Thread für alle Fragen (neu)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Ja, tun sie!
Kannst die Katze einsperren/ Wohnung oder so?
Oder den Hahn in einen Stall oder "zuhause" abliefern?
Kannst die Katze einsperren/ Wohnung oder so?
Oder den Hahn in einen Stall oder "zuhause" abliefern?
- Werbung
Das ist nicht meine Katze. Auch ein Besucher. Bald habe ich hier einen Zoo.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- , 80
Ansonsten musst du drauf vertrauen, dass der Gockel sich schon gut zu wehren weiß.
Können die im Normalfall auch.
Aber das Geflatter etc. der Hühner reizt Katzen halt auch besonders gut zur Jagd, da muss nicht unbedingt Hunger oder Appetit bei der Katze dahinterstecken zur Motivation.
Und auch wenn der Gockel sich gut wehren kann, geht`s selten ohne Verletzung aus.
Außer die Katze verliert schnell die Lust auf Jagd und trollt sich.
Können die im Normalfall auch.
Aber das Geflatter etc. der Hühner reizt Katzen halt auch besonders gut zur Jagd, da muss nicht unbedingt Hunger oder Appetit bei der Katze dahinterstecken zur Motivation.
Und auch wenn der Gockel sich gut wehren kann, geht`s selten ohne Verletzung aus.
Außer die Katze verliert schnell die Lust auf Jagd und trollt sich.
- Werbung
-
- , 80
Oh je, lauter Kostgänger haste da!
Vielleicht hilft auch, ganz "brutal" mit Topfschlagen und Geschrei und Gezeter die beiden mittels Lärm zu verjagen und zu trennen?
Vielleicht hilft auch, ganz "brutal" mit Topfschlagen und Geschrei und Gezeter die beiden mittels Lärm zu verjagen und zu trennen?
-
- , 80
Oder gibts einen Nachbarshund, den du mal eben vorbeibitten kannst in deinen Garten?
Ich habe neben mir die Nachbarin angesprochen, die will mit den Enkeln mal zum Besitzer rumgehen. Ich hoffe da kommt jemand.
-
- , 80
Gut, dann kümmert sich jemand und du kannst in (halbwegser) Ruhe zu deinem Termin los.
Ich drück die Daumen, dass die Viecher sich gegenseitig am Leben lassen!
Ich drück die Daumen, dass die Viecher sich gegenseitig am Leben lassen!
Aha. Das wäre auch sehr gut möglich. Stare gibt es hier jedenfalla auch.Waldschratin hat geschrieben: ↑Fr., 28.07.2023, 12:13
Bei mir sinds die Stare. Der Kirschbaum neben meinem Balkon ist inzwischen abgefuttert, jetzt locken die schönen roten Tomaten von den Balkonen.
Frühäpfel waren auch angepickt. Ich denke, dass das nicht nur Wespen waren. Auch, aber Teamwork.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
Normalerweise wissen Hähne schon sich zu wehren. Wir hatten mal einen, der hätte wohl die Katze gelöchert…
Fressen tun die fast alles. Grünzeug, Getreide, gekochte Kartoffel(schalen), Essensreste, Käserinden. Das sind die Schweine der armen Leute. Witzig ist es, Hühnern Spaghetti zu füttern - weil die am Schnabel hängend so schön ‚zappeln‘ sind sie besonders prädestiniert, Leben in eine Hühnergruppe zu bringen. :D
Fressen tun die fast alles. Grünzeug, Getreide, gekochte Kartoffel(schalen), Essensreste, Käserinden. Das sind die Schweine der armen Leute. Witzig ist es, Hühnern Spaghetti zu füttern - weil die am Schnabel hängend so schön ‚zappeln‘ sind sie besonders prädestiniert, Leben in eine Hühnergruppe zu bringen. :D
-
- , 80
Ja, so ist das hier auch!stern hat geschrieben:Ich denke, dass das nicht nur Wespen waren. Auch, aber Teamwork.
Ich wohne im ersten Stock, aber auf meinem Balkon tummelt sich so ziemlich alles, was um uns rum im Grünen wohnt. Fehlen eigentlich nur die Igel und die Feldhasen. Wenn die klettern könnten, wären die auch hier oben unterwegs.
Spechte haben wir auch, da hab ich auch schon einen am Gemüse auf dem Nachbarbalkon gesehen.
Ich teile ja auch gerne, nur wenn gleich alles ein bissl angeknabbert und ansonsten mir gelassen wird, dann wehre ich mich schon.
Über den Tomaten hängt derzeit ein Netz, wie man sie auch für die Kirschbäume z.B. nimmt.
So, ich habe eben den Hahn Besitzer ausfindig gemacht. Hahn ist wohl durch ein Loch geschlüpft, was nun geflickt wurde. Abends soll er dann auch immer Zuhause gewesen sein und in den Stall gegangen. Dann hoffe ich mal, dass er gleich schön nach Hause geht.
candle
candle
Jetzt ist das Antworten hier vor lauter Arbeitstagen etwas untergegangen. Wird jetzt nachgeholt:
Bügelt ihr eigentlich Kleidung aus Leinen und Jersey? Ich bügel gar nicht, nur...sieht Leinen und Jersey ungebügelt "in Ordnung" aus oder "voll zerknittert"?
Da habe ich nie ne Strichliste o.Ä. drüber geführt. Ich habe einfach den Eindruck, dass es so ist, weil ich plötzlich merke, dass die eine Hose schon wieder fast durch ist, sie aber definitiv noch nicht so alt ist. ...und gefragt habe ich hier ja eben auch nach "dem Eindruck".
Also so lange halten die Jeans, von denen ich rede, sicherlich nicht.
Ja, das mit dem Elasthan-Anteil kann auch sein, wobei ich da keinen Vergleich habe (also wie es früher war). Stretch-Jeans sind seit Jahren so gut wie alle meine Jeans, aber selbst da habe ich eben den Eindruck, dass sie in den letzten...2-3 Jahren, schneller durch sind.stern hat geschrieben: ↑Mi., 26.07.2023, 06:39 Bei Jeans liegt einiges am Elasthan-Anteil, der die Haltbarkeit herabsetzt. Ich glaube, ürsprünglich war in Jeans kein Elasthan. Das kam mit den Stretch-Jeans auf und mittlerweile dürfte es keine Jeans mehr ohne geben.
Dass aber auch der Stoff immer dünner wird, fiel mir auch oder besonders? bei Markenjeans auf. Hatte jedenfalls auch den Eindruck.
Das kann auch sein, wobei...internationaler Modekonzern? Läden gibt es auch auf anderen Kontinenten, wenn auch die meisten hier. ...aber teuer sind die Sachen nicht.ExtraordinaryGirl hat geschrieben: ↑Mi., 26.07.2023, 16:33 Mein Eindruck ist, dass besonders internationale Modekonzerne teure und schlecht verarbeitete Kleidung herstellen, während lokale Unternehmen, vielleicht, weil sie sich auf die Bedürfnisse der Bevölkerung einstellen, hochwertige Dinge herstellen (natürlich hängt das auch vom Material etc. ab, es gibt keine Wunder).
Bügelt ihr eigentlich Kleidung aus Leinen und Jersey? Ich bügel gar nicht, nur...sieht Leinen und Jersey ungebügelt "in Ordnung" aus oder "voll zerknittert"?
Ich habe gerade einen riesen Obstkuchen gemacht. Ich stell den mal hier auf den Tisch, dann könnt ihr zugreifen, während ihr näht, bügelt, Hähne beseitigt, ...
Meine Frage an Euch: Wollt ihr den Kuchen mit oder ohne Sahne?
Meine Frage an Euch: Wollt ihr den Kuchen mit oder ohne Sahne?
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag