Metro, was ist in dich gefahren? Verrate mir mehr! Welches Hexengebräu hast du ihm eingeflößt, welche raffinierten Verführungsstrategien haben letztendlich seinen Kontrollverlust herbeigeführt, sodass er fast zu deinen Füßen lag? Hier müssen wir ansetzen, Leute!! Metro hat die Vorlage geliefert!
Ach Sandy, danke, das hat mich grad echt gepusht. Da gehts mir gleich viel besser.
Is schon nicht leicht gesagt zu bekommen, dass alle meine Wahrnehmungen nichts anderes als therapeutisch wertvolle Methoden sein sollen. Ich glaub manchen den könnte ich erzählen was ich wollte, die würden um jeden Preis abstreiten, dass da mehr als nur Sympathie im Spiel. Bin ja mal gespannt, ob mein Thera das Rätsel irgendwann auflösen wird, denn mit Argumentieren komme ich nicht weiter, auch bei mir nicht, denn man kann die Dinge immer auf zwei/ drei Arten auslegen, solange der Thera nicht Klartext spricht.
SandyP. hat geschrieben:Hier müssen wir ansetzen, Leute!! Metro hat die Vorlage geliefert!
wenn sie nur verraten würde, wie sie es gemacht hat...
Ein Rezept wird wohl nicht helfen. Ich habe ja auch keinen Plan was ich da mache:
Heute back ich,
morgen brau ich,
übermorgen hol ich des Therapeuten sein Herz.
Von Manipulation kann man da kaum noch sprechen, ich merke immer erst im Nachhinein, dass ihn dieses und jenes wieder näher an mich rangezogen hat, die therapeutische Beziehung intensiviert hat. Denn wenn man sich an die freie Assoziation hält kann man nicht mit Plänen daherkommen.
Eine kleine Sache werde ich verraten, die meiner Meinung nach Auswirkungen auf unser jetziges Verhältnis hatte: schonungslose Offenheit...
Ich bin immer versucht, alles so zu erzählen wie es mir einfällt: und meistens fällt mir was zu ihm ein, ich bin nun mal verliebt, was soll ich machen... meine Gefühle für ihn, meine Ängste um ihn, meine Träume, meine Fantasien. Ich habe ihn von allen Aspekten meiner Liebe, und seien sie auch noch so peinlich, wissen lassen. Das war eben das was meine Gedanken beherrschte und man soll sich ja nicht zensieren. Meistens kann man damit noch gut therapeutisch arbeiten, Wünsche und Ängste analysieren, die Ursprünge in der Vergangenheit suchen. Schließlich ist er nicht die erste Autoritätsperson in die ich mich verliebte.
Aber ich glaube diese Offenbarungen haben ihn so richtig in einen Sumpf gezogen, weich gekocht. Irgendwann kann man sich davon nicht mehr distanzieren, glaube ich.
Also, beichten, beichten, beichten...
LG
metropolis