Jesus war ein Heiler, der geheilt hat mit durch und in der Macht Gottes. Ich glaube weiß nicht, ob er der "Sohn Gottes" war, ich bin mir aber sicher, dass diese Heilungen geschahen. Das ist ja die Essenz, wenn die Bibel Jesus sagen lässt: "Dein Glaube hat dich geheilt". Und das gibt es auch heute noch.Teiric hat geschrieben:Desweiteren sind solch "Wunderheilungen" die er anscheinend vollzog auch wissenschaftlich bis heute nicht haltbar. Es gab bisher keinen mehr der Menschen durch bloßes Handauflegen heilen konnte. Und es wird nie einen geben.
Zur Heilung: Es gibt diese äußere Heilung, wo die Wunder zunächst oder die schwere Krankheit geheilt wird, also mehr bei akuten Dingen. Da ist die Schulmedizin unschlagbar. Doch bei inneren chronischen Sachen, wie bei dem 38 Jahre lang gelähmten Mann, von dem die Bibel berichtet, da kann auch die Schulmedizin nichts machen. Und ich glaube, dass immer bei solchen Fällen Heiler viel mehr Erfolg haben als ein Arzt, Psychiater oder vielleicht Psychologe. Der Heiler aktiviert, wie Teiric schon feststellte, die Selbstheilungskräfte des Menschen. Er empfängt von irgendwo eine Kraft, die er als Medium fokussiert an den Patienten weiterleitet.
Dass Jesus ein Heiler war, ist für mich ja das beeindruckende an ihm. Wisst ihr, dass sein Auftrag an seine Jünger weniger theologisch war als eher praktisch? (sinngemäß) "Gehet und heilt die Kranken, treibt die bösen Geister aus". Die bösen Geister sind die Besessenen, die dunklen Mächte, die einen Menschen geistig krank machen. Ich habe das selbst erlebt. Seit ich in Taize zu Gott zurückgekehrt bin und im Licht stehe, lassen die mich in Ruhe. Ich hatte seit drei Wochen nicht mehr das bedrängende Gefühl der mich umgebende Dunkelheit, dass irgendwelche dunklen Mistviecher mich besetzen und krank machen, obwohl ich wieder die gleichen Stresssituationen erlebte, die mich sonst in solche Zustände brachten. Auch die ganzen seltsamen, schlechten "Zufälle" haben aufgehört, was nun passiert sind positiven "Zufälle", wenn ich darum bitte.
Rein äußerlich bin ich genau der Gleiche, doch innerlich fühle ich mich tatsächlich anders, geheilt, ganz gemacht. Am besten erkenntlich ist das an meinem Lächeln: Ich fand mein Lächeln vorher manchmal merkwürdig kalt und leer. Es wirkte nicht lebendig. Und nun lebt es und ich weiß auch warum. Die Augen lächeln jetzt mit. Es ist kein Lächeln nur mit hochgezogenen Mundwinkel, sondern die Augen strahlen mit.
Vorher habe ich gar nicht erkannt, wie kaputt ich eigentlich bin. Also ich wusste mir geht es beschi***, aber ich wollte nicht wahrhaben, dass es mit meinem Abwegen zu tun hat.