnitten und etwas gewöhnungsbedürftig.
Meinst du im Vergleich zu den perfekten Nudeln aus der Packung?
Also bei mir gab es heute: Ruccola-Suppe, Spinatauflauf, Marillenkuchen.
-
- , 34
Waldschratin,
was ist denn das?
Butterbrot mit Nutella? *lach
was ist denn das?
Butterbrot mit Nutella? *lach
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
- Werbung
-
- , 80
Fast richtig,sofa-held!
Is fränkisch für "Putenbrustbrötchen".
Is fränkisch für "Putenbrustbrötchen".
-
- , 34
ahhh BRÖTSCHE
jetzt kapier ich
jetzt kapier ich
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
-
- , 80
Ja,Fränkisch is schon ziemlich gewöhnungsbedürftig...
Brauch ich nur ans "Nämbächa Broodwerschdbreedla" (Nürnberger Bratwurstbrötchen) denken oder die "6 im Weggla" (6 kleine Nürnberger Bratwürstle in einem Brötchen)
Brauch ich nur ans "Nämbächa Broodwerschdbreedla" (Nürnberger Bratwurstbrötchen) denken oder die "6 im Weggla" (6 kleine Nürnberger Bratwürstle in einem Brötchen)
Waldschratin hat geschrieben:Budnbrusdbreedla
Also alles schön weich gesprochen, ja?Waldschratin hat geschrieben:Is fränkisch für "Putenbrustbrötchen".
"Also alles schön weiche gesbrochen, Waldschradin?"
...oder so? Wie heißt denn der Satz bei Euch?
Heute gab es bei mir: Graubrot mit Salami, Nappos, Salat mit Käse und Balsamico-Dressing, Croissants, Schokoriegel, Heidelbeerpfannekuchen (mit weißem Mehl!!!), Apfelsaft und Wasser!
6 auf einmal???Waldschratin hat geschrieben: denken oder die "6 im Weggla" (6 kleine Nürnberger Bratwürstle in einem Brötchen)
Gestern hab ich noch aus den restlichen Paprika erneut gefüllte Schoten gebastelt. Kartoffel zu Kartoffelspalten aufgebraucht (ok, ein bisserl im Backofen vergessen, aber trotzdem noch lecker ), gemischten Salat dazu.. aber leider nix übrig geblieben Und heute hab ich so GAR KEINE Lust noch etwas zu machen.
@ Sofi
Kannst Du nicht mal ein paar Wochen vorbei schauen mit Deiner Zeit und Deiner Kochvielfalt???
Oder Una, DAS wäre auch noch prima. Du zauberst immer so puristische, aber tolle Schmackos
Ich glaub, ich werde mich gleich mal über die noch im Kühlschrank befindlichen (Packungs-)Gemüsebratlinge her machen. Mal sehen, ob die was taugen.
LG Else
@ Sofi
Kannst Du nicht mal ein paar Wochen vorbei schauen mit Deiner Zeit und Deiner Kochvielfalt???
Oder Una, DAS wäre auch noch prima. Du zauberst immer so puristische, aber tolle Schmackos
Ich glaub, ich werde mich gleich mal über die noch im Kühlschrank befindlichen (Packungs-)Gemüsebratlinge her machen. Mal sehen, ob die was taugen.
LG Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
-
- , 80
ENA,Heidelbeerpfannekuchen!!!
Im Fränkischen gibts halt nur "des hadde "D" un des waichene "D"" - und beim "P" und "B" dasselbe.Außerdem gibts kein "K",das ist alles sozusagen "G".
Dein Satz würd ungefähr so klingen:
"Alls schee waach gredd" oder noch viel eher : "Duh na ned so "haadln",gella!" ("Sprich nicht alles so "hart" aus")
Bei mir gibst jetzt als "Beddhupferl" noch ein Schälchen Quark mit Himbeerchen
Im Fränkischen gibts halt nur "des hadde "D" un des waichene "D"" - und beim "P" und "B" dasselbe.Außerdem gibts kein "K",das ist alles sozusagen "G".
Dein Satz würd ungefähr so klingen:
"Alls schee waach gredd" oder noch viel eher : "Duh na ned so "haadln",gella!" ("Sprich nicht alles so "hart" aus")
Bei mir gibst jetzt als "Beddhupferl" noch ein Schälchen Quark mit Himbeerchen
-
- , 34
Else, mir gehts wie dir: keine Lust
Kinder haben bei Oma und Opa gegessen
mein Mann unterwegs
und ich hatte einen elends Tag und viel zu tun.
Alles was es bisher gab war mein Frühstückbrötsche
Kinder haben bei Oma und Opa gegessen
mein Mann unterwegs
Alles was es bisher gab war mein Frühstückbrötsche
Hätte ich das gewusst, hätte ich Dir etwas übrig gelassen!!!Waldschratin hat geschrieben:ENA,Heidelbeerpfannekuchen!!!
So pur mag ich die eigentlich nicht so besonders. Hat irgendwie etwa Langweiliges an sich,...aber im Pfannekuchen waren die echt Klasse !!! Schmeckte ählich wie Kirschpfannekuchen !
Ich "muss" jetzt noch dreimal Pfannekuchen essen (uff) ! Ich habe noch drei Eier da und weiß nicht, was ich sonst damit anstellen sollte, was mich jetzt besonders reizt!
Sagt mal: In welcher Region sagt man eigentlich Blaubeeren und in welcher Heidelbeeren?
...und: ist eine Zwetschge etwas anderes, als eine Pflaume? Eine Pflaumensorte vielleicht?
Ging mir (was das elends viel zu tun angeht) ähnlich und selbst das Brötle viel aus; dafür eine ganze Packung Salzstangen in mich rein gefressen.*AufdemWeg* hat geschrieben:Kinder haben bei Oma und Opa gegessen
mein Mann unterwegs
Ich mag zwar eigentlich sehr gern kochen, aber wenns mal gar nicht so ist und die Chance "gut und günstig", wie bei Dir, würde ich es mir schlicht verkneifen (und tue das dann auch).
Pfannkuchen sind ja so gar nicht meine Kragenweite. Es sei denn, WÜRZIG!!!! Jajajaja...
Bei uns ist beides gleichermaßen geläufig!ENA hat geschrieben:Sagt mal: In welcher Region sagt man eigentlich Blaubeeren und in welcher Heidelbeeren?
Ja, Pflaumen sind die runden, die von der Form eher an einen kleinen Pfirsich in lila Gewand erinnern.ENA hat geschrieben:...und: ist eine Zwetschge etwas anderes, als eine Pflaume?
Zwetschgen, die länglichen mit (meist) tiefem Schlitz auf einer Seite.
LG Else
Zuletzt geändert von Else am Do., 30.06.2011, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)
-
- , 34
Ich trink jetzt einfach meine Milch
dann bin ich auch satt
und morgen gibts ohnehin mehr als genug zu essen
dann bin ich auch satt
und morgen gibts ohnehin mehr als genug zu essen
Bei uns heißen die nur "runde Pflaumen"!!!!!Else hat geschrieben:Ja, Pflaumen sind die runden, die von der Form eher an einen kleinen Pfirsich in lila Gewand erinnern.
Also für mich waren Pflaumen bisher eher kleiner und Zwetschgen größer. Das wars!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag