Austausch mit DIS / DDNOS - Betroffenen

Fragen und Erfahrungsaustausch zu Persönlichkeitsstörungen und Schizophrenie, Bipolaren Störungen ('Manisch-Depressives Krankheitsbild'), Wahrnehmungsstörungen wie zB. Dissoziationen, MPS, Grenzbereichen wie Borderline, etc.
Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Do., 21.01.2010, 08:35

Liebe Zerrissene,
wünsche dir auch einen schönen Tag.Es ist auch schön das es sich bei dir wieder beruhigt hat.Musste schmunzeln(fühle mich ziemlich normal ).
Also,toy toy toy für heute.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 21.01.2010, 15:08

Hallo Helena!
warst aber lang nicht mehr hier!!! Schön dass du wieder mal da bist!
Helena81 hat geschrieben: @Momo: ... Wie lange konntest Du Dich denn nicht erinnern? So ungefähr? ...
irgendwie finde ich den beitrag nicht mehr, auf den du dich beziehst und wie so oft kann ich mich nicht erinnern dran... aber ich versuch mal zu antworten...

nun, die erinnerungen sind irgendwie immer verwaschen gewesen. die annäherungsversuche dauerten unheimlich lang - ich war schon um die 30 als ich ihn endlich vertreiben konnte. und daher war auch "irgendwie" latent immer irgendwie das "wissen" da, dass es übergriffe gibt. und gleichzeitig wussten wir aber auch überhaupt nichts. das ist wahrscheinlich nicht wirklich zu verstehen, aber es war einfach so.
das erstemal wurde es uns in einer therapie vor ca. 10 jahren bewusst - das war eine analytische thera und da tauchten auf einmal ganz eigenartige erinnerungen auf, die für mich überhaupt nicht zuordenbar waren, wohl aber für die thera. und dann fragte sie mich ganz frei von der leber weg, ob da was war... und da ich mich nicht erinnern konnte oder wollte oder was weiss ich, und sie aber auch von den übergriffen wusste, die erst wenige jahre zuvor passiert waren, hat sie mir mal erklärt, was missbrauch eigentlich ist... ich hab irre lang gebraucht bis ich das akzeptiert habe, dass das, was wir eben noch wussten schon allein genug ist, den missbrauch festzumachen... eigentlich ist das erst in der jetztigen therapie bei einer anderen thera langsam gleungen es zu akzeptieren, dass es war, wie es eben war und mich nicht mehr tag und nacht zweifel quälen. (kamen uns nämlich total mies vor, weil man beschuldigt doch keinen mit sowas so von ungefähr...)
die damals auftauchenden erinnerungen haben wir ganz schnell wieder weggepackt und erneut einfach negiert. und sie kamen dann total arg vor einem jahr oder so. vorher waren da nur wenige bilder. eher immer so die überzeugung schmutzig zu sein, schlecht zu sein usw.... und ganz ganz viele albträume... aber die waren zwar klarer als die erinnerungen, aber ich führte sie immer auf meine "kranke" fantasie zurück. und noch dazu, wo mein ex-mann mich auch immer beschuldigte, nicht ganz dicht zu sein und die sache mit dem missbrauch eigentlich ins lächerliche zog, jedenfalls nie ernst nahm.
erst nach der trennung von ihm und mit der neuen thera ist es gelungen, die fb's als erinnerungen zu akzeptieren und da war auch erstmals wirklich wer da, bei dem wir das gefühl vermittelt kriegten, nicht schuld zu sein an allem und dass wir total ok sind, auch wenn wir uns als viele fühlen und obwohl wir das alles erlebt haben... (und auch ok wären, wenn das alles nicht erlebt worden wäre, sondern nur in der fantasie existieren würde )
und erst dann fand ich die beweise, dass all erinnerungen, die da latent und später voll da waren, wirklich stimmten und meine mutter alles wusste...
und damit hörten dann die fb's im wesentlichen auf... schon komisch...

stichwort mutter: lass dich drücken!!! ich versteh dich so gut - meine macht das ganz analog.
Die PRÄSENZ meiner Mutter in meinem Kopf löst jegliches Empfinden von "das bin ich" auf. Es bleibt nicht mal "das sind wir". Es ist nur noch sie. Sie, sie, sie. Sie ist soviel wichtiger als ich und hat viel mehr recht in allem was sie sagt und urteilt über uns als ich. Ich will nicht so fühlen, aber ich tue es. SIE ist im Moment fast alles was ICH bin. Ich kann keine Grenze ziehen. Es fühlt sich widerlich an. (Sorry wegen der übertriebenen Worte.)
ja, das könnten MEINE worte auch sein. es ist überhaupt nicht übertrieben. es IST GENAU so!!!!!!
lass dich umarmen!!!! es ist ganz ganz große sch... dieses gefühl!

seit dem unfall letzte woche, den ich als meine 2. geburt bezeichne, hab ich zum erstenmal das gefühl, dass es gut ist, dass es mich gibt und ich erlebe sowas wie einen willen und eine freude zu leben. ich hab das bisher noch nie so erlebt und gespürt. meine mutter spürte das natürlich irgendwie sofort und setzt natürlich jetzt alles wieder dran, mich anzuklagen, mich fertig zu machen und die kontrolle über mich zu übernehmen... aber ich hab beschlossen, das lass ich mir nicht mehr wegnehmen und kaputt machen jetzt. ICH hab es verdient, endlich gern zu leben und froh zu sein, auch wenn vieles noch immer schwierig ist. und sie hat alles in meinem leben immer kaputt gemacht (und wenn sie es nicht selbst getan hat, hat sie dafür gesorgt dass da anteile waren und sind in mir, die genau ihre stimme und worte haben und mich immer und immer wieder fertig machen und alles zerstören.)
aber jetzt arbeiten wir ganz intensiv daran die anderen hier stärker zu machen, die echte und die "innere" mutter mal ruhig zu stellen und vor allem nicht wieder kaputt zu gehen!!!

lass dich ganz fest umarmen!!!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 21.01.2010, 15:33

hallo zerrissene!
wie gehts? was gibt es neues???
denken an dich!!!! & sind VOLL neugierig wie es dir ergangen ist!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Do., 21.01.2010, 19:08



Hallo, hallo,

es ist alles sehr gut gelaufen. Ich glaube, es geht nur mit einem jungen team.
Nach einer Stunde habe ich die anderen gefragt: "Möchtet ihr mit mir zusammen arbeiten?" Da kam ein spontanes "Ja" und "Gern"... Dann meinte ich: "O.k., ich sage zu, weil es mir bei euch gefällt."

Ist vielleicht außergewöhnlich, dass man sich vor der Festeinstellung auch das team "anguckt" und sich den Leuten vorstellt. Mir war das aber ganz wichtig.

Und mit jungen Leuten habe ich schon immer gern zusammengearbeitet, weil ich mich dann viel stärker fühle und selbstbewußter bin.

Und von der Apo.-leiterin bekam ich vorhin die mail, dass sie sich sehr freuen würde, wenn ich mich für ihre Apotheke entscheide, weil ihr meine offene und ehrliche Art gefällt.

Jetzt freue ich mich wirklich sehr.

Morgen wird es nicht leicht für mich, weil ich meiner jetzigen Chefin die Mitteilung machen muss, dass ich dort nicht bleiben werde. Mal sehen, wie sie reagiert.

In der neuen Apotheke würde ich gern am 01.03. anfangen wollen.

Aber ich glaube nicht, dass sie mich noch so lange behalten will. Mir ist es egal, dann kriege ich eben für einen halben Monat Arbeitslosengeld.

Ich grüß euch lieb und vielen Dank, dass ihr an mich gedacht habt.

Zerrissene

Werbung

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Do., 21.01.2010, 20:39

liebe zerrissene!
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPER!!!! Gratulation!!!!
Wegen morgen mach dir keinen Kopf... kann dir ja letztlich egal sein, wie man dort reagiert! Hauptsache du hast den job, der DIR gut tut!!!!!!!!!!

momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Fr., 22.01.2010, 22:01

Morgen habe ich nun endlich Therapie.

Heute auf Arbeit ist alles gut gelaufen. Sie sind alle traurig, gönnen mir aber meine neue Arbeitsstelle ganz in meiner Nähe.

Habe vorhin den Vorvertrag für die neue Arbeitsstelle unterschrieben (zum 01.03.10). Und ich freue mich, ich glaube, meine zukünftige Chefin freut sich auch. Jedenfalls war das ein bewegender Auegnblick, den ich nie vergessen werde. Noch nie habe ich mich so auf meine neue Arbeit gefreut. Und dort ist alles so modern, und ich bin die älteste im team .

Habe zu meiner zukünftigen Chefin gesagt, dass ich das nie wieder hören will . Sie kann ja nicht wissen, dass ich mich unter jungen Leuten sauwohl fühle ( ).

LG von Zerrissene, die nun hofft ihr berufliches Leben langsam in den Griff zu bekommen.

Ach so, ich hoffe auch, dass wir uns langsam wieder mehr auf euch konzentrieren können. Zu dem Thema Erinnerungen haben wir nämlich auch noch viel zu berichten...

