Beitrag
So., 02.01.2011, 21:04
Hallo,
ich habe mit diesem Thema selbst so meine Erfahrungen gemacht und denke es könnte euch in eurer diskussion weiterhelfen?!?!
Ich hatte vor meiner momentan 5jährigen gescheiterten Beziehung länger keine Freundin und hab deshalb oft zum Befriedigungsmittel Internet gegriffen. Ich dachte mir nichts dabei und sah es als das normalste der Welt an. Doch aus einmal in der Woche wurde einmal am Tag und daraus wurde mehrmals am Tag. Das Internet hat diesbezüglich unendlich Material zu bieten und "bombardiert" dich mit einer Unmenge an Informationen zu dem Thema wenn du "Lust" hast und deswegen dringt man immer tiefer in die Materie (das System der P...ografie) hinein ohne dass man es merkt. Und genau das im Moment von möglicherweise höchster Erregtheit hatte ziemliche schlimme unterbewusste Auswirkungen auf mich.
Irgendwann in dieser Zeit lernte ich meine Freundin kennen, die nach kurzer Zeit bermerkte was ich so den lieben langen Tag oft tat und fand es absolut nicht in Ordnung (weil ich sie zusätzlich auch noch belog). Ich zeigte Reue konnte aber damit nicht aufhören. Der Drang danach machte mir schwer zu schaffen. sobad ich alleine war und das I-Net lief, war ich gedanklich mit schmutzigen Websites konfrontiert, bis ich nachgab. Das ging so weit, dass ich so viele Probleme mit meiner Freundin bekam, dass sie mich verlies.
Ich habe mein I-net abgemeldet und mich 100%ig auf Entzug gesetzt, zwar schon vorher aber zu spät, das war wirklich schwierig, ist es heute noch, doch ich komm jetzt damit klar und mache es nicht mehr.
Ich möchte nicht sagen, dass ich ein Standardfall bin, doch weiß ich jetzt und möchte jedem weiterempfehlen, dass man mit so leicht zu bekommenden Unmengen an P....oinhalten nicht leichtfältig umgehen sollte.
Es gibt haufenweise Literatur die sich mit diesem Problem auseinander setzt, und bevor man sich das nächste Mal hinsetzt und sich einen runterw....t sollte man vielleicht einmal eines davon lesen.
Im übrigen finde Selbstbefriedigung ok, doch verändert die häufige Verwendung dieser Inhalte auch die eigene Wesensart.
Soweit meine eigenen Erfahrungen.