Beitrag
Di., 26.11.2024, 08:56
Es geht darum, daß ich das Problem mit der Anscheinend-Nichtbezahlung des Proberaums im Kerberos lösen möchte.
Nachfolgend der diesbezügliche Dialog in unserer Band-Messenger-Gruppe:
Donnerstag, 21. November 2024, 8:38 Uhr:
Ich:
Offenbar wurde die letzte Probe im Kerberos nicht bezahlt.
Schlagzeuger:
Ihr habt das Geld doch dort hin gelegt, wo ich es dir gezeigt habe, @*Gitarrist*, oder?
Gitarrist:
Richtig!!!
...kein guter Start mit dem Höllenhund ... Schade
Schlagzeuger:
Weißt du, wi das war, @*Wurstel* und hast du gesagt, dass ihr es dort hingelegt habt?
Freitag, 22. November 2024, 10:13 Uhr:
Ich:
Ich war gestern leider nicht in der Verfassung, mich darum zu kümmern, und ich habe auch jetzt keine Zeit dafür, weil ich Termine habe und bald weg muß.
Ich bilde mir ein, daß ich das Geld einem von Euch (wem eigentlich?) in die Hand gedrückt habe. Ich mußte ja schnell aufs WC, und dann sind wir ja gleich gegangen und ins Kaiserstüberl gefahren. (Halt, nein, das Kaiserstüberl war ja am Donnerstag letzte Woche, da waren wir im t-on.)
Der *Pfleger2* meint, daß ich bezahlt habe. Ich glaube aber, daß er das t-on meint. War denn dieser Pfleger (also der *Pfleger2*) auch schon, als wir das letztemal im Kerberos waren? Oder war da noch der *Pfleger1* dabei?
Ich weiß im Moment nicht, wann wo welche Probe war. Irgendwann waren wir ja auch im GAB (da in Atzgersdorf).
Freitag, 22. November 2024, 12:09 Uhr:
Gitarrist:
...gab wär im Sommer
Dienstag, 26. November 2024, 8:00 Uhr:
Ich:
Also, ich habe mittlerweile unsere Meldungen in dieser Messenger-Gruppe durchforstet, um eine Liste der ganzen Proben zu machen. Demnach wären wir nur zweimal im Kerberos gewesen, nämlich am Donnerstag, den 12. September 2024 von 18 bis 21 Uhr und am Donnerstag, den 7. November 2024 von 17 bis 20 Uhr. (Laut meiner Erinnerung waren wir aber dreimal im Kerberos.)
Beiliegend mal diese Liste, die ich erstellt habe.
Ich werde heute nochmal den Betreiber vom Kerberos anrufen und fragen, wie das abgelaufen ist. Ich weiß das nämlich nicht, wie das jeweils mit der Bezahlung dort gewesen ist, da habe ich eine Erinnerungslücke.
Daher bitte ich Euch darum, mir mitzuteilen, wie das genau gewesen ist.
Jedenfalls möchte ich keine Probe vereinbaren, bevor diese Sache mit der Bezahlung erledigt ist.
Wenn sich das nicht aufklären läßt, dann müssen wir das nochmal zahlen. Ich bin aber nicht in der Lage, zwei Proben auf einen Sitz zu bezahlen, denn ich bekomme wöchentlich nur 300 Euro überwiesen, und davon zahle ich nicht nur die Proben, sondern auch alles andere. (Am Freitag ist mein Einkaufstag, und es wird diese Woche teurer, weil wiedermal meine Medikamente in der Apotheke gekauft werden müssen. Meine Erwachsenenvertreterin ist bis zum 2. Dezember 2024 im Urlaub.)
Schlagzeuger:
Ich war das letzte Mal als wir im Kerberos waren als erster da, und auch als einziger, solange der Typ von Kerberos auch vor Ort war. Er hat mich gebeten, dass wir das Geld unter einen Karton auf einem Regal im Vorraum legen, weil an dem Tag nach uns ohnehin niemand mehr hinkommen würde. @*Wurstel*, du warst eine halbe Stunde zu spät, weil noch essen. @*Gitarrist* hat verschlafen. Ich musste danach früher weg. Weil ich das Auto für die *andereBand* Tour abholen musste. Also habe ich *Gitarrist* gezeigt, wo ihr das Geld hinlegen sollt. Ich weiß nicht mehr, ob ich noch dabei war, als ihr es hingelegt habt, oder ob ihr das nachher gemacht habt, weil ich etwas in Eile war.
Wenn du willst, @*Wurstel*, kann ich das mit dem Kerberos klären. Was ich aber nicht machen werde, ist unsere Proben organisieren.
Ich biete also an, ich telefoniere mit ihm, kläre das, mach aus, wie die Regeln für die Zukunft aussehen, und dann übergebe ich an dich.
Passt das für dich?
Ich:
Ich muß dazu noch sagen, daß der Betreiber vom Kerberos nicht explizit gesagt hat, daß die letzte Probe nicht bezahlt worden ist, sondern er hat gefragt, wie wir das mit der Bezahlung machen sollen. So, wie er das geschrieben hat, habe ich das so interpretiert, daß die letzte Probe nicht bezahlt worden ist.
Konkret schrieb er Folgendes am Donnerstag, den 21. November 2024 um 8:13 Uhr per SMS:
Alles klar, soll ich dir dann für das letzte Mal eine Rechnung schreiben oder willst du einfach das nächste Mal zahlen? LG *Name*
Mir scheint dieser Satz zu bedeuten, daß die letzte Probe nicht bezahlt worden ist. Oder würdet Ihr das anders interpretieren?
Noch etwas bitte im Hinterkopf behalten: Dem *Bettgänger* (unserem einzigen Fan!) geht ja immer wieder das Geld aus, weil er alles versauft bzw. in ganz Österreich mit Zug und Bus herumfährt und ihm dann am Ende vom Geld noch soviel Monat übrig bleibt. Dann bettelt er in seiner Messenger-Gruppe uns alle an, ob wir ihm ein paar Zehner borgen (gemeint ist eher "schenken") könnten. Ich möchte ihm aber kein Geld geben, weil ich die Sauferei nicht unterstützen will, aber ich lade ihn nach der Probe immer zum Essen ein.
Diesen Aspekt möchte ich in diesem Zusammenhang auch im Hinterkopf behalten. Ich möchte aber darauf hinweisen, daß der *Bettgänger* bisher noch nie was gestohlen hat. (Außerdem war die letzte Probe im Kerberos ja am 7. November 2024, da dürfte er ja Geld haben, weil er da ja wohl seine Invalidenpension schon bekommen haben dürfte.)
*Schlagzeuger*, rufe bitte beim Kerberos an. Die Telefonnummer ist folgende: #### #######