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Sa., 23.01.2010, 10:06

liebe zerrissene!
ich freu mich sehr für dich !!!!
alles gute und ich wünsch dir von herzen, dass du jetzt die für dich goldrichtige stelle gefunden hast!
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:20

is da keiner mehr???
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:29

Doch liebe momo,
kann aber gerade nicht so gut schreiben.Uns gehst gerade nicht besonders gut.Machen gerade in der Therapie eine ziemlich schwere Phase mit.Bin aber sehr oft hier auch wenn ich leider nicht viel beitragen kann.Bin aber in Gedanken bei euch.
EGLG an dich,
eine traurige Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit

Benutzeravatar

nichtmehrda
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 99
Beiträge: 399

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:36

liebe dunkel,
ich denk an dich! (wenn ich darf...)
bei uns ist auch grad wieder mal was ausgebrochen... und die thera ist gerade jetzt (schon wieder!!) auf urlaub...
momo
VERGANGENHEIT
ist
wenn es nicht mehr weh tut
Mark Twain

Benutzeravatar

Dunkel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 101

Beitrag Mo., 25.01.2010, 16:44

Oh mein Gott schon wieder.Das wäre für mich jetzt gerade der reinste Horror.Ja es bricht immer wieder was neues aus .
Möchte dich auch etwas nehmen.
GLG Dunkel
Es ist HEUTE,in Sicherheit


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Mo., 25.01.2010, 20:32

Hallo und sry.

Ja, ich lese auch immernoch mit, oft zumindest denk ich.
Weiß nur ehrlich gesagt oft nicht mehr, ob schreiben dann irgendwie noch was bringt ... naja ...
*schon immer Außenseiter war, daher nichts unbekanntes ... aber auch nichts direkt schlimmes*

Zu deiner Antwort Momo:
Ja, das mit dem Kuscheltier geht auch nur, wenn ich allein bin, bzw meine kleine Tochter bei ist. Sie hat noch das Alter, wo sie einfach dazukommt und mitkuschelt ... bzw sich auch mit einem Plüschtier dazusetzt.
Mit den Trickfilmen das geht immer ... meistens zumindest und wenn dann natürlich daheim.
Mein Mann ist es von mir/uns gewohnt, das Trickfilme gelegentlich laufen und wegen unserer Kleinen läuft jetzt auch häufiger der Kinderkanal ... was ich zwar auch nicht soo gut find, aber einige Kompromisse müssen wohl sein, sind dann wenigstens auch kleinere Pausen für mich.




Ansonsten bin so ziemlich geschlaucht, hägne etwas durch und stehe aber unter Leistungsdruck ...
Mal sehen ...
Morgen Thera ... kann heiter werden oO

lg, Hill


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Mo., 25.01.2010, 20:33

Hallo Dunkel

Ja, kenn das auch ...
daher wünsch ich dir viel Kraft, damit du die Zeit gut überstehst.

lg, Hill


Silent*
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 348

Beitrag Mo., 25.01.2010, 20:34

Hallo Zerissene

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg sowie Spaß zur/auf/mit der neuen Arbeitsstelle.
Klingt gut und vielversprechend.

lg, Hill


Thread-EröffnerIn
Zerrissene
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56
Beiträge: 757

Beitrag Di., 26.01.2010, 08:16

Guten Morgen,

für mich ist es selbstverständlich mit einem Kuscheltier ins Bett zu gehen. Aber nicht immer, je nachdem, wie ich drauf bin...

Apropos drauf bin, hab es schon mal geschafft hier das ganze Schreibprogramm durcheinander zu bringen, oder eine neue Hose von meinem Mann einzufärben, oder einen Wollpullover bei 60 Grad Celsius zu waschen...

Wie soll das auch gehen? Ich weiß doch dann nicht, dass ich gerade klein bin und das nicht kann.

Manchmal krieg ich Zeichen von meinem Mann. Dann nimmt er mich in die Arme und sagt: "Ach, bist du süß...".

Neulich habe ich neben ihm im Bett gelegen und habe versucht mit meinem rechten Zeigefinger Kreise auf unsere (r) ??? Zimmerdecke zu malen. Sorry, habe gerade eine grammatikalische Schwäche.... Da dreht er sich lachend zu mir um und fragt mich mit einem Grinsen im Gesicht: "Was tust du da?". Dann wird mir ganz schwach bewußt, dass ich wohl gerade nicht erwachsen wirke. Macht aber nichts...

Und liebe momo, mit dem Kaufladen spiele ich gerne. Mein Söhnchen ist mein treuester Spielpartner, mein Mann hat es nämlich abgelehnt damit zu spielen.

Zerrissene

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag