Es ist aber so. Es gilt eventuell nicht als bestanden, sondern die KLausuren werden wohl irgendwann im Sommer oder so nachgeholt, vermute ich. Geht aus der Mail vom Kanzler nicht hervor. Aber jetzt dürfen erstmal alle ins nächste Modul, so wie die Auszüge der Mail zeigen. Ob du das nun glauben willst oder nicht. Für mich ist so eine sinnlose Diskussion, wo es um glauben oder nicht-glauben geht auch damit beendet.
Corona - Der Thread zum Virus
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 31
Zuletzt geändert von Candykills am Mi., 18.03.2020, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Haben diejenigen, die vor leeren Regalen standen, ihr Glück mal im Asia-Shop probiert? Ich habe hin und wieder gleich einen 10kg-Sack Reis gekauft.
In der Apotheke gab es heute auch wieder Desinfektionsmittel. Und Klebepunkte auf dem Boden, die anzeigten, wo und in welchem Abstand die Kunden stehen müssen. Sie sollen jetzt die Tage Plexiglasscheiben bekommen, die die Apotheker von den Kunden trennt.
In der Apotheke gab es heute auch wieder Desinfektionsmittel. Und Klebepunkte auf dem Boden, die anzeigten, wo und in welchem Abstand die Kunden stehen müssen. Sie sollen jetzt die Tage Plexiglasscheiben bekommen, die die Apotheker von den Kunden trennt.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Österreich:
"Ab Mitternacht auch Grenzkontrollen zu Deutschland"
https://orf.at/stories/3158426/
Verständlich, wenn man sich die stark steigenden Zahlen in D ansieht.
"Ab Mitternacht auch Grenzkontrollen zu Deutschland"
https://orf.at/stories/3158426/
Verständlich, wenn man sich die stark steigenden Zahlen in D ansieht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hallo? An welcher Stelle habe ich den was von Glauben geschrieben?Candykills hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2020, 18:03 Es ist aber so. Es gilt eventuell nicht als bestanden, sondern die KLausuren werden wohl irgendwann im Sommer oder so nachgeholt, vermute ich. Geht aus der Mail vom Kanzler nicht hervor. Aber jetzt dürfen erstmal alle ins nächste Modul, so wie die Auszüge der Mail zeigen. Ob du das nun glauben willst oder nicht. Für mich ist so eine sinnlose Diskussion, wo es um glauben oder nicht-glauben geht auch damit beendet.
Ursprünglich ging es ja auch darum, ob Studis im Moment nichts zu tun haben und deswegen ehrenamtlich mehr der Risikogruppe helfen könnten. Daraufhin habe ich geschrieben, dass meinem Wissen und Beobachtungen nach, es nicht so ist, dass die Studis einfach so jetzt nichts tun können, sondern von ihnen gefordert ist, dass sie auf anderen Wegen dran bleiben - in der vorlesungsfreien Zeit läuft ohnehin auch einiges, wozu Studis nicht an der Uni sein müssen wie Hausarbeiten schreiben u.ä. So haben Studis da eh nicht wegen Corona sonderfrei.
Außerdem sind Studiengänge aufgefordert, nicht alles ausfallen zu lassen, sondern auch daran zu denken, auf Online-Formate um zu greifen (genau wie auch die Schüler, um die es ja auch ging).
Es ging mir nicht mal explizit darum, ob jetzt eine Prüfung geschrieben wird oder nicht.
Du hast dann von der Erfahrung an Deiner Uni geschrieben, wie es da gehandhabt wird. Da habe ich nachgefragt, was ich ja wohl kann.
Hat für mich auch viel Sinn gemacht, da Du ja nun selbst schreibt, dass die Klausuren nachgeholt werden könnten.
Genaugenommen fällt also weiterhin nicht so viel an dem aus, was von Studis erwartet wird, sie müssen genauso weiterlernen & studieren wie zuvor, eventuell sogar unter erschwerten Bedingungen, weil auf online gesetzt wird und die Bibliotheken zu bzw. wenn möglich online verfügbar.
Also, ich bleibe bei meiner ersten These, dass Studis im Moment gar nicht wirklich soviele zusätzliche freie Zeit haben und später vielleicht nur um so mehr Stress. Das habe ich jetzt auch genug argumentativ begründet, wie zuvor auch. Dass ICH das einfach so glaube, habe ich nie geschrieben und finde ich ein bissle jugendlich unverschämt von dir, mir das einfach so rüberzuwerfen.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Kann ich die Sachen dann gleich in den Schrank räumen? Bad, Küche?Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2020, 17:22 Nein. Aber darauf achten, dass man sich nicht zwischendurch mit der Hand ins Gesicht fässt.
Wenn ich morgen für die Arbeit unterwegs bin und ans Handy gehe und meinen Kalender raushole, mich auf ne Bank setze und nen Stift raushole, kann ich das Alles gar nicht abwaschen und meine Hände erst, wenn ich wieder drinnen bei einem Wasserhahn bin.
...und gibt's im Asia-Shop Klopapier? Im Bio-Supermarkt habe ich heute keins gesehen.
Zuletzt geändert von ENA am Mi., 18.03.2020, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- , 40
Das kann und darf sicher in keinem Studiengang gemacht werden. Allerdings ist der Wechsel ins nächste Modul ja nicht mit einer bestandenen Prüfung gleichzusetzen.
Ich glaube euer Missverständnis basiert darauf, dass du eine Frage stellst - und gleichzeitig beantwortest. Und mit der Antwort daneben liegst.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 40
Ich würde mir direkt nach dem Einkauf die Hände desinfizieren - und zu Hause als erstes die Hände waschen. Handy reinigen lohnt sich tatsächlich auch - viele sind die reinsten Virenschleudern.ENA hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2020, 19:03 Kann ich die Sachen dann gleich in den Schrank räumen? Bad, Küche?
Wenn ich morgen für die Arbeit unterwegs bin und ans Handy gehe und meinen Kalender raushole, mich auf ne Bank setze und nen Stift raushole, kann ich das Alles gar nicht abwaschen und meine Hände erst, wenn ich wieder drinnen bei einem Wasserhahn bin.
...und gibt's im Asia-Shop Klopapier? Im Bio-Supermarkt habe ich heute keins gesehen.
Klopapier wird es im Asia-Shop eher nicht geben - wobei ich es tatsächlich versuchen würde. Hier im Shop stapeln sich zusätzlich zu den landestypischen Dingen auch Sachen die besonders gefragt sind.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Nun, eine Frage kann ja auch rhetorischer Art sein.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2020, 19:04Das kann und darf sicher in keinem Studiengang gemacht werden. Allerdings ist der Wechsel ins nächste Modul ja nicht mit einer bestandenen Prüfung gleichzusetzen.
Ich glaube euer Missverständnis basiert darauf, dass du eine Frage stellst - und gleichzeitig beantwortest. Und mit der Antwort daneben liegst.
Wie ich beschrieben habe, geriet der Gesamtkontext außer Acht (worum es mir ging: Studis haben derzeit nicht frei frei frei sondern müssen weiterdranbleiben am Studium), als Candy mich neben der Präzisierung, die ich tatsächlich nachgefragt habe, gleichzeitig angepampert hat. Für mich hingegen hat seine Präzisierung gezeigt, dass ich richtig lag: Es kann durchaus sein, dass die Prüfung nicht ausfällt, sondern später nachgeholt wird. Dann muss man sich nochmal erneut vorbereiten.
Zudem, wenn man nun also auch (erstmal) so in das nächste Modul gehen kann, muss das Wissen aus dem vorigen Modul da sein - je nach Studiengang muss man also dennoch - auch ohne jetztigen Prüfungsdruck - das Wissen und das Sonstige, was in dem Modul vermittelt werden muss, jetzt sich so aneignen, dass man im nächsten Semester keinen Stress bekommt - denn Module bauen in der Regel aufeinander auf.
Ich lag mit meiner Vermutung, dass etwas komplett ausfällt, nicht falsch, denn die Antwort ist ja, dass das Modul sehr wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt mit eine Klausur abgeschlossen wird.
Wie beschrieben - mir geht es darum, dass sich kein Studi wegen der jetztigen Situation mehr zurücklehnen kann als er /sie es sonst getan hätte.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 40
Unbestritten.
Ich würde sagen, dass du doch komplett falsch liegst, da die Prüfung nicht ausfällt, sondern verschoben wird.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Vielleicht mit Winke-Katzen-Aufdruck... .
Ich frag mich grade: Wenn ich im Laden eine Tüte Nüsse kaufe, muss ich die dann erst mit Seife abwaschen? Denn wenn ich die Nüsse mit der Hand aus der Tüte hole, kommt die Hand ja mit der Tüte in Berührung.
Als ich eben spazieren war, habe ich Jugendliche auf nem Bolzplatz gesehen, zwei sich umarmende Menschen (auch jugendlich?), vier Mädels, die quatschend nebeneinander in der Sonne saßen, zwei Frauen mit Kindern auf nem Spielplatz und mehrere Leute auf zwei Reitplätzen. ...Hm... .
Als ich eben spazieren war, habe ich Jugendliche auf nem Bolzplatz gesehen, zwei sich umarmende Menschen (auch jugendlich?), vier Mädels, die quatschend nebeneinander in der Sonne saßen, zwei Frauen mit Kindern auf nem Spielplatz und mehrere Leute auf zwei Reitplätzen. ...Hm... .
-
- , 40
Ich würde die Nüsse in eine Schale umfüllen.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich meinte, meine ursprüngliche Vermutung war ja gerade, dass die Prüfung nicht komplett ausfällt, da dann die Studienordnung gebrochen werden würde - wie gesagt, mir ging es ja darum, dass die Studis nicht weniger zu tun haben wegen der Coronakrise.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Mi., 18.03.2020, 19:33Ich würde sagen, dass du doch komplett falsch liegst, da die Prüfung nicht ausfällt, sondern verschoben wird.
Dass in den von zitierten Satz ich das "nicht" übertippt habe - okay, das ist korrekt - aber aus dem Zusammenhang hätte klar werden können, dass es ein Tippfehler ist.
Die Auseinandersetzung insgesamt ging darum, dass Candy meinte, es sei schon richtig, dass die Studis weniger zu tun haben - ich meinte, im Gegenteil, es wird auf eigenverantwortliches Lernen gesetzt.
Und habe dann nachgefragt, was die Änderungen in der Modulregelung an seiner Uni tatsächlich für die Studis bedeuten werde, da es zunächst so klang, dass es weniger sei, da jetzt Prüfungen ausfallen und der Modulaufstieg sicher.
Insofern finde ich es komplett übertrieben, dass du schreibst, dass ich komplett falsch lag - es hätte dir durchaus klar sein könnnen, dass du nun auf einen Tippfehler rumreitest - wenn du den gesamten Text gelesen hättest.
"Study: Coronavirus Lockdown Likely Saved 77,000 Lives In China Just By Reducing Pollution
China’s coronavirus lockdown likely saved tens of thousands of lives by slashing air pollution from factories and vehicles, according to a new analysis by a Stanford University scientist."
"“That is NOT to say that the pandemic is some kind of a blessing in disguise, with all the suffering it has imposed on people. At the most, it shows it's easy to overlook chronic, long term health threats such as air pollution, and thus, harder to muster an adequate response.”"
https://www.forbes.com/sites/jeffmcmaho ... 4a8b8a34fe
China’s coronavirus lockdown likely saved tens of thousands of lives by slashing air pollution from factories and vehicles, according to a new analysis by a Stanford University scientist."
"“That is NOT to say that the pandemic is some kind of a blessing in disguise, with all the suffering it has imposed on people. At the most, it shows it's easy to overlook chronic, long term health threats such as air pollution, and thus, harder to muster an adequate response.”"
https://www.forbes.com/sites/jeffmcmaho ... 4a8b8a34fe
Lebensmittelverpackungen werden sicherlich weniger angefasst oder angehustet werden als z.B. ein Tippfeld oder der Einkaufswagen.
Bei Grippe und Atemwegsinfektionen empfiehlt man Händewaschen auch vorbeugend. Unterwegs kann ich idR nicht schnell zu einem Waschbecken. Dzt. empfinde ich es aber für mich als angemessen, weil ja Händewaschen empfohlen ist und Desinfektion eine Alternative ist mangels Waschbecken... und die Ansteckungsgefahr offiziell als hoch eingestuft wurde.
Und mehrheitlich werden sogar Ausgangssperren für angemessen befunden:
Bei Grippe und Atemwegsinfektionen empfiehlt man Händewaschen auch vorbeugend. Unterwegs kann ich idR nicht schnell zu einem Waschbecken. Dzt. empfinde ich es aber für mich als angemessen, weil ja Händewaschen empfohlen ist und Desinfektion eine Alternative ist mangels Waschbecken... und die Ansteckungsgefahr offiziell als hoch eingestuft wurde.
Und mehrheitlich werden sogar Ausgangssperren für angemessen befunden:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus- ... 04348.htmlEine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Civey im Auftrag von Focus Online liefert nun die überraschende Antwort. Demnach würde die Mehrheit der Deutschen Ausgangssperren befürworten. (...)
66,4 Prozent der Befragten antworteten, dass Ausgangssperren „angemessen“ oder zumindest „eher angemessen“ seien. Gegen die drastische Maßnahme sind der Umfrage zufolge lediglich 24,3 Prozent (Antwort: „Dagegen“ oder „eher dagegen“), während 9,3 Prozent unentschieden sind.
Zuletzt geändert von stern am Mi., 18.03.2020, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten