Zu feig Frauen anzusprechen...

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 03.03.2009, 15:55

So, ich bin zum Glück gerade noch rechtzeitig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden, bevor ich den Fehler machen konnte, abzuheben.

Ich habe mich mit meiner Verkäuferin noch einige Male unterhalten und war wie gesagt mir ihr einen Kaffee trinken. Aus verschiedenen Umständen (Krankheit, Arbeit) konnten wir uns in den letzten zwei Wochen nicht übermässig viel unterhalten. Heute habe ich mal ein Treffen provoziert (es war eine Lieferung für mich angekommen und ich bin unter dem Tag in den Laden, statt am Abend, wo sie heute nicht so lange gearbeitet hätte, was sie mir durch die Blume auch am Telefon erzählt hat).
Im Laden habe ich dann gemerkt, dass sie sich mit einem anderen Kunden (den ich persönlich auch kenne) unterhalten hat und zwar ziemlich genau wie mit mir, also sie hat Scherze gemacht, von sich erzählt und auch ihren Freund erwähnt. Demnach bin ich wohl auch auf freundschaftlicher Ebene nichts wirklich "besonderes", sie ist einfach die Art von Mensch, die sich so verhält.
Zwar hat sie mir zum Abschied noch "bis Montag" hinterher gerufen (da gehe ich regelmässig hin, weil ich weiß, dass sie dort alleine im Laden ist), aber ich messe dem außer ihrer allgemeinen Freundlichkeit keine weitere Bedeutung bei.
Ich werde weiterhin bei ihr auftauchen und versuchen die Freundschaft zu intensivieren, bin aber in gewisser Weise froh, dass ich noch mal einen Realitätscheck bekommen habe, bevor ich mich in sie verlieben konnte.

Werbung

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 04.03.2009, 11:56

MissionImpossible hat geschrieben:Im Laden habe ich dann gemerkt, dass sie sich mit einem anderen Kunden (den ich persönlich auch kenne) unterhalten hat und zwar ziemlich genau wie mit mir, also sie hat Scherze gemacht, von sich erzählt und auch ihren Freund erwähnt. Demnach bin ich wohl auch auf freundschaftlicher Ebene nichts wirklich "besonderes", sie ist einfach die Art von Mensch, die sich so verhält.
Als Frau hat man oft mehrere männliche Freunde und Bekannte. Mit denen redet man auch über persönliche Dinge wie Beziehung, ohne Gedanken sexuelle Hintergründe. Schließlich weiß der Mann von der Beziehung. Ich habe mehrere männliche Freunde. Als ich noch Single war, habe ich auch manchmal bei einem guten Freund übernachtet. Ich habe nur freundschaftliche Gefühle für ihn, er auch für mich. Als Frau mit Freudinnen checkt man auch nicht ab ob die Freundinnen evt lesbisch sind und sexuelle Interessen haben könnten.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 04.03.2009, 14:00

Womit sie mich halt schon etwas verwirrt hat, war ihre Art über ihren Freund zu erzählen.

Ich habe eine andere platonische Freundin, die erzählt von ihrem Freund, aber die meisten Dinge sind positiv, demnach keine Gefahr für mich. Bei der Verkäuferin jedoch habe ich kaum irgend etwas positives von ihrem Freund gehört. Es ist auch nicht so, dass sie sich bei mir ausheult und das Thema explizit forciert, aber wenn sie in einem Nebensatz mal von ihrem Freund erzählt, dann meistens was er sie nicht tun lässt, was sie nicht mehr machen kann und was ihr an ihm stört oder wo sie unterschiedlicher Meinung sind. Noch kein positives Wort darüber, dass sie mal was tolles unternommen haben oder ähnliches.

Ich habe mir mal den Spass gemacht, eine Liste zu erstellen, was sie bisher negatives über ihren Freund erzählt hat und das sind innerhalb der paar Stunden, die ich sie kenne bisher 10 Dinge gewesen. Lauter Kleinigkeiten und keine Trennungsgründe, aber die Häufigkeit verwirrt mich halt schon.

Ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, sie würde einfach mal sagen, wie sehr sie ihren Freund liebt, dann wäre reiner Tisch und ich könnte auf freundschaftlicher Basis weitermachen ohne die Hoffnungen, die ich mir vielleicht insgeheim mache.

Vielleicht forciere ich das ganze mal scherzhaft, wenn sie wieder was negatives erzählt: "Aber du magst deinen Freund schon, oder? Wenn man bedenkt, wie du manchmal über ihn erzählst?".

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 06.03.2009, 18:07

MissionImpossible hat geschrieben:Bei der Verkäuferin jedoch habe ich kaum irgend etwas positives von ihrem Freund gehört.
Schwer zu sagen, was sie dir damit sagen will oder ob sie dir damit überhaupt etwas sagen will. Manche Menschen reden eher über negative Dinge als positive. Es kann sein, dass sie trotzdem glücklich ist mit ihrem Freund.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Werbung

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 06.03.2009, 18:32

Das ist halt exakt das Problem. Es gibt genug Anzeichen (auch Bemerkungen, die man auf zweierlei Art interpretieren kann und die eventuell flirtig gemeint waren), um bei mir Hoffnungen zu wecken, aber es kann halt auch sein, dass ich die Situation völlig fehlinterpretiere.

Wie gesagt, ich werde demnächst versuchen das Thema, sobald es wieder aufkommt, möglichst elegant zu klären, damit hier endlich Ruhe ist.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag So., 08.03.2009, 17:48

Hallo MissionImpossible,

es gibt aus meiner Sicht keinen "eleganten" Weg das zu klären. Weil Ihre Aussage dann immer noch deiner Interpretation unterliegt bzw. sie eventuell etwas anderes sagt als sie wirklich fühlt. Der einzige Weg es definitiv zu klären ist zu versuchen sie zu verführen (entweder nur zu Sex oder auch zu etwas fixerem - ganz wie du willst). Dann weißt du definitiv woran du bist. Ich würde dir davon abraten eine Frau zur platonischen Freundin zu machen wenn du eigentlich Lust auf mehr mit ihr hättest.

Nun wieder mal ein paar Worte zu mir:

Ich hatte jetzt ein paar Wochen ein Tief wo ich mir wieder deutlich schwerer getan habe Frauen anzusprechen was mich an ein paar Tagen auch wieder einmal ziemlich frustriert hat. Aber zum Glück hat sich die Tatsache, dass nach jedem Tief auch wieder ein Hoch kommt bewahrheitet und seit dieser Woche läuft es wieder deutlich besser. Am Freitag hatte ich einen ziemlich guten Tag, gestern wieder etwas weniger - aber mittlerweile kenne ich mehr und mehr Leute zum fortgehen und einer von uns hat dann immer einen guten Tag sodass wir dann doch wieder alle unseren Spaß haben und auch Frauen kennenlernen. Scheitern tue ich oft immer noch daran es dann zügig zum Punkt in Richtung Sex zu bringen, aber das ist wie alles andere auch nur Übungssache. Drei Nummern an einem Wochenende -> das hab ich vor einem Jahr in drei Monaten nicht geschafft

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 09.03.2009, 09:44

@ tooshy:
Mir scheints als hättest du einen Wettlauf mit dir selbst. Ist es so wichtig und ausschlaggebend für dich ob du nun an einen Abend eine oder drei Frauen ansprichst?
Man lernt nie aus...

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 09.03.2009, 10:58

Mandy096 hat geschrieben:@ tooshy:
Mir scheints als hättest du einen Wettlauf mit dir selbst. Ist es so wichtig und ausschlaggebend für dich ob du nun an einen Abend eine oder drei Frauen ansprichst?
Nein ist es nicht!

Wenn du meine Postings liest wirst du nirgends lesen "Verdammt ich hab heute nur eine Frau und nicht drei angesprochen.". Was du lesen wirst ist "Verdammt die hat mir gefallen aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen." oder noch schlimmer "Verdammt die hat mir gefallen und sogar Interesse gezeigt aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen." - das ist es was ich ändern will und ich befinde mich auf einem ganz guten Weg danke ich.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 09.03.2009, 11:28

tooshy hat geschrieben:Nein ist es nicht!

Wenn du meine Postings liest wirst du nirgends lesen "Verdammt ich hab heute nur eine Frau und nicht drei angesprochen.". Was du lesen wirst ist "Verdammt die hat mir gefallen aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen." oder noch schlimmer "Verdammt die hat mir gefallen und sogar Interesse gezeigt aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen." - das ist es was ich ändern will und ich befinde mich auf einem ganz guten Weg danke ich.
Mmh...
tooshy hat geschrieben:Wenn ich von 5 mal fortgehen wo ich jemanden treffe der mich interessiert 4 mal am gleichen Abend oder in den nächsten paar Tagen zu Sex mit dieser Frau komme.
tooshy hat geschrieben: Brich den Kontakt zu deiner Verkäuferin ab und nimm ihn erst wieder auf wenn du mindestens 10 andere Frauen näher kennengelernt und mit mit mindestens 3 davon geschlafen hast oder dich in einer glücklichen Beziehung befindest.
Mmh....

Dein Problem ist nicht, dass du Sex willst. Du willst Bestätigung, was für ein supertoller Hengst du doch bist, weil alle Frauen mit dir ins Bett wollen. Und deswegen klappt es auch nicht, weil du unterbewusst weißt, dass Frauen das merken. Du kannst mir noch so viel erzählen, wieviel Respekt du vor Frauen hast, aber wenn du mit solchen Zahlenspielchen anfängst, Frauen zu reinen Sexobjekten machst und Leuten rätst, alles wegzuvögeln, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, dann bin ich mir sicher, strahlst du diese Einstellung auch aus und die meisten Frauen sind an sowas nicht interessiert. Da kannst du dich noch so viel trauen, Frauen anzusprechen, dein ähem "edles" Ziel, möglichst viele Frauen zu beglücken, wirst du damit auch nicht erreichen.

Und bitte rate mir nicht weiter, die Verkäuferin anzumachen oder gar zu betatschen (auch schon hier gehört). Ich MAG die Frau sowohl als Mensch als auch als weibliches Wesen. Deine "versuch sie kamikazemässig mindestens einmal zu vögeln, ansonsten nimm halt die nächste"-Einstellung ist für mich keine Alternative.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 09.03.2009, 11:51

@MissionImpossible:

Das mit den Zahlen für die Ziele hab ich ja schon mal erklärt. Für mich ist das kein hartes Kriterium aber es ist greifbarer als ein weich formuliertes Ziel.

Deine Meinung über mich bestätigt, dass ich hier bei manchen/vielen falsch rüberkomme. Lebenslust zum Beispiel hat nicht diese Meinung über mich. Und sicherlich schieße ich auch das eine oder andere mal übers Ziel hinaus. Ich denke das ist ganz normal und verständlich.

Ich habe dir nie geraten jemanden zu betaschen - das ist deine Interpretation dessen was ich dir geraten habe. Aber eine Gegenfrage: Wie stellst du dir das vor das du einer Frau näher kommst die dich mehr als freundschaftlich interessiert? Wann fängt das mit Berührungen deiner Meinung nach an? Steigert sich das langsam oder ist das wie ein Schalter der umgelegt wird von keine Berührung auf rumknutschen/Sex? Ab wann darf man eine Frau berühren sodass es kein betatschen ist?

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 09.03.2009, 12:02

Ab wann darf man eine Frau berühren sodass es kein betatschen ist?
Sobald sie akustisch oder visuell eindeutig signalisiert, dass es erwünscht ist? ^^

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 09.03.2009, 12:27

tooshy hat geschrieben:Das mit den Zahlen für die Ziele hab ich ja schon mal erklärt. Für mich ist das kein hartes Kriterium aber es ist greifbarer als ein weich formuliertes Ziel.
Dass du überhaupt so ein greifbares Ziel formulieren willst, ist schlimm genug. Ob das jetzt nun "3 Frauen" oder "viele Frauen" heißt, macht keinen Unterschied.
tooshy hat geschrieben: Deine Meinung über mich bestätigt, dass ich hier bei manchen/vielen falsch rüberkomme. Lebenslust zum Beispiel hat nicht diese Meinung über mich. Und sicherlich schieße ich auch das eine oder andere mal übers Ziel hinaus. Ich denke das ist ganz normal und verständlich.
Vielleicht machst du auch nur den Fehler und verleugnest etwas, das andere Menschen an dir wahr nehmen. Momentan wirkst du so:
Du: "Ich möchte möglichst viele Frauen begatten."
Andere: "Finde ich ziemlich beknackt. Es geht dir nur um Sex."
Du: "Ne, es geht mir nur ums Vögeln. Ihr versteht mich nur falsch."
Häh?
tooshy hat geschrieben: Ich habe dir nie geraten jemanden zu betaschen - das ist deine Interpretation dessen was ich dir geraten habe. Aber eine Gegenfrage: Wie stellst du dir das vor das du einer Frau näher kommst die dich mehr als freundschaftlich interessiert? Wann fängt das mit Berührungen deiner Meinung nach an? Steigert sich das langsam oder ist das wie ein Schalter der umgelegt wird von keine Berührung auf rumknutschen/Sex? Ab wann darf man eine Frau berühren sodass es kein betatschen ist?
tooshy hat geschrieben: Ein Tipp: Pass auf dass du nicht auf die Kumpelschiene rutscht -> du solltest relativ schnell klarstellen, dass es dir um mehr als Freundschaft geht. Berühre Sie so schnell als möglich - zuerst natürlich kurz und "unabsichtlich" am Unterarm oder an der Schulter und dann langsam aber kontinuierlich steigern.
Also ich habe wenig Erfahrung mit Frauen, aber selbst ich weiß, dass ich Frauen nicht einfach so "unabsichtlich" anfasse und das "so schnell wie möglich".
Sorry, aber dein Problem ist, dass du einfach auf das Thema Sex versteift bist (haha...) und gar nicht auf die Idee kommst, eine Frau als Person wahr zu nehmen. Wenn eine Frau berührt werden möchte, dann wird sie selbst den ersten Schritt machen und entweder den Mann berühren oder ihm eindeutige Signale geben. Aber es geht mit Sicherheit nicht so: "Ich lange mal zu und schaue wie sie reagiert."
Eine Frau "einfach so" an der Schulter berühren "und dann kontinuierlich steigern" grenzt schon fast an sexuelle Belästigung. Ach was, es IST sexuelle Belästigung.
Dass du das nicht verstehst, ist wohl Teil deines Problems.

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:04

Schneekugel hat geschrieben:
Ab wann darf man eine Frau berühren sodass es kein betatschen ist?
Sobald sie akustisch oder visuell eindeutig signalisiert, dass es erwünscht ist? ^^
Wie läuft das in der Praxis ab deiner Meinung nach?

Was sagt sie konkret?

Wie signalisiert sie es konkret sodass es eindeutig ist?

Thread-EröffnerIn
tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:12

MissionImpossible hat geschrieben:Du: "Ne, es geht mir nur ums Vögeln. Ihr versteht mich nur falsch."
Wo habe ich geschrieben, dass es mir nur ums vögeln geht?

Das ist deine Interpretation meiner Aussagen aber das ist nicht meine Aussage an sich.
MissionImpossible hat geschrieben:Also ich habe wenig Erfahrung mit Frauen, aber selbst ich weiß, dass ich Frauen nicht einfach so "unabsichtlich" anfasse und das "so schnell wie möglich".
MissionImpossible hat geschrieben:Wenn eine Frau berührt werden möchte, dann wird sie selbst den ersten Schritt machen und entweder den Mann berühren oder ihm eindeutige Signale geben. Aber es geht mit Sicherheit nicht so: "Ich lange mal zu und schaue wie sie reagiert."
Eine Frau "einfach so" an der Schulter berühren "und dann kontinuierlich steigern" grenzt schon fast an sexuelle Belästigung. Ach was, es IST sexuelle Belästigung.
Interessant. Wenn die Frau den ersten Schritt macht ist es KEINE sexuelle Belästigung aber wenn der Mann den ersten Schritt macht IST es sexuelle Belästigung? Wieso?

Was ist ein eindeutiges Signal?

Ich mag dich auf keinen Fall "bekehren" oder zu irgendetwas überreden - aber ich finde diese Diskussion im Moment einfach sehr spannend.

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 09.03.2009, 13:24

tooshy hat geschrieben:Wo habe ich geschrieben, dass es mir nur ums vögeln geht?
Bei jeder Gelegenheit, bei der du sagst, dass du gerne Frauen für unverbindlichen Sex möchtest, was in diesem Thread sehr häufig von dir erwähnt wird. Wenn es dir nicht um Sex geht bei deinem Ziel, mit möglichst viel Frauen zu schlafen, um was geht es dir dann? Um ein Feiern des Lebens und Ausdruck von Feminismus, Sex ist dabei nur ein lästiger Nebeneffekt?
Komm, ist doch lächerlich.

tooshy hat geschrieben: Interessant. Wenn die Frau den ersten Schritt macht ist es KEINE sexuelle Belästigung aber wenn der Mann den ersten Schritt macht IST es sexuelle Belästigung? Wieso?
Ja. So ist es. Punkt. Darüber kannst du diskutieren, so lange du willst, aber es ist Fakt. Wieso? Aus dem gleichen Grund, weswegen es nur extrem selten vorkommt, dass ein Mann von einer Frau vergewaltigt wird. Denk mal bitte ganz genau drüber nach...
tooshy hat geschrieben: Was ist ein eindeutiges Signal?
Eine "zufällige" Berührung durch die Frau, z.B., verbunden mit einem auffordernden Lächeln.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag