Corona - Alles rund um die Schutzimpfungen (2)
Ach ja, hier gibt es auch ein 2. 2g plus. Das meint geimpft oder genesen und Maske ( ausser am Platz) und Abstand.
Ursprünglich sollte 2g ja heissen, geimpft oder genesen, und dann wie normal, ohne Hygiene regeln.
Deswegen sagt man jetzt hierzustadte:
2g plus = 2g plus Hygieneregeln.
Ursprünglich sollte 2g ja heissen, geimpft oder genesen, und dann wie normal, ohne Hygiene regeln.
Deswegen sagt man jetzt hierzustadte:
2g plus = 2g plus Hygieneregeln.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Bedeutet das, dass ich nun nach meinem Booster noch 3 Impfungen gegen Omikron bekomme?
Habe ich auch so verstanden.
Aber ich weiß nicht, ob das aus dem Zusammenhang gerissen wurde, der Ausschnitt ist zu kurz.
Näheres werden wir erfahren, wenn es tatsächlich einen angepassten Impfstoff gibt.
Ich bin da ziemlich gechillt.
Aber ich weiß nicht, ob das aus dem Zusammenhang gerissen wurde, der Ausschnitt ist zu kurz.
Näheres werden wir erfahren, wenn es tatsächlich einen angepassten Impfstoff gibt.
Ich bin da ziemlich gechillt.
Nein, so ist es nicht zu verstehen, sondern wohl eher so:
https://www.pfizer.com/news/press-relea ... on-variant
Sprich, dass das Impfschema gegen Omicron 3 Dosen des bisherigen Stoffs braucht (und nicht wie bisher 2).
Und später dann einen Booster mit einem angepassten Impfstoff, den es aber noch nicht einmal gibt, aber vorbereitet wird.
Weiter kann man auch kaum planen.
Wenn es eine weitere Auffrischung braucht, nehme ich aber auch noch eine 5. Dosis.
https://www.pfizer.com/news/press-relea ... on-variant
Sprich, dass das Impfschema gegen Omicron 3 Dosen des bisherigen Stoffs braucht (und nicht wie bisher 2).
Und später dann einen Booster mit einem angepassten Impfstoff, den es aber noch nicht einmal gibt, aber vorbereitet wird.
Weiter kann man auch kaum planen.
Wenn es eine weitere Auffrischung braucht, nehme ich aber auch noch eine 5. Dosis.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Danke, Stern!
Aus diesem kurzen Ausschnitt ist das auch nicht wirklich ersichtlich gewesen, weil man nicht weiß, was vorher und anschließend geäußert wurde.
Wahrscheinlich wurde es mit Absicht so eingestellt, um die Leute aufs Glatteis zu führen.
Natürlich ist es trotzdem möglich, dass bei neuen Mutanten ständig nachgeimpft werden muss.
Werden wir dann erfahren, wenn diese Zeit gekommen ist.
Aus diesem kurzen Ausschnitt ist das auch nicht wirklich ersichtlich gewesen, weil man nicht weiß, was vorher und anschließend geäußert wurde.
Wahrscheinlich wurde es mit Absicht so eingestellt, um die Leute aufs Glatteis zu führen.
Natürlich ist es trotzdem möglich, dass bei neuen Mutanten ständig nachgeimpft werden muss.
Werden wir dann erfahren, wenn diese Zeit gekommen ist.
Eben, es wird kein Zufall sein, dass Kaiser nur ein einen Schnipsel einstellte.
Ich musste vorhin nochmals weg. Ich schaue mir das noch nochmals genauer an, ob ich nicht doch etwas übersehen habe, wovon ich aber nicht ausgehe.
Aber ich wüsste auch nicht, wie man jetzt schon weitere Auffrischungen planen sollte, wenn man noch nicht einmal den angepassten Impfstoff hat. Dann muss man wieder schauen, wie lange hält die Immunität dieses Mal an, wie bisher auch. Könnte etwas länger sein, weil ja auch bei Omikron nicht alle Strukturen verändert sind (und der Körper dann schon 4x damit in Kontakt kam). Es könnte nochmals eine Mutation ums Eck kommen. Es könnte auch ganz anders kommen.
Aber selbst Drosten war und ist bislang zuversichtlich, dass vllt. nicht lebenslang jährlich geboostert werden muss und man zunehmend in eine endemische Lage kommen wird. Aber ein paar Jährchen wird es wahrscheinlich schon noch Impfungen brauchen. Das muss die Zeit zeigen.
Ich bin jedenfalls froh, dass 3 Dosen des Impfstoff bei Omikron noch eine Wirkung haben - selbst wenn der Impfstoff noch nicht angepasst ist. Keine perfekte... und (das wird noch untersucht): Wichtig ist insbes. auch der Schutz vor schwerem Verlauf von Geimpften, wovon man ausgeht. Und ein angepasster Impfstoff kann relativ zügig entwickelt werden. Und dafür sind viel Menschen dankbar.
Ich musste vorhin nochmals weg. Ich schaue mir das noch nochmals genauer an, ob ich nicht doch etwas übersehen habe, wovon ich aber nicht ausgehe.
Aber ich wüsste auch nicht, wie man jetzt schon weitere Auffrischungen planen sollte, wenn man noch nicht einmal den angepassten Impfstoff hat. Dann muss man wieder schauen, wie lange hält die Immunität dieses Mal an, wie bisher auch. Könnte etwas länger sein, weil ja auch bei Omikron nicht alle Strukturen verändert sind (und der Körper dann schon 4x damit in Kontakt kam). Es könnte nochmals eine Mutation ums Eck kommen. Es könnte auch ganz anders kommen.
Aber selbst Drosten war und ist bislang zuversichtlich, dass vllt. nicht lebenslang jährlich geboostert werden muss und man zunehmend in eine endemische Lage kommen wird. Aber ein paar Jährchen wird es wahrscheinlich schon noch Impfungen brauchen. Das muss die Zeit zeigen.
Ich bin jedenfalls froh, dass 3 Dosen des Impfstoff bei Omikron noch eine Wirkung haben - selbst wenn der Impfstoff noch nicht angepasst ist. Keine perfekte... und (das wird noch untersucht): Wichtig ist insbes. auch der Schutz vor schwerem Verlauf von Geimpften, wovon man ausgeht. Und ein angepasster Impfstoff kann relativ zügig entwickelt werden. Und dafür sind viel Menschen dankbar.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Das erste Bundesland, das den Abstand verkürzt:
Steht mir nicht zu... aber das finde jetzt selbst ich... etwas früh. Wenn man will, dass niemand wegen ein paar Wochen abgewiesen wird hätte man das auch anders vorsehen können:
In GB boostert man nach 3 Monaten, was ich schon früh finde, sich aber, glaube ich, an Biontech orientiert.
Bald 25% sind in D schon geboostert. Über 40% bei Ü60.
Steht mir nicht zu... aber das finde jetzt selbst ich... etwas früh. Wenn man will, dass niemand wegen ein paar Wochen abgewiesen wird hätte man das auch anders vorsehen können:
https://www.rnd.de/politik/nrw-booster- ... 3CTHA.htmlErstes Bundesland kippt Fünfmonatsfrist: Booster-Impfungen in NRW jetzt schon nach vier Wochen möglich
In GB boostert man nach 3 Monaten, was ich schon früh finde, sich aber, glaube ich, an Biontech orientiert.
Bald 25% sind in D schon geboostert. Über 40% bei Ü60.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hier nochmals auf Deutsch: https://investors.biontech.de/de/news-r ... n-variante
Stand jetzt sind, wie erwartet, keine 3 weiteren Booster zu den empfohlenen 3 Impfungen geplant:
Es ist noch nicht einmal klar, wann der angepasste Booster verfügbar ist für die breite Masse.
Stand jetzt sind, wie erwartet, keine 3 weiteren Booster zu den empfohlenen 3 Impfungen geplant:
Vorläufige Ergebnisse von Laboruntersuchungen zeigen, dass drei Impfdosen des Pfizer-BioNTech COVID-19-Impfstoffs die Omikron-Variante (B.1.1.529) neutralisieren, wohingegen zwei Impfdosen signifikant geringere Neutralisationstiter aufweisen
Die beiden Unternehmen setzen die Entwicklung eines Varianten-spezifischen Impfstoffs gegen Omikron fort und gehen davon aus, den Impfstoff im bis Ende März bereitstellen zu können, sofern eine Anpassung des Impfstoffs für einen höheren sowie langanhaltenderen Schutz notwendig sein sollte; die Lieferkapazität der beiden Unternehmen für 2022 beträgt nach wie vor vier Milliarden Dosen
Es ist nicht ausgeschlossen, dass weitere Booster notwendig werden könnten. Aber Stand ist ist das nicht geplant.Da jedoch die überwiegende Mehrheit der Epitope, gegen die sich die impfstoffinduzierten T-Zellen richten, nicht von den Mutationen der Omikron-Variante betroffen sind, gehen die Unternehmen davon aus, dass geimpfte Personen immer noch gegen schwere Formen der Krankheit geschützt sein könnten. Die Unternehmen werden die tatsächliche Wirksamkeit gegen Omikron weltweit genau beobachten.
Es ist noch nicht einmal klar, wann der angepasste Booster verfügbar ist für die breite Masse.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Zum Video dieser AfD-Politikerin:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/as ... lt,SrZCmZf
Die Klinik distanziert sich von über sie getroffene Aussagen.
Aber jeder wird früher oder später seine Erfahrungen machen...
Die Klinik distanziert sich von über sie getroffene Aussagen.
Die stillen Gegendemonstranten sind die ca. 1 Mio. Menschen, die sich aktuell täglich impfen lassen. Gestern waren es sogar ca. 1,5 Mio. Menschen.Der Geschäftsführer des Klinikums Aschaffenburg-Alzenau, Sebastian Lehotzki, hatte vergangene Woche bereits im Stadtrat Zahlen aus seinem Haus vorgestellt. Demnach seien im Verlauf der gesamten Pandemie von den bislang mehr als 100 Covid-Intensivpatienten nur drei geimpft gewesen. Das Klinikum Aschaffenburg–Alzenau teilte am Dienstag auf BR-Anfrage mit, dass dort aktuell 28 Covid-Patienten versorgt würden, 13 davon auf der Intensivstation. Über deren Impfstatus macht das Klinikum keine Angaben. Man kenne den Impfstatus von etwa 80 Prozent der Patienten, so ein Sprecher des Klinikums.
Aber jeder wird früher oder später seine Erfahrungen machen...
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Novavax (sog. Tot- bzw. proteinbasierter Impfstoff):
https://www.swp.de/panorama/corona-toti ... 22143.htmlDas zuständige Arzneimittelkomitee werde am 20. Dezember zu einer außerordentlichen Sitzung zusammentreten, erklärte die EMA am Donnerstag (16. Dezember) auf Twitter. Dabei solle es um das von Novavax unter dem Namen Nuvaxovid entwickelte Vakzin gehen. Es wäre der erste in der EU zugelassene Totimpfstoff gegen das Coronavirus. Eine Zulassung für Novavax könnte also noch dieses Jahr kommen – was aber noch lange nicht bedeutet, dass der Impfstoff in Deutschland angekommen ist. Im Laufe des Jahres 2022 würde das Vakzin aber hier verimpft werden können.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Die Boosterquote in Israel wird nach 5 Monaten deutlicher, sie stagniert etwa bei 46%. Die Doppelimpflingsquote lag noch bei etwa 62,5%. Unsere Zeitungen rätseln nun, unterstützt von Psychologen, warum nurnoch weniger als die Hälfte der Bevölkerung dort Vetrauen in den Booster hat, während Israel doch hier als Erfolgsgeschichte für das Vakzin und als Grundlage für den großen Boosterandrang gilt. Die Regierung in Israel versuchte nun, die Quote nach oben zu pushen, indem sie die 3G-Regel ab Fraitag auch auf Einkauffszentren auszudehnen suchte. Von diesem Plan musste sie nun aufgrund des Druckes in der Bevölkerung und in ihren eigenen Reihen absehen.
Nice try. Wer nicht einmal doppelt geimpft ist, wird gewiss nicht geboostert werden können.
In D sind bald 50% der Ü60 geboostert, was einer rasanten Zunahme die letzte Zeit entspricht.
Bei einer Impfquote von 87% in dieser Altersklasse besteht noch Potential von 37% (es sei den, es kommen weitere Erstimpfungen dazu). Schaun mer mal, wie es am Jahresende aussieht. In D läuft die Boosterkampagne erst an. Sollte sich von den Doppeltgeimpften zwischenzeitlich jemand infizieren, wird sicherlich auch nicht gleich geboostert.
Kommende Woche können leider nicht alle Bestellungen bedient werden.
Wenn die Totimpfstoffe kommen, tut sich evtl. auch noch ein bisschen was bei den Erstimpfungen. Manche warten ja sehnsüchtig darauf.
In D sind bald 50% der Ü60 geboostert, was einer rasanten Zunahme die letzte Zeit entspricht.
Bei einer Impfquote von 87% in dieser Altersklasse besteht noch Potential von 37% (es sei den, es kommen weitere Erstimpfungen dazu). Schaun mer mal, wie es am Jahresende aussieht. In D läuft die Boosterkampagne erst an. Sollte sich von den Doppeltgeimpften zwischenzeitlich jemand infizieren, wird sicherlich auch nicht gleich geboostert.
Kommende Woche können leider nicht alle Bestellungen bedient werden.
Wenn die Totimpfstoffe kommen, tut sich evtl. auch noch ein bisschen was bei den Erstimpfungen. Manche warten ja sehnsüchtig darauf.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Soweit ich das gesehen habe geht es um eine Krankenschwester und nicht um Politik und hat rein garnichts mit dieser Partei
zu tun. Zur Erinnerung: mein Lebensgefährte ist zwei Wochen nach seiner Impfung an einer Thrombose im Gehirn auf einer
Intensivstation verstorben. Ich bin vollkommen unpolitisch und auch nicht an Politik interessiert.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain
Mark Twain
Doch, natürlich hat diese Frau mit der AfD zu tun. Die Klinik distanziert sich obendrein vom Inhalt:
https://www.infranken.de/lk/aschaffenbu ... rt-5354724
https://www.infranken.de/lk/aschaffenbu ... rt-5354724
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
bin auch kein AFD Fan. Deshalb muss nicht immer alles automatisch Schrott sein, was da jemand erzählt.
Ich kenne aus dem Umfeld inzwischen 4 Schlaganfälle und 2 Herzinfarkte nach den Impfungen (inkl 2 x tot, inkl. 2 x am Impftag bzw einen Tag danach).
Das waren Junge und Alte.
Ich persönlich muss da gar nichts mehr von irgendwo her hören. Ich würde mir nur wünschen, dass man WIRKLICH danach schaut und hinterher ist.
Ich kenne aus dem Umfeld inzwischen 4 Schlaganfälle und 2 Herzinfarkte nach den Impfungen (inkl 2 x tot, inkl. 2 x am Impftag bzw einen Tag danach).
Das waren Junge und Alte.
Ich persönlich muss da gar nichts mehr von irgendwo her hören. Ich würde mir nur wünschen, dass man WIRKLICH danach schaut und hinterher ist.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1500 Antworten
- 53875 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von stern
-