Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
Ich finde es beachtlich wie sie das heute und in ihrem jungen Alter rückwirkend sagen/analysieren können, so offen und ehrlich!
Dass sie die Therapie hier seit sie XX Jahre alt sind machen, zeigt dass sie etwas durchhalten können und auch motiviert sind.
Das klang wie eine unglaublich aufrichtige, liebevolle, bildliche von meiner Therapeutin, ich liebe es wenn sie so etwas über mich sagt und vorallem, ich glaube es ihr!!!
Dass sie die Therapie hier seit sie XX Jahre alt sind machen, zeigt dass sie etwas durchhalten können und auch motiviert sind.
Das klang wie eine unglaublich aufrichtige, liebevolle, bildliche von meiner Therapeutin, ich liebe es wenn sie so etwas über mich sagt und vorallem, ich glaube es ihr!!!
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 80
“Danke, dass Sie sich Zeit für mich nehmen.“
(lächelnd:) “Na für Sie finde ich doch immer eine Lücke.“
(lächelnd:) “Na für Sie finde ich doch immer eine Lücke.“
-
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
"It is not nor it cannot come to good:
But break, my heart; for I must hold my tongue.“
-
- Forums-Insider
- , 35
Beim Verabschieden nach einer heftigen Stunde: "Das war heute sehr mutig von dir!"
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
Gestern in der Stunde, es ging um meine unfähigkeit zu spüren was sie für mich empfindet, das ich das nicht einschätzen kann
Meine Analytikerin: Sie spüren nicht wie symphatisch sie mir sind...
Ich: Ich kann es nicht, es ist zum heulen
Sie: sie werden das hier lernen, es zu spüren.
Ich: Das hört sich schön an
Sie: Ja das ist schön...
Meine Analytikerin: Sie spüren nicht wie symphatisch sie mir sind...
Ich: Ich kann es nicht, es ist zum heulen
Sie: sie werden das hier lernen, es zu spüren.
Ich: Das hört sich schön an
Sie: Ja das ist schön...
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
- Werbung
Das klingt total schön Atara. Schon das zu lesen löst in mir ein Wärmegefühl aus. Ich wünsche mir, dass mein Analytiker das auch mal sagt.
Ganz zu Anfang meiner Analyse, als es unter anderem darum ging welche Aufgabe mein Analytiker in unserer "Beziehung" hat sagte er zu mir:
"Um Ihnen helfen zu können möchte ich versuchen, die Welt durch Ihre Augen zu betrachten."
Dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Liebe Grüße
Dorita
Ganz zu Anfang meiner Analyse, als es unter anderem darum ging welche Aufgabe mein Analytiker in unserer "Beziehung" hat sagte er zu mir:
"Um Ihnen helfen zu können möchte ich versuchen, die Welt durch Ihre Augen zu betrachten."
Dieser Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Liebe Grüße
Dorita
"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen"
Astrid Lindgren
Astrid Lindgren
ja das klingt schön. ist nur beschissen wenn man unfähig ist das gute, positive was einem entgegenkommt, zu fühlen.
ich denke immer sie mag mich nicht und lehnt mich ab. das ist so
aber ich werds vlt. hinbekommen mit der zeit
ich denke immer sie mag mich nicht und lehnt mich ab. das ist so
aber ich werds vlt. hinbekommen mit der zeit
"Wenn ihrs nicht fühlt, ihr werdets nicht erjagen"
-
- sporadischer Gast
- , 24
Mein Therapeut ist noch einer von der alten Sorte, denn ich schätze seine direkte Art.
Einen Satz den er mir ans Herz legte, war wo ich erhebliche Beziehungsprobleme hatte, da meinte er "Ach Patrick, Frauen sind wie Strassenbahnen, wenn sie einmal weggefahren sind, laufe denen nicht hinterher, denn du wirst sie nie einholen können" Klingt zwar etwas makaber,aber irgendwie ist da was dran.
Einen anderen Satz sagte er, wo ich ihm sagte dass ich kaum Freunde und Selbstbewußtsein hatte, da meinte er "Patrick denk immer daran du bist ein Edelstein, etwas wertvolles und einzigartig und nur wahre Freunde bekommen etwas Wertwolles und Einzigartiges.
Liebe Grüße
Euer Apollonios
Einen Satz den er mir ans Herz legte, war wo ich erhebliche Beziehungsprobleme hatte, da meinte er "Ach Patrick, Frauen sind wie Strassenbahnen, wenn sie einmal weggefahren sind, laufe denen nicht hinterher, denn du wirst sie nie einholen können" Klingt zwar etwas makaber,aber irgendwie ist da was dran.
Einen anderen Satz sagte er, wo ich ihm sagte dass ich kaum Freunde und Selbstbewußtsein hatte, da meinte er "Patrick denk immer daran du bist ein Edelstein, etwas wertvolles und einzigartig und nur wahre Freunde bekommen etwas Wertwolles und Einzigartiges.
Liebe Grüße
Euer Apollonios
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
Ist schon lustig, irgendwie, wie sich die Zitate so ähneln - etwas, was mich sehr bewegt hat und dessen Bedeutung mir erst einige Tage später so klar wurde, war, dass er mir gegenüber sehr authentisch, betroffen und deutlich geäußert hat, einen Fehler begangen zu haben (es ging darum, dass er etwas gesagt hatte, was mich verstörte).
Es scheint ja nicht so oft vorzukommen - oder täuscht das? -, dass Analytiker Fehler eingestehen können. Ich habe mich dadurch (natürlich nicht nur dadurch, aber so was ist noch mal eine 'Extra-Dosis' ) sehr ernst- und angenommen gefühlt.
Es scheint ja nicht so oft vorzukommen - oder täuscht das? -, dass Analytiker Fehler eingestehen können. Ich habe mich dadurch (natürlich nicht nur dadurch, aber so was ist noch mal eine 'Extra-Dosis' ) sehr ernst- und angenommen gefühlt.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Das überrascht mich jetzt gerade, woher kommt die Annahme? Ich habe da ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht.titus2 hat geschrieben:Es scheint ja nicht so oft vorzukommen - oder täuscht das? -, dass Analytiker Fehler eingestehen können.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
- , 44
Hallo, es ist wirklich nur eine Vermutung, mehr nicht. Ich hab das hier schon ein paar mal gelesen (könnte es aber nicht konkret belegen oder raussuchen) und auch schon woanders gelesen. Dass es so eine Art Berufskrankheit der Analytiker sei, sich und ihre Deutungen für unfehlbar zu halten.
Aus eigener Erfahrung kann ich auch eher das Gegenteil bestätigen - ich erlebe meinen Therapeuten als sehr reflektierend und behutsam. Wenn es noch mehr von der Sorte gibt - umso besser
Aus eigener Erfahrung kann ich auch eher das Gegenteil bestätigen - ich erlebe meinen Therapeuten als sehr reflektierend und behutsam. Wenn es noch mehr von der Sorte gibt - umso besser
meiner ist auch einer von der sorte. da wären es dann schon 3
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)
-
- , 44
-
- Forums-Gruftie
- , 33
Geht nicht, meine(r) ist eine Frau wow, mind. 2 gefunden!
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
-
- Forums-Insider
- , 24
Schon eine Weile her, ist mir aber gerade wieder eingefallen... Es ging um eine meiner vielen Ängste, die haben wir personifiziert und puh - die sieht ganz schön abartig aus! Jedenfalls meinte mein Thera dann:
"...und wenn er (ja, meine Angst ist ein "er") dich nicht in Ruhe lässt, dann schickst du ihn einfach zu mir. Ich habe so einen Raum, da dürfen meine Patienten ihre Monster eine Weile abstellen, bis sie mit ihnen umgehen können." Das war so lieb! Aber ich habe es doch vorgezogen, mein Monster mitzunehmen...
"...und wenn er (ja, meine Angst ist ein "er") dich nicht in Ruhe lässt, dann schickst du ihn einfach zu mir. Ich habe so einen Raum, da dürfen meine Patienten ihre Monster eine Weile abstellen, bis sie mit ihnen umgehen können." Das war so lieb! Aber ich habe es doch vorgezogen, mein Monster mitzunehmen...
Heute hatte ich gar keine Lust auf Therapie und aufs Sprechen über mich und habe das meiner Thera auch gleich am Anfang gesagt. Ihre Antwort: "Wir haben nur vereinbart, dass wir uns in guten und in schlechten Zeiten treffen. Wichtig ist, dass sie zu den vereinbarten Terminen kommen. Wie Sie die Stunde gestalten, bleibt ganz Ihnen überlassen. Wenn Sie reden wollen, dürfen Sie reden, wenn Sie schweigen wollen, dürfen Sie schweigen." (Es wurde übrigens eine der besten Stunden überhaupt...)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pantoffeltierchen
